Uwe Rösler (Trainer) zu Fortuna Düsseldorf?

  • Wir sollten alles austauschen. Wenn wir schon Kohle für neue Gehälter raushauen, dann bitte gleich für 5 Leute. Dann können wir wenigstens den Kader nicht mehr verstärken.

    Ejoo jung, beruhige dich wieder. es geht um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga, und um den fussballerischen Aufbau einer Mannschaft. Der Spielerelat wird von dieser Entlassung nicht belastet. Aber entschuldige du kennst dich ja aus, und ich nicht.

    Entschuldige, aber geh mir bitte an so einem Tag nicht mit diesem Gelaber auf den Wecker. Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, was die Art und Weise des Rauswurfs für diesen Verein bedeutet. Den Vorstand kann man im Prinzip nichts mehr glauben. Nichts!!! Sie werden mit Rösler irgendwann genauso umgehen. Kriegen wir weiter den Arsch voll, ist Rösler Mitte März auch Geschichte. Was glaubst Du denn?


    Dieses sprunghafte, ins panische gehende Handeln führt doch nicht dazu, dass man hier etwas langfristig und in Ruhe aufbaut!! Die Vögel haben niemals die Geduld, weil es Dilettanten sind. Die denken nur daran, wie sie ihren eigenen Arsch retten und hoffen auf einen Glückstreffer. Nur werden sie Pech haben. Schon Frankfurt wird uns zeigen, wie schlecht wir sind. Mal abgesehen davon, entlassen wir den Trainer drei Tage vor so einem Spiel. Tolle Vorbereitung! Profihaft. Das hilft ganz bestimmt. Wir sind und bleiben Amateure hier. Dieser ganze theoretische Mist von wegen Spielsystem ist hanebüchen. Rösler spielt wieder anders als sein Nachfolger. Wetten?


    Und Ja, das werde ich auch bei der Entlassung Röslers sagen, die genauso kommen wird wie die von Funkel, Reck, Büskens, Meier und wie sie alle hießen. Hier wird gar nichts aufgebaut! Träum weiter von der Bundesliga mit einem tollen Spielsystem und 6 Eigengewächsen im Team. Das wird nicht passieren.


    Sorry. Nicht böse gemeint, aber mein Hals ist zu dick gerade.

  • Wen hättest du den geholt?

    Meiner wäre Torsten Lieberknecht gewesen. Aber schon zu Beginn der Saison. Rösler wäre ich nicht drauf gekommen. Was nicht heißen soll, dass ich ihn schlecht finde.

    Lieberknecht fände ich (irgendwann) als Funkel Ersatz auch gut. Allerdings würde man ihn nicht aus Duisburg wegbekommen.

  • ich bin gespannt, wie viele Dinger wir uns mit dieser Taktik und unserer Mannschaft gegen Gladbach, Bayern, Leipzig oder auch Köln holen?

  • Also laut Wikipedia 2 Mal gefeuert wegen Minderleistung des Teams. 1 Mal weil ein Club Boss es so wollte

    Und der Rest weil Erwartungen nicht erfüllt (erreichen eines EL Platzes) oder einvernehmliche Trennung (andere Vorstellungen über den Weg des Vereins)


    Ansonsten liest man sehr viel über Karren die aus dem Dreck gezogen wurden Dank ihm.


    Könnte passen und bin gespannt!

  • Meier = 5einhalb Jahre, zwei Aufstiege, ein Jahr Bundesliga

    Büskens = 4 Monate

    Reck Interim

    Köstner = 5 Monate

    Reck = 8 Monate

    Aksoy = 4 Monate

    Kramer = 5 Monate

    Hermann Interim

    Kurz = 4 Monate


    Funkel = knapp 4 Jahre, ein Aufstieg, eine Zweitligameisterschaft, zwei Jahre Bundesliga

    Rösler

    to be continued

  • Ejoo jung, beruhige dich wieder. es geht um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga, und um den fussballerischen Aufbau einer Mannschaft. Der Spielerelat wird von dieser Entlassung nicht belastet. Aber entschuldige du kennst dich ja aus, und ich nicht.

    Entschuldige, aber geh mir bitte an so einem Tag nicht mit diesem Gelaber auf den Wecker. Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, was die Art und Weise des Rauswurfs für diesen Verein bedeutet. Den Vorstand kann man im Prinzip nichts mehr glauben. Nichts!!! Sie werden mit Rösler irgendwann genauso umgehen. Kriegen wir weiter den Arsch voll, ist Rösler Mitte März auch Geschichte. Was glaubst Du denn?


    Dieses sprunghafte, ins panische gehende Handeln führt doch nicht dazu, dass man hier etwas langfristig und in Ruhe aufbaut!! Die Vögel haben niemals die Geduld, weil es Dilettanten sind. Die denken nur daran, wie sie ihren eigenen Arsch retten und hoffen auf einen Glückstreffer. Nur werden sie Pech haben. Schon Frankfurt wird uns zeigen, wie schlecht wir sind.

    Panisch? Nun ja, der gute Funkel hatte ordentlich Zeit das Ruder rumzureißen und schon in der Hinrunde waren schon Spiele dabei die einfach nur schlecht waren (Paderborn, Augsburg). Irgendwann ist Handeln gefragt, kein Trainer auf dieser Welt hat einen unbefristetem Arbeitssvertrag. Dann greift eben das ungeschriebene Gesetzt im Fußball bei nicht Erfolg das der Trainer gefeuert wird. Das sollte Funkel doch wissen bei seiner ganzen Erfahrung die er uns ja in letzter Zeit häufig mitgeteilt hat.


    Ich bin gespannt was du am Samstag schreibst sollten wir gewinnen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ok....

    Bin mehr als überrascht die Nachricht mit der Entlassung Funkel zu lesen...


    Über UR als Trainer bei uns wurde doch mal vor Jahren hier spekuliert..!!!???

    Es tut mir richtig leid für Funkel das es so endet aber es geht hier nur um Fortuna und nicht um persönliche Empfindungen.


    Und somit ,wenn es denn stimmen sollte,

    sage ich Herr Rösler herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!

    Wünsche viel Erfolg und viele glückliche Entscheidungen die uns letztendlich den Klassenerhalt bescheren...


    Danke Friedhelm für alles...--,)s

  • Wie kann man denn als Außenstehender der das letzte halbe Jahr von uns gesehen hat (Röttgermann, Einkäufe Lutz etc.), auf die Anfrage von uns hier Cheftrainer werden zu wollen, sich denken "Jau geile Nummer".

    Der muss doch ne Meise haben!

    Ansonsten finde ich die Verpflichtung besser als die Anfangs und Co (da wäre heute meine Mitgliedschaft zurückgegangen, ohne Witz).


    Also viel Erfolg, auch wenn wir alle wissen, dass Sie es schnell bereuen werden bei den Vorgesetzten.

  • Meiner wäre Torsten Lieberknecht gewesen. Aber schon zu Beginn der Saison. Rösler wäre ich nicht drauf gekommen. Was nicht heißen soll, dass ich ihn schlecht finde.

    Lieberknecht fände ich (irgendwann) als Funkel Ersatz auch gut. Allerdings würde man ihn nicht aus Duisburg wegbekommen.

    Lieberknecht wurde hier von 90 % der User belächelt, und guck dir mal an, was für einen Spieler-Etat die Duisburger haben, wie die Fußball spielen, wie der auf die Jugend setzt und an der Tabellenspitze steht.


    Aber geschenkt, Funkel ist jetzt endlich weg. Jetzt muss man die richtigen Entscheidungen treffen. Rösler könnte wie gesagt passen.

  • Lieberknecht fände ich (irgendwann) als Funkel Ersatz auch gut. Allerdings würde man ihn nicht aus Duisburg wegbekommen.

    Lieberknecht wurde hier von 90 % der User belächelt, und guck dir mal an, was für einen Spieler-Etat die Duisburger haben, wie die Fußball spielen, wie der auf die Jugend setzt und an der Tabellenspitze steht.


    Aber geschenkt, Funkel ist jetzt endlich weg. Jetzt muss man die richtigen Entscheidungen treffen. Rösler könnte wie gesagt passen.

    Nicht nur in Duisburg. War er vorher in Braunschweig gemacht hat...Größere Parallelen zu uns hätte es garnicht geben können. War auch ein Typ, der eher zu "den kleinen Pissclubs" passt, statt zu den großen erfolgreichen...


    Naja. Jedenfalls kann Rösler nichts für diese Posse. Daher hat er erstmal meine Unterstützung.

  • Er ist der letzte Sargnagen auf einem sang- und klanglosen Abstieg. Dieser von im propagierte Hurra-Fussball hat bei uns noch nie funktioniert.


    Da sind Kramer und Büskens schon dran gescheitert.

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson