Uwe Rösler (Trainer) zu Fortuna Düsseldorf?

  • Alles schön mit den Konzepten und Spielsystemen. Das kann man sich immer schön ausmalen und planen und via Power Point aufmalen.


    Aber


    Kann die Mannschaft das? Haben wir die Spieler dafür? Da bin ich ja mal gespannt. In der Theorie kann man immer alles.


    Ich gebe Rösler die Chance und hoffe, er hat Erfolg. Er war als Spieler ein Kämpfer. Aber er hat Leute hinter sich, die ihn ohne zu zögern fallen lassen werden. Schafft er den Klassenerhalt ist er halt heute in einem Jahr weg. Die alte Fortuna ist auferstanden.

  • Mitte/Ende April kommt dann der neue Trainer um noch mal einen Impuls von Außen zu setzen.

    Der Anfang vom Ende beginnt heute, leider mal wieder nichts aus der Vergangenheit gelernt.

    Ich kapier das nicht. Was hätte der Verein den machen sollen? Abstieg mit Funkel (Er hat selber gesagt 2.Liga macht er nicht mehr) oder ein neuer Trainer mit dem man nochmal versuchen möchte die Klasse zu halten und der evtl mit gehen will in die zweite Liga (Gehe ich jetzt mal von aus) und ein Neuaufbau starten.


    Ich kann die Entscheidung trotz aller Verdienste um Funkel verstehen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • der beste Schritt derzeit...was Trainerwechsel ausmachen, haben wir ja in Mainz und Köln gesehen...

    Daher habe ich Hoffnung.Bei FF hatte ich keine Hoffnung mehr, da der Karren zuweit im Dreck gefahren war..dazu diese destruktive Spielweise, die einfach nur fahrlässig war..Du kannst ja verlieren, aber dann bitte mit erhobenen Hauptes, wie gegen Leverkusen.. leider kam das Signal viel zu spät.

  • Natürlich hat man schon vorher mit Rösler gesprochen. Da braucht man kein Hellseher sein.

    Nicht unbedingt gegenüber Funkel fair - aber immerhin professionell.

    Fair ist wohl nicht wirklich einfach, wenn man als Vorstand letztendlich dem Verein / seinen Mitgliedern verpflichtet ist. Der Trainer ist dann halt "nur" ein Angestellter. Dessen wohl über das zu stellen, was man für das für den Verein richtige betrachtet, wäre ein Pflichtverletzung.

    Wir wissen aber auch nicht, wie mit Funkel intern gesprochen worden ist. Es ist ja nicht mal auszuschließen, dass Funkel hinter der Entscheidung steht. Von seiner bisherigen öffentlichen Kommunikation darf man sich da nicht täuschen lassen. Was er als Trainer sagte, war, solange er noch im Amt war, immer auch Spielvorbereitung.


    Rösler als Trainer ist für mich ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Ich bin gespannt auf die Aufstellung am Samstag.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • der beste Schritt derzeit...was Trainerwechsel ausmachen, haben wir ja in Mainz und Köln gesehen...

    Daher habe ich Hoffnung.Bei FF hatte ich keine Hoffnung mehr, da der Karren zuweit im Dreck gefahren war..dazu diese destruktive Spielweise, die einfach nur fahrlässig war..Du kannst ja verlieren, aber dann bitte mit erhobenen Hauptes, wie gegen Leverkusen.. leider kam das Signal viel zu spät.

    Jop läuft ja auch super bei Mainz ne...

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Na und?

    Welche fussballerischen Meilensteine konnten denn Christian Streich und Jürgen Klopp vorweisen,

    bevor sie als Trainer in Freiburg bzw. Mainz anfingen?

    Rösler immerhin EL mit Malmö.

  • Ich bin sehr gespannt was er aus der (sorry) Fussball. limitierten Truppe umstellen möchte, bzw verändern möchte...

    Zuerst werden Fink und Bodzek mal wieder gekippt, wie damals bei Kurz. Der will ja schließlich mit einer Mannschaft spielen, die gut am Ball ist, hoch stehen soll und Pressing spielen soll. Bin gespannt, ob ihm daß alles so gelingen wird.

  • der beste Schritt derzeit...was Trainerwechsel ausmachen, haben wir ja in Mainz und Köln gesehen...

    Daher habe ich Hoffnung.Bei FF hatte ich keine Hoffnung mehr, da der Karren zuweit im Dreck gefahren war..dazu diese destruktive Spielweise, die einfach nur fahrlässig war..Du kannst ja verlieren, aber dann bitte mit erhobenen Hauptes, wie gegen Leverkusen.. leider kam das Signal viel zu spät.

    Jop läuft ja auch super bei Mainz ne...

    ich wäre froh, wenn wir da stehen würden wo Mainz jetzt steht.