Türkgücü München

  • Verstehe das Geheule nicht. Früher war das regelmäßig, dass Vereine zurückgezogen haben. Und am Fairsten ist halt die komplette Herausnahme aus der Wertung. Und das wird uns wahrscheinlich auch künftig weiter treffen. Die fetten Jahre, zumindest für die kleineren Vereine, sind vorbei.

    Früher waren die Lizenzbedingungen auch völlig andere. Auch die Voraussetzungen um an den jeweiligen Ligen teilzunehmen waren völlig andere.


    Wenn du früher in der Regoinal- (3.) spielen wolltest brauchtest du kein Stadion mit X-Tausend Plätzen, VIP- und Kamerabereich etc. pp., da reichte es wenn du einen Bolzplatz hattest der einigermaßen als regelkonformer Fußballplatz durchgeht.


    Alleine ein Stadion zu finden welches auf Dauer diesen Anforderungen entsprecht benötigt mitunter einen hohen, finanziellen Aufwand. Dazu kommen die jährlich steigenden Personalosten, denn auch Spieler möchten regelmäßig mehr Salär auf ihren Konten sehen. Angestellte, Catering, Werbung und und und .... all das war damals eher nachrangig.


    Heute gehört die 3. Liga zum bezahlten Fußball, fast alle Spieler dort haben einen Profivertrag und spielen daher auch hauptberuflich Fußball. Früher? Ja ... da hat Klaus aus der Metallgießerei eben am Wochenende die Fußballschuhe geschnürt und im Monat nen 100er bekommen als Entschädigung bzw. Prämie.


    Wenn ich als Verband schon solche Bedingungen als grundlegend fordere muss ich auch das Lizensierungsverfahren entsprechend anpassen und genauestens darauf achten ob ein Club mit den Finanzen auch wirklich hinkommt und eben einen gewissen Puffer als Sicherheit verlangen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Verstehe das Geheule nicht. Früher war das regelmäßig, dass Vereine zurückgezogen haben. Und am Fairsten ist halt die komplette Herausnahme aus der Wertung. Und das wird uns wahrscheinlich auch künftig weiter treffen. Die fetten Jahre, zumindest für die kleineren Vereine, sind vorbei.

    Das sehen die Mannschaften, die gegen den Pleitegeier 6 Punkte geholt hatten, aber nicht so, egal, ob sie oben oder unten dabei sind.

    Jetzt werden denen die geholten Punkte aberkannt und schon ist der Traum vom Aufstieg ausgeträumt und der vom Abstieg drohende Realität.


    Und auch aus diesem Grund sollte der Ligabetrieb bis zum Saisonende durchgeführt werden.


    Was wäre hier los, wenn Fortuna 6 Punkte abgzogen bekommen und Preußer säße noch die eine oder andere Woche länger auf der Bank?

    Das wäre hier der Super-Gau, mit etwas Pech gehen dann hier die Lichter für immer aus.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Verstehe das Geheule nicht. Früher war das regelmäßig, dass Vereine zurückgezogen haben. Und am Fairsten ist halt die komplette Herausnahme aus der Wertung. Und das wird uns wahrscheinlich auch künftig weiter treffen. Die fetten Jahre, zumindest für die kleineren Vereine, sind vorbei.

    Sorry, aber wenn das Budget so überzogen wird ist das schon kriminell. Zahlen dürfen die anderen Vereine mit, in dem Sie Punkte und Tabellenplätze verlieren.

  • Verstehe das Geheule nicht. Früher war das regelmäßig, dass Vereine zurückgezogen haben. Und am Fairsten ist halt die komplette Herausnahme aus der Wertung. Und das wird uns wahrscheinlich auch künftig weiter treffen. Die fetten Jahre, zumindest für die kleineren Vereine, sind vorbei.

    Sorry, aber wenn das Budget so überzogen wird ist das schon kriminell. Zahlen dürfen die anderen Vereine mit, in dem Sie Punkte und Tabellenplätze verlieren.

    Und die Einnahmen für die Tickets sind auch fott.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich sehe hier relativ wenig Chancen der DFL hier die

    Schrauben für die Vereine anzuziehen, da im gesamten

    Umfeld so viele Windbeutel am Start sind, daß die

    wirtschaftliche Lage von heute auf morgen eine

    andere sein kann. Nicht nur in Berlin, und

    im positiven wie im negativen.


    Im Vorfeld eine Art Kaution zu hinterlegen um eine

    Saison safe durchspielen zu können sehe ich auch

    schwierig, verringert die doch dann für Aufsteiger

    die Chance eine gute Mannschaft an den Start zu bringen.


    Am Ende wird es sicher keine Lösung geben die für

    alle "gerecht" ist aber vielleicht ist die aktuelle doch die,

    die noch am gerechtesten ist.

  • Wenn der Aufwand für den Spielbetrieb so hoch ist, dass er durch den "natürlichen" Ertrag nicht gedeckt werden kann, muss sich niemand wundern, dass sich dann Windbeutel und Sonnenkönige und was weiß ich die Klinken in die Hand geben.

    Fußball als Premiumprodukt hat auch seine Schattenseiten.

  • Wenn die in der Lizensierung Personalausgaben für drei Millionen Euro angeben und danach noch weitere Spieler verpflichten, dann kann der DFB nicht viel machen. Das Pech von denen waren die 11 Punkte Abzug. Das hat neue Sponsoren oder Investoren abgeschreckt. Dumm gelaufen für alle Seiten.


    Ausser für 60.

  • Wenn die in der Lizensierung Personalausgaben für drei Millionen Euro angeben und danach noch weitere Spieler verpflichten, dann kann der DFB nicht viel machen. Das Pech von denen waren die 11 Punkte Abzug. Das hat neue Sponsoren oder Investoren abgeschreckt. Dumm gelaufen für alle Seiten.


    Ausser für 60.

    Man kann doch nur froh sein, dass solche Vereine wieder verschwinden, wer weiß was die für ein Chaos anrichten wenn sie es wirklich mal in die zweite Liga geschafft hätten. So langsam sollte wirklich jeder begriffen haben, dass dieser Weg mit einen windigen Investor und ohne echte Infrastruktur nichts bringt.