Türkgücü München

  • DFB-Link


    Immerhin hat es ein weitestgehend unbekannter Verein mit einer absurden Idee in die Schlagzeilen geschafft. Das ist bestimmt nicht schlecht, wenn man schon in der 4. Liga die Ausgliederung des Profibetriebs in eine Kapitalgesellschaft anstrebt.

    Die Türkgücü München Fussball GmbH gibt es doch schon.

    Danke für die Info, da war der Artikel wohl schon älter, wo ich das gelesen hatte. Umso wichtiger, den Verein mal fett in die Presse zu bringen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • [...]


    Ich sehe auch nicht das Problem mit dem Verein. Die scheinen da sportlich gute Arbeit zu leisten. Es wäre klasse, wenn sie es mal in höhere Ligen schaffen würden, denn das würde ein richtig gutes Licht auf Deutschland werfen. Aber einige meinen scheinbar, dass so ein Verein auf der grünen Wiese Fussball spielt und die anatolischen Zuschauer grillen nebenan Schafe....

    Das gleiche Argument mit der sportlich guten Arbeit hör ich immer bei dem Brauseclub. Auch dass der so arme Osten doch einfach mal attraktiven Fußball verdient habe.

  • Beitrag von Joe Strummer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • an die Befürworter der Idee, Türkgücü München in NRW spielen zu lassen ...


    Wie kommt man auf so eine blödsinnige Idee und wie kommt man dazu, das auch

    noch ach so toll zu finden ??? (z.B. "Herzlich Willkommen Türkgücü München")


    Wie fändet ihr es, wenn z.B. unsere Fortuna sagen würde, ach, hier in NRW interessiert sich

    eh keiner für uns, es gibt so viele Konkurrenz-Mannschaften (Schalke, BVB, Gladbach, Leverkusen, *öln ...), dann

    ziehen wir doch mal nach Brandenburg um ... den Osten ein bisschen stärken und da sind wir die Geilsten ?!


    Wie fändet ihr das ?

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Ich würde mich an dem "Umzug" nicht abarbeiten.

    Das ist doch selbstredend lächerlich und vermutlich, wie schon erwähnt, einfach nur taktisch motiviert um Druck aufbauen zu können.




    Was ich in diesem Zusammenhang viel interssanter finde... die bayrische Armee hatte im Zuge der osmanischen Belagerung Wiens knapp 15.000 Soldaten gefangen genommen. Diese wurden in München angesiedelt. Die Stadt hatte damals selber um die 20.000 Einwohner.

    Türkgücü gehört also einfach nach München. --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Der Verein hat 461 Zuschauer im Schnitt. Irrelevant. Dazu gibt es für mich keinen großartigen Unterschied zu vielen anderen Kurzzeit Projekten von irgendwelchen Leuten die zu viel Geld übrig haben.


    Keine Ahnung wieso man sowas tatsächlich willkommen heißen sollte. Im Endeffekt aber auch egal. Ein (noch) völlig irrelevanter Verein der höchstens in München mal kurz Gesprächsthema sein wird. Wobei wahrscheinlich selbst dort niemand zwischen dem Thema Bayern und 1860 diesen Verein ernsthaft thematisiert.

  • Nö! Ich halte weder davon, noch davon was. Ist meine persönliche Meinung.


    Ohne eine politische Diskussion anfangen zu wollen:


    Ich finde es überhaupt nicht förderlich, wenn ausländische Mitbürger IHRE Vereine gründen, um Fussball zu spielen. Wenn sie es wollen, dann gibt es genügend Vereine, um sein Hobby fröhnen zu können. Für die Integration ist dies auch der bessere Weg.

    Der Verein (zumindest der insolvente Vorgängerverein Türk Gücü) wurde 1975 gegründet. Der sportliche Werdegang passt schon. Aber die sportliche Heimat einfach von A nach B verlegen ist natürlich total Kappes.

    Münchner Vereine bleiben in München.

    Düsseldorfer Vereine in Düsseldorf.


    So einfach ist das.

  • Nö! Ich halte weder davon, noch davon was. Ist meine persönliche Meinung.


    Ohne eine politische Diskussion anfangen zu wollen:


    Ich finde es überhaupt nicht förderlich, wenn ausländische Mitbürger IHRE Vereine gründen, um Fussball zu spielen. Wenn sie es wollen, dann gibt es genügend Vereine, um sein Hobby fröhnen zu können. Für die Integration ist dies auch der bessere Weg.

    was du förderlich findest ist ungefähr so relevant wie ein Sack Reis in China.

  • Beitrag von myfreexp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht haben sich die Dinge mittlerweile verändert. Ich fand zu meiner aktiven Zeit in München den Verein Türk Gücü ebenso unangenehm zu bespielen wie Gigi Meroni Itel.

    Mit Integration hatte das nix zu tun, eher im Gegenteil. Für diese Vereine war es immer auch wie ein kleines Länderspiel, gegen uns zu spielen.

    Das war immer deutlich emotionaler als es in den unteren Spielklassen ohnehin zuging - vom Verhalten der Familienangehörigen an der Seite mal ganz abgesehen. Und wir mussten aufpassen, daß die normalen Tätlichkeiten auf dem Platz nicht sofort falsch ausgelegt wurden. Die ausländischen Mitbürger in den traditionellen Münchner Vereinen waren deutlich besser integriert, da sie keine Enklaven bildeten, die allein wegen der Herkunft polarisieren konnten.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Vielleicht haben sich die Dinge mittlerweile verändert. Ich fand zu meiner aktiven Zeit in München den Verein Türk Gücü ebenso unangenehm zu bespielen wie Gigi Meroni Itel.

    Mit Integration hatte das nix zu tun, eher im Gegenteil. Für diese Vereine war es immer auch wie ein kleines Länderspiel, gegen uns zu spielen.

    Das war immer deutlich emotionaler als es in den unteren Spielklassen ohnehin zuging - vom Verhalten der Familienangehörigen an der Seite mal ganz abgesehen. Und wir mussten aufpassen, daß die normalen Tätlichkeiten auf dem Platz nicht sofort falsch ausgelegt wurden. Die ausländischen Mitbürger in den traditionellen Münchner Vereinen waren deutlich besser integriert, da sie keine Enklaven bildeten, die allein wegen der Herkunft polarisieren konnten.

    Hat sich mit Sicherheit geändert. Schau Dir mal deren Kader an. Türgücü Da spielen gefühlt mehr Deutsche und weniger Türken als bei Fortuna. :)

  • Hat sich mit Sicherheit geändert. Schau Dir mal deren Kader an. Türgücü Da spielen gefühlt mehr Deutsche und weniger Türken als bei Fortuna. :)

    Kann gut sein - das war Mitte der 90-er und ich habe schon lange keinen Draht mehr dorthin.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Vielleicht haben sich die Dinge mittlerweile verändert. Ich fand zu meiner aktiven Zeit in München den Verein Türk Gücü ebenso unangenehm zu bespielen wie Gigi Meroni Itel.

    Mit Integration hatte das nix zu tun, eher im Gegenteil. Für diese Vereine war es immer auch wie ein kleines Länderspiel, gegen uns zu spielen.

    Das war immer deutlich emotionaler als es in den unteren Spielklassen ohnehin zuging - vom Verhalten der Familienangehörigen an der Seite mal ganz abgesehen. Und wir mussten aufpassen, daß die normalen Tätlichkeiten auf dem Platz nicht sofort falsch ausgelegt wurden. Die ausländischen Mitbürger in den traditionellen Münchner Vereinen waren deutlich besser integriert, da sie keine Enklaven bildeten, die allein wegen der Herkunft polarisieren konnten.

    Hat sich mit Sicherheit geändert. Schau Dir mal deren Kader an. Türgücü Da spielen gefühlt mehr Deutsche und weniger Türken als bei Fortuna. :)

    Alter... 23 Neuzugänge von 26 Spielern insgesamt inkl. Cheftrainer... wie bekloppt sind die denn? :verwirrt:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Hat sich mit Sicherheit geändert. Schau Dir mal deren Kader an. Türgücü Da spielen gefühlt mehr Deutsche und weniger Türken als bei Fortuna. :)

    Alter... 23 Neuzugänge von 26 Spielern insgesamt inkl. Cheftrainer... wie bekloppt sind die denn? :verwirrt:

    Das kann Fortuna aber auch. Denk mal an den vorletzten Bundesligaaufstieg zurück. Wieviel kamen da im Sommer und im Winter? Stichwort Gießkanne...