Türkgücü München

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Finde die Schlagzeige überspitzt. Die werden mit Sicherheit einen neuen Investor finden. Die Investoren die den Fussballmarkt überfluten sind richtig heiß darauf in Deutschland Fuss zu fassen.

    Man hat den Rückhalt von Mio. von Türken in Deutschland. Ich denke dort wird bal Vollzug gemeldet.

    Beim KFC sieht das anders aus. Die haben ja nichtmal ein eigenes Stadion anzubieten und Krefeld ist nicht gerade eine Fussballstadt.

    Dies könnte schwieriger werden....

    Aber hoffe trotzdem das ich mich irre...

  • Beim KFC sieht das anders aus. Die haben ja nichtmal ein eigenes Stadion anzubieten und Krefeld ist nicht gerade eine Fussballstadt.

    die Münchner aber auch nicht. Die wollten ja sogar nach NRW ausweichen, wenn ich mich recht erinnere.


    https://www.kicker.de/tuerkgue…le_in_nrw_-769976/artikel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beim KFC sieht das anders aus. Die haben ja nichtmal ein eigenes Stadion anzubieten und Krefeld ist nicht gerade eine Fussballstadt.

    die Münchner aber auch nicht. Die wollten ja sogar nach NRW ausweichen, wenn ich mich recht erinnere.


    https://www.kicker.de/tuerkgue…le_in_nrw_-769976/artikel

    Ich kenne da noch einen Verein ohne eigenes Stadion.

  • Ich kenne da noch einen Verein ohne eigenes Stadion.

    sag an... oder doch nur Fortuna wieder einen reinwürgen? Äpfel - Birnen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kenne da noch einen Verein ohne eigenes Stadion.

    sag an... oder doch nur Fortuna wieder einen reinwürgen? Äpfel - Birnen...

    Warum ist das bei Uerdingen und Türgücü ein Problem, bei Fortuna und 1860 aber egal?


    Und nein, warum ist es Fortuna einen reinwürgen, wenn man feststellt, dass wir kein eigenes Stadion haben?

  • Wie kommt man eigentlich darauf, dass die "Millionen Türken" plötzlich so einen Dully Verein unterstützen nur weil da "Türk" im Namen steht?


    1. meisten Deutschtürken haben sich entweder schon einen "normalen" Verein hier in Deutschland ausgesucht.

    2. meisten Deutschtürken unterstützen vor allem einen der großen Vereine in der Türkei.

    3. Hat Türkgücü München so viel mit der Türkei zutun wie Uerdingen mit Russland.


    Das Stadion war doch dort immer sowas von leer. nicht mal die Deutschtürken in München haben sich großartig für den Verein interessiert, wieso dann welche aus dem Norden oder Westen? Klar gibt es einzelne versprengte radikale, aber doch keine Millionen? Nichtmals Hundertausende... mich würde es wundern wenn sich 5 stellig Interessierte finden.


    Geht der Investor, wird der Verein in die Amateurklassen verschwinden. Solche "Türkei" Projekte haben nicht mal in Berlin oder Köln mit einer riesigen türkischen Community geklappt.

  • sag an... oder doch nur Fortuna wieder einen reinwürgen? Äpfel - Birnen...

    Warum ist das bei Uerdingen und Türgücü ein Problem, bei Fortuna und 1860 aber egal?


    Und nein, warum ist es Fortuna einen reinwürgen, wenn man feststellt, dass wir kein eigenes Stadion haben?

    Weil ein Stadion, an unserer traditionellen Spielstätte (seit 1970ern), für uns da steht. In unserer Stadt. Ich bin in Stockum fußballmäßig zu Hause, was meinen Verein angeht, meine Heimatstadt hat dort eine Arena hingestellt, erst das Rheinstadion, dann halt die Arena. Fortuna musste nie nomadisieren. Und ist nach wie vor von keinem Investor abhängig, dem es egal ist, wo sein Spielzeug spielt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum ist das bei Uerdingen und Türgücü ein Problem, bei Fortuna und 1860 aber egal?


    Und nein, warum ist es Fortuna einen reinwürgen, wenn man feststellt, dass wir kein eigenes Stadion haben?

    Weil ein Stadion, an unserer traditionellen Spielstätte (seit 1970ern), für uns da steht. In unserer Stadt. Ich bin in Stockum fußballmäßig zu Hause, was meinen Verein angeht, meine Heimatstadt hat dort eine Arena hingestellt, erst das Rheinstadion, dann halt die Arena. Fortuna musste nie nomadisieren. Und ist nach wie vor von keinem Investor abhängig, dem es egal ist, wo sein Spielzeug spielt.

    Alles schön und gut. Aber das Uerdingen dort spielt, lässt uns merken, dass es nicht unseres ist.


    Sollte irgendwann die Zeit kommen und ein Investor einen anderen Düsseldorfer Verein in die Bundesliga bringen, wäre Fortuna nur noch Zweitmieter. (Rein hypothetisch, hoffe ich.)

  • Alles schön und gut. Aber das Uerdingen dort spielt, lässt uns merken, dass es nicht unseres ist.

    Aber immerhin Hauptmieter, was auch D-Live mittlerweile gemerkt haben dürfte. Den Status wird ein Investor a la KFC oder Türkgücü fern der "Heimat" so schnell nicht erreichen.


    PS das Waldstadion in Frankfurt, oder wie auch immer das momentan heißt, gehört zu 100% der Stadt Frankfurt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weil ein Stadion, an unserer traditionellen Spielstätte (seit 1970ern), für uns da steht. In unserer Stadt. Ich bin in Stockum fußballmäßig zu Hause, was meinen Verein angeht, meine Heimatstadt hat dort eine Arena hingestellt, erst das Rheinstadion, dann halt die Arena. Fortuna musste nie nomadisieren. Und ist nach wie vor von keinem Investor abhängig, dem es egal ist, wo sein Spielzeug spielt.

    Alles schön und gut. Aber das Uerdingen dort spielt, lässt uns merken, dass es nicht unseres ist.


    Sollte irgendwann die Zeit kommen und ein Investor einen anderen Düsseldorfer Verein in die Bundesliga bringen, wäre Fortuna nur noch Zweitmieter. (Rein hypothetisch, hoffe ich.)

    Flinger Broich unser Rückzugsort wäre.

  • Alles schön und gut. Aber das Uerdingen dort spielt, lässt uns merken, dass es nicht unseres ist.


    Sollte irgendwann die Zeit kommen und ein Investor einen anderen Düsseldorfer Verein in die Bundesliga bringen, wäre Fortuna nur noch Zweitmieter. (Rein hypothetisch, hoffe ich.)

    Flinger Broich unser Rückzugsort wäre.

    Dann müssten wir uns im Zweifel nur noch mit der Stadt rumschlagen...

    .

  • Alles schön und gut. Aber das Uerdingen dort spielt, lässt uns merken, dass es nicht unseres ist.

    Aber immerhin Hauptmieter, was auch D-Live mittlerweile gemerkt haben dürfte. Den Status wird ein Investor a la KFC oder Türkgücü fern der "Heimat" so schnell nicht erreichen.


    PS das Waldstadion in Frankfurt, oder wie auch immer das momentan heißt, gehört zu 100% der Stadt Frankfurt...

    Sowohl Müngersdorfer als auch Südstadion gehören der Stadt Köln. Da gibt es noch einige weitere. Ich habe es doch auch gar nicht aufs Tapet gebracht, dass der Nichtbesitz eines eigenen Stadions etwas ehrenrühriges sei.

  • Ich habe es doch auch gar nicht aufs Tapet gebracht

    Tapet odet Tapete


    das ist doch hier die Frage!

    Oder sehe ich da was im falschen Kontext?

    Und überhaupt: Die Tapete ist weiblich und ob man das gut findet oder nicht ist irrelevant (kleiner Schwenk aus dem Lumpithread).

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • die Münchner aber auch nicht. Die wollten ja sogar nach NRW ausweichen, wenn ich mich recht erinnere.


    https://www.kicker.de/tuerkgue…le_in_nrw_-769976/artikel

    Ich kenne da noch einen Verein ohne eigenes Stadion.

    Ok. Ich drücke mich mal anders aus. Ein Verein der ein Stadion unter Profibedingungen zur Verfügung steht.

    Du weißt dich wie ich das meine, warum schreibst Du sowas?

    Ja genau die Idee hatten die. Und darf ich sagen warum ohne das mir irgendwelcher Rass. Schwachsinn in den Mund gelegt wird?

    NRW hat einen sehr hohen Türk. Anteil. Das hat natürlich schon einen Sinn. DFL hat zum Glück abgelehnt.

    Ein Verein soll da spielen, wo auch seine Heimat ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()