Türkgücü München

  • Die wollten das nicht wirklich, die wollten nur den Bayrischen Fussballverband und die Stadt München unter Druck setzen. Eigentlich wollten die an der Grünwalder Straße spielen. Das durften sie nicht, weil da schon 2 andere Drittligisten spielen. 1860 (die also auch kein eigenes Stadion haben, warum reden wir nicht über die?) und Bayer II (für die es wohl eine Alternative geben könnte). Finde ich, völlig unabhängig davon, ob das ein Investorenverein (ist 1860 ja auch) oder der1. FC Schwabing oder Türgücü München ist merkwürdig.


    So habe ich die ganze Aktion zumindest verstanden. Hier in NRW hätte sich wahrscheinlich kein Arsch dafür interessiert.

  • Och Kingers...in den 70ern/ 80ern und 90ern gehörte, glaube ich, nie einem Club das Stadion. Aktuell, gefühlt, auch nur den "Katar-Unterstützern" ! Is awwer och driss ejal, odder nisch ? Im Waldstadion spielte die Eintracht, im Volkspark dä olle HSV, dä Wildpark woh vom KSC und wir spielten im Rheinstadion ! Die Grünwalder ist auch ein Stück 60 und ob das Südstadion der falschen Fortuna, dem "Schäng" oder dem fürchterlichen, ehemaligen Garnisonspuff der Römer gehörte ist doch, und sollte auch zukunftig, driss ejal sinn.....

  • falsche Fortuna im Müngersdorfer,

    stimmt so nicht, die hat in den 70er zwar um die Ecke gespielt, da war aber das Radstadion, in dem hat uns dann der FC auch nach dem Wiederaufstieg auf ungehobelten Holzbretter empfangen und eins auf den Sack bekommen.

    Was mich aber immer wundert das mann all die Jahren neben an in der belgischen Garnison gut preiswert Bier Pommes und Zigaretten bekommen hat,

    wart ihr überhaupt mal dort? :D

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • In dieser Radrennbahn haben dann sogar 3 Vereine gespielt.

    Und im Müngersdorfer sogar auch, nur andere)

    versteh ich nun nicht, Fortuna Köln hatte von 68 bis zu unserem Aufstieg in der Radrennbahn empfangen. Köln wollte von der WM noch was abhaben und baute Müngersdorfer um und er Fc musste auf die Radrennbahn ausweichen, das wäre dann 2 Vereine mit Heimrecht

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • In dieser Radrennbahn haben dann sogar 3 Vereine gespielt.

    Und im Müngersdorfer sogar auch, nur andere)

    versteh ich nun nicht, Fortuna Köln hatte von 68 bis zu unserem Aufstieg in der Radrennbahn empfangen. Köln wollte von der WM noch was abhaben und baute Müngersdorfer um und er Fc musste auf die Radrennbahn ausweichen, das wäre dann 2 Vereine mit Heimrecht

    Laut Wikipedia hat auch noch Victoria Spiele in der Radrennbahn ausgetragen. Und in Müngersdorf spielten auch mal Leverkusen und Aachen.

  • Och Kingers...in den 70ern/ 80ern und 90ern gehörte, glaube ich, nie einem Club das Stadion. Aktuell, gefühlt, auch nur den "Katar-Unterstützern" ! Is awwer och driss ejal, odder nisch ? Im Waldstadion spielte die Eintracht, im Volkspark dä olle HSV, dä Wildpark woh vom KSC und wir spielten im Rheinstadion ! Die Grünwalder ist auch ein Stück 60 und ob das Südstadion der falschen Fortuna, dem "Schäng" oder dem fürchterlichen, ehemaligen Garnisonspuff der Römer gehörte ist doch, und sollte auch zukunftig, driss ejal sinn.....

    Das stimmt doch so einfach nicht. In den städtischen Stadien haben immer schon verschiedene Vereine der jeweiligen Stadt gespielt, wenn es sich ergeben hat. Tasmania im Olympiastadion, 1860 und die Bayern sowohl an der Grünwalder als auch im Olympiastadion, der FC und die falsche Fortuna im Müngersdorfer, selbst Pauli musste mal ausweichen, wenn ich mich nicht irre. Mannheim in Ludwigsburg... Und in Düsseldorf darf doch eh jeder spielen, egal ob Rheinstadion oder LTU oder Merkur.


    Früher war eben nicht alles anders.

    Nicht richtig gelesen ???? Ich sagte, explizit, dass KEINEM damals irgendein Stadion gehörte.....oder habe ich jetzt was falsch verstanden in Deiner Antwort ???:verwirrt:

  • Das stimmt doch so einfach nicht. In den städtischen Stadien haben immer schon verschiedene Vereine der jeweiligen Stadt gespielt, wenn es sich ergeben hat. Tasmania im Olympiastadion, 1860 und die Bayern sowohl an der Grünwalder als auch im Olympiastadion, der FC und die falsche Fortuna im Müngersdorfer, selbst Pauli musste mal ausweichen, wenn ich mich nicht irre. Mannheim in Ludwigsburg... Und in Düsseldorf darf doch eh jeder spielen, egal ob Rheinstadion oder LTU oder Merkur.


    Früher war eben nicht alles anders.

    Nicht richtig gelesen ???? Ich sagte, explizit, dass KEINEM damals irgendein Stadion gehörte.....oder habe ich jetzt was falsch verstanden in Deiner Antwort ???:verwirrt:

    Du schreibst aber "Im Waldstadion spielte die Eintracht, im Volkspark dä olle HSV, dä Wildpark woh vom KSC und wir spielten im Rheinstadion !" Das klang für mich so, als wolltest Du damit sagen, früher spielte jeder nur in "seinem" angestammten Stadion, was halt nicht der Fall war, das habe ich dann wohl falsch verstanden.

  • Nicht richtig gelesen ???? Ich sagte, explizit, dass KEINEM damals irgendein Stadion gehörte.....oder habe ich jetzt was falsch verstanden in Deiner Antwort ???:verwirrt:

    Du schreibst aber "Im Waldstadion spielte die Eintracht, im Volkspark dä olle HSV, dä Wildpark woh vom KSC und wir spielten im Rheinstadion !" Das klang für mich so, als wolltest Du damit sagen, früher spielte jeder nur in "seinem" angestammten Stadion, was halt nicht der Fall war, das habe ich dann wohl falsch verstanden.

    Sorry, dann ist es falsch ausgedrückt. Wollte verdeutlichen, dass "früher" keiner ein eigenes (ergo Eigentum) Stadion hatte....:anbet:

  • 1. Ist das falsch. Es gibt Posts, die zumindest mit der Grenze zur Xenophobie spielen. Mir sind sie aufgefallen, bevor die Kritik daran kam. Fand sie nicht so schlimm, dass ich dafür ein Fass aufmachen wollte; darüber kurz nachgedacht habe ich aber.

    2. Wieder falsch, zumindest nicht eindeutig richtig. Warum hätte ein konkreter Post angeprangert, ein User angeklagt werden müssen? Ohne dies konnte man die Kritik als Appell auffassen, sich diesbezüglich zu mäßigen; genau so habe ich es verstanden.

    Dann doch mal Butter bei die Fische, welche Posts sind das denn deiner Meinung nach?

    Nein! Aus den genannten und von dir zitierten Gründen: N E I N !


    Ich schließe mich einfach dem Appell an: Seid nicht xenophob!

  • einfach tierisch:


    Diese Produkt Juckt keine Sau, und bald kräht kein Hahn mehr danach.

    Warum siehst Du das so?

    Die haben mehr Potential wie der KFC, wie ich finde.

    Wenn da keiner Geld reinpumpt, stehen die finanziell genauso gut da wie Italien Hilden.

    Ist halt nur ein Stadtteilverein, für Sponsoren uninteressant.

  • Warum siehst Du das so?

    Die haben mehr Potential wie der KFC, wie ich finde.

    Wenn da keiner Geld reinpumpt, stehen die finanziell genauso gut da wie Italien Hilden.

    Ist halt nur ein Stadtteilverein, für Sponsoren uninteressant.

    Der große Unterschied ist, das viele Türken darauf abfahren einen türk. Verein im Deutschen Fussball zu haben. Scheiß egal aus welcher Stadt.

    Habe das Thema vorher schonmal angeschnitten, mein AK ist Türke. Der fährt voll auf die ab wie allt Türken, die Fussball mögen.

    Da ist eine andere Menge hinter wie in Hilden oder KFC. Und ich bin sicher, der nächste Investor wird kommen.

  • Ich lese hier immer "Appell". Das also...

    Aber hier wurden, meinetwegen nicht vom Angler, wieder xenophobe Reflexe bedient, und das kotzt mich an.

    ...soll ein Appell sein? Das ist kein Appell, sondern eine Behauptung ohne Anlass und Beleg. Und wenn konkret danach gefragt wird, wird ausgewichen und rumgeeiert.


    Einfach nur peinlich. Jemand sprach von "Phobie", das trifft es ganz gut.

  • Also wenn die Türken so alle auf einen türkischen Verein gehen, versteh ich nicht warum die dann keinen unterstützen? Die, die sich hier heimatlich fühlen haben Ihre Vereine hier sowie wir.