Türkgücü München

  • Zitat

    Wie Türkgücü am Samstagnachmittag auf seiner Website meldet, habe Kivran "die Entscheidung, den Verein verlassen zu wollen, revidiert". Nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsführung sei dies geschehen, heißt es weiter.

    https://www.kicker.de/kehrtwen…och-weiter-794190/artikel

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat

    Wie Türkgücü am Samstagnachmittag auf seiner Website meldet, habe Kivran "die Entscheidung, den Verein verlassen zu wollen, revidiert". Nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsführung sei dies geschehen, heißt es weiter.

    https://www.kicker.de/kehrtwen…och-weiter-794190/artikel

    Schade.

    Potentielle Neuzugänge werden sich jedoch schwer tun dort zu unterschreiben. Auch Vertragsverlängerungen dürften keine Selbstverständlichkeit sein.

  • Zitat

    Wie Türkgücü am Samstagnachmittag auf seiner Website meldet, habe Kivran "die Entscheidung, den Verein verlassen zu wollen, revidiert". Nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsführung sei dies geschehen, heißt es weiter.

    https://www.kicker.de/kehrtwen…och-weiter-794190/artikel


    Immerhin sind sie in der Wortwahl ehrlich:


    Zitat

    "Auch die Aussichten der Stadt nach einer geeigneten Trainingsanlage stimmen mich zuversichtlich, dass das Projekt Türkgücü München auch in den nächsten Jahren Erfolg haben wird", so Kothny.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll 🤔

    Jedenfalls ist mir der Verein unsympathisch.

    Allerdings scheint man sich da Gedanken zu machen, wie man in höhere Dimensionen vordringt. Die Methodik und der Hintergrund seien mal dahingestellt.

    Bei uns hört man leider nur Phrasen über eine, in weiter Ferne liegende , Konsolidierung in Liga 1. Wobei alle möglichen Schritte zu teuer, nicht realisierbar, erscheinen. Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Ziele den Möglichkeiten anpassen muss. Man kann nicht "Dom Perignon" ankündigen und "Stilles Wasser" auf der Karte haben.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll 🤔

    Jedenfalls ist mir der Verein unsympathisch.

    Allerdings scheint man sich da Gedanken zu machen, wie man in höhere Dimensionen vordringt. Die Methodik und der Hintergrund seien mal dahingestellt.

    Bei uns hört man leider nur Phrasen über eine, in weiter Ferne liegende , Konsolidierung in Liga 1. Wobei alle möglichen Schritte zu teuer, nicht realisierbar, erscheinen. Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Ziele den Möglichkeiten anpassen muss. Man kann nicht "Dom Perignon" ankündigen und "Stilles Wasser" auf der Karte haben.

    Du, es gibt auch stille Wässerchen die preislich durchaus in den Regionen von Champagner liegen.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • analytisch einer der besten deutschen Trainer, brauch aber ein gut ausgewogenes Trainerteam. Die Vermittlung seiner Spielidee zählt sich nicht zu seinen Stärken. Deshalb finde ich es immer sehr schwierig nur den Posten des Cheftrainers neu zu besetzen.


    Sein Trainerteam kann ich nicht beurteilen.

  • Der Typ hat noch nirgendwo irgendwas gerissen, wer den holt, muss bereits jegliche Hoffnung verloren haben...

    Bei Krakau und in der Slowakei war er erfolgreich. Ist freiwillig abgehauen bzw. wurde gegangen weil er nicht verlängern wollte.


    Aber ja, allgemein ein ganz schöner Wandertrainer. Passt doch zu Türkgücü.


    Mittlerweile sehe ich auch immer mehr Online Werbung, gezielt an Deutschtürken von denen. Ich glaube die versuchen da schon langsam zu mobilisieren. Beim Pokalspiel haben doch auch plötzlich paar Bekannte Gesichter der Grauen Wölfe dort gestanden. Auch schon bei einigen Auswärtsspielen in NRW. Mal schauen was das noch wird.


  • Mittlerweile sehe ich auch immer mehr Online Werbung, gezielt an Deutschtürken von denen. Ich glaube die versuchen da schon langsam zu mobilisieren. Beim Pokalspiel haben doch auch plötzlich paar Bekannte Gesichter der Grauen Wölfe dort gestanden. Auch schon bei einigen Auswärtsspielen in NRW. Mal schauen was das noch wird.

    Da müssen sie aber wirklich Überzeugungsarbeit in dieser Zielgruppe leisten. Im aktuellen Kader von Türkgücü stehen genau ein Türke (Sararer) und ein Deutschtürke (Tosun).

  • [...]

    Da müssen sie aber wirklich Überzeugungsarbeit in dieser Zielgruppe leisten. Im aktuellen Kader von Türkgücü stehen genau ein Türke (Sararer) und ein Deutschtürke (Tosun).

    Für mich hat Fussball auch etwas mit Lokalpatriotismus zu tun. Ich gehe zur Fortuna, weil ich Düsseldorfer bin, ich gehe zum SV Lohausen, weil ich zu Fuß 5 Minuten vom Vereinsgelände entfernt wohne.


    Wieso sollte eine Mannschaft aus München einen türkischstämmigen Jungen aus Bottrop oder Hamburg entzücken, nur weil sie sich türkgücü nennt? (außer die Zielgruppe bezieht sich in erster Linie auf türkischsstämmige Menschen im Großraum München).


    Und abgesehen davon ist Kultur nichts statisches und in ein paar Generationen werden viele Nachkommen der hier lebenden türkischstämmigen Menschen kaum eine emotionale Bindung zur Türkei haben. Oder wie stehen Oskar Lafontaine zu Frankreich oder Dirk Nowitzki zu Polen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Bin ich ja bei dir. Normalerweise hat jeder Deutschtürke sein Team. Und ist da auch oft klar mit Verbunden. Lass es ein türkisches Team sein oder eben das "normale" deutsche Team vor Ort.


    Habe ja nur die auffälligen Mobilisationsversuche erwähnt. Und wer weiß was da noch so für Geldgeber hinterstecken. Kann mir schon vorstellen dass da plötzlich paar größere Gruppen sitzen. Ob das dann wirklich Fußball Fans sind ist eine andere Sache.