Der Social-Media-Thread

  • 1.) Es gab doch mal bei Facebook die Möglichkeit, dass man es so einstellt, dass man über die FB-Interne Suchmaschine nicht gefunden wird. Diese Funktion hat man wohl vor ein paar Monaten abgeschafft. Dennoch gibt es einige Leute, die da auch unter Klarnamen vertreten sind, die ich aber über die Suchmaschine nicht finde. Gibt es da nen Trick?


    2.) Es gibt die Möglichkeit, dass ich meine Nachrichtenfunktion so einstelle, dass mir nur meine Freunde Nachrichten schicken können. Frage: Wenn mir ein "Nichtfreund" bei FB eine Nachricht schickt, sieht der, dass er quasi "blockiert" ist fürs Nachrichtensenden an mich?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1.) Es gab doch mal bei Facebook die Möglichkeit, dass man es so einstellt, dass man über die FB-Interne Suchmaschine nicht gefunden wird. Diese Funktion hat man wohl vor ein paar Monaten abgeschafft. Dennoch gibt es einige Leute, die da auch unter Klarnamen vertreten sind, die ich aber über die Suchmaschine nicht finde. Gibt es da nen Trick?


    Das kannst du noch immer. Wenn du mit deinem Account angemeldet bist hast du oben, auf der rechten Seite, neben dem Link "Startseite" einen kleinen Pfeil der nach unten zeigt. Wenn du dort drauf klickst bekommst du ein Menü in dem "Privatssphäre Einstellungen" steht. Dort klickst du drauf und kannst die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


    2.) Es gibt die Möglichkeit, dass ich meine Nachrichtenfunktion so einstelle, dass mir nur meine Freunde Nachrichten schicken können. Frage: Wenn mir ein "Nichtfreund" bei FB eine Nachricht schickt, sieht der, dass er quasi "blockiert" ist fürs Nachrichtensenden an mich?


    Das kannst du ebenfalls über die oben genannten Wege einstellen. Befindet sich um übrigen in der selben Option.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das kannst du noch immer. Wenn du mit deinem Account angemeldet bist hast du oben, auf der rechten Seite, neben dem Link "Startseite" einen kleinen Pfeil der nach unten zeigt. Wenn du dort drauf klickst bekommst du ein Menü in dem "Privatssphäre Einstellungen" steht. Dort klickst du drauf und kannst die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


    Nein, wie gesagt, da steht ja eben jetzt, dass diese Funktion nicht mehr funzt. Dennoch gibt es halt weiterhin einige Leute, die man via FB-interner Suchmaschine unter ihrem Namen nicht finden kann, obwohl sie mit ihrem Namen dort angemeldet sind. Möglicherweise wurden die damals von diesen Usern einmal getätigten Einstellungen übernommen?!


    Das kannst du ebenfalls über die oben genannten Wege einstellen. Befindet sich um übrigen in der selben Option.


    Man kann da zwar einstellen, von wem man Nachrichten empfangen will. Ob ein "Blockierter" allerdings darüber informiert wird, dass ich seine Nachricht nicht lesen kann/will, wenn er mir eine schickt, steht da nicht. Wobei ich mal davon ausgehe, dass es so ist.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nein, wie gesagt, da steht ja eben jetzt, dass diese Funktion nicht mehr funzt. Dennoch gibt es halt weiterhin einige Leute, die man via FB-interner Suchmaschine unter ihrem Namen nicht finden kann, obwohl sie mit ihrem Namen dort angemeldet sind. Möglicherweise wurden die damals von diesen Usern einmal getätigten Einstellungen übernommen?!


    Natürlich kann man das noch einstellen. Habe ich bei mir auch gemacht. Wenn du die Einstellungen über den kleinen Pfeil die Privatssphäreeinstellungen öffnest bekommst du folgende Übersicht:



    Klickst du dann auf das dort gelb markierte kannst du die von dir beschriebenen Einstellungen vornehmen:



    Man kann da zwar einstellen, von wem man Nachrichten empfangen will. Ob ein "Blockierter" allerdings darüber informiert wird, dass ich seine Nachricht nicht lesen kann/will, wenn er mir eine schickt, steht da nicht. Wobei ich mal davon ausgehe, dass es so ist.


    Soweit ich weiß erhält der blockierte User keine Nachricht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich hab immer das Problem mit dem IE9 die Fortuna-Seite der Blöd aufzurufen.


    Sie öffnet sich kurz um sch dann wieder zu schliessen, mit dem Hinweis " Die Webseite kann nicht angezeigt werden".


    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung dafür?


    P.S: Nein, kein Browserwechsel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alberich ()

  • Das nennt man dann wohl einfach RIESENGLÜCK.
    Herzlichen Glückwunsch, dass diese Schundseite bei dir aus natürlichen Umständen nicht funktioniert.
    Bei mir funktioniert der komplette Online-Auftritt der Bild komischerweise seit dem Relegationsspiel nicht mehr. Oder liegt das daran, dass ich sie aktiv boykottiere?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Hallo,


    ich habe eine Frage..

    Wenn ich das poste, bekommen meine Freunde eine Nachricht darüber, das ich irgendwo einen Kommentar hinterlassen habe. Liegt auch wohl daran, das meine Freunde autom. mich aboniert haben.

    Kann ich das irgendwie einstellen, das bestimmte Freunde keine Nachricht erhalten, das ich irgendwo was gepostet habe?

    Habe schon gegoogelt und in den Einstellungen rumgesucht, aber nix gefunden.

    Habe auch bestimmte "Gruppen" mit Freunden erstellt, aber Nachrichten erhalten die trotzdem.


    Danke

  • Meinst Du jetzt "Freunde" in Facebook oder "Freunde" hier im Forum - wer bekommt eine Nachricht und wie sieht die aus?

  • Freunde in meinem Facebook Profil.

    Die erhalten eine Nachricht "bla bla bla hat einen Kommentar erstellt".

    Überall wo ich was schreibe, bekommt derjenige dann eine Nachricht. Und bei bestimmten Personen möchte ich das nicht, weil die z.b. nerven oder Vorgesetzte sind.

    Oder beides ;)

  • Also ich glaube nicht, dass sie meinen, sie würden eine DIREKTE Nachricht bekommen. Wenn du mit Leuten befreundet bist, von denen du willst, dass sie nicht dein privaten Kram sehen, musst du dir Freundeslisten anlegen, wo du individuell einstellen kannst, was sie von dir sehen werden.


    In der Regel ist das bei Facebook so, dass du in der sog. Timeline - also dem Hauptfeed hin und wieder lesen wirst "XYP hat dies Kommentiert". Das selbst kannst du nicht ausschalten, kannst aber dafür sorgen, dass diese Meldung nicht alles in die Timeline rutscht.

  • Also ich glaube nicht, dass sie meinen, sie würden eine DIREKTE Nachricht bekommen.


    Es geht doch um was ganz anderes: er schreibt hier im Forum was, und seine Freunde in Facebook werden dann (in Facebook!) automatisch darüber informiert. Jedenfalls verstehe ich diese Aussagen so:


    Wenn ich das poste, bekommen meine Freunde eine Nachricht darüber

    Freunde in meinem Facebook Profil.

    Die erhalten eine Nachricht "bla bla bla hat einen Kommentar erstellt".

    Überall wo ich was schreibe, bekommt derjenige dann eine Nachricht.


    Und das kann/darf ja eigentlich gar nicht sein - kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen.


    Kann mir höchstens vorstellen, dass sich die "Freunde" in Facebook und hier im Forum teilweise überschneiden, und diese dem User hier folgen - aber dann müssten sie die Info auch hier und nicht in Facebook bekommen.

  • Nein Nein....hat nichts mit dem Forum zu tun.

    Sonst hätte ich es ins Technick Forum gesetzt, und nicht als Offtopic.

    Es geht NUR um Facebook.


    @ Mexdus

    Genau das wollte ich. Das einige Freunde nicht sehen können, wo ich was schreibe. Als Kommentar.

    Wie man spez. Freunde Gruppen anlegt weiß ich, aber ich vermute auch, das man diese Hinweise nicht deaktivieren kann...