Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Italien hat ein Gebiet von 15 Millionen Menschen vorläufig bis zum 03.04. unter Quarantäne gestellt, dort finden Geisterspiele statt und es wird erwogen, die Saison nicht zu Ende zu spielen.

    Warte mal eins, zwei Wochen, dann passiert das hier auch.

  • Wäre mal gespannt wie sich das dann mit Schadenersatzforderungen verhält. Menschen mit nicht gerade rosigem Gehalt werden es nicht gerade fair finden, dass sie ein Viertel der "gekauften" Spiele dann nicht sehen dürfen.


    Die Forderungen können die abschreiben, das ist höhere Gewalt.

  • Wäre mal gespannt wie sich das dann mit Schadenersatzforderungen verhält. Menschen mit nicht gerade rosigem Gehalt werden es nicht gerade fair finden, dass sie ein Viertel der "gekauften" Spiele dann nicht sehen dürfen.


    Die Forderungen können die abschreiben, das ist höhere Gewalt.

    Naja, im Fußball ist ja wohl genug Kohle vorhanden. Da sollte es locker möglich sein, den Zuschauern ihre Eintrittsgelder zurückzuzahlen. Alles andere wäre ein Witz!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Aus den ATGB der Fortuna: Einzelkarten werden erstattet, Dauerkarten nur unter besonderen Bedingungen (ab dem dritten Spiel):


    Zitat

    8.5 Spielabsage und Zuschauerausschluss: Bei ersatzloser Absage der Veranstaltung bzw. bei einer Veranstaltung, die nach Maßgabe eines zuständigen Verbandes oder einer zuständigen Behörde ganz oder zum Teil unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden muss, ist der Verein berechtigt, vom Vertrag über den Erwerb eines oder mehrerer Tickets für das betroffene Spiel zurückzutreten bzw. Dauerkarten zu sperren. Die betroffenen Kunden erhalten gegen Vorlage des Tickets bzw. Übersendung des Tickets auf eigene Rechnung an den Verein nach Wahl des Vereins entweder den entrichteten Ticketpreis erstattet oder einen Gutschein im Wert des entsprechenden Ticketpreises zur Einlösung in den angegebenen Fanshops des Vereins; Service- und Versandgebühren werden nicht erstattet.



    Inhaber von Dauerkarten erhalten in diesen Fällen keine anteilige Erstattung, es sei denn, dass bereits vorher in der laufenden Saison mindestens zwei Veranstaltungen aufgrund von (Teil-) Ausschlüssen von Zuschauern ersatzlos ausgefallen sind und der jeweilige Dauerkarteninhaber hiervon betroffen war.



    https://www.f95.de/tickets/tages-und-dauerkarten/atgb/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich werde mit Sicherheit keine Erstattung von Fortuna fordern.

    Darum geht es nicht..... wenn wegen einer Epidemie Geisterspiele angesagt werden, dann möchte ich selbstverständlich, daß mir die Kosten erstattet werden! Und dann ist es mir egal, ob Herr Spahn die aus eigener Tasche zahlt, oder das Amt für was weiß ich .... ich habe für die komplette Saison gezahlt und dann möchte ich diese Spiele auch im Stadion sehen. Und wenn irgendjemand der Meinung ist, daß ich das nicht darf, soll derjenige mir die Kosten erstatten. Punkt :!:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Wer kann denn was für die Epidemie, Herr Spahn, Fortuna... oder ist das nicht einfach höhere Gewalt.

    Für mich gibt es da keinen Grund, etwas zu fordern, schon gar nicht von meinem Verein.

  • Ich werde mit Sicherheit keine Erstattung von Fortuna fordern.

    Darum geht es nicht..... wenn wegen einer Epidemie Geisterspiele angesagt werden, dann möchte ich selbstverständlich, daß mir die Kosten erstattet werden! Und dann ist es mir egal, ob Herr Spahn die aus eigener Tasche zahlt, oder das Amt für was weiß ich .... ich habe für die komplette Saison gezahlt und dann möchte ich diese Spiele auch im Stadion sehen. Und wenn irgendjemand der Meinung ist, daß ich das nicht darf, soll derjenige mir die Kosten erstatten. Punkt :!:

    Was glaubst du was ich alles möchte... Punkt.

    Relevant ist wohl eher was die AGB sagen und nicht was hier jemand möchte. Und Schadenersatz gegenüber Spahn... Ach lassen wir das besser. Ich schreibe die anteiligen Kosten meiner Dauerkarte schon mal ab, werde ich auch überleben. In einer besonderen Situation sollte man sich selbst und seine Interessen auch nicht unbedingt in den Mittelpunkt stellen.

  • Die Zeichen sind recht deutlich, dass unsere Jungs das Spiel ohne uns ausfechten müssen aufgrund des Virus.


    Sollte es so kommen:

    Männer, verlasst Euch darauf, dass wir um jeden Ball mit Euch gemeinsam kämpfen.


    Pflügt den Rasen um und verliert nie den Glauben!

    Visier runter, jetzt kommt unsere Zeit!

  • Ich werde mit Sicherheit keine Erstattung von Fortuna fordern.

    Darum geht es nicht..... wenn wegen einer Epidemie Geisterspiele angesagt werden, dann möchte ich selbstverständlich, daß mir die Kosten erstattet werden! Und dann ist es mir egal, ob Herr Spahn die aus eigener Tasche zahlt, oder das Amt für was weiß ich .... ich habe für die komplette Saison gezahlt und dann möchte ich diese Spiele auch im Stadion sehen. Und wenn irgendjemand der Meinung ist, daß ich das nicht darf, soll derjenige mir die Kosten erstatten. Punkt :!:

    Entschuldige mal, aber Du tust so, als ob die Behörden aus lauter Jux und Dollerei Großveranstaltungen absagen. Im Gegenteil, die Maßnahme ist notwendig, da hier entscheidende Wochen auf das Gesundheitssystem warten. Wir haben in Deutschland 28.000 Intensivbetten, wovon 80% belegt sind. Bei einer Ausbreitung von COVID-19 kann die Nachfrage ganz schnell auf 100.000 steigen, was das Gesundheitssystem komplett überfordern würde. COVID-19 soll wohl in schweren Fällen (also bei knapp 5-8% der Infektionen, je nach Alter und Vorerkrankungen der Patienten) eine circa viertägige intensivmedizinische Betreuung notwendig machen. Man kann sich also ausrechnen, was es heißt wenn 10.000 Menschen infiziert sind oder gleich einmal 1 Mio oder 10 Mio.


    Fortuna kann da wie Herr Spahn gar nichts zu, aber der Verein muss genau wie die Gesellschaft die ganze Sache ausbaden. Ich würde dem Verein empfehlen 10 EUR Bearbeitungskosten zu veranschlagen, damit viele den Weg der Erstattung erst gar nicht gehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade Platinum-Club Karteninhaber sich die Kosten zurückholen werden, denn dort kostet eine Karte pro Spieltag knapp 500 EUR. Für manche Firma ist Corona ebenfalls ein Desaster, so dass sich die Firmen zumindest diese Kosten zurückholen. Aber manche werden vielleicht kulant sein und es lassen.


    Für ALLE ist das richtig kacke. Die Ordner kriegen kein Geld, die Cateringkräfte ebenfalls nicht. Der Verein muss bluten usw. Es ist gut möglich, dass bis zum Saisonende wir kein Spiel mehr im Stadion gucken werden. Die EM dürfte auch in Gefahr sein. Aber die Gesundheit geht nun einmal vor!

  • Was mach ich mit meinen öln - Fortuna Karten?

    Vielleicht bietet mir der FC ja an dann ein anderes FC - Spiel anzusehen:pinch:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Man Leute denkt doch mal an den ganzen Folgen, jetzt schon nach Erstattung schreien find ich ein wenig unpassend erstmal sollte man froh sein den ganzen Mist gesund zu überstehen, wir sind doch erst am Anfang von dem Driss.

    Meine Bahnkarten für das Freitagsspiel habe ich gerade storniert, kann ja noch im Auto kommen, sollte es Geisterspiele geben hoffe ich einfach mal auf ein entgegenkommen von Fortuna.


    https://www.fr.de/panorama/cor…nfektion-zr-13560844.html

  • Man Leute denkt doch mal an den ganzen Folgen, jetzt schon nach Erstattung schreien find ich ein wenig unpassend erstmal sollte man froh sein den ganzen Mist gesund zu überstehen, wir sind doch erst am Anfang von dem Driss.

    Meine Bahnkarten für das Freitagsspiel habe ich gerade storniert, kann ja noch im Auto kommen, sollte es Geisterspiele geben hoffe ich einfach mal auf ein entgegenkommen von Fortuna.


    https://www.fr.de/panorama/cor…nfektion-zr-13560844.html

    Gutscheine für Sky oder DAZN? Entschuldigt meinen Sarkasmus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.