Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Berechnung höchstens bis zur Beitragsbemessungsgrenze

  • Sag das mal denen, die auf 3 Packungen Zigaretten am Tag nicht verzichten können oder die wegen Kurzarbeit ohnehin schon knapp bei Kasse sind.

    Viele Leute werden sich zum gemeinsamen Schauen treffen. Da kann man sicher sein.


    Vielleicht ist Sky geschickt und bietet ein Abo fast zum Nulltarif in den ersten 3 Monaten an. "Es werden schon viele eine Kündigung vergessen..." Das wäre ein geschickter Marketingschachzug und erlaubt es Sky im nächsten Jahr mehr Geld an die DFL zu zahlen. Dann rollt der Rubel bei den Spielern und Funktionären noch mehr. Wenn man das alles so haben will, kann man ja Geisterspiele auf Sky fordern.

    Man kann einfach Sky Ticket abschließen und monatlich kündigen. Was will man noch mit einem langem Abo und mit einem Decoder?

    sag nix gegen den Sky Q...ist echt klasse...und im Moment bietet sky u.a. Cinema und Entertain als Ersatz/Trost kostenlos an...da sind ein paar sehr starke Filme und Serien bei..angesichts der TV Scheixxe eine Alternative...gut wenn man LTE Speed hat...und da bin ich mit dem Vodafone Gigacube voll zufrieden ( wichtig für Streams wie Youtube un DAZN )

  • Man kann einfach Sky Ticket abschließen und monatlich kündigen. Was will man noch mit einem langem Abo und mit einem Decoder?

    sag nix gegen den Sky Q...ist echt klasse...und im Moment bietet sky u.a. Cinema und Entertain als Ersatz/Trost kostenlos an...da sind ein paar sehr starke Filme und Serien bei..angesichts der TV Scheixxe eine Alternative...gut wenn man LTE Speed hat...und da bin ich mit dem Vodafone Gigacube voll zufrieden ( wichtig für Streams wie Youtube un DAZN )

    Das mit dem "kostenlos" hat sich seit heute aber auch erledigt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bei mir wurden Cinema und Entertain einen Monat freigeschaltet, vom 24.3. bis 23.4. Nun soll ich für die nächsten gut vier Monate je fünf Euro mehr zahlen, danach gar zehn. Und ich gehöre zu den braven Vollzahlern.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sie wollen damit ihre Pannen Maßnahmen zur Pandemie Bekämpfung legitimieren, obwohl sie bereits gescheitert sind in ihren Bemühungen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Haken dabei ist nur, dass alle Profis 3 volle Gehälter Insolvenzgeld (gibt es da auch eine Bemessungsgrenze ?)

    erhalten und das der Steuerzahler löhnt.


    Inso-Geld wird aus der Umlage U3 der Arbeitgeber über die Agentur für Arbeit finanziert. Nix Steuerzahler.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Entertain habe ich noch nie genutzt, bei Cinema kann ich keine Veränderung feststellen, bin auch Vollzahler...34,99 evtl. liegts daran...ich warte auch die Entwicklung erst mal ab...klar ist Fussball ohne Fanpower Mist, aber wenn gespielt wird will ich mir den Rest der verzwickten Saison nicht entgehen lassen...nicht nach 2013 wo ich gezwungen war den Abstieg an einem kleinen Rechner in einem versifften Internetshop am Reisholzer Bhf. zu erleiden....


    so what...bin froh dass ich mir diesen Luxus leisten kann ...leider habe ich seit meinem Abo 9)19 kein vernünftiges Fortuna Spiel sehen dürfen....


    Nachtrag...stimmt, in der Email ist von 1 Monat Freischaltung die Rede...also das Cinema und Boxsets funzen bei mir aber noch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Komischerweise funktionieren die Sky-Filme auf Sky Go immer noch, die Serien aber nicht. Egal, gleich beginnt die zweite Staffel von DAS BOOT, die gibt es auch auf Sky One. Ick freu mir ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Für Stars, die 3, 5 oder 10 Millionen im Jahr verdienen und das bereits seit vielen Jahren und wissen, dass sie sich nächste Saison erneut so viel und mehr verdienen werden, ist es viel einfacher auf Gehalt zu verzichten, als das bei unseren Bungs der Falls ist.


    Unsere Jungs haben vorher schon vergleichsweise am wenigsten verdient und die meisten wissen nicht einmal, ob ihre Verträge verlängert werden und sie jemals wieder nach der Saison bei einem Erstligisten unterkommen... und da sollen sie jetzt einen Großteil ihres Gehaltes spenden, weil die Stars der Roma das auch getan haben, die in einem Monat mehr verdienen als unsere Jungs in einem Jahr?


    Wer generell neidisch auf die Gehälter unserer Spieler ist, weil er selber viel weniger verdient, sollte sich selbstkritisch hinterfragen.


    Die ausufernden Gehälter und Ablösesummen im Fußball sind zweifelsfrei zu kritisieren, aber unser Verein und unsere Spieler gehören sicher nicht dazu. Unsere Spieler bekommen im Vergleich zu anderen Spielern von reichen Vereinen Oldscholl Gehälter.


    Übrigens wissen wir nicht im Einzelnen, zu welchen Kompromissen die Spieler bereit waren. Sehr viele wahrscheinlich waren einige Spieler zu mehr Entbehrungen bereit als andere und hat man sich auf eine Summe geeinigt, mit der auch die Widerwilligsten einverstanden waren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Konstantin


    Ja, im vergleich zu ANDEREN SPIELERN ist es wenig. Aber im Vergleich zum Normalbürger, der jetzt jeden Cent zusammenkratzt, ist das immer noch extrem hoch.


    Klar, ein Jerome Boateng verdient ungefähr 10 Millionen Euro im Jahr, ein Manuel Neuer vielleicht 20.

    Der "normale" Fortuna-Spieler wird irgendwo mehr oder weniger bei einer Million im Jahr liegen. Im Monat verdienen die meisten Spieler so viel, wie andere Arbeitnehmer vielleicht in zwei oder drei Jahren. Das Geld erscheint einfach nur wenig, weil die Gehälter so explodiert sind.



    Man muss es doch auch mal so sehen: Im Moment sind unzählige Branchen von Corona betroffen. Welche Branche könnte die Probleme am ehesten "intern" lösen, also durch Verzicht der Protagonisten und Selbstbereinigung der Marktes? Mir fällt da nunmal zuallererst der Fußball ein, vielleicht noch die Showbranche oder der Bundestag. Klar ist: Viel kommt da nach dem Fußball nicht mehr. Ein Kellner, der knapp über Mindestlohn verdient, kann nicht mal eben auf 1000 Euro monatlich verzichten. Von daher ist die ganze Diskussion eigentlich seltsam, da man im Einvernehmen alles regeln könnte - auch wenn es bitter ist. Aber da muss man sich bei denen beschweren, die für den ganzen Corona-Mist verantwortlich sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HalloRani ()

  • "um nicht den Anschluß an die Geldsackligen in Spanien, England"


    Wenn uns durch deren Finanzkraft nur Spieler, wie Draxler, Sane, Huth und Fuchs durch die Lappen gehen, könnte ich deren Ballon verkraften.


  • An alle Sky Abonnenten und Red Bull Trinker... Ihr steht nicht im Stau, ihr seid der Stau...

    Abbruch der Saison jetzt... alle Fussball Millionäre mit 60% (noch zu viel) in Kurzarbeit schicken, so wie Millionen andere Arbeitnehmer auch...

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Das wird niemals so kommen. Sky zahlt doch nur richtig viel Geld, wenn se verschlüsselt senden dürfen. Da sich nur wenige Leute ein Sky- Abo leisten können, würden sich die Leute zum gemeinsamen Schauen bei Freunden verabreden. Auch die Politiker, die meinen, Fußball sei gut, um das Volk bei Laune zu halten, werden dann feststellen, dass sie damit ein Risiko schaffen, dass sie nicht eingehen wollen. Wenn es wieder Spiele gibt, dann müssen sie daher frei empfangbar sein. Sky wird dann aber sicherlich weniger an die DFL überweisen wollen und das könnte das Geschäftsmodell von Herrn Seifert wieder gefährden.

    so teuer ist Sky nun auch nicht. Mit Angebot teilweise 20 Euro pro Monat über Sky ticket. Das haste auf dem Handy. TV, überall. Kündbar jeden Monat. Dann noch 110 Euro für DAZN pro Jahr. Dafür bekommste komplette Bundesligen, Europapokal etc.

    Ich finde das ok. Besser als der Sportschau Scheiß.

    Was kosten drei Packungen Zigaretten? Also man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen.

    Bin Nichtraucher. Und nun? :P


    Wieso ist Sportschau Scheiße? Weil se aus Koln vom WDR kommt und der Opdenhövel moderiert?


    Ausschnitte reichen, um die wichtigsten Szenen zu sehen. Sky habe ich schon lange nicht mehr, habe Auswärtskicks in der Kneipe umme Ecke geguckt. Wirt unterstützen oder "einfach nur zum Biertrinken hingehen und Fussball läuft nebenbei". Ist besser, als wenn 40 Leute Sky abonniert haben. Der Wirt zahlt meines Wissens 1000€ im Monat für Sky. 40 Leute x20€ sind 800€. Aber auch nur dann, wenn diese ein Angebot genommen und kein weiteres Paket dazugebucht haben. Meistens haben einige das Angebot vergessen zu kündigen und berappen dann fast das Doppelte. Also lieber in die Kneipe und dort Bierchen trinken. Fussball läuft auch.


    So war das Mal früher, vor noch ca 2 Monaten...


    Kneipen haben zu und Geisterspiele sind kein Reiz, haben bei mir keine Akzeptanz. Ganz egal, wo ich das gucken könnte.