Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich habe wieder ein Sky-Abo für lau. Die Telekom hat mir das Angebot gemacht, Sky für ein Jahr umsonst zu abonnieren

    und kann innerhalb des ersten Jahr auch kündigen. Habe ich letzte Saison auch so gemacht. Jetzt frage ich mich,

    ob das ok ist auch wenn es mich nichts kostet.

    Die Telekom verschenkt nichts, frag mal das Milchmädchen, wie Dir die Gratisdreingabe verzinst wird.

    Magenta TV?

  • Ich habe wieder ein Sky-Abo für lau. Die Telekom hat mir das Angebot gemacht, Sky für ein Jahr umsonst zu abonnieren

    und kann innerhalb des ersten Jahr auch kündigen. Habe ich letzte Saison auch so gemacht. Jetzt frage ich mich,

    ob das ok ist auch wenn es mich nichts kostet.

    Die Telekom verschenkt nichts, frag mal das Milchmädchen, wie Dir die Gratisdreingabe verzinst wird.

    Magenta TV?

    Ich verstehe was du meinst. Ja ich habe Magenta TV und dadurch komme ich in den Genuss solcher Angebote. Wo fängt es an und wo hört es auf?

    In gewisser Weise unterstütze ich dadurch auch das System.

  • So mancher hier kritisiert den modernen Fußball mit der Zersplitterung des Spieltags und wünscht sich Samstags, 15:30 Uhr als Anstoßzeit für alle Spiele zurück, wie es viele von uns in den 70er und 80er Jahren kennengelernt haben.


    Wie habt ihr denn in dieser "goldenen Zeit" die Fortuna-Spiele verfolgt, wenn nicht live im Stadion? Doch wohl höchstens am Radio.


    Und jetzt sollen wir alle das Verständnis dafür aufbringen, dass diejenigen, die sich diese Zeit zurückwünschen, ihre Fortuna oder sonst wen auch gerne wenn es gerade genehm ist über Sky und Co. verfolgen wollen?


    Auch nicht schlecht.



  • Jeder Abo-Inhaber sollte sich nicht über horrednende Ablösesummen oder Gehälter beschweren, sondern sich bewusst darüber sein, dass gerade er selbst dafür mitverantwortlich für den Irrsinn bist.

    Weißt Du, das ist leicht gesagt, wenn man in Düsseldorf lebt und den Club seines Herzens vor der Haustür hat.

    Ich pilgere seit 45 Jahren ins Rheinstadion, wohne nun aber seit 15 Jahren hier im Südwesten. Trotzdem gönne ich mir weiterhin eine Dauerkarte bei Fortuna. Auch um meinen Verein monetär zu unterstützen. Heißt aber, für mich ist jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel und mit großem Aufwand verbunden. Daher reduziert sich für mich die Anzahl der besuchten echten Auswärtsspiele enorm, obwohl ich früher ein Allesfahrer war und nur sehr schwer verzichten kann. Natürlich möchte ich aber die Spiele meiner Fortuna trotzdem sehen.

    Was habe ich denn da für eine Chance, ausser über Sky zu gucken?

    Es ist sehr leicht, so etwas zu verallgemeinern. Aber es gibt nun mal persönliche Umstände, die zu berücksichtigen sind.

    Natürlich kann ich dich und die Anderen, denen es auch so geht, sehr gut verstehen.

    Ihr sollt ja auch nicht für immer ( :D ) verzichten. Es geht darum, auch mal ein Zeichen für 2-3 Spiele zu setzten. Aber das gelingt natürlich nur, wenn sowas mal ALLE machen würden und nicht nur Fortuna Fans .

    --;;)

  • Sehe ich genauso, ich schaue mir gerne auch andere Spiele an. Finde die Stückelung gar nicht schlecht.

  • Ich schaue mir auch gerne andere Spiele an, sehe die Stückelung aber durchaus nicht unkritisch.

    Finde nur, dass es nicht besonders gut passt, sich gegen die Stückelung auszusprechen aber gleichzeitig Skykunde zu sein.

    Die Stückelung ist Voraussetzung für deren Geschäftsmodell. Das sollte bewusst sein.

  • Ein Traum wenn das heute wieder so wäre.


    Wenn ich daran denke das man vor ein paar Jahren noch Videotext geschaut hat, weil noch nicht mal Antenne Düsseldorf die Spiele übertragen hat.


    Live, Radio und Sportschau muss doch verdammt nochmal reichen.


    Fuck Sky, Dazn and friends!

  • ... am Dienstag von Vater, der Express, die Rheinische Post...


  • Lt. ZDF Text ist Campino am Samstag im Aktuellen Sportstudio.

    „Als begeisterter Fan des FC Liverpool und der Fortuna seiner Heimatstadt Düsseldorf.“

    Was sagte er? "Herz Liverpool, Verstand Fortuna"?? Habe ich nicht so ganz geschnallt, was hat Fansein mit Verstand zu tun ...??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zwei Herzen in meiner Brust wäre sicher der beste Antwort gewesen.

    Ich frage mich warum er überhaupt da war. Total sinnloser Auftritt an einem normalen Spieltag. Um über Fortuna und Liverpool zu sprechen zu spät.

    Buchvermarktung, letztens auch bei Lanz und in irgendner Freitagabendtalkshow. ;-)


    Fand es trotzdem recht interessant.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.