Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Vor allem sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich sehe, wieviele sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, könnte ich kotzen. Das ist das einfachste und mindeste, was jeder einzelne tun kann. Man muss ja schon den Eindruck gewinnen, dass man als „Händewascher“ in der Minderheit ist. Und mit Sicherheit effektiver, als Zuschauer auszusperren.

  • befürchte ich jetzt auch. gerade gegen den scp ist das sehr bitter. könnte die nächsten wochen so gehen, ausgerechnet unsere entscheidenden wochen.


    da würde ich eher auf die schweizer entscheidung hoffen. einstellung des spielbetriebes für die nächsten wochen. wäre für mich gleichbedeutend damit, dass die saison nicht zuende gespielt werden kann.

    1.Liga dann mit 21 Vereinen und dafür Verzicht auf den DFB Pokal in der Saison 20/21?

    Hehe, genau. Zumindest auf die 'Nichtabstiegsklausel' habe ich spekuliert --;;). Ein ordentliches Ende der Saison wäre nicht mehr möglich.

  • Vor allem sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich sehe, wieviele sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, könnte ich kotzen. Das ist das einfachste und mindeste, was jeder einzelne tun kann. Man muss ja schon den Eindruck gewinnen, dass man als „Händewascher“ in der Minderheit ist. Und mit Sicherheit effektiver, als Zuschauer auszusperren.

    Wobei "an die eigene Nase fassen" ja völlig gegen die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts verstösst. Ganz besonders nach dem Toilettengang.


    Sorry, für den flachen Witz, aber der lag einfach zu sehr auf der Hand.

  • Er wird es überleben. Zur Not gibt Papa ihn etwas über eingesparte Spritkosten zurück. Davon weiß er aber nichts. Seinen Kommentar fand ich jetzt aus der Sitaution heraus nicht so schlimm.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es entscheidet wohl das Gesundheitsamt der jeweiligen Stadt. Ich hoffe das dies nicht so entschieden wird. Unsinn! Bei einer Grippewelle macht man ja auch keine Geisterspiele.


    In den Medien liest es sich so als sei es schon entschieden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()

  • Es entscheidet wohl das Gesundheitsamt der jeweiligen Stadt. Ich hoffe das dies nicht so entschieden wird. Unsinn! Bei einer Grippewelle macht man ja auch keine Geisterspiele.


    In den Medien liest es sich so als sei es schon entschieden!

    Corona ist aber ansteckender als Grippe. Zudem geht man aktuell von einer Sterblichkeitsrate von 2% aus, während die von einer normalen Grippe bei unter 1% liegt.

  • Die zu sterbenden Hochrisikopatienten sind auch diejenigen die so ein Spiel besuchen und jeden Besucher Ihres Block es per Zungenkuss begrüßen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die zu sterbenden Hochrisikopatienten sind auch diejenigen die so ein Spiel besuchen und jeden Besucher Ihres Block es per Zungenkuss begrüßen.

    Das Gesocks begrüßt sich seit Jahren traditionell mit dem Bruderkuss. So abwegig ist das nicht.

  • Es entscheidet wohl das Gesundheitsamt der jeweiligen Stadt. Ich hoffe das dies nicht so entschieden wird. Unsinn! Bei einer Grippewelle macht man ja auch keine Geisterspiele.


    In den Medien liest es sich so als sei es schon entschieden!

    Corona ist aber ansteckender als Grippe. Zudem geht man aktuell von einer Sterblichkeitsrate von 2% aus, während die von einer normalen Grippe bei unter 1% liegt.

    In Italien sind etwa 7375 gemeldete Fälle und 366 Tote. Wieviel das ist, kann jeder selbst ausrechnen. Eine Grippe mit einer Lungenkrankheit zu vergleichen ist in etwa so wie 23 Grad Celsius mit 08:00 Uhr morgens zu vergleichen.

  • Die Grippewelle 2018 kostete 25.000 Menschen das Leben. Wo war da der mediale Aufschrei? Wo waren da die mahnenden Politiker? Wir haben uns inzwischen mit vielen Toten in Kriegen oder durch andere Krankheiten einfach abgefunden.


    Corona ist in der Tat neu und noch wenig berechenbar. Aufmerksamheit und gute Hygiene wie Händewaschen hätte wahrscheinlich das Virus ähnlich erfolgreich gemacht wie manch andere Krankheit. Genau das stört mich an der Sache. Sind sind nicht einmalige Großveranstaltungen, es sind die alltäglichen "Engesituationen" wie gemeinsame morgens Rheinbahnfahren, in kleinen Büros sitzen oder jegliche kleinen Restaurants, wo sie viele anstecken. Ich glaube nicht, dass im Stadion so viel unmittelbaren Kontakt zu Menschen habe, wie im ganzen Alltag davor.

  • Saisonabbruch jetzt!

    Bielefeld und Heidenheim dürfen aufsteigen, Hamburg und Stuttgart bleiben in der 2. Liga, aus der Bundesliga steigt niemand ab... :thumbup:

  • 1.Liga dann mit 21 Vereinen und dafür Verzicht auf den DFB Pokal in der Saison 20/21?

    Hehe, genau. Zumindest auf die 'Nichtabstiegsklausel' habe ich spekuliert --;;). Ein ordentliches Ende der Saison wäre nicht mehr möglich.

    Dann mit 5 direkten Absteigern in 20/21, da Bayern und Co eine Aufstockung der Liga auf 20 Vereine mMn nie mitgehen würden. Aber sind ja eh nur "Gedanken" gewesen, da die Spiele anscheinend nur ohne Zuschauer stattfinden sollen.


    dosti63

    Die Aufstockung auf 21 Vereine bei einem möglichen vorzeitigen Ende der Saison vor dem Hintergrund, dass man einer Klagewelle der Vereine der jeweils tieferen Liga damit aus dem Weg gehen würde. Die Aufstockung der Ligen mit den jeweils 1.-3. platzierten Vereine der eine Liga tieferen Vereine müsste dann bis nach unten in die Amateurligen durchgezogen werden.