Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich habe hier mehrfach gelesen, das Saisonfinale zöge sich wie Kaugummi. Das empfinde ich nicht so. Mich nervt vielmehr, wie zerfleddert diese Saison endet. Jeden Morgen werde ich aufs Neue davon überrascht, welches (Nachhol-) Spiel, das mitunter auch Auswirkungen auf meinen Verein hat, am Vorabend wieder stattfgefunden hat. Jeden Tag irgendein Fußballspiel, und bei keinem - außer bei Beteiligung unserer Göttin - habe ich das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben. Plötzlich war sogar Pokalfinale, und ich habe es noch nicht einmal mitbekommen.


    Ich fühle mich medial von Fußball völlig übersättigt, gleichzeitig fehlt mir aber das Erleben von Fußball vor Ort immens.


    Ich hoffe nur, dass das alles wirklich eine coronabedingte Ausnahmesituation ist und kein Vorgeschmack auf das, was dank immer exzessiverer Vermarktung noch auf uns zukommen wird.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich frage mich, ob die Ängstlichen, die Vorsichtigen, überhaupt irgendwann wieder normal werden Leben können ?
    Oder wird die Angst Covid bekommen zu können deren Leben in Zukunft bestimmen ?

    Werden diese Menschen in der Lage sein, unbeschwert vorm Schlüssel , Uerige ect. in der Menschenmasse zu stehen ? Dies genießen können.
    Covid wird bleiben.

    COVID ist kein Todesurteil

  • Ich frage mich, ob die Ängstlichen, die Vorsichtigen, überhaupt irgendwann wieder normal werden Leben können ?
    Oder wird die Angst Covid bekommen zu können deren Leben in Zukunft bestimmen ?

    Werden diese Menschen in der Lage sein, unbeschwert vorm Schlüssel , Uerige ect. in der Menschenmasse zu stehen ? Dies genießen können.
    Covid wird bleiben.

    COVID ist kein Todesurteil

    Trotzdem wird es wohl ne Menge Menschen geben, die diese letzten anderthalb Jahre verunsichert wurden und die nicht so einfach abschütteln können.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es wird sie geben, diese bleibenden Psycho Schäden bei Menschen, die für solche Seelenverletzungen anfälliger sind als andere. Leider. Aber die Menschen haben auch eine Fähigkeit oder Anlage solche Verletzungen anzugehen und darüber hinweg zu kommen. Vielleicht sogar ohne professionelle Hilfe. Und diese Fähigkeizen müssen unbedingt gefördert werden. Corona wird uns noch lange begleiten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Genau wie im letzten Jahr werden wir von Mai bis zum Spätherbst/Winteranfang von Covid-19 nicht mehr viel mitbekommen. Ab Spätherbst/Winteranfang kommt wieder ne neue Covid-Welle, was aber auch vollkommen normal ist. Ob mit oder ohne Impfung. Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Das wird uns die nächsten Jahre dauerhaft begleiten. Mittlerweile weiß man ja auch, dass das Spike-Protein Schuld an den Gefäßverletzungen ist und die Coronaviren "nur" der Carrier dafür ist.

  • Am Wochenende endlich wieder Zuschauer - wohl 2000 bei Union - Dosen. In der 3. Liga wohl sogar ca. 7500 bei Hansa - Lübeck.


    Macht ja auch viiieel mehr Sinn, wenn die von Rostock nach Haching reisen oder von Lautern nach *öln wie letztes Wochenende - und dann zu Hunderten dicht an dicht am Stadionzaun stehen und feiern - und es dann aber auch keinen oder kaum einen interessiert ... :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Macht ja auch viiieel mehr Sinn, wenn die von Rostock nach Haching reisen oder von Lautern nach *öln wie letztes Wochenende - und dann zu Hunderten dicht an dicht am Stadionzaun stehen und feiern - und es dann aber auch keinen oder kaum einen interessiert ... :rolleyes:

    Kotzt mich auch ehrlich gesagt dass das von medialer Seite (Kommentatoren, Printmedien) weitgehend unkritisch begleitet und stellenweise sogar wohlwollend abgefeiert wurde/wird. Egal ob irgendwo ein Bus verabschiedet wird oder hörbar vorm Stadion supportet wird. Ich erinnere mich noch wie der Fußball hochheilig versprochen und beteuert hat, dass es zu solchen Szenen auf gar keinen Fall kommen und man das auf jeden Fall unterbinden würde. Hat ja super geklappt. Im SWR hat der Kommentator noch eiskalt behauptet, das wäre "mit Abstand und Masken" ja Corona-konform - von wegen, das ist eindeutig ein Zusammentreffen von mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum und ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht, wenn ich mich wie der letzte Depp noch an solche Regeln halte.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Macht ja auch viiieel mehr Sinn, wenn die von Rostock nach Haching reisen oder von Lautern nach *öln wie letztes Wochenende - und dann zu Hunderten dicht an dicht am Stadionzaun stehen und feiern - und es dann aber auch keinen oder kaum einen interessiert ... :rolleyes:

    Kotzt mich auch ehrlich gesagt dass das von medialer Seite (Kommentatoren, Printmedien) weitgehend unkritisch begleitet und stellenweise sogar wohlwollend abgefeiert wurde/wird. Egal ob irgendwo ein Bus verabschiedet wird oder hörbar vorm Stadion supportet wird. Ich erinnere mich noch wie der Fußball hochheilig versprochen und beteuert hat, dass es zu solchen Szenen auf gar keinen Fall kommen und man das auf jeden Fall unterbinden würde. Hat ja super geklappt. Im SWR hat der Kommentator noch eiskalt behauptet, das wäre "mit Abstand und Masken" ja Corona-konform - von wegen, das ist eindeutig ein Zusammentreffen von mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum und ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht, wenn ich mich wie der letzte Depp noch an solche Regeln halte.

    Von vielen deutschen Medien fühle ich mich ehrlich gesagt schon die ganze Coronapandemie hindurch immer wieder mal mehr oder weniger verarscht. Einerseits präsentieren diese sich aus meiner Sicht eh schon (gerade verglichen mit anderen Ländern) ziemlich unausgewogen und sich mit manchen Dingen gar nicht beschäftigend - und dann aber in solchen Dingen doch wieder scheinheilig und komischerweise doch mit zweierlei Maß messend. Bei Maßnahmenkritikern jeder Couleur wird gefühlt fast immer ein abwertendes Fass aufgemacht ("Rechte", "Spinner", "verantwortungslos", "wissenschaftsfeindlich" usw.), bei Fußballfans ist mehr oder weniger gleiches Verhalten dann aber gefühlt fast immer "normal" und keines oder kaum eines kritischen Wortes würdig; teilweise wird es sogar sehr wohlwollend kommentiert, als ob es Corona gar nicht gäbe. Ohne das Verhalten der Betreffenden (Fans, Demonstranten, Maßnahmenkritiker usw.) an sich an dieser Stelle meinerseits irgendwie bewerten zu wollen: Die mediale Berichterstattung passt da m.E. halt vorne und hinten nicht zusammen, in sich schlüssig ist das nicht - und das sehen auch viele meiner Freunde und Bekannten genauso ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das Tempo für die Vorbereitung der Neue Saison ist ähnlich schnell und erfolgreich bisher wie das unserer letzten Wintertransfers, die, wie wir ja leider erfahren haben , auch gründlich in die Hose gegangen ist. Andere Vereine planen bereits den neuen Kader, wir sind noch auf der Trainersuche und da auf der Stufe der Überlegung, die natürlich gründlich geprüft werden muss, ob der alte Trainer nicht doch besser noch bleiben soll. Aber das kann man nicht von heute auf morgen entscheiden.--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Tempo für die Vorbereitung der Neue Saison ist ähnlich schnell und erfolgreich bisher wie das unserer letzten Wintertransfers, die, wie wir ja leider erfahren haben , auch gründlich in die Hose gegangen ist. Andere Vereine planen bereits den neuen Kader, wir sind noch auf der Trainersuche und da auf der Stufe der Überlegung, die natürlich gründlich geprüft werden muss, ob der alte Trainer nicht doch besser noch bleiben soll. Aber das kann man nicht von heute auf morgen entscheiden.--;)ir

    Also für die späten Transfers haben wir noch ne gute Truppe zusammen bekommen. Und das trotz schwerer Planbarkeit durch Corona und Abstieg am letzten Spieltag.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon Gespräche mit potentiellen Trainern gab. Eine richtige und ruhige Prüfung aller Punkte finde ich absolut richtig.

  • Das Tempo für die Vorbereitung der Neue Saison ist ähnlich schnell und erfolgreich bisher wie das unserer letzten Wintertransfers, die, wie wir ja leider erfahren haben , auch gründlich in die Hose gegangen ist. Andere Vereine planen bereits den neuen Kader, wir sind noch auf der Trainersuche und da auf der Stufe der Überlegung, die natürlich gründlich geprüft werden muss, ob der alte Trainer nicht doch besser noch bleiben soll. Aber das kann man nicht von heute auf morgen entscheiden.--;)ir

    Also für die späten Transfers haben wir noch ne gute Truppe zusammen bekommen. Und das trotz schwerer Planbarkeit durch Corona und Abstieg am letzten Spieltag.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon Gespräche mit potentiellen Trainern gab. Eine richtige und ruhige Prüfung aller Punkte finde ich absolut richtig.

    Nein! Wir stehen noch bei Null. Pläne von denen nichts in der Presse und hier im Forum steht, kann es ja gar nicht geben.

  • Ich bin geneigt und hoffe dass es so kommt wie der Benrather schrieb. Aber auch Rotation könnte recht haben. Es ist halt alles irgendwie, wenn was ist, undercover oder Nullaction.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist nachvollziehbar. Was willst Du auch den Medien zur Veröffentlichung mitteilen, wenn Du es nicht beschlossen hast, was veröffentlicht werden soll. Und wenn die Medien dann nichts haben was veröffentlicht wurde, dann erfinden sie eben was.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().