Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Das nervt mich auch. Als J&J Geimpfter wird man mal wieder benachteiligt. Ich hatte noch gar keine Chance ne dritte Impfung zu bekommen (frühestens im März), obwohl ich immer sofort zur Spritze gerannt bin.

    Ihr seit auch die einzigen, die meiner Meinung das Recht haben zu meckern. Ich habe selbst zwei mit J&J geimpfte in der Familie die extrem angepisst sind.

    Der Rest meckert mal wieder um des Meckerns willen. Maske, nur digitaler Impfnachweis .... meine Fresse. Es gibt wirklich schlimmeres.

    Nehmt euch mal ein Beispiel an den Kindern, die seit 2 Jahren mit unsäglichen Zuständen leben müssen.

    wuppi, auch eine sehr eigenwillige Aussage. Aber okay, kannst haben

  • Nehmt euch mal ein Beispiel an den Kindern, die seit 2 Jahren mit unsäglichen Zuständen leben müssen.

    Habt ihr die in NRW in Keller und Verliese gesperrt? hier laufen die ziemlich quietschfidel überall rum.

    Ziemlich arrogante Aussage von dir und auf einer Stufe mit Coronaleugner. Das Kinder und Jugendliche unter den Maßnahmen sehr leiden ist mittlerweile unstrittig, wie mehrere Studien belegen.

    Auch wenn es nicht hier nicht hingehört, es musste einfach raus.

  • Mal davon abgsehen, wer rennt denn wirklich noch mit dem gelben Heft rum? In jeder Apotheke kostenlos das Teil digitalisieren lassen und den Ausdruck dabei haben, da braucht man nicht mal ein Smartphone...

    ich und das ist NULL diskutabel ! sry

    Ok, ist deine Meinung und muss ich akzeptieren. Ich möchte jedenfalls niemand mit seinen Fettfingern in meinem gelben Impfpass rumgrabbeln lassen, am Ende fällt das Teil auseinander und ich kann dann sehen, wie ich meine Impfhistorie (Gelbfieber und so) wieder beisammen kriege. Ich verstehe es einfach nicht.

    Wo ist der Unterschied zwischen einem von der Apotheke ausgestellten Zertifikat in Papierform und dem gelben Heft? Den Perso musst Du auf jeden Fall dazu vorlegen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nehmt euch mal ein Beispiel an den Kindern, die seit 2 Jahren mit unsäglichen Zuständen leben müssen.

    Habt ihr die in NRW in Keller und Verliese gesperrt? hier laufen die ziemlich quietschfidel überall rum.

    Nee, Jochen. Du siehst ja nur Kinder in einem kurzen Augenblick. Aber kennst du welche oder hast dich mal intensiv mit denen unterhalten? Hast du mal welche gefragt, die jeden Tag nicht wissen ob die Kita oder die Schule statt findet? Die sich tapfer jeden Morgen testen müssen? Die überhaupt nicht mehr klar kommen mit Unterrichtsstoff, mit dem Leben welches immer noch massiv eingeschränkt ist?

    Die nicht spontan mal ins Schwimmbad oder ins Kino gehen können? Ich könnte jetzt noch zig Beispiele schreiben.

    Mich kotzt es an, das hier wieder über Kleinscheiß wie 90 Minuten Maskenpflicht bei einem Fußballspiel und über digitale Impfnachweise gejammert wird.

  • Wahnsinn was dieser Virus alles so freisetzt. Man wird beleidigt es werden einem Unterstellungen untergejubelt. Nicht schlecht ! Ich verneige mich vor einigen hier im Forum und wundere mich nicht mehr.

    Wo wurde hier jemand beleidigt?


    Back to Topic - ich freue mich, wieder ins Stadion zu dürfen und werde mir daher mein Ticket am Montag sichern.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Habt ihr die in NRW in Keller und Verliese gesperrt? hier laufen die ziemlich quietschfidel überall rum.

    Nee, Jochen. Du siehst ja nur Kinder in einem kurzen Augenblick. Aber kennst du welche oder hast dich mal intensiv mit denen unterhalten? Hast du mal welche gefragt, die jeden Tag nicht wissen ob die Kita oder die Schule statt findet? Die sich tapfer jeden Morgen testen müssen? Die überhaupt nicht mehr klar kommen mit Unterrichtsstoff, mit dem Leben welches immer noch massiv eingeschränkt ist?

    Die nicht spontan mal ins Schwimmbad oder ins Kino gehen können? Ich könnte jetzt noch zig Beispiele schreiben.

    Mich kotzt es an, das hier wieder über Kleinscheiß wie 90 Minuten Maskenpflicht bei einem Fußballspiel und über digitale Impfnachweise gejammert wird.

    Vorab: Dass durch Corona nahezu alle Menschen belastet sind, ist unstrittig.

    Gerade Kinder sind da aber häufig sehr flexibel sind und nehmen die Dinge, wie sie sind. Erwachsene übertragen ihre Ängste und Sorgen gern auf ihre Kinder. Und das prägt stark diese Diskussion.
    Bei Jugendlichen bin ich da eher besorgt. Sie wollen sich ausprobieren, Parties feiern, mit Freunden abhängen. Das morgendliche Testen halte ich für zumutbar. Und die Lernlücken bei überfrachteten Lehrplänen für überschätzt-

    Corona ist scheiße, und jeder ist sich selbst der nächste. Ich bin dankbar, wirklich dankbar, nun über 60 Jahre alt, keinen Krieg erlebt zu haben. Meine 90jährige Nachbarin brach kürtzlich in Tränen aus, als sie davon berichtete, als 5 jährige täglich in den Bunker gehen zu müssen und am Morgen dann wegen möglicher Minen nicht spielen zu dürfen. Irgendwie hat jede Generation ihr Schicksal zu tragen, und ich hoffe, dass für den Großteil von uns Corona zwar Einschränkungen im täglichen Leben, aber keine psychischen Langzeitfolgen hinterlässt.

    Und 1895 % Zustimmung zu: Mich kotzt es an, das hier wieder über Kleinscheiß wie 90 Minuten Maskenpflicht bei einem Fußballspiel und über digitale Impfnachweise gejammert wird."

  • Alles in allem finde ich die Regelungen OK, auch die Maskenpflicht am Platz. Dass einige J&J-Geimpfte die Arschkarte haben, ist zwar richtig, aber soweit ich es richtig verstehe, kann Fortuna dafür nix. Man kann immer noch strengere Regelungen praktizieren als vom Gesetzgeber vorgeschrieben, aber keine weniger strengen.

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie kritiklos viele Fans alle Einschränkungen, Beschränkungen und Verbote hinnehmen und teiweise sogar noch befürworten.

    Das hätte ich vor 2 Jahren nie für möglich gehalten.

    Ich gehe jetzt wegen den Einschränkungen trotz Supporter Pass wieder nicht in die Arena, ich gehe seit 2 Jahren nirgendwo hin wo es eine Maskenpflicht gibt ( außer einmal in der Woche für den Lebensmitteleinkauf zu Edeka, und dies auch nur im Schweinsgalopp ) .

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie kritiklos viele Fans alle Einschränkungen, Beschränkungen und Verbote hinnehmen und teiweise sogar noch befürworten.

    Das hätte ich vor 2 Jahren nie für möglich gehalten.

    Ich hätte das vor 2 Jahren auch nicht für möglich gehalten. Weil es für mich nicht vorstellbar war, in einer Pandemie zu leben. Das hat auch nichts mit kritiklos hinnehmen zu tun. Denn ich folge nicht den Politikern, sondern der wissenschaftlichen Evidenz und möchte dazu beitragen, das Problem, dass wir alle zusammen haben und nur alle zusammen lösen können, bestmöglich zu bewältigen. Damit möglichst wenig Menschen davon Schaden nehmen. Egal ob durch Krankheit oder durch Maßnahmen.

    Welche Maßnahmen es braucht, ist nicht immer eindeutig. Aber alle geben sich Mühe und nichts zu machen ist auch keine Option. Deshalb sind nicht immer alle Regeln zu 100 % sinnvoll, aber die Einhaltung dieser sind trotzdem notwendig. Das hat was mit Solidarität zu tun und nicht mit Obrigkeitshörigkeit. Oder anders ausgedrückt: Verantwortung statt egoistischem Freiheitsstreben.

  • Wackinho : Beim Thema Corona-Maßnahmen kommen wir nicht zusammen, da sehe ich manche Deiner aufgeführten Punkte anders.

    Ich bin sicher kein Corona-Leugner, bin selber 3-fach geimpft und meine Frau arbeitet als OP-Schwester in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Da bekomme ich schon viel mit. Dinge die für mich sinnvoll sind, die unterstütze ich uneingeschränkt, für mich unsinnige Maßnahmen dagegen nicht.

    Ich glaube auch den "Wissenschaftlern" nicht alles. Das gehört aber nicht in diesen Thread, eher in den Corona-Thread. Dort lese ich aber seit 2 Jahren "nur" interessiert mit und schüttel oft den Kopf..


    Zurück zum Thema Heimspielkarten : Ich hatte letzten Sommer lange überlegt, ob ich diesen Pass überhaupt kaufen soll, habe es dann gemacht um meinen Stamm-Sitzplatz auch zukünftig behalten zu können. Der Pass ist für mich quasi wie eine Spende an Fortuna zu sehen, genutzt habe ich ihn bisher nur einmal ( gegen Heidenheim ) .Für das Pokalspiel in Hannover habe ich den Pass nicht gebraucht. Und wenn es bei den jetzt beschlossenen Maßnahmen bleiben sollte, dann kommt auch diese Saison kein weiteres Spiel mehr dazu. Aber vielleicht gibt es ja im März oder April neue lockerere Regeln..

  • Alles in allem finde ich die Regelungen OK, auch die Maskenpflicht am Platz.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie kritiklos viele Fans alle Einschränkungen, Beschränkungen und Verbote hinnehmen und teiweise sogar noch befürworten.


    Stimmt schon, ich muss mir die chronische und reflexhafte Ja-Sagerei zu allem, was der Verein macht, unbedingt abgewöhnen. :D

  • Alles in allem finde ich die Regelungen OK, auch die Maskenpflicht am Platz. Dass einige J&J-Geimpfte die Arschkarte haben, ist zwar richtig, aber soweit ich es richtig verstehe, kann Fortuna dafür nix. Man kann immer noch strengere Regelungen praktizieren als vom Gesetzgeber vorgeschrieben, aber keine weniger strengen.

    Als J&J plus 1mal RNA (wie ich) kann man dann doch für den Tag einfach einen Schnelltest machen. Finde ich für dieses eine Mal voll OK.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Als J&J plus 1mal RNA (wie ich) kann man dann doch für den Tag einfach einen Schnelltest machen. Finde ich für dieses eine Mal voll OK.

    Mir gehts ums Prinzip. Wieso brauch ich in Düsseldorf einen zusätzlichen Schnelltest, auf Schalke - rein theoretisch - aber nicht ? Bin ich bei Fortuna gefährlicher ?
    Ich tu mich mittlerweile nach 2 Jahren Pandemie schwer, solche rein willkürliche Regeln mit meinem Besuch zu unterstützen.


    Man darf Leuten die für ihre Situation nichts können, keine zusätzlichen Maßnahmen aufbürden. Das ist asozial vom Staat oder der jeweiligen Behörde.

  • Ich gehe jetzt wegen den Einschränkungen trotz Supporter Pass wieder nicht in die Arena, ich gehe seit 2 Jahren nirgendwo hin wo es eine Maskenpflicht gibt ( außer einmal in der Woche für den Lebensmitteleinkauf zu Edeka, und dies auch nur im Schweinsgalopp ) .

    Als Geboosterter gehe ich überall hin wo ich mich sicher fühle und Abstand halten kann, natürlich mit Maske. Ich gehe in

    Restaurant`s die genug Fläche haben, ins Museum und auch in den gesamten Einzelhandel.

    Ich will damit ganz bewußt die Unternehmen und Einrichtungen unterstützen die mir wichtig sind,

    damit hier nicht alles den Bach runtergeht.


    Halte Abstand und stay strong!