Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Beitrag von pommesrotweiss ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War einer schneller ().
  • Als J&J plus 1mal RNA (wie ich) kann man dann doch für den Tag einfach einen Schnelltest machen. Finde ich für dieses eine Mal voll OK.

    Mir gehts ums Prinzip. Wieso brauch ich in Düsseldorf einen zusätzlichen Schnelltest, auf Schalke - rein theoretisch - aber nicht ? Bin ich bei Fortuna gefährlicher ?
    Ich tu mich mittlerweile nach 2 Jahren Pandemie schwer, solche rein willkürliche Regeln mit meinem Besuch zu unterstützen.


    Man darf Leuten die für ihre Situation nichts können, keine zusätzlichen Maßnahmen aufbürden. Das ist asozial vom Staat oder der jeweiligen Behörde.

    Ist nicht genau DAS Sinn der Tests? :verwirrt:

    jo. Deswegen wollen ihn ja viele nicht machen.


    mir isses egal und wenn ich Bock auf Stadion hätte würde ich ihn auch machen trotz Booster.

    Ich teste mich annähernd jeden Tag - aus “Vorsicht” und Rücksicht vor meinen Arbeitskollegen oder auch kleineren Selbstständigen, die bei einem Fall schnell mal 14 Tage dicht machen müssten.

    Da ich in NRW als J&J + BioNTech (weniger als 90 Tage) trotz nur 2 Impfungen von der Testpflicht befreit bin, mache ich das aus Gründen der zeitlichen (und finanziellen) Effizienz per Selbsttests. Denn ich bezahle privat zwar etwa 1.50€ pro Test, für den Bürgertest zahlen aber wir alle 11.50€.

    Bei mir stößt es einfach auf Unverständnis, dass ich aus reiner Willkür (und obwohl ich mich immer „richtig“ verhalten habe und sofort habe impfen lassen) gegenüber anderen Stadionbesuchern “benachteiligt” werde und gezwungen werde einen offiziellen Test zu machen, während mein(e) Nebenmann/frau mit drei Impfungen nicht weniger wahrscheinlich Überträger ist, aber ungetestet eintreten darf.


    Ich rege mich nicht darüber auf. Resignation über diese ständig ändernden Regeln (insbesondere in Verbindung mit J&J) ist da das passendere Wort.

    Alles nicht so wichtig… daher auch hier im Coronafaden.

  • 90 Minuten plus X mit FFP2. Sorry, aber dann lieber Couch

    Frag mal zigtausende Lehrkräfte deutschlandweit, die das täglich über +5 Zeitstunden und seit Monaten machen. —- Gut, die sollen aus didaktischen Gründen der Schülerkommnikation ja auch nicht so viel reden, wie Fortunen im Stadion meckern und - früher mal - sangen.


    ich wäre gerne beim Spiel dabei. Und Du kriegst das auch hin, wenn Du wirklich willst.💪

    Nicht ernst nehmen. Ich muss das ne FFP2 ab und an fast 8 Stunden tragen und hab mich dran gewöhnt. Immer noch besser als Quarantäne

  • Nicht ernst nehmen. Ich muss das ne FFP2 ab und an fast 8 Stunden tragen und hab mich dran gewöhnt. Immer noch besser als Quarantäne

    Wohnort Hochfeld, arbeitest du in einer Hütte? Ich musste so eine Maske auch Jahrelang des öfteren anziehen, nicht gegen Vieren aber gegen Arsen; Schwefelsäure und einigen anderen ungesunden Stäube, hinzu kam dann das Schwitzen und es hat gebrannt gejuckt und behindert wo und wie es nur ging. In manchen Bereichen dann den kleinen Atemschutz ohne Ärztliche Tauglichkeitsprüfung. Froh wurde ich als der Atemschutz mit Gebläse Pflicht wurde zwar lästig aber das angenehmste von allem, nur im Winter hätte ich mir ein beheizen dazu gewünscht der die Atemluft auf so zumindest 5 °C bringt.
    Da das Gucken im Nahbereich ohne Brille nun ganz übel ist, muss ich alles klein gedruckt mit dem Handy Fotografieren und dann Einzoomen das ist mein größten Problem mit der Maske.

    11-0.jpg

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • meiner meinung nach gehört ab März spätestens Corona zum allgemeinen Lebensrisiko dazu. Dann muss das alles endlich aufhören. Und jeder der will, darf und kann dann weiterhin Masken im Stadion oder sonstwo tragen. Selbst ich würde das in geschlossenen Räumen, wo sich viele Menschen aufhalten je nach Gefühl dann machen.

    Aber in den Geschäften, in den Stadien, in den Restaurants und Bars und Discos muss es jedem selber überlassen sein, ob er da hin geht oder nicht.

    Man sollte schon am 16. beschliessen die Menschen wieder frei Ihrer Freizeit nach gehen lassen zu können. Völliger Schwachsinn am Sonntag, 2G Plus und dann noch Maske und am Stadionausgang wurden die Masken abgenommen. Ja Corona gibt es, aber irgendwann sollte jeder selber entscheiden. Es werden noch lange irgendwelche Verängstigten mit der Maske rumlaufen oder auch Fahrrad fahren.

  • Das Virus bleibt in Düsseldorf gefährlicher.

    Während in Stuttgart Vollauslastung und keine Maskenpflicht am Platz herrscht, dürfen wir weiterhin mit einem Teileinlass und strikter Maskenpflicht vorlieb nehmen.

    Die Maskenpflicht hat gegen Ingolstadt im Oberrang der Süd 95% der Leute nicht interessiert, Schachbrettmuster ebenso wenig

  • Die Maskenpflicht hat gegen Ingolstadt im Oberrang der Süd 95% der Leute nicht interessiert, Schachbrettmuster ebenso wenig

    Das kommt noch hinzu.

    Ich persönlich finde die bundesweit unterschiedliche Bevormundung bezüglich der Freizeitangebote mittlerweile nicht mehr angemessen. Es wird niemand gezwungen ins Fußballstadion zu gehen. Wer Maske tragen will, soll sie dabei tragen, wer sie nicht tragen will soll sie unten lassen. Jeder kennt mittlerweile die Gefahren und Konsequenzen, und sollte sich danach nicht beschweren.


    Fortuna School, der am 20.02 ein rappelvolles Stadion in den Niederlanden besuchte und ab dem 24.02 in Isolation verweilte und nun zum zweiten mal als genesen gilt.