Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Da hier der US-Präsident erwähnt wurde, erlaube ich mir eine hoffentlich ausnahmsweise gestattete Verfehlung des Themas dieses Stranges, um auf dessen pathetischen Ausführungen vom Vortag hinzuweisen - und zum Kopfschütteln darüber einzuladen:



    Schritt 1: Zeige Empathie

    »Mit Mitgefühl und Liebe werden wir die Kranken heilen, für die Bedürftigen sorgen, unseren Mitbürgern helfen und gestärkt und einheitlicher als je zuvor aus dieser Herausforderung hervorgehen.«



    Schritt 2: Maßnahmen des großen Führers

    »Wir werden alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage aussetzen.«



    Schritt 3: Schuss auf Chinesen und Europäer und deren Ignoranz und Halbherzigkeit (d. h. gegen das ›ausländische Virus‹ vorzugehen):

    »Wir haben einen lebensrettenden Schritt unternommen, indem wir frühzeitig gegen China vorgegangen sind. Jetzt müssen wir mit Europa das Gleiche tun. Wir werden nicht zögern. Ich werde niemals zögern, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Leben, die Gesundheit und die Sicherheit des amerikanischen Volkes zu schützen.«



    _____

    Die Anregung zu diesem Beitrag verdankt sich GABOR STEINGART, der sich dabei auf den Berater für politische Kampagnen SIDNEY BLUMENTHAL stützt (The Permanent Campaign, 1980)

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Warum hat nicht der erste Profi Klub Eier und zieht seine Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurück ?

    Das wäre ein Zeichen, alle würden nachrücken und man hätte eine würdige und der Situation angemessene Entscheidung.


    Wegen mir sollten die Fans von Fortuna Düsseldorf SOFORT einen offenen Brief an den Vorstand/Aufsichtsrat schreiben und sie dazu auffordern.

  • Wegen mir sollten die Fans von Fortuna Düsseldorf SOFORT einen offenen Brief an den Vorstand/Aufsichtsrat schreiben und sie dazu auffordern.

    Ich weiß, dass das Forum nicht repräsentiv ist. Aber einen Eindruck könnten die Herrschaften Funktionäre schon haben, wenn sie hier reinschauen oder sich vorlesen lassen.

    Man könnte eine Online-Petition starten. Ich würde die gegen meine Gewohnheiten wohl auch zeichnen.

  • Man kann sich dem Ganzen nicht mehr entziehen. Überall prasselt es auf einen ein. Das zieht vorallem Menschen mit psychischen Problemen noch mehr herunter. Da ist es wichtig, dass man zusammen steht. Sollte hier im Forum jemand deswegen leiden, biete ich mich gerne an. PM an mich.

    Ich würde nicht sagen, dass ich darunter jetzt psychische Krankheiten oder größere Probleme entwickle, aber die ganze Situation sorgt bei mir definitiv für eine gewisse depressive Grundstimmung. Es ist sicherlich keine einfache Situation, vor allem überhaupt nicht absehbar wie lange das jetzt alles gehen wird. Fußball ist plötzlich so gar nicht mehr wichtig. Ich sorge mich um meine Familie die zum Teil auch in einem Alter ist welches im Falle einer Infektion kritisch sein dürfte. Alles fühlt sich an, als ob ein grauer Schleier über dem Alltag liegt. Hoffentlich geht das alles einigermaßen glimpflich aus.

  • wenn die dfl wirklich so blauäugig ist und weiterspielen lassen will...dann bitte nur mit negativen erregernachweis. wirds aber nicht geben da bestimmt relativ viele mittlerweile positiv sind.


    vllt hat die dfl auch eine qoute pro spieltag der ausfällt. da zählt für die dfl vllt jedes spiel was stattfindet. bin mal auf die solidarität der bigplayer gespannt. egal ob im sport oder in der wirtschaft. ich glaube da wird es keine solidarität geben.


    wenn diese blase wirklich mal platzen würde wäre toll. nur diese umstände sind wahrlich kacke.


    konsumverzicht wird jetzt für die nächsten monate an der tagesordnung sein. die kleinen wird es leider am ehesten treffen.

  • Also man sollte ja Don Quixote rür sein Handeln nicht tadeln, er wusste es vll nicht besser.

    Das aber hier allen Ernstes zum x-ten Male versucht wird Wolfgang mit Argumenten zu überzeugen...

    Da schüttelle ich mein Haupt.


    Absicht oder Zufall ??!?


    Ernstgemeinte Frage!

  • Rechtslage bei Corona-Absagen von Konzerten, Veranstaltungen, Reisen etc.


    => https://www.haufe.de/recht/wei…ranstaltungen-Reisen-etc- | abgerufen am 12.03.2020

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Was ist Deine Frage? Ernstgemeinte Frage!

  • Hab 240 gebunkert, schon vor 6 Wochen...

    an deiner stelle würde ich die für nen wucher preis verticken. am besten nur an selbstabholer. dann kann man dir auch mal gepflegt "hallo" sagen.

    ne, die sind vielleicht unbezahlbar....wer weiss was noch so passiert...

  • Rechtslage bei Corona-Absagen von Konzerten, Veranstaltungen, Reisen etc.


    => https://www.haufe.de/recht/wei…ranstaltungen-Reisen-etc- | abgerufen am 12.03.2020

    Demzufolge ist die Klausel des 1.FC Köln unwirksam, derzufolge Ticketpreise nicht erstattet werden müssen wenn der 1.FC Köln die Absage nicht zu verantworten hat. Ebenfalls unwirksam wäre Fortunas Klausel nach der Dauerkarteninhaber erst ab dem 3. ausgefallenen Spiel einen Anspruch auf Entschädigung hätten..

  • Also wenn man einigen iluminaten (hier im forum) glauben schenken darf, werden wir alle bald infiziert sein und sollten unser Haus nicht mehr verlassen....andernfalls....

    Ich schaue mir jetzt nochmal die Berichterstattung vom 11.September an...vielleicht sehe ich ja ein paar UFOs.

  • Also wenn man einigen iluminaten (hier im forum) glauben schenken darf, werden wir alle bald infiziert sein und sollten unser Haus nicht mehr verlassen....andernfalls....

    Ich schaue mir jetzt nochmal die Berichterstattung vom 11.September an...vielleicht sehe ich ja ein paar UFOs.

    ich frage mich mit wieviel deppenhafter Ignoranz man in der Welt unterwegs sein muss um so einen geistigen Dünnschiß zu posten...

  • Rechtslage bei Corona-Absagen von Konzerten, Veranstaltungen, Reisen etc.


    => https://www.haufe.de/recht/wei…ranstaltungen-Reisen-etc- | abgerufen am 12.03.2020

    Demzufolge ist die Klausel des 1.FC Köln unwirksam, derzufolge Ticketpreise nicht erstattet werden müssen wenn der 1.FC Köln die Absage nicht zu verantworten hat. Ebenfalls unwirksam wäre Fortunas Klausel nach der Dauerkarteninhaber erst ab dem 3. ausgefallenen Spiel einen Anspruch auf Entschädigung hätten..

    Zitat

    Im Grundsatz gilt: Sagt ein Veranstalter ein Konzert, eine Reise, ein Fußballspiel, (...) aus eigener Initiative ab, so erbringt er nicht die vertraglich vereinbarte Leistung und verliert damit auch den Anspruch auf die Gegenleistung. Bereits erhaltene Geldbeträge muss er zurückzahlen. Der Anspruch des Verbrauchers auf Rückzahlung richtet sich in der Regel unmittelbar gegen den Veranstalter. Dies gilt grundsätzlich auch, wenn die Veranstaltung über einen Vermittler gebucht wurde. Vom Vermittler erhobene Gebühren muss allerdings dieser zurückzahlen.

    Hinweis: Manche Veranstalter behalten sich in ihren AGB vor, im Falle höherer Gewalt von der Leistungspflicht und der Pflicht zur Rückzahlung frei zu sein. Eine solche Klausel ist nach der Rechtsprechung des EuGH unwirksam (EuGH, Urteil v. 26.9.2013, C 509/11).

    Wobei die Vereine im Moment das Spiel gar nicht absagen und schon mal gar nicht aus eigener Initiative....

  • Rechtslage bei Corona-Absagen von Konzerten, Veranstaltungen, Reisen etc.


    => https://www.haufe.de/recht/wei…ranstaltungen-Reisen-etc- | abgerufen am 12.03.2020

    Demzufolge ist die Klausel des 1.FC Köln unwirksam, derzufolge Ticketpreise nicht erstattet werden müssen wenn der 1.FC Köln die Absage nicht zu verantworten hat. Ebenfalls unwirksam wäre Fortunas Klausel nach der Dauerkarteninhaber erst ab dem 3. ausgefallenen Spiel einen Anspruch auf Entschädigung hätten..

    Bei der Klausel der K@lner war ich mir da eh sicher.

    Bzgl. der Dauerkarten bei uns bin ich es mir auch aufgrund der jetzt überall zu lesenden Artikel noch nicht. Um die Klausel zu rechtfertigen, müsste man die zwei Spiele durch die AGB als vorbehaltliche Zusatzleistung definiert sehen, von der der Verkäufer begründet zurücktreten darf. Finde ich eher abwegig, aber vor Gericht und dem Virus sind wir in... ups, bin ja Atheist.