Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Vor allem sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich sehe, wieviele sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, könnte ich kotzen. Das ist das einfachste und mindeste, was jeder einzelne tun kann. Man muss ja schon den Eindruck gewinnen, dass man als „Händewascher“ in der Minderheit ist. Und mit Sicherheit effektiver, als Zuschauer auszusperren.

    Wobei "an die eigene Nase fassen" ja völlig gegen die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts verstösst. Ganz besonders nach dem Toilettengang.


    Sorry, für den flachen Witz, aber der lag einfach zu sehr auf der Hand.

    ... und das auch noch im wahrsten Sinne!

  • Nunja ... ja, könnte der Papa machen. Aber:


    Was kann der Zuschauer dafür das das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll? Da muss die Kette eigentlich wie folgt sein:


    Verein erstattet anteilig den DK-Preis -> Verein holt sich das Geld bei der Behörde die es anordnet zurück. Wenn die Behörden das entscheiden müssen sie auch dafür sorgen das keinem ein Schaden entsteht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Masken bringen ja auch bis auf das FFP3-Modell gar nix, manche verschlimmern es sogar noch...

  • Highlight gestern:


    Auf dem Klo. Der Herr vor mir war fertig. Hände gewaschen (sogar zur später Stunde gab es noch immer Papiertücher). Dann blieb er vor der Türe stehen, weil er Angst hatte, die Türe zu berühren. Die Tür musste jemand anders für ihn öffnen... lol

  • Unsinn. Masken bringen etwas, und zwar schützt Du andere vor Dir, falls man infiziert ist. Eine FFP1 oder FFP2 Maske ist besser als nichts.

    Keine Maske birgt hundertprozentigen Schutz. Nur eine Komplettmaske mit Filter, wie die bekannten Gasmasken.

    Also erzähle nicht sowas. Welche Masken verschlimmern es denn?

  • @ich selbst: 1000%ige Zustimmung zu deinem Post.

    Habe eben gelesen, 1060 Infizierte in Deutschland, der Großteil in Quarantäne zu Hause und "gesund".

    Und in Deutschland leben, glaube ich, 80 Mio. Menschen, ich rechne den Promilleanteil der Erkrankten mal nicht aus

    Für mich ist das gesamte Thema nur Panikmache, um von anderen, viel wichtigeren Themen abzulenken.

    Wir sind nur noch eine durch Medien und unfähige Politiker gesteuerte "Demokratie"

    Bin selbst oft in Thailand.


    Das die da jetzt Desinfektionsmittel aufm Flughafen haben ist ja schön und gut. Aber ansonsten sind die hygienischen Zustände dort alles andere als ideal.


    Und Händewaschen reicht!

  • Für mich ist das alles eine sehr egoistische Panikmache und die Maßnahmen purer Aktionismus.


    Das Virus ist einfach nicht aufzuhalten und die Verbreitung durch Verbote von Massenveranstaltungen nicht zu verlangsamen.


    Das tägliche Leben bzw. der Alltag welcher für den Normalbürger daraus besteht, morgens in der Bahn oder im Bus zur Arbeit zu fahren und später auf der Arbeit mit Arbeitskollegen Kontakt zu haben und am Nachmittag bzw. am Abend im Supermarkt Einkäufe zu erledigen etc. ist tausend Male gefährlicher als ein Besuch im Stadion.

    Die sollten sich lieber auf Risikopatienten konzentrieren und zusehen, dass diese optimal geschützt werden und behandelt werden. Altenheime, Krankenhäuser etc. schützen und älteren und kranken Menschen, die Zurecht Angst haben, ihre alltäglichen Erledigungen zu machen, Hilfe und Unterstützung anbieten, statt Terror zu verbreiten und damit dafür zu sorgen, dass Desinfektionsmittel und Schutzkleidung knapp wird und die Krankenhäuser und Praxen überlastet sind.


    Übrigens würde ich es besser finden, wenn genauere Zahlen zu Erkrankten und Geheilten oder unproblematisch Erkrankten bekannt würden. 1000 erkrankte klingt viel aber wenn davon der Großteil in Quarantäne ist und keine Probleme hat, sieht das auch wieder halb so dramatisch aus.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die Masken bringen ja auch bis auf das FFP3-Modell gar nix, manche verschlimmern es sogar noch...

    Kann sein....kann nicht sein. Biste Mediziner?

    Wenn die Maske es verhindert, dass ein Infizierter seinen Scheiß nicht 2 Meter hinauspustet, finde ich das nicht soooo übel........

    Auch wen das kein FFP3 Model ist.

    Es geht aber nicht nur um die scheiß Masken.
    Es geht darum sich mit der Sache zu beschäftigen, die Probleme anzunehmen und etwas zu tun.

    JEDER muss da etwas tun.

    Aber es ist natürlich einfach, auf die Politik zu schimpfen und zu hoffen, dass das alles nur Medienpropaganda ist........

    ....und auf die Pharmakonzerne zu vertrauen, die sicher irgendwann was dagegen anbieten werden.....

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Ich arbeite grad auf einem Gelände mit fast 40.000 Mitarbeitern. Dazu kommen mehrere 100 Externe die Tag für Tag aus ganz Europa hier ein- und ausgehen.


    Ich habe täglich direkten Kontakt mit bis zu 30 Leuten hier, sitze mittags mit bis zu 500 Leuten in der Kantine, welche von 50 Leuten gemanaged wird.


    Achja, einen bestätigten Corona-Fall gibt es hier auch...

    Kurios, dass ich trotzdem heute hier antanzen musste. Und es morgen auch muss.

    Aber Freitag darf ich nicht ins Stadion? Inkonsequent oder etwa nicht?

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Bin gespannt wie die DFL reagiert. Die Entscheidung den Ländern zu überlassen halte ich für einen Witz. Entweder alle oder keiner.

    Hier zeigt sich der Solidaritätsgedanke in den Bundesligen.


    Zum Hype, seit "Anne Will" von gestern Abend sehe ich die Geisterspiele alternativlos.Es geht wohl um die Sterberate, die höher liegt als bei der Grippe.Keine Panikmache aber eine realistiche Betrachtung.

  • Die Masken bringen ja auch bis auf das FFP3-Modell gar nix, manche verschlimmern es sogar noch...

    Unsinn. Masken bringen etwas, und zwar schützt Du andere vor Dir, falls man infiziert ist. Eine FFP1 oder FFP2 Maske ist besser als nichts.

    Keine Maske birgt hundertprozentigen Schutz. Nur eine Komplettmaske mit Filter, wie die bekannten Gasmasken.

    Also erzähle nicht sowas. Welche Masken verschlimmern es denn?

    Wenn man Infiziert ist sollte man auch nicht mehr draußen rumlaufen.

    Alle Billigmasken die irgendwann durchsuppen, durch die Feuchtigkeit nehmen die dann noch mehr Viren und Bakterien auf.

    Hab meinen Vater gestern ausgelacht als er sich so ein Ding für 20€ in der Apotheke geholt hat...

  • Anstatt von Geisterspielen für den Rest der Saison würde ich vorschlagen: Saison abbrechen und in gleicher Konstellation wie dieses Jahr die kommende Saison beginnen --;)ir

    Und die aufgrund der ansteckenden Zuschauer irregulären Pokalviertelfinalspiele wiederholen lassen --;;).

  • Bin selbst oft in Thailand.


    Das die da jetzt Desinfektionsmittel aufm Flughafen haben ist ja schön und gut. Aber ansonsten sind die hygienischen Zustände dort alles andere als ideal.


    Und Händewaschen reicht!

    .....wieder ein netter Ablenkunsversuch......einfach ein anderes Argument in die Runde werfen.....


    Klar sind die hygienischen Bedingungen dort nicht auf unserem Standard. Das hat Dich aber anscheinend nicht davon abgehalten, oft dorthin zu reisen.
    Also kannste dieses Argument jetzt nicht ins Feld führen......


    Wie willste denn die Hände wachen, wenn die ie hygienischen Zustände dort alles andere als ideal sind?


    Ja; Händewaschen kann reichen......ist nur schwer an der Supermarktkasse oder am Drehkreuz der U-Bahn-Station....da bin ich dankbar, wenn dort Desinfektionsgel steht.

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Odebacher Jong


    Was machst Du denn, wenn Du nur noch raus darfst, wenn Du eine Maske trägst? Siehe China, Korea, Italien?


    Natürlich halten solche Masken nicht ewig aber um schnelle Besorgungen wie Einkaufen zu erledigen, reicht so eine Maske.

    Und wenn es nur eine OP Maske ist. Ich selbst nehme ein Stofftaschentuch, falte es zu einer Maske und nutze sie. Nach den Besorgungen ab in die Kochwäsche und Hände waschen.

  • Nur ein paar Gedanken...

    Beim HerthaSpiel hab ich nix getrunken....

    Bei allen Spielen wasche ich mir vor dem Toilettengang die Hände, und hinterher.Die Tür öffne ich mit einem Tuch. Wer macht das auch? Kriegen das alle hin mit mehreren Bieren im Leib? Das frag ich mich sowieso bei jeder Massenveranstaltung. Und : wer weiß denn von sich, mal ehrlich, ob er nicht auch zu den potenziellen Menschen mit Vorerkrankungen gehört? Mein Wunsch wäre hier nur, wenn es Geisterspiele gibt, dann bitte i einheitlich geregelt in ganz BRD ( das erste mal, dass ich Pfannenstiel unterstütze....)...

    ...es wäre ja nur für wenige Wochen!

  • Dann bleibe ich zu Hause und bestelle bei Flaschenpost und Rewe online... :D