Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wenn man Infiziert ist sollte man auch nicht mehr draußen rumlaufen.

    Klar; bei einer bestätigten Infektion ist Hausarrest angesagt.
    DAS ist aber nicht das Problem.


    Bei einer Inkubationszeit von zwei Wochen und Infektionen ohne spürbare Anzeichen ....... laufen tausende Infizierte herum ohne es zu wissen......und nun?

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Die Inkubationszeit ist zwei Wochen. Weiß jeder, wem er in den letzten zwei Wochen die Hand geschüttelt hat? Das macht die Sache so gefährlich. Die jetzt Symptome zeigen, waren diejenigen, die sich an Karneval infiziert haben.

    Vorsicht walten lassen, Massenansammlungen versuchen zu meiden, auf Hygiene achten, dann sollte es bald überwunden sein.

  • Saison beenden und Bielefeld, Stuttgart, HSV aufsteigen lassen und in 20/21 dann mal mit 21 Mannschaften kicken lassen. In 20/21 dann 21., 20.,19. alle direkter Absteiger und 18. Relegation.

    Somit die Bundesliga dann auf 20 Teams aufgestockt. Wäre für unseren Verein die Optimallösung.

  • FFP2 Masken sind ausreichend und sollten wegen der Knappheit dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben.
    Wichtig fände ich, das endlich alle Lebensmittel Läden wie Edeka, Rewe und co. regelmäßig die Griffe ihrer Einkaufswägen desinfizieren würden.


    Fußballspiele vor leeren Rängen stattfinden zu lassen halte ich leider für sinnvoll und Notwendig.

  • Highlight gestern:


    Auf dem Klo. Der Herr vor mir war fertig. Hände gewaschen (sogar zur später Stunde gab es noch immer Papiertücher). Dann blieb er vor der Türe stehen, weil er Angst hatte, die Türe zu berühren. Die Tür musste jemand anders für ihn öffnen... lol

    Das mache ich aufs öffentlichen Klos immer so. Nicht weil ich Angst habe, aber sehe dass sich mind. 30 % die Hände nicht waschen ( was für Asis ) und werde mich hüten, da an die gleich Klinke zu packen. Entweder ich trete die Tür auf, oder packe mit einem Papiertuch dran.

    Ich käme auch nie auf die Idee, vom Geldteller Wechselgeld zu nehmen... entweder ich habe es passend, oder die Klofrau bekommt 50 Cent mehr, oder sie hat eben Pech gehabt.

  • Masken bringen überhaupt nichts, weil die Augen nicht geschützt sind, und die Vieren in die Augenschleimhäute eindringen können.


  • Wichtig fände ich, das endlich alle Lebensmittel Läden wie Edeka, Rewe und co. regelmäßig die Griffe ihrer Einkaufswägen desinfizieren würden.

    In Bangkok habe ich gesehen, wie im Shopping-Tempel in kurzen Abständen immer wieder vom Servicepersonal die Gummi-Handläufe der Rolltreppen desinfinziert wurden. Es wurde ein mit Desinfektionsmittel getränkter Lappen einfach auf das Band gepresst und laufen gelassen.
    Danach war das Band feucht und clean.

    Das ist vorbildlich.


    HIER ist wahrscheinlich die erste Frage: "Wer zahlt das denn? Das kann ich als Unternehmen doch nicht zahlen (oder an die Kunden weitergeben); das muss doch das Gesundheitsministerium organisieren und selbstverständlichgratis und in ausreichender Menge und kurzfristig zur Verfügung stellen........"

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Sieht so aus, als ob der nächste Spieltag ein Geisterspielspieltag wird. Und wer weiss, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn sich das Virus in Deutschland ähnlich wie in Italien ausbereitet, dann gibt es diese Saison vielleicht gar keine Spiele mehr mit Zuschauern.


    Das wäre eine hervorragende Möglichkeit für die DFL/den DFB etwas für das angeschlagene Image zu tun: Einfach ein paar Millionen in die Hand nehmen (die haben es ja schliesslich) und diese an Sky und DAZAN überweisen, damit die im Gegenzug alle Spiele im free TV zeigen. Schliesslich ist ja die Idee, dass wir alle alleine zu Hause auf der Coach sitzen, um die Virusausbreitung zu verlangsamen. Die Idee ist ja wohl eher nicht, dass diejenigen, die kein Sky/DAZAN haben, sich alle in der Kneipe treffen und sich dort, dicht an dicht sitzend, anhusten und Viren verbreiten. Und solange Sky/DAZAN vom DFB/der DFL Geld bekommen, freuen sie sich bestimmt, wenn sie ihr Produkt deutschlandweit im free TV zeigen können, ist gute Werbung und der ein oder andere wird schon als Neukunde hängen bleiben.


    Und da wir schon dabei sind, bitte eine ähnliche Regelung für die Eishockey Play offs. Wenn wir schon alle jetzt ein bisschen in eine abgeschwächte Version der häuslichen Quarantäne geschickt werden, dann bitte wenigstens mit bester Sportunterhaltung.

    Wenn alle Sky/DAZN für lau luren können, wollen die jeweiligen Kunden sicherlich ihre Abo-Kosten erstattet haben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die schlimmste Virenschleuder ist der öffentliche Nahverkehr. Bundesbahn und Rheinbahn müssten dann auch den Betrieb einstellen. Was ist mit Eishockey und allen anderen Veranstaltungen: Theater, Gastronomie usw.?

    Klar Gesundheit geht vor, was passiert wenn der erste Spieler infiziert ist? Wir dann die Mannschaft vom Wettbewerb ausgeschlossen?

    Fragen über Fragen die keiner richtig beantworten kann.

  • Die Masken bringen ja auch bis auf das FFP3-Modell gar nix, manche verschlimmern es sogar noch...

    Masken bringen überhaupt nichts, weil die Augen nicht geschützt sind, und die Vieren in die Augenschleimhäute eindringen können.

    da hast du wohl zum Teil auch recht.

    Die Masken bringen leider auch nichts bei bärtigen Gesichtern, weil sie nicht dicht genug sind.
    da reicht schon der dreitage Bart.

  • Die Masken bringen ja auch bis auf das FFP3-Modell gar nix, manche verschlimmern es sogar noch...

    Masken bringen überhaupt nichts, weil die Augen nicht geschützt sind, und die Vieren in die Augenschleimhäute eindringen können.

    Lies doch einfach mal alles......

    Es geht darum, dass infizierte Personen nicht alles auspusten.

    Ohne Schutz fliegen die Viren beim Husten bis zu 2 Meter weit.....sinken dann schnell zu Boden.

    Mit Schutz nur wenige Zentimeter weit.

    Comprende?

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Anstatt von Geisterspielen für den Rest der Saison würde ich vorschlagen: Saison abbrechen und in gleicher Konstellation wie dieses Jahr die kommende Saison beginnen --;)ir

    Und die aufgrund der ansteckenden Zuschauer irregulären Pokalviertelfinalspiele wiederholen lassen --;;).

    Ich denke die Saison sollte ab dem Zeitpunkt der ersten Infektion in China wiederholt werden. Das wäre der 29.12.2019. Dann könnte Rösler auch direkt die Vorbereitung machen...

  • Man sollte es sich nicht zu einfach machen Im öffentlichen Raum oder Toiletten die Hände waschen schön und gut , wenn man sieht wie manche Toiletten bei Rewe Edeka etc oder Gastwirtschaften aussehen auch die Waschbecken da überlegt man sich 2 mal sich hier die Hände zu waschen , Gerade in Lebensmittel geschäften sind die Toiletten in einem unhygienischen Zustand , Gerade die großen Ketten sind dabei mit das schlechteste Beispiel ,über all wird gespart., da ist es ja schon teilweise ein muss ein Desinfektionsspray oder Desinfektionstücher mit zunehmen. Von den Stadiontoiletten mal ganz zu schweigen, viele denken doch nach mir die Sinflut .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ist doch absolut unerheblich, weil die Übertraggung der Viren zum größten Teil über die Hände geht, entendido sabelotodo.

  • Für Vorgeschädigte sind die Masken komplett kontraproduktiv.

    Erstens ist es schwierig dagegen anzuatmen, das geht auf die eh schon schwache Lunge.

    Zweitens bildet sich schnell ein Feuchtigkeitsfilm und die unerfahrenen Leute fummeln dran rum.

    Drittens muss die Maske mal gewechselt werden. Und dann? Hat ja jeder Biohazard daheim....

    Viertens: in dem Milieu feiern die Viren Party.


    Zum Schutz anderer ginge man selbst ins Risiko. Alles nicht so einfach wie es erscheint....

  • Ich bin nun in den letzten 4 Wochen täglich gefragt worden ob wir unsere Japanreise im Mai überhaupt noch antreten wollen. Die klare Antwort ist: Ja. Wollen wir.


    Und nein, wir haben keine Angst noch haben wir Panik. Auch wenn wir in Peking umsteigen müssen um nach Japan zu kommen. Solange man sich um seine Hygiene kümmert und achtsam seine Menschen um sich herum beobachtet sollte man in der Lage sein sich weitestgehend vor einer Infektion mit dem Virus zu schützen. Aber klar ist auch: Einen 100%igen Schutz wird es nicht geben.


    Und hier noch ein Link zu einer Statistik mit interessanten Zahlen zum CoViD-19:


    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe