Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Um viele der Fusball, Eishockey und Handballfans die von Geisterspielen betroffen sind ein Stückweit zu besänftigen .


    sollte Sky die Spiele frei übertragen.
    Die dritte Liga könnte in den dritten Programmen der Öffentlich rechtlich gezeigt werden.

    Genauso wie Eishockey und Handball .


    Vielleicht dürften sogar ein paar Fans , bis 1000 bzw. 999 in die Arena um wenigstens für ein kleines bisschen Atmosphäre zu sorgen.

  • Dieses ewige Wiederholen von Halbwahrheiten und Gerüchten.

    Niemand weiß, wie viele Menschen in Deutschland, Italien, usw... wirklich von diesem Virus infiziert wurden und wie viele Menschen dann letztlich an den Folgen gestorben sind.

    Die Erkrankung verläuft oftmals harmlos. Ergo werden viele Menschen sich erst gar nicht testen lassen oder ihre leichte Erkrankung mit diesem Virus überhaupt in Verbindung bringen.


    Jetzt eine Sterberate von 5 %, letzte Woche noch 1 %, rauszuhauen ist echt nicht nur übertrieben sondern bewusste Panikmache.

    Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum so viel Klopapier gehamstert wurde


    Aber da dieses Forum nahezu immun ist gegen Panik, Gerüchte und Halbwissen, macht ruhig weiter....

  • Was macht die DFL wohl, wenn sich ein einziger Spieler/Betreuer/Verantwortlicher bei einem der Profiklubs mit Corona infiziert? Das ist alleine für die Bundesliga sicher ein Kreis von mehr als 1.000 Personen. In diesem Fall müsste sofort der gesamte Kader des Vereins für 2 Wochen in Quarantäne geschickt werden - und damit ist der Ligabetrieb gestoppt. Ich hoffe, dass die DFL bereits ein paar Notfallszenarien ausgearbeitet hat, wie es dann mit der Wertung der Saison 2019/2020 und nächste Saison weitergeht.

  • Weil die Maske verhindert dass amn sich ins Gesicht fasst, verhindert sie oft (bis zu 85%) dass der Träger infiziert wird.

  • Um viele der Fusball, Eishockey und Handballfans die von Geisterspielen betroffen sind ein Stückweit zu besänftigen .


    sollte Sky die Spiele frei übertragen.
    Die dritte Liga könnte in den dritten Programmen der Öffentlich rechtlich gezeigt werden.

    Genauso wie Eishockey und Handball .


    Vielleicht dürften sogar ein paar Fans , bis 1000 bzw. 999 in die Arena um wenigstens für ein kleines bisschen Atmosphäre zu sorgen.


    Gegen deinen ersten Vorschlag hätte ich natürlich nichts, aber wie möchtest du die 1000 jeweiligen Fans auswählen und es den restlichen 50.000 erklären, warum diese nicht dürfen? In unserer Gesellschaft leider nicht möglich. Ganz oder gar nicht.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich werde mit Sicherheit keine Erstattung von Fortuna fordern.

    Mache ich auch nicht. Das wird für unseren Verein eh schon teuer genug.

    War zwar aus einem anderen Grund aber, ich denke ihr werdet das Stadion wohl auch ausverkauft bekommen!

    https://www.sueddeutsche.de/sp…rtuelle-tickets-1.1306033

    In meinem Regal liegen noch 2 Geistertikets.Für Jahreskarten gabs die eh, aber ich wollte nicht alleine.;--)b;--)b;--)b

  • Highlight gestern:


    Auf dem Klo. Der Herr vor mir war fertig. Hände gewaschen (sogar zur später Stunde gab es noch immer Papiertücher). Dann blieb er vor der Türe stehen, weil er Angst hatte, die Türe zu berühren. Die Tür musste jemand anders für ihn öffnen... lol

    Das mache ich aufs öffentlichen Klos immer so. Nicht weil ich Angst habe, aber sehe dass sich mind. 30 % die Hände nicht waschen ( was für Asis ) und werde mich hüten, da an die gleich Klinke zu packen. Entweder ich trete die Tür auf, oder packe mit einem Papiertuch dran.

    Ich käme auch nie auf die Idee, vom Geldteller Wechselgeld zu nehmen... entweder ich habe es passend, oder die Klofrau bekommt 50 Cent mehr, oder sie hat eben Pech gehabt.

    Finde es aber trotzdem lustig wie der so hilflos vor der geschlossenen Türe stand...Sorry

  • Ich fliege im Juni nach Neuseeland über Singapur. Ich habe auch null Angst. Worüber ich mir Gedanken mache ist, wenn Länder (Israel tut es schon) die Einreise für Deutsche untersagt, dann sieht es übel aus. Egal wohin man will. Dagegen kann man nix machen.

    Ich bin mit meinem Sohn vom 01.04 für 11 Tage auf der AidaNova, so ganz lustig ist die Situation im Moment nicht...........

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • In dem Fall jetzt kein dramatischer Wettbewerbsvorteil, aber


    Paris - Dortmund ohne Zuschauer

    Leipzig - Tottenham mit Zuschauern


    Für die Bundesliga bitte ganz oder gar nicht, sonst wirds wirklich unfair. Alle Gesundheitsämter ma bitte bei der DFL antanzen und einigen - flott :-)

  • Ob in Leipzig die Brausemillionen eine Rolle spielen ?? Es wäre schwer erklärbar, nun andere Spiele in Deutschland ohne Zuschauer austragen zu lassen.

  • Ich würde den Ultras den Vortritt lassen allein schon um Hopp zu ärgern.

  • Okay, Geisterspiele. Dem Virus wird das egal sein, der bedient sich dann in den vielen Kneipen mit Sky, weil dort viele das Spiel gucken möchten, was sie im Stadion eben nicht können. Klar, keine Kneipe fast 50.000 Zuschauer, dann braucht der Virus eben etwas länger.