Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Gefahr morgens auf der Fahrt zur Arbeit im Bus, in der Bahn, beim warten auf selbige und Nachmittags bei Aldi an der Schlange ist mMn genau so groß.


    Müsste man dann auch verbieten.

    Ja, die Gefahr ist genau so groß. Vielleicht sogar größer.

    Es geht bei den jetzt in Rede stehenden Verboten nur darum, einzelne Risiken zu vermeiden, damit man nicht am Ende alles verbieten muss.

    Wenn wir jetzt so weitermachen, wie bisher, werden in vier Wochen nämlich nicht nur Großveranstaltungen untersagt, sondern alle Veranstaltungen und es wird darüber hinaus zu erheblichen weiteren Einschränkungen kommen, siehe Italien. Die haben da ja nun auch nicht alles falsch gemacht und dennoch ein Riesenproblem.

  • Die Gefahr morgens auf der Fahrt zur Arbeit im Bus, in der Bahn, beim warten auf selbige und Nachmittags bei Aldi an der Schlange ist mMn genau so groß.


    Müsste man dann auch verbieten.

    Ignorant oder einfach nur dumm, egal. Auf alle Fälle aber egoistisch und den eigenen "Spaß" über das Wohl aller stellen.


    Fahrt zur Arbeit, Einkaufen = notwendig. Kirmes, Konzert, Stadionbesuch = Freizeitvergüngen.

    Warum mehr Risiko als nötig?

  • Nein, denn es geht nicht um die Verhinderung einer kompletten Ausbreitung (die im Grunde unmöglich ist), sondern darum, Risikofaktoren auszuschalten, die die Ausbreitung noch beschleunigen. Und ein solcher Risikofaktor ist nunmal eine Großveranstaltung mit zehntausenden Besuchern.


    Die alltägliche Fahrt zur Arbeit ist natürlich auch ein Risikofaktor. Aber da wären wir wieder bei der Frage, auf was man eher verzichten kann, um Tempo aus der Ausbreitung zu nehmen. Und da fällt eine solche Großveranstaltung eben auf der Verhältnismäßigkeitswaage im Vergleiche zur allmorgendlichen Fahrt zur Arbeit hinten über.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

  • Ignorant oder einfach nur dumm, egal. Auf alle Fälle aber egoistisch und den eigenen "Spaß" über das Wohl aller stellen.


    Fahrt zur Arbeit, Einkaufen = notwendig. Kirmes, Konzert, Stadionbesuch = Freizeitvergüngen.

    Warum mehr Risiko als nötig?

    Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

    Wieder einer.......... "nix verstanden"

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Ignorant oder einfach nur dumm, egal. Auf alle Fälle aber egoistisch und den eigenen "Spaß" über das Wohl aller stellen.


    Fahrt zur Arbeit, Einkaufen = notwendig. Kirmes, Konzert, Stadionbesuch = Freizeitvergüngen.

    Warum mehr Risiko als nötig?

    Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

    Die Welle soll sich so lange hinziehen wie nur möglich, denn das wäre das Beste, was unserem Gesundheitssystem passieren könnte.


    Daher auch diese Verzögerungsmaßnahmen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ignorant oder einfach nur dumm, egal. Auf alle Fälle aber egoistisch und den eigenen "Spaß" über das Wohl aller stellen.


    Fahrt zur Arbeit, Einkaufen = notwendig. Kirmes, Konzert, Stadionbesuch = Freizeitvergüngen.

    Warum mehr Risiko als nötig?

    Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

    Was soll Deiner Meinung nach unternommen werden?

  • Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

    Mal was ganz einfaches, wann ist die Gefahr größer sich mit dem Hammer auf den Finger zu Hauen. Wenn man einen Nagel ins Holz haut oder wenn man 2 Nägel ins Holz haut.


  • Beide, immer. 8o

  • Laut Süddeutsche alles über 1.000 in Baziland bis Karfreitag. Ostern ist also gerettet?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

    Was soll Deiner Meinung nach unternommen werden?

    Zumindest nix, was ihm nicht in den Kram passt.

  • Mal sehen, wann und ob der erste in verantwortlicher Position eines Abstiegskandidaten damit um die Ecke kommt, einer seiner Spieler könnte sich beim Chinesen (oder wwo und wie auch immer) infiziert haben, in der Hoffnung, der Ligabetrieb wird beendet und keiner muss ne Liga runter.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Was für ein Schwachsinn! Ob Freizeitvergnügen oder "Notwendigkeiten" ist dem Virus völlig Hupe. Mir dem Verbot von Großveranstaltungen wird sich nichts, absolut nichts an der Verbreitung ändern. Oder meint ihr, damit wird alles wieder gut. Das ganz ist ins Rollen gekommen, und lässt sich auch nicht mehr aufhalten. Wie lang soll das denn jetzt so gehen? Bis sich der Virus von alleine wieder verkriecht?

    Ja, der ganze Hype ist etwas zu krass.


    Aber grundsätzlich ist eine Verlangsamung der Ausbreitung wichtig.

    Schau dir mal diese Kurven an:

    pasted-from-clipboard.png


    Nehmen wir mal an, wir alle stecken uns in der nächsten Woche an: Rapider Anstieg und rapide Erholung (blaue Kurve).

    Das Problem hierbei ist, dass es nicht genügend Ärzte & Krankenbetten hat, um uns alle gleichzeitig zu versorgen.


    Also soll die Ansteckung ausgebreitet werden (rot bzw. grüne Kurve): Morgen fange ich mir den Virus ein, aber erst in 2 Wochen du.

    Es werden sich ähnlich viele Menschen anstecken. Aber: Über die längere Zeit ist aber das Gesundheitssystem nicht so punktuell überfordert, wie im ersten Fall.



    Trotzdem finde ich die Einmischung 'von Oben' unglücklich!

  • Die Entscheidung ist ja einfach. Und mit etwas Glück kann man dank der AU ohne Urlaub sogar noch zum nächsten Auswärtsspiel fahren

    --;)ir

  • Habe mir gerade den täglichen Podcast mit Christian Drosten von NDR Info angehört. Er spricht von einer Mortalitätsrate von 20-25% in der Risikogruppe! (Ü65 und Leute mit Vorerkrankungen.) Und der ist der Experte für den Corona-Virus. Er erklärt auch ganz sachlich, warum es aktuell sinnvoll ist Großveranstaltungen abzusagen. Das kann man nicht wegdiskutieren und ich sehe darin keine staatliche Bevormundung.