Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wie konsequent ist das denn? Gladbach :Köln, Geisterspiel, Dortmund:Schalke, Geisterspiel aber RB spielt in CL.

    Einfach nur noch lächerlich, konsequent wäre alle Veranstaltungen abzublasen.

  • Chuck Norris wird 80!


    Da fällt mir doch ganz spontan was zu ein:


    Nicht Chuck Norris desinfiziert sich die Hände wegen Corona, sondern Corona desinfiziert sich, wenn es Chuck Norris berührt.

    Heute auf Twitter:

    Zitat


    Chuck Norris ist gestern gestorben. Keine Angst, es geht ihm heute schon wieder besser. #HappyBirthday #ChuckNorris

  • Ich hab eben gelesen dass ein Saarbrücken Profi getestet wird, weil Verdacht auf den Corona-Virus besteht...bei der Inkubationszeit kann es also tatsächlich sein, dass dann unsere gesamte Truppe in Quarantäne muss? Und dann? Geisterspiel ohne Team? :verwirrt:

    Dann muss der Gegner in Schutzkleidung antreten ...

    Zählt das dann als Doping und das Spiel wird nachträglich für uns gewertet?

  • weil es eine Frage der Verhältnismäßigkeit ist. Auf was können Menschen eher verzichten?


    Hinzu kommt, dass die Lage bei uns im Land im Vergleich zu Italien bspw. Noch nicht komplett ausgeufert ist. Aber wir dürfen durchaus davon ausgehen, dass Großveranstaltungen erst der Anfang sind, sollte die Fallzahl in den nächsten Tagen und Wochen ebenfalls derart stark ansteigen, um das Gesundheitssystem zu entlasten.


    Es ist halt wichtig das zu verstehen: es geht nicht (mehr) darum, eine Ausbreitung zu verhindern und es geht auch nicht primär darum, den einzelnen vor einer Infektion zu schützen. Es geht darum, die Ausbreitung zu verlangsamen. Vor allen Dingen, um die Belastung für unser Gesundheitssystem zu steuern und damit eine bestmögliche Versorgung für schwerer erkrankte Menschen zu ermöglichen. Egal ob sie jetzt an Grippe oder Corona oder erkrankt sind oder aus anderen Gründen stationäre oder gar Intensivmedizinische Betreuung benötigen. Diese Maßnahme entfalten ja auch nicht nur Wirkung gegen das Coronavirus, sondern auch genauso gegen Influenza und andere Viren und Infektionskrankheiten.


    Es geht hier um gesellschaftliche Solidarität. Und da sollte sich sowohl die Gesellschaft als ganzes, aber auch der einzelne selbst hinterfragen, auf was er zugunsten der Gesellschaft temporär verzichten kann. Und wir dürfen durchaus davon ausgehen: sollten die Fallzahlen weiter so sprunghaft ansteigen, wird dies erst der Anfang gewesen sein und es werden weitere Maßnahmen getroffen, um das Gesundheitssystem zu entlasten. Denn - und damit schließt sich der Kreis - man darf ja auch nicht vergessen, dass momentan ebenfalls die Grippe umgeht und entsprechende Kapazitäten fordert. Und neben diesen ganzen Infektionskrankheiten gibt es auch noch so viele andere Gründe, die stationäre oder intensivmedizinische Betreuung notwendig machen. Von schlaganfällen und herzinfarkten bis hin zu Unfällen, um das nur mal anzureißen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist teilweise zu viel Panikmache und natürlich auch viel Politik mit Spahn und Laschet für die Postenfrage gegen Merz etc.

    Ich würde sagen, weil es ein relativ neues Virus ist und man noch nicht erahnen kann, wie es sich ausweiten wird, sind die Verantwortlichen in Aufregung, aber Panik kann ich jetzt nicht erkennen. Alle in medizinischen Bereich tätigen Mitarbeiter tun ihr bestes bis zum Anschlag, damit es uns noch gut geht.

    jeder ist für sich und seine Nächsten verantwortlich.

    Steck ich mich an, kann es auch meine alten Herrschaften 89 und 79 Jahre alt ( wohnen im gleichen Haus )treffen.


    Und auch wenn die gesamte Familie immer noch genug Kontakt (zum Beispiel auf den Weg zur -Arbeit oder Schule hat ) um sich anzustecken sind Großveranstaltungen ein zu großes zusätzliches Risiko für zu viele Menschen das Virus zu übertragen.

    Die dann zusätzliche Ketten von Ansteckungen nach sich ziehen.

  • Also wird es dann auch ein Geisterparteitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit?

    Bei der CDU ist das eher ein Geisterparteitag, wenn alle Delegierten kommen und dann noch ein paar Gastredner von der bayrischen Schwesterpartei.



    Wenn unser Spiel am Samatag gegen Paderborn ohne Zuschauer stattfindet werden sich die Fans in Altstadt und Kneipen treffen , wo dann alle enger zusammen sind und wo die Ansteckungsgefahr um ein vielfaches höher ist.

    Muss aber keiner machen. Ich z.B. werde mich sicherlich nicht in die vollste Kneipe zwängen, die ich finden kann. Aber Denken ist auch kein Neuland für mich.

    Corona ist ein Solidaritätsabgabeabschaffungskillervirus. Da freut sich die Regierung. Scheiß auf die paar Toten.

    Nein. Das machen die offensichtlich, um das Bargeld abzuschaffen - ist ja unhygienisch. Wer das nicht begreift, ist ein systemmediengläubiger, unkritischer Gutmensch und Klatschpappeneventiekunde.

    Mir aber egal; ich verstecke trotzdem immer ein paar abgegriffene Münzen in meinem Aluhut. Und die Bücher aus dem Kopp-Verlag zahle ich immer noch bar in DM.

  • Für mich bleibt das alles weiterhin schwer zu verstehen, denn keiner erklärt uns, wie das alles die nächste Zeit weitergehen soll.


    Wie lange soll es Geisterspiele geben, sollen Quarantänen angeordnet und teilweise ganze Betriebe lahm gelegt werden und Maßnahmen ergriffen werden, die das Leben lahm legen?


    Soll das jetzt die nächsten Monate so weiter gehen und noch drastischere Maßnahmen ergriffen werden?


    Es klingt ja immer ganz toll, wenn Spahn und Co erklären, die Gesundheit würde auch vor wirtschaftlichen Interessen gehen, aber wie vernünftig und machbar sind solche Vorgehensweisen über einen längeren Zeitraum?


    Wer sich etwas mit den Märkten beschäftigt wird wissen, dass es seit einigen Wochen zum Beispiel auf den Aktienmarkt massiv nach unten geht.


    Wo soll das alles hinführen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Lt. Pressekonferenz macht BMG mit dem Geisterspiel 2 Millionen Miese.

    Es gibt zwar eine Ausfallversicherung, die aber in diesem Fall nicht greift

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • das wird alles davon abhängen, wie sich die zahl der neuinfektionen entwickelt. Steigt sie, werden diese Maßnahmen erst der anfang sein. Sinken sie, werden diese Maßnahme allmählich gelockert werden.


    Und zu deiner zweiten Frage: Wer tot ist, kann weder Arbeiten noch Aktien kaufen. Wir sind an dem Punkt, wo der Kapitalismus einsehen muss, dass es doch mal momente gibt, wo er hinten anstehen muss. Wer hätte das für möglich gehalten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."