Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Lt. Pressekonferenz macht BMG mit dem Geisterspiel 2 Millionen Miese.

    Es gibt zwar eine Ausfallversicherung, die aber in diesem Fall nicht greift

    Bei gedachten Geisterspielen bis Mitte April (Bayern) oder vielleicht sogar bis Saisonende werden gerade Zweit- und Drittligisten schwer zu knabbern haben, die sehr stark von den Zuschauereinnahmen abhängen. Die DFL will solche Schieflagen "im Rahmen der Lizensierung" berücksichtigen. Blöd nur, wenn es dann mangels Liquidität nix mehr zu lizensieren gäbe.

    Ist natürlich ein Problem, das weit über den Fußball hinausgeht. Mal sehen, welche Banken, Versicherer, Reiseveranstalter, städtischen Töchter etc. das nicht oder nur mit massiver staatlicher Hilfe überstehen....

  • Woher kommt eigentlich die Grenze von 1000 Leuten?

    Letztlich ist sie willkürlich, aber an irgendeiner Stelle muss bei solchen Veranstaltung ja mal der Cut gemacht werden. Je kleiner die Zahl, desto größer die Einschränkung im Alltagsleben, sollte ein allgemeines Verbot ausgesprochen werden. Auch an dieser Stelle ist es wieder eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich ist Händewaschen und allgemeine Hygiene wichtig. Aber wenn jetzt noch jemand schreibt, bei Grippe gibt es doch mehr Tote, warum soviel Panik,

    hat es immer noch nicht verstanden.

    Die Leute , die unterschwellig schreiben, daß Grippe gleich oder gefährlicher ist, sind wohl alle Experten.

    Hat mal jemand sich Gedanke gemacht, das es hier nicht um die gesunden Teil der Bevölkerung geht, sondern um die, die eine gesundheitliche Vorgeschichte haben.

    Wie Laubach gestern sagte, erst werden die Jungen und Gesunden Krank und dann die Alten und Kranke.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • NRW als Bevölkerungsreichste Bundesland kann eigentlich nicht mehr anders als Bayern, wenn bei uns die Ansteckungen steigen und steigen und dort nicht müssen sich einige Vorwürfe machen.

    Mit Mitte April sind die schon sehr weit vorsichtig ich würde noch die Zahl 1000 reduzieren.


    Der Freistaat Bayern hat alle Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern bis Mitte April abgesagt. Der Beschluss hat weitreichende Folgen auf alle Sportarten.


    http://www.kicker.de/771867/ar…_bei_grossveranstaltungen


    Wenn jemand meine DZ im IBIS erwerben will.... nur ernstgemeinte Anfragen bitte... :wacko:

    Nicht das die Böttchenfahrt und Party noch ausfallen muss.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • NRW als Bevölkerungsreichste Bundesland kann eigentlich nicht mehr anders als Bayern, wenn bei uns die Ansteckungen steigen und steigen und dort nicht müssen sich einige Vorwürfe machen.

    Mit Mitte April sind die schon sehr weit vorsichtig ich würde noch die Zahl 1000 reduzieren.

    Noch dazu das NRW der Hotspot der Infektionen ist

  • Mit Mitte April sind die schon sehr weit vorsichtig ich würde noch die Zahl 1000 reduzieren.

    Die 1000 ist ja letztlich nur ein Richtwert des Bundesgesundheitsministeriums auf Empfehlung von Experten, der letztlich aber keine rechtliche Bedeutung hat. Wenn das Land NRW sagt, wir untersagen alles ab 500 Besuchern, dann wäre das im Rahmen einer Verordnung ebenfalls möglich. Und nur weil jetzt 950 Besucher kommen, heißt es ja nicht, dass die Veranstaltung dann trotzdem stattfinden wird/soll. Wir reden hier von Richtwerten zur Orientierung. Im Einzelfall wird aber jede kommunale Behörde auch unter diesem Richtwert entsprechende Maßnahmen treffen, sofern sie dies für notwendig hält.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Bayern haben bis 10 April gesperrt. Gegen Fortuna am 11.4 ist wieder mit Fans.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Die Bayern haben bis 10 April gesperrt. Gegen Fortuna am 11.4 ist wieder mit Fans.

    a) ist das Spiel bis heute nicht terminiert

    b) werden alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern bis zum 19.4. ohne Zuschauer stattfinden

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich halte im Übrigen nach dem Verbot in Bayern für wirklich sehr realistisch, dass die DEL - da kommt ja fast jeder Playoff-Verein aus Bayern - morgen die Saison beendet - was ja bei fehlenden Absteigern auch nicht so viele Folgefragen aufwerfen würde, wie der Fußball.

  • Da müssen wir uns über die Zahlen nicht wundern.

    Das ist arrogant.


    Fremdschämen 100

    Darf ich mal fragen seit wann du in Thailand warst und aus welchem Grund?

    Ich war vom 23.02. - 08.03. dort in Urlaub. Warum? --;;)
    Als wir starteten hatte Deutschland 24 Infizierte und Thailand 36
    Aktuell hat Deutschland 1281 und Thailand 53


    Quelle für die aktuellen Zahlen: https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Laut Tuttosport soll die EM um ein Jahr verschoben werden.

    Grund, immer mehr Verbände üben Druck auf die UEFA aus, damit Liga Spiele nach hinten geschoben werden können!


    Sehr wahrscheinlich , ist die UEFA auch daran interessiert ihre eigenen Wettbewerbe wie die CL Spiele verschieben zu können!

  • Laut Tuttosport soll die EM um ein Jahr verschoben werden.

    Grund, immer mehr Verbände üben Druck auf die UEFA aus, damit Liga Spiele nach hinten geschoben werden können!


    Sehr wahrscheinlich , ist die UEFA auch daran interessiert ihre eigenen Wettbewerbe wie die CL Spiele verschieben zu können!

    Endlich mal Fussball im Sommer. Ein Traum wird wahr.


    Es gibt nichts schöneres als ein Stadionbesuch an einem schönen Sommerabend. Klar waren die Montagsspiele scheiße, aber irgendwie hab ich sie in Liga 2 gerade im Sommer doch immer sehr gemocht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Laut Tuttosport soll die EM um ein Jahr verschoben werden.

    Grund, immer mehr Verbände üben Druck auf die UEFA aus, damit Liga Spiele nach hinten geschoben werden können!


    Sehr wahrscheinlich , ist die UEFA auch daran interessiert ihre eigenen Wettbewerbe wie die CL Spiele verschieben zu können!

    Das ist ja sehr schön, dass man überlegt die Spiele zu verschieben.

    Wenn da nicht das Problem wäre, dass die Arenen ja auch für andere Veranstaltungen, wie Konzerte, in der spielfreien Phase genutzt werden. Das ist und bleibt eine logistische Katastrophe.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Unions Präsident Zingler geht davon aus, dass das Spiel gegen Bayern normal mit Zuschauern stattfinden wird.


    Kritisiert außerdem Spahn und sieht (wie das Gesetz) die Verantwortung für entsprechende Entscheidungen aus (seiner Sicht) gutem Grund beim Gesundheitsamt für Köpenick.

    https://www.kicker.de/771872/a…ren_betrieb_einzustellen_

    Guck mal an, wenns ums Thema Solidarität geht (gesellschaftlich wie ligaintern), ist man sich bei den Rostigen wohl doch auch selbst der Nächste.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mit Mitte April sind die schon sehr weit vorsichtig ich würde noch die Zahl 1000 reduzieren.

    Die 1000 ist ja letztlich nur ein Richtwert des Bundesgesundheitsministeriums auf Empfehlung von Experten, der letztlich aber keine rechtliche Bedeutung hat. [...]

    1000 scheint so eine europäische Richtzahl zu sein/werden, war in einigen anderen Ländern auch so gehandhabt am Anfang.

  • keine Ahnung, ob die Arena oder andere Stadien im Sommer aus gebucht sind.


    Auf die EM kann ich gerne verzichten , wenn ich dafür ab Mai alle Fortuna spiele wieder besuchen kann.