Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Hinsichtlich der Solidarität hat Union für mich jedenfalls jede Glaubwürdigkeit verloren.

    Schwierige Kiste. Mein erster Reflex geht in die gleiche Richtung. Aber nach 1x Durchatmen bin ich dann mehr bei EgonKöhnen .

    Aus Sicht des einzelnen Vereins ist es schwer anders zu entscheiden. Darum wäre eine Entscheidung durch die DFL aus rein sportlicher Sicht das Beste.

  • Wer sagt uns denn, dass nicht der Großteil der Bevölkerung schon infiziert ist? Es wird von Experten immer wieder darauf hingewiesen, dass sehr viele, wenn nicht der Großteil der Leute so gut wie keine Symptome hat, also gar nicht bemerkt, dass er infiziert ist. Hoffen wir mal, dass es so ist, denn dann wäre das Schlimmste schon vorbei oder wären wir kurz davor.

    Genau darüber habe ich mich heute auch schon mit einigen Leuten unterhalten. Das kann gut sein, lange Inkubationszeit, bei vielen keine oder kaum Symptome....

    Hatte vor Karneval schon eine "Erkältung"!? Wer weiß schon, was ich genau hatte?

    Da müssten schon alle flächendeckend getestet werden. Dürfte aber zu teuer sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hinsichtlich der Solidarität hat Union für mich jedenfalls jede Glaubwürdigkeit verloren.

    Schwierige Kiste. Mein erster Reflex geht in die gleiche Richtung. Aber nach 1x Durchatmen bin ich dann mehr bei EgonKöhnen .

    Aus Sicht des einzelnen Vereins ist es schwer anders zu entscheiden. Darum wäre eine Entscheidung durch die DFL aus rein sportlicher Sicht das Beste.

    ist ja völlig richtig.


    Die DFL sind aber die Vereine. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die betroffenen Vereine gegen eine einheitliche Regelung sind. Ihre Spiele finden sowieso nicht vor Zuschauern statt. Währenddessen natürlich die Vereine, deren Spiele regulär stattfinden können, wohl eher kein Interesse an einer einheitlichen Regelung haben können.


    Tja und statt an einem Strang zu ziehen, macht wohl jeder Verein sein eigenes Ding, sonst hätte man sich - auch trotz möglicher Haftungsfragen - schon längst für ein einheitliches Vorgehen entschieden.


    Ist doch kein Zufall, dass sich der Ligaverband gerade so rar macht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich gehe jetzt erstmal Nudeln und Klopapier kaufen...

    soooo lustig ist das gar nicht...war vorhin bei meinem Netto und brauchte wirklich Klopapier (Nein, kein Hamsterkauf, mein Vorrat neigte sich einfach dem Ende, elende Heulerei nach Hertha und Saarbrücken vermutlich --;)ir) - aber Klopapier war aus...durfte ich erstmal 2 weitere Supermärkte abklappern. Da überlegt man dann schon selber lieber 2 Pakete mitzunehmen, damit man nicht nochmal so ne Ochsentour starten muss

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass solche Maßnahmen auch was bringen, obwohl Schulen zum Beispiel weiterhin geöffnet bleiben, die Ein- und Ausreise nicht beschränkt wird oder besonders kontrolliert wird und das Leben ansonsten fröhlich weiter wie gehabt verläuft.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wer sagt uns denn, dass nicht der Großteil der Bevölkerung schon infiziert ist? Es wird von Experten immer wieder darauf hingewiesen, dass sehr viele, wenn nicht der Großteil der Leute so gut wie keine Symptome hat, also gar nicht bemerkt, dass er infiziert ist. Hoffen wir mal, dass es so ist, denn dann wäre das Schlimmste schon vorbei oder wären wir kurz davor.

    Genau darüber habe ich mich heute auch schon mit einigen Leuten unterhalten. Das kann gut sein, lange Inkubationszeit, bei vielen keine oder kaum Symptome....

    Hatte vor Karneval schon eine "Erkältung"!? Wer weiß schon, was ich genau hatte?

    Da müssten schon alle flächendeckend getestet werden. Dürfte aber zu teuer sein.

    Die Kosten für die Tests dürften das kleinste Problem sein. Das Problem ist eher, wann du denn mit dem Ergebnis deines Tests rechnen möchtest? Wenn du dieses frühestens in vier Wochen bekommst, weil die Labore nicht hinterher kommen, bringt dir das auch nichts.

  • Wenn ein Spiel ohne Zuschauer dann alle, Union darf mit Zuschauern - Fortuna ohne und schon hat Union nächste Saison 2 Millionen € mehr für Spieler.

    sehe ich auch so, von Wettbewerbsverzerrung mal ganz zu schweigen...sollte Bremen entscheiden dass dort Publikum reindarf ist bei uns die Unterstützung futsch und dort nicht..

    Bremen hat wenn ich mich nicht täusche auch bereits eine Verordnung erlassen.


    Dortmund schalke

    Fortuna Paderborn

    Bremen leverkusen

    Köln mainz

    Augsburg wolfsburg


    Stand jetzt in jedem fall ohne zuschauer.


    Stand jetzt sicher mit zuschauern nur

    Union bayern


    Fraglich ist noch wie die behörden es in bawü (hoffenheim hertha)

    Sachsen (leipzig freiburg)

    Und hessen halten (frankfurt gladbach)


    Die mehrzahl der spiele wird ohne zuschauer stattfinden und dennoch ist die liga - und damit die Vereine selbst - bislang nicht in der lage sich auf ein einheitliches vorgehen zu einigen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zu Bremen: so ist es.

    Bremen gegen Leverkusen findet ohne Zuschauer statt

  • Die DFL sind aber die Vereine. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die betroffenen Vereine gegen eine einheitliche Regelung sind. Ihre Spiele finden sowieso nicht vor Zuschauern statt. Währenddessen natürlich die Vereine, deren Spiele regulär stattfinden können, wohl eher kein Interesse an einer einheitlichen Regelung haben können.

    Aber es entscheidet ja im Einzelnen nicht eine Vollversammlung sondern die gewählten Gremien der DFL.

    Allerdings ist das schon die Nagelprobe der Solidarität, wie da am Ende entschieden wird. Bis Freitag müssten die Vereine und die DFL-Gremien es ja schaffen können, sich gemeinsam festzulegen.

  • +++ Eilmeldung zum Coronavirus +++

    Hier in Düsseldorf (und NRW) werden sämtliche Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen untersagt. Das hat die NRW-Landesregierung entschieden und eben hier in Düsseldorf verkündet. Die Entscheidung liegt also damit nicht mehr bei den Städten, sondern bei der Landesregierung.

    Scheint festgelegt worden zu sein.

    Quelle Antenne Düsseldorf

    zur Zeit gilt immer noch der Zusatz "- oder ohne Zuschauer stattfinden". Das bedeutet im Moment dass es nach wie vor am Freitag auf ein Geisterspiel hinausläuft wie auch andernorts

    Nee, denke das bezieht sich auf Konzerte o.ä.


    Würde auch wenig sinn machen ein Konzert-Eine Band- und kein Zuschauer...........;--)b

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Momentan ist der Osten kaum betroffen, die Behörden geben grünes Licht und dann spielt der Verein natürlich vor Zuschauern.

    Aber die infizierten Bayern reisen dann alle nach Berlin und infizieren Euch... Könnte man evtl präventiv unterbinden durch ein geisterspiel, aber wer das Risiko liebt ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Und dass dann ausgerechnet ein Klub, der sonst immer gern sein anders sein und seine Werte betont

    So wie es ausschaut bleiben die Eisernen ihrem "anders sein" ja auch hier weiter treu,....


    Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wir ähnlich entschieden hätten.

    Diese Saison kotzt mich einfach nur noch an... und die sportlichen Aspekte sind dabei noch am wenigsten gemeint.

  • Warum wird jetzt über die Rostigen so gehetzt ??

    Was können die dafür, dass die NRW Landesregierung über reagiert ?

    Die spielen das ERSTE Bundesligaspiel überhaupt gegen Bayern zu Hause, das darf man auch nicht vergessen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ein einheitliches Vorgehen ALLER Verantwortlichen ist nun angesagt.


    Pubertär-populistische Spielchen, einzelner Vereine, wie "Union", darf es jetzt nicht geben, solange es DFB - Funktionäre / DFL - Funktionäre verantworten können, dass "ihre" Ligen, aus rein kommerziellen Erwägungen noch weiterläuft und der wirtschaftliche Druck, vor allem auf kleinere Vereine durch Spiele ohne Zuschauereinnahmen noch stärker wird.


    Wieder einmal zeigen deutsche Fussballfunktionäre ihr hässliches Gesicht und ihre gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit.


    Auf Kosten der Gesundheit bei Spielern und Zuschauern und auf Kosten wirtschaftlich angeschlagener Vereine.


    Brot und Spiele bis zum Schluß. Der Kommerz muß geschützt werden, immer und bis zum Schluß.


    Es ist nur noch widerlich !!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Nur gibt es eben genauso auch egoistische Vereine wie Union Berlin,

    Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Wenn in Düsseldorf gespielt werden dürfte, dann würde Fortuna auch vor Zuschauern spielen. Und das vollkommen zu Recht.

    Momentan ist der Osten kaum betroffen, die Behörden geben grünes Licht und dann spielt der Verein natürlich vor Zuschauern.


    Ob andere das gerecht finden.... kann ja jeder sehen wie er möchte.

    Brandenburg gehört nicht dem Osten an, wo Tausende isoliert worden sind.

  • Wird bestimmt lustig wenn am wochenende alle spiele vor leeren rängen stattfinden und der zingler dann sein Gesicht in die Kamera steckt und davon faselt, dass es ihr Recht ist hier heute im Gegensatz zu allen anderen vor zuschauern gegen die Bayern zu spielen, so wie er es ja schon bereits im Kicker getan hat.


    Total sympathisch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."