Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Auch Österreich sagt zumindest zunächst die kommenden beiden Spieltage ab. Ich finde diese Entscheidung wesentlich besser als unsägliche Geisterspiele. Und zwar für alle Beteiligten. Fans, Spieler, Betreuer, Sicherheitskräfte, Servicepersonal usw. usw.

  • Gegen Schalke wäre es wohl voll geworden. Ein wahnsinniger wirtschaftlicher Schaden. Die DFL hat doch bestimmt Kohle ohne Ende und sollte Ausfallentschädigung zahlen. Interessant auch in unteren Ligen. RWE ist Zuschauer Krösus. Das knallt rein.

  • Gegen Schalke wäre es wohl voll geworden. Ein wahnsinniger wirtschaftlicher Schaden. Die DFL hat doch bestimmt Kohle ohne Ende und sollte Ausfallentschädigung zahlen. Interessant auch in unteren Ligen. RWE ist Zuschauer Krösus. Das knallt rein.

    Woher kommt denn das Geld der DFL? Du weißt schon, dass DFL = alle 36 Profivereine aus Liga 1 + 2 ist?

  • Was würde denn passieren, wenn man die BL Saison absagt?

    Das kann doch niemand realistisch abschätzen. Wer steigt ab? Wer auf? Als SC Paderborn würde ich - zurecht - darauf bestehen, dass ich kein rechtmäßiger Absteiger wäre. Als Heidenheim würde ich darauf bestehen, dass ich noch eine Chance auf die Relegation hätte. Als Bielefeld würde ich darauf bestehen, so gut wie aufgestiegen zu sein Stand jetzt. Und die hätten alle Recht. Auf Meister Bayern könnte man sich ja noch unter Berufung auf das Gewohnheitsrecht einigen. Aber abgesehen davon? Alles vollkommen konfus.

  • wie gesagt... kann man frei interpretieren...

    Ich mache Union keinen Vorwurf..... das erstemal in der Vereinshistorie ein Ligaspiel in Berlin gegen Bayern und dann vor leeren Rängen, wenn man nicht muss.

    Wem willst du das verkaufen ?

    Ich mache Union da einen großen Vorwurf, weil es sich über die Empfehlungen aller Epidemiologen und Virologen, vulgo Experten, hinwegsetzt und damit erstens potentiell das Risiko für ältere und kranke Menschen erhöht, ferner eine zusätzliche Belastung für unser sich ohnehin am Anschlag befindlichen Gesundheitssystem in Kauf nimmt.


    Scheiß auf ein verficktes Bayernspiel!

    Asozial und unsolidarisch, Corona Köpenick, Keimschleuder der Liga.

  • Was würde denn passieren, wenn man die BL Saison absagt?

    Ich schwadroniere das mal weiter..... am logischsten wäre es die nächste Saison mit 22 Mannschaften zu starten.

    Keine Absteiger und die ersten 4 der 2. Liga rein.


    Also Logik nehme ich zurück... sagen wir mal Denkanstoß :D

  • Was würde denn passieren, wenn man die BL Saison absagt?

    Ich schwadroniere das mal weiter..... am logischsten wäre es die nächste Saison mit 22 Mannschaften zu starten.

    Keine Absteiger und die ersten 4 der 2. Liga rein.


    Also Logik nehme ich zurück... sagen wir mal Denkanstoß :D

    Allesamt sinnvoller als die Saison in Liga 1 und 2 (und 3!) ohne Zuschauer zuende zu ‚quälen‘!

  • Sagt er nix motzen such alle. Persönliche Kritik gerne aber nicht für jeden Scheiss.

    Zitat

    Fortuna muss am Freitag ohne Zuschauer gegen Paderborn antreten. Union Berlin, ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, spielt gegen Bayern München aber mit Fans. Das ist für die Düsseldorfer nicht hinnehmbar. Der Klub kündigt an, sich zu wehren.

    Alles klar direkter Konkurrent, nun macht er uns nach aussen auch noch lächerlich. Werde direkt an ein Wegmann Tor erinnert.

    Er meint nicht die Bayern. --;;)

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Was würde denn passieren, wenn man die BL Saison absagt?

    Die DEL hat es gemacht, aber der DFB und die DFL wohl nicht

    Der Vorteil bei der DEL ist ja, dass es keine Absteiger gibt. Außerdem hatte man die Hauptrunde durch und stand vor den Playoffs, kein Meister, aber man konnte die internationen Teilnehmer ermitteln. Guter Kompromiss.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten

    Die Spiele verschieben und die EM absagen oder die Saison Absagen und nächste Saison mit 22 Teams. Und da bin ich mir sicher, so wird es kommen. Leider

    Dann kann man sich aber auch die anstehenden Geisterspiele direkt schenken. Ich fürchte man hat sich schon für den Weg entschieden, die Saison wie geplant zu Ende zu spielen. Frage nebenbei: 22 Teams? Der Vierte der 2. Liga geht auch hoch?