Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • das ist ja auch nicht falsch, es gibt genügend missstände im gesundheitssystem, brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Wenn der gesundheitsminister sagt, dass man dem pflegenotstand schon begegnen könntr, in dem alle pflegekräfte einfach 1-2 Stunden mehr arbeiten, dann kann man schon spüren, dass da etwas im Argen liegt. Für mich liegt das Grundübel da bereits in der Privatisierung des gesundheitssektors. Wenn mit der versorgung menschlicher grundbedürfnisse gewinne erwirtschaften werden sollen, dann führt das zwangsläufig zu missständen. Die Diskussion gehört hier aber nicht hin.


    Aber darum ging es mir nicht, sondern um das konkrete Vorgehen in Pandemie- oder Epidemiesituationen von Infektionskrankheiten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn unsere Techniker gut sind, haben sie Fangesänge in der Hinterhand... und spielen die über die Lautsprecher ....


    Naja irgendwie muss man ja Stimmung in die Bude bringen...

    opa sorgt für die richtige spielbezogene musik.

    Ausser grummelgrummelgrummelshalalalagrummelgrummelgrummel versteht man ja doch nichts. :verwirrt:8o:D

    Es ware schon, wenn die Techniker esschaffen wuerden, das jeder von uns vom Bildschirm zuhause in das Stadion hineinsingen koennte!

  • Ich finde deine Beitraege im Algemeinen stets sehr gut. Ich bin diesmal verwundert, dass du Grossveranstaltungen hier ausnehmen willst. Es liegt doch au der Hand, dass im Gedraenge von tausenden von Menschen eine grosse Ansteckungs gefahr gegeben ist.

  • Mein Arbeitgeber schickt mich nächste Woche ins Homeoffice, die arbeitstechnische Quarantäne, weil ich gerade beruflich in NRW bin.

    Vorsicht, aber verständlich.

    Ein gute Nebenerscheinung hat das Ganze - mehr Heimarbeit und weniger Dienstreisen. Ist makaber.

  • Komplett richtig, wir sind nen 3 mann malerbetrieb, 2 Fortunen und 1 gladbacher mit DK, sollte es einen von uns erwischen ist der betrieb kaputt und wir gehen stempeln.

    Warum sollte er kaputt gehen? Hatte jemand euch Dreien schon mal eine Grippe?

    Weil dann der Betrieb für 2 Wochen erstmal dicht machen kann, weil die beiden anderen Kollegen ebenfalls in Quarantäne können.


    Was anderes: Wie kommen manche eigentlich darauf, dass nur alte Menschen zur Risikogruppe gehören, die in Heimen oder im Krankenhaus liegen? Ich bin Mitte 30, habe eine Autoimmunkrankheit und gehöre auch zur Risikogruppe. Ich bin weit davon entfernt gebrechlich oder ähnliches zu sein. Ich nehme ganz normal am gesellschaftlichen Leben teil, mache Sport und mein Umfeld bekommt von meiner Krankheit nichts mit. Selbst ich werde damit nur abends konfrontiert, wenn ich meine Medikamente nehmen muss.

  • Iss doch kein Problem.. Geld gibt es zu Hauf.. In Honkong wird schon das sogenannte Helicoptergeld kostenlos an die Bürger verteilt..

    Die werden das Papiergeld bis zum umfallen drucken, damit dem System nichts passiert.. mach Die da mal keine Sorgen. Auch die Spiele

    werden fürs Volk weiter stattfinden.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die DFL aus eigenem Antrieb heraus die Liga vorzeitig beendet. Die Politik eiert wie immer herum. Keiner will derjenige sein, der eine möglicherweise unpopuläre Entscheidung trifft. (Wieso auch, wenn die Veranstaltungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden)


    Deshalb gehe ich davon aus, dass die DFL die Saison durchprügelt, mit oder ohne Zuschauer. Es gibt eben Verträge. Die sind einzuhalten. Dazu wird gerade neuverhandelt... Das einzige Szenario für einen vorzeitigen Abbruch sehe ich lediglich darin, wenn mehrere Mannschaften am Virus erkranken...

    Die Vereine SOLLTEN sich solidarisieren. Es werden ALLE viel Geld verlieren, so fern sie keine Versicherungen gegen Zuschauerausschluss abgeschlossen haben. Alle kalkulieren mit Zuschauereinnahmen, insbesondere die mittelmäßigen und finanzschwachen Clubs könnten daran kaputtgehen. Es kann nicht sein, das die Interessen der Verbände über den der Clubs stehen. Ich plädiere für Streik!

  • Beitrag von Hotzenplotz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man könnte die Gehälter wieder auf Normalniveau setzen. Vom Chef oben angefangen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • das ist ja auch nicht falsch, es gibt genügend missstände im gesundheitssystem, brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Wenn der gesundheitsminister sagt, dass man dem pflegenotstand schon begegnen könntr, in dem alle pflegekräfte einfach 1-2 Stunden mehr arbeiten, dann kann man schon spüren, dass da etwas im Argen liegt. Für mich liegt das Grundübel da bereits in der Privatisierung des gesundheitssektors. Wenn mit der versorgung menschlicher grundbedürfnisse gewinne erwirtschaften werden sollen, dann führt das zwangsläufig zu missständen. Die Diskussion gehört hier aber nicht hin.


    Aber darum ging es mir nicht, sondern um das konkrete Vorgehen in Pandemie- oder Epidemiesituationen von Infektionskrankheiten.

    Doch, darum geht es. Dadurch das man Krankenhäuser wie Gewinnorientierte Unternehmen führt, kommt es zu solchen Missstände. Es wurden Krankenhäuser geschlossen, Pflegepersonal auf ein Minimum reduziert, Reinigung wird an den „billigsten“ Anbieter vergeben, statt die Reinigungskräfte als Angestellte des Krankenhaus einstellen. Es gibt viele weitere Beispiele warum die Versorgung in Krankenhäuser zum Teil so desolat ist. Hauptsache man verbietet Großveranstaltungen ab 1000 Personen, dass ist für mich nur eine populistische Maßnahme um der Bevölkerung zu suggerieren wir tun was. Überhaupt, was soll der Mist mit 1000 Personen, das Verhältnis zur Fläche des Veranstaltungsortes und ob es sich um einen geschlossenen oder offenen Raum handelt ist relevant. Soll doch unser Gesundheitswesen zusammenbrechen, dann erst werden sie sehen , dass es so nicht weitergeht. Hat sich denn irgendwas seit letzten Grippewelle geändert, nein. Das Kind muss erst in den Brunnen fallen.

  • wer sich hier über die "übertriebenen" Maßnahmen aufregt :

    Italien...gestern 463 Tote.....heute 631 Tote....

    Man hört es immer noch: " ist ja alles nur ne Panikmache ". Was für Realitätsverweigerer....

    "Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist 2019 gegenüber dem Vorjahr um 216 Personen beziehungsweise 6,6 Prozent auf 3059 zurückgegangen. " Quelle ADAC. Aktuell haben wir in Deutschland ZWEI Corona Tote, in Italien 634 (stand heute) ; in der gesamten EU keine 800 Tote!


    Ja, da kann man durchaus von Panikmache sprechen wenn man die Sachverhalte vergleicht!

    Oder hast du schon einmal gehört, dass Autobahnen gesperrt wurden weil es bis zum Herbst zu viele Verkehrstote in Deutschland gab?


    Um es einfach zusagen: Aktuell ist es gefährlicher sich ins Auto zusetzen, als sich mit seine Mitmenschen auseinander zu setzen / zu treffen!

  • Mal eine Frage: Kann ich am Freitag meine Dauerkarte als Fahrkarte nutzen, oder ist das hinfällig, weil das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet?

    An Spieltagen gilt die Eintrittskarte als Fahrkarte. Hab noch nie abweichende Regeln bei Geisterspielen gesehen.

    Anders sieht es bei Verschiebung oder Ausfall aus. Bin kein Anwalt, aber ich würde es drauf ankommen lassen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • wer sich hier über die "übertriebenen" Maßnahmen aufregt :

    Italien...gestern 463 Tote.....heute 631 Tote....

    Ich gebe dir recht, die Zahlen aus Italien sind schon bedenklich. Was mich wundert, warum es in Italien so schlimm ist. Die Zahl der Toten im Verhältnis zu den anderen Ländern kommt mir sehr hoch vor. Entweder stimmen die Zahlen der anderen Länder nicht oder in Italien gibt es ein anderes massives Problem.

  • Lustigerweise zweifelst du im Straßenverkehr anscheinend nicht die ganzen Anstrengungen an, um diesen so sicher wie möglich zu machen. Frag dich doch mal, warum die Zahl der Verkehrstoten, bei zunehmenden Straßenverkehr, abgenommen hat.

  • wer sich hier über die "übertriebenen" Maßnahmen aufregt :

    Italien...gestern 463 Tote.....heute 631 Tote....

    Ich gebe dir recht, die Zahlen aus Italien sind schon bedenklich. Was mich wundert, warum es in Italien so schlimm ist. Die Zahl der Toten im Verhältnis zu den anderen Ländern kommt mir sehr hoch vor. Entweder stimmen die Zahlen der anderen Länder nicht oder in Italien gibt es ein anderes massives Problem.

    schlechte Früherkennung da die ersten Tests auf Corona erst bei Verstorbenen durchgeführt wurden. Dadurch ist die Zahl der Infizierten unkontrolliert in die Höhe gesprungen.

    Folge -> Wegen der hohen Zahl im Anfangsstadium war die Versorgung der Kranken durch Überlastung der Intensivstationen vermutlich nicht auf dem Stand, wie es aktuell bei uns ist. Das ist der Grund weshalb man hier und mittlerweile in Italien versucht die Höhe der Erkrankten durch die Maßnahmen unterhalb der kritischen Schwelle für das Gesundheitssystem zu halten.

  • Weil dann der Betrieb für 2 Wochen erstmal dicht machen kann, weil die beiden anderen Kollegen ebenfalls in Quarantäne können.

    und was ist, wenn er sich wie bei den gleichen Grippesymptomen verhält und es auskuriert?

    Du meinst, er geht zum Arzt, dieser sagt „Sie haben Corona, hier ein bisschen Aspirin und ab ins Bett“?
    So läuft das nicht. Der Arzt wird das Gesundheitsamt einschalten und dann kommen die Kollegen in Quarantäne. Da wird auch nicht diskutiert.


    Edit: Wer sich nicht an die Anordnung hält, kann dafür verknackt werden. Zumindest kann die Quarantäne auch unter Zwang verhängt werden.