Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Kranken und Alten liegen in der Regel nicht im Stadion, sondern in Kliniken und Heimen und da passiert gar nichts, ist halt nicht so geil für die Medien.

    Meine Mutter saß zuhause mit ihrer Vorerkrankung und hat sich im Alltag die Grippe eingefangen. Sie hatte eine Vorerkrankung, war aber nicht pflegebedürftig, was sollte sie also bitte im Heim? Außerdem: Alle über 65 ab jetzt ins Heim, da besonders gefährdet?


    Ziemlich anmaßend

    habe Klienten die sind mitte 30-40, wohnen zu hause, sind auf pflege angewiesen und sind risikopatienten aufgrund von vorerkrankungen. die haben nicht die resistenzen um das körperlich kompensieren zu können. soll man denen sagen, pech gehabt?

    ich glaube die freuen sich wenn jeder mensch verantwortungsbewußt mit dem thema umgeht.

  • a.) Wir werden nach Strich und Faden belogen = Das Ding ist super gefährlich und es wird nicht erzählt um Panik zu vermeiden, oder

    b.) Wir werden medial verarscht = Corona dient der Finanzwelt nur als Alibi um Die gebildeten "Blasen" abzubauen und einen Schuldigen dafür zu haben


    ein anderer plausiblerer Grund "c" ist mir nicht bekannt..

    Komisch, dabei wird das mittlerweile auf jeder Seite in diesem Fred detailliert erklärt. Entweder interessiert dich das überhaupt nicht, oder du bist wirklich doof. Was anderes kann man zu dem hanebüchenen Unsinn den du hier konsequent verzapfst nicht sagen.

  • Damit ich Deine Meinung besser einnordnen kann. Was ist Deiner Ansicht nach der Grund für die aktuelle Differenz der Todesfallzahlen zischen Italien und Deutschland?

  • da du selbst schreibst, dass u-Bahn, Bus und Bahnen das Problem sind wirst du vielleicht von ganz alleine drauf kommen warum Großveranstaltungen aktuell abgesagt werden.
    Und vorweg schon mal, natürlich ist eine Bahnfahrt zur Arbeit genauso gefährlich, aber doch wichtiger als eine Großveranstaltung...

    Ich halte den Weg zur Arbeit mit dem ÖPNV zur Zeit für deutlich gefährlicher, als einen Stadionbesuch. (Zu dem ich ja nicht zwingend den ÖPNV nutzen muss)


    Habe im Moment das Vergnügen, dass ich morgens zur Hauptstoßzeit mit den Strassenbahnen fahren muss. Was sich da alles schniefend und hustend in einer völlig überfüllten Strassenbahn zur Arbeit schleppt, ist in der aktuellen Situation total unverantwortlich. Da kommen die Schulkinder und Kinderwagenmuttis als Multipilkatoren noch oben drauf. Wenn da einer den Virus unwissend mit sich rumträgt, dann sind an einem Tag weite Teile von Düsseldorf infiziert.


    Dazu würde ich behaupten, dass gesundheitlich Angeschlagenen eher nicht bei dem Wetter ins Stadion oder zu einer anderen Großveranstaltung fahren.


    Trotzdem ist es richtig, alle Großveranstaltungen abzusagen. Allerdings halte ich das auch nur für den Berühmten Tropfen auf den heissen Stein und die Maßnahme hat eher eine Signalwirkung, sich grundsätzlich mit dem Thema und seinem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen. Die Begründung im Erlass des MAGS läßt sich auf fast jeden Lebensbereich anwenden, d.h. man müsste noch viel mehr machen, um die Verbereitung einzudemmen, aber dann kollabiert unweigerlich das System.


    Letzendlich müssen wir uns nichts vormachen, die Meisten von uns werden irgendwann mit dem Virus in Kontakt kommen. Die Frage ist nur wann und ob man die Verbreitung zeitlich maximal strecken kann, damit das Gesundheitssystem halbwegs handlungsfähig bleibt und die Schwerstfälle versorgen kann.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das sind doch Verschwörungstheorien.


    In Italien gab es vor drei Wochen noch zwei Fälle. Heute sind die Krankenhäuser wie in Bologna vollkommen überlaufen.

  • Die Entwicklung der infizierten Menschen in Deutschland deckt sich mit der in Italien, nur, dass man in Italien eine Woche voraus ist.

    Vergleich Italien Deutschland.PNG


    Das sind unwiderlegbare Fakten, die wohl hoffentlich allen klar machen sollten, dass Panikmacherei weiterhin unvernünftig ist, aber das man mit diesem Thema sensibel und bewusst umgehen sollte und die getroffenen bzw. zukünftigen Maßnahmen notwendig sind/sein werden, um einen Kollaps des Gesundheitssystems zu vermeiden.

    Tweet ITA.PNG

  • Beitrag von Heimkehrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bob ().
  • a.) Wir werden nach Strich und Faden belogen = Das Ding ist super gefährlich und es wird nicht erzählt um Panik zu vermeiden, oder

    b.) Wir werden medial verarscht = Corona dient der Finanzwelt nur als Alibi um Die gebildeten "Blasen" abzubauen und einen Schuldigen dafür zu haben


    ein anderer plausiblerer Grund "c" ist mir nicht bekannt..

    Komisch, dabei wird das mittlerweile auf jeder Seite in diesem Fred detailliert erklärt. Entweder interessiert dich das überhaupt nicht, oder du bist wirklich doof. Was anderes kann man zu dem hanebüchenen Unsinn den du hier konsequent verzapfst nicht sagen.

    Junge, bei Dir kann ich nur den Kopf schütteln..

    Die Corona-Zahlen kannst Du hier offiziell nachlesen und verfolgen... (link))

    Auch die Zahlen aus China; da stagniert der Virus seit über 3 Wochen ; innerhalb dieses Zeitraums ca. nur noch 5.000 Infizierte dazugekommen.

    76.000 auf 81.000.. (ich hoffe du weist wie viele Menschen dort eng zusammen leben)

    Wenn Du die Zahlen nicht selber deuten kannst, kann Dir niemand helfen..

  • +++Dienstag, 10. März, 20:25 Uhr +++


    Vorstsandsvorsitzender Thomas Röttgermann über die fehlende Wettbewerbsgleichheit: „Wenn die Anweisung, unser Heimspiel ohne Zuschauer auszutragen, die Verbreitung des Coronavirus eindämmt, akzeptieren wir selbstverständlich diese Entscheidung. Wir akzeptieren allerdings nicht, dass bei einem bundesweiten Wettbewerb wie der Bundesliga keine bindenden Regeln für alle Clubs gelten. Hier ist die Liga gefordert, Wettbewerbsgleichheit herzustellen. Denn die ist durch die unterschiedliche Handhabung der Bundesligastandorte aktuell nicht gegeben. Wir müssen bei einem wichtigen Heimspiel auf die Unterstützung unserer Fans verzichten, haben zusätzlich einen wirtschaftlichen Schaden und direkte Konkurrenten haben diese Wettbewerbsnachteile nicht. Das ist für uns nicht hinnehmbar und das werden wir auch formulieren!"

    (Hervorhebung durch die Fortuna-Homepage selbst.) Zumindest mal eine Ansage.

  • Und? Wie wurde das in China erreicht?

  • Nicht anders als der zeitliche Abstand und die wahrscheinlich "ital. Lebensweise / Einstellung" sind der Grund.

    Ich rufe nicht dazu auf die Sache auf die leichte Schulter zu nehmen, aber:


    1.) Mit Seife mehrmals Hände waschen am Tag

    2.) Abstand zu anderen Personen, ca 2m.

    3.) Kein Händeschütteln


    also ein verantwortungsvoller Umgang;

    sollte ausrechen um den Virus daran zu hindern sich zu verbreiten.


    Die Panik in allen Medien ist völlig überzogen und da stelle ich mir einfach die Frage WARUM machen die das??

  • Die Bundesligapartie zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem deutschen Fußballmeister FC Bayern München am Samstagabend wird nach Angaben der Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci nun doch zum Geisterspiel. "Nach meinem Kenntnisstand wird das Spiel ohne Zuschauer stattfinden", sagte sie am Mittwoch dem Berliner Radiosender 105'5 Spreeradio. Dem Berliner Fußball-Bundesligisten lagen nach eigenen Angaben jedoch zunächst keine entsprechenden Informationen vor, teilte der Club mit.

    Ich habe NICHTS anderes erwartet. Auch wenn der Unions - Präsi viel zu lange den egoistischen "Populisten" - Lautsprecher gespielt hat.


    In Frankfurt wird es nicht anders laufen. Zuschauer wird der, zur Zeit NOCH, stattfindende Profifussball ab dem nächsten Wochenende nicht mehr sehen.


    Mittelfristig, sollte der Schwachsinn im Interesse aller beteiligten Sportler und Betreuer eingestellt werden. Die geldgeilen Funktionäre können das ganze Theater ja an irgendwelchen Superrechnern zuende rechnen lassen, damit sie Meister, Absteiger und ähnliches ermitteln können.


    Sicher nutzen sie dabei einen Algorytmus, der die besten "kommerziellen Faktoren" mitberechnet.


    "Show-Business must go on". Es geht nicht um "Sport" und "Menschen" !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Auch ich hatte die Aufregung am Anfang für medialen Hype gehalten, wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen.

    Teile der Aufregung sind ja auch ein medialer Hype - wie es das bei jedem geeigneten und manchmal auch ungeeigneten Thema der Fall ist. Medien wollen Geld verdienen und dadurch gibt es natürlich Trittbrettfahrer. Clicks erzeugen Werbeeinnahmen. Skandalisierung und Dramatisierung erzeugen Clicks.


    Aber darum sind die Warnungen und Empfehlung, die auf Aussagen der Experten beruhen, nicht weniger ernst zunehmen.


    Experten sagen: Sagt Großveranstaltungen ab.

    Experten sagen nicht: Kauft soviel Nudeln und Klopapier, wie ihr kriegen könnt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Insofern die Zahlen stimmen, wahrscheinlich mit Mitteln die in unserem Land UNDENKBAR wären.. wir reden hier von einem totalitärem Regime..

    Jedoch: Wäre der Virus HOCHANSTECKEND, dann würde denen selbst das nicht helfen; dann wäre die Panik hier auch berechtigt.

  • Stell Dich mal mit einer Sprühflasche, die einen sehr feinen Nebel erzeugt auf den Balkon oder ans offene Fenster und versuche mal irgendwas einzusprühen. Das Gleiche kannst Du dann ja mal in einem geschlossenen Raum versuchen und kommst dann selber auf die Idee, weshalb da doch erhebliche Unterschiede festzustellen sind.


    Wenn man sich dann noch überlegt, dass die Tröpfchen, die aus dem Mund geflogen kommen, noch sehr viel kleiner sind, als die aus der Sprühflasche oder der Spraydose, wird wohl jedem klar, was eine wirkliche Gefahrenquelle ist und was eher nicht.


    In geschlossenen Räumen verteilt sich der Nebel ungehindert und hält sich einige Sekunden in der Luft. Im Freien verfliegt alles im selben Moment, auch ohne das es besonders windig dafür sein muss.


    Für eine Tröpfcheninfektion braucht es schon eine gewisse Konzentration an Viren, um sich anzustecken und da ist die Gefahr, in geschlossenen Räumen mehr abzukriegen deutlich höher als im Stadion, wo immer zumindest ein leichter Wind weht.


    Es gibt auch nicht ohne Grund ausschließlich nachgewiesene Infektionen bei Kontakt in geschlossenen Räumen.


    Ich habe noch nichts davon gehört, dass sich jemand bei einer Unterhaltung auf der Straße mit dem Nachbarn angesteckt hat.


    Aber wie gesagt, sollen die Spiele von mir aus zu Geisterspielen werden. Das ist jedem Fan zumutbar, aber ob es etwas helfen wird, wenn gleichzeitig wirkliche Gefahrenquellen bestehen bleiben, ist zu bezweifeln.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Und? Wie wurde das in China erreicht?

    Insofern die Zahlen stimmen, wahrscheinlich mit Mitteln die in unserem Land UNDENKBAR wären.. wir reden hier von einem totalitärem Regime..

    Jedoch: Wäre der Virus HOCHANSTECKEND, dann würde denen selbst das nicht helfen; dann wäre die Panik hier auch berechtigt.

    Sollten wir denn dann nicht die Maßnahmen treffen, die in unserem Land möglich sind?

    Der Virus hat bereits das italienische Gesundheitssystem lahmgelegt und dort sterben mittlerweile täglich eine hohe Anzahl von Menschen. Da gibt es doch nichts wegzudiskutieren. Hoffen wir alle, dass es nicht so ansteckend ist! Denn dann überleben mehr von unseren alten und vorerkrankten Mitmenschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben () aus folgendem Grund: Aussage war missverständlich und konnte von Verschwörungstheoretikern missbraucht werden.