Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Und? Wie wurde das in China erreicht?

    Insofern die Zahlen stimmen, wahrscheinlich mit Mitteln die in unserem Land UNDENKBAR wären.. wir reden hier von einem totalitärem Regime..

    Jedoch: Wäre der Virus HOCHANSTECKEND, dann würde denen selbst das nicht helfen; dann wäre die Panik hier auch berechtigt.

    Wenn dem Chinesen gesagt wird: "Bleib zu Hause", dann bleibt er eben zu Hause.

    Wenn uns hier gesagt wird: "Bleib zu Hause" passiert das, was hier zu beobachten ist: Die medien machen Panik! Ich stell mich vor das Stadion! Unser Regierung kann NICHTS! Die Merkel ist schuld! Und vieles Weitere, was nicht zur Problemlösung beiträgt.


    Die einfache Massnahme ist doch: Einfach mal zu Haus bleiben (wenn das Rausgehen nich NOTWENDIG und SINNVOLL ist)

  • Ist es denkbar das die Meisterschaft 2020/2021 ausgesetzt werden kann?

    Das ist doch eigentlich keine Frage mehr. Die Verantwortlichen schauen sich das jetzt ein- oder zwei Spieltag an. Wenn dann auch der letzte den Spaß daran verloren hat, und gleichzeitig die Fallzahlen gestiegen sind, wird der Stecker gezogen - zurecht.

  • Ist es denkbar das die Meisterschaft 2020/2021 ausgesetzt werden kann?

    ich gehe eigentlich fest davon aus, dass wenn überhaupt am Wochenende der vorerst letzte Spieltag stattfindet.

    Spätestens Richtung Wochenende/ nächste Woche werden die ersten Spieler/Betreuer positiv bzgl. Corona sein und dann kommt der Ligabetrieb wie in anderen Ländern zum erliegen.

    Es kommt dann drauf an wie sich die Lage entwickelt und was die UEFA bzgl. Terminkalender (Verlegung EM/WM-Quali) etc. macht.

    Entweder kann man dann Mai/Juni zuende spielen oder die Saison wird stand Heute beendet und es gibt keine Absteiger.....

  • Ist es denkbar das die Meisterschaft 2020/2021 ausgesetzt werden kann?

    Das ist doch eigentlich keine Frage mehr. Die Verantwortlichen schauen sich das jetzt ein- oder zwei Spieltag an. Wenn dann auch der letzte den Spaß daran verloren hat, und gleichzeitig die Fallzahlen gestiegen sind, wird der Stecker gezogen - zurecht.

    2020/21 ist die nächste Saison .... nicht die Laufende! Hat die DEL gestern auch schon falsch geschrieben.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • @5 & 90 Olé Klar! Wenn kein ordentlicher Spielbetrieb (z.B. Infektionen von Spielern/Betreuern) mehr möglich ist wird es so kommen. Ich persönlich halte das sogar für sehr wahrscheinlich. Die Saison zu Ende zu bringen wird ohne Zuschauer evtl. noch funktionieren. Aber dann halte ich nichts mehr für unmöglich. Lass das Virus über das noch nicht so viel bekannt ist mal mutieren. Es hat viele Wirte in sehr kurzer Zeit.

  • Inwiefern ist es denn zu erklären, dass Frankfurt gegen Gladbach ohne Zuschauer statt finden muss, gegen Basel dann aber wieder Zuschauer erlaubt sind? Was soll die verarsche?

    Ich schau mir grad die PK an dazu...sieht aus wie ne Comedy Show....es gibt wohl Auflagen und Maßnahmen z.b. beim Eingang. Da schiebt auch einer die Verantwortung auf den anderen...Hauptsächlich geht es wohl darum, das es in Basel und Frankfurt eben nicht so schlimm sei mit dem Virus...das wäre gegen Gladbach eben anders. Auch weil bereits Fans aus Basel vor Ort wären..das ist ja am Sonntag nicht der Fall. Insgesamt ziemlich lächerlich das Ganze..sieht aus wie "Frankfurter Klüngel"..

  • Insofern die Zahlen stimmen, wahrscheinlich mit Mitteln die in unserem Land UNDENKBAR wären.. wir reden hier von einem totalitärem Regime..

    Jedoch: Wäre der Virus HOCHANSTECKEND, dann würde denen selbst das nicht helfen; dann wäre die Panik hier auch berechtigt.

    Sollten wir denn dann nicht die Maßnahmen treffen, die in unserem Land möglich sind?

    Der Virus hat bereits das italienische Gesundheitssystem lahmgelegt und dort sterben mittlerweile täglich eine dreistellige Anzahl von Menschen. Da gibt es doch nichts wegzudiskutieren. Hoffen wir alle, dass es nicht so ansteckend ist! Denn dann überleben mehr von unseren alten und vorerkrankten Mitmenschen.

    Italien; "dort sterben mittlerweile täglich eine dreistellige Anzahl von Menschen" , das ist eine Fehlinformation! in Italien sind SEIT Ausbruch 631 Personen gestorben! Nicht täglich!


    Auf der ganzen WELT sind bisher lediglich 4287 gestorben (Stand heute)

    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6 . seit Aufzeichnungsbeginn gestorben.


    Bitte nicht so eine Unsinn verbreiten und damit die Panik schüren..

    Die Corona-Todeszahlen sind aktuell Peanuts im Vergleich zu anderen Todeszahlen auf der Welt! (Kriege/Hunger etc.pp)

  • Auch hoffe ich, das Fortuna so schlau ist, und einige Protagonisten im Stadion platziert, die unsere Fortuna egal un welcher Form unterstützen...denn bis zu 1000 Zuschauer sind ja erlaubt.

    Wie von Gerd Zimmermann schon gesagt, nein. Auch generell hat die Landesregierung (Laschet wenn ich mich richtig erinnere) klar gemacht dass sie Tricksereien der Marke "aber 999 dürfen ja!" nicht tolerieren wird und auch Veranstaltungen zwischen 500 und 1000 Teilnehmern im Blick der Behörden sind und mit Auflagen rechnen dürfen. Sollte man hier eigentlich auf jeder Seite nochmal als Kommentar Nr. 1 feststellen, damit man sich solche Träumereien sparen kann.

    ok verstehe.Ich hatte das bis dato im den Medien immer nur mit bekommen ( bis max 1000)

    ..dann formuliere ich meine Antwort anders.

    Dann sollte Fortune trotzdem so schlau sein, und dementsprechend reichlich Protagonisten im Stadion haben, so das den Spielern ein bisschen Nebengeräusche simuliert werden.


    Frage an die Corona Laschet Experten.

    Dad ist erlaubt?

  • Wenn ich den Überblick behalten habe und allen Meldungen glauben schenken darf, wird am Wochenende nur in Leipzig MIT Zuschauern gespielt ?!? Das Produkt macht sich immer beliebter!

    es handelt sich um einen advokatischen Schachzug. Unter Ausschluss von Fans, heisst auch dass Kunden, wie im Supermarkt, hin dürfen...

  • Äh, was ist denn eine "italienische Lebensweise" und "Einstellung"?

    Die haben die Hygienevorschriften genau so ernst, wie wir hier genommen und daran hat es nicht gelegen.


    Das Problem war ein anderes: Man konnte nie genau "Patient 0" lokalisieren um die eigentlichen Ansteckungsketten nachverfolgen zu können. Das ist aber sehr wichtig, um Menschen in Quarantäne zu schicken, die Kontakt hatten.


    Daher konnte sich das Virus sehr schnell an mehreren Stellen ausbreiten. Also lag das nicht an ""italienischen Lebensweisen", was immer das sein soll.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • - Autofahrten nur noch zur Arbeit oder zum Einkaufen

    - keinerlei nicht lebensnotwendiger individueller Fahrten: Also KEINE Urlaubsreisen, Freizeitfahrten etc....

    Bin überall bei Dir, aber wie willst Du das unterscheiden? Ich besuche am Wochenende meine Eltern und gehe vorher einkaufen. Wie willst DU das einschränken lassen?

    Appelieren an die eigene Vernunft oder verbieten? Und wenn Du verbietest, wie willst Du es durchsetzen?