Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Was soll das? Ich schrieb mittlerweile! Und willst du bestreiten, dass in Norditalien das Gesundheitssystem zusammengebrochen ist?
    Und es ist unbestritten, dass es weitere , große Probleme auf unserer Welt gibt. Das bedeutet aber nicht, dass das Coronavirus ungefährlich ist und man das jetzt hier locker weglächeln kann. Das haben viele Menschen in Italien letzte Woche auch gedacht.

  • Nur mal als Gedankenspiel... könnte man das Stadion in mehrere seperate Abschnitte aufteilen, jeder mit unter 1000 Personen und eigenem Eingang und so das Verbot regeltechnisch umgehen? 😁

    Nein, ich weiß jetzt nicht, ob es Laschet oder ein anderer war, der gestern auf N-TV gesagt hatte. dass man sämtliche Tricksereien mit der Zahl 1000 oder knapp darunter ahnden wird, falls ein Verantwortlicher meint, seine "Veranstaltung" mit dieser Trickserei durchführen zu können.


    Er drohte im Vorfeld damit, dass diese Veranstaltungen mit einem "empfindlichen" Ordnungsgeld geahndet werden sollen. Wie hoch "emfindlich" ist, wurde m. E. nach nicht gesagt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und? Wie wurde das in China erreicht?

    Komplette Abriegelung großer Gegenden, Wuhan in der Hubeiregion = ca 56 Millionen Menschen.

    Italien hat das ähnlich mit der Region Lombardei gemacht = ca 15 Millionen Menschen.


    Das ist m.M. nach die einzig wirksame Methode, die Cov-19 Ausbreitung einzudämmen.

  • Nur mal als Info:

    Unabhängig, ob im Stadion oder in der Kneipe das Ansteckungsrisiko größer ist, Fussballspiele sind öffentliche Versammlungen. Öffentliche Versammlungen können untee gewissrn Voraussetzungen von den zuständigen Behörden verboten werden.

    Der Kneipenbesuch ist keine öffentliche Versammlung, sondern eine private Angelegenheit. Die Möglichkeit dies zu verbieten, genauso wie den Weg zur Arbeit, ist an deutlich höhere Anforderungen geknüpft.

  • Fehler: wenn die 1000 Personen Veranstaltung gesperrt ist, dann hat KEINER Zutriit, nicht etwa noch die ersten 1000

    wonach richtet sich das? wird gesagt, normalerweise kommen 30.000, daher darf jetzt keiner, auch wenn es nur 500 sind?


    gut, dann sind ja alle spiele unserer Zwoten mit Zuschauern, denn der Schnitt ist hier deutlichst unter 1000 Zuschauern.


    Und Bingo-Senioren WM der Ü75 darf auch abgehalten werden, da eher im dreistelligen Bereich, auch wenn hier das Risiko wahrscheinlich x-fach höher ist.

  • Grenzdebile wie massel sind es, die eine Verlangsamung der Ausbreitung in Deutschland vermasseln.

    Etwas harsch formuliert, aber in der Sache natürlich richtig. Auch das ist eine Form der Rücksichtslosigkeit, dass man sich seiner persönlichen Verantwortung einfach entzieht weil man zum Wohl der Allgemeinheit nicht bereit ist, sich einen Millimeter persönlich einzuschränken. Das ist allerdings eine weit verbreitete Haltung heutzutage die im Endeffekt das größte Problem an der ganzen Sache darstellt.

  • Ach ja, auch wenn ich wie fast alle hier leide, weil ich nicht ins Stadion kann, ärgere ich mich nicht mehr. Ich werde mir einen gemütlichen Abend ohne Fussball (nur mit Ticker) mit der Familie machen. Ist doch auch schön.

  • - Autofahrten nur noch zur Arbeit oder zum Einkaufen

    - keinerlei nicht lebensnotwendiger individueller Fahrten: Also KEINE Urlaubsreisen, Freizeitfahrten etc....

    Bin überall bei Dir, aber wie willst Du das unterscheiden? Ich besuche am Wochenende meine Eltern und gehe vorher einkaufen. Wie willst DU das einschränken lassen?

    Appelieren an die eigene Vernunft oder verbieten? Und wenn Du verbietest, wie willst Du es durchsetzen?

    Das wird ähnlich, wie in Italien geregelt. Dort gibt es an den Ausfallstraßen und Autobahn - / Nationalstraßen - Auffahrten Polizei - und Medizin - Kontrollen (in Zelten). JEDER (!), der einen PKW fährt und kein aktuelles ärztliches Attest vorweisen kann, welches nachweist, dass er gesund ist, wird nicht durchgelassen OHNE offiziellem Reisegrund (familiäre Notlage, etc...)


    Verkündet und erläutert hat das gestern der italienische Ministerpräsident, im Detail.


    Ich kenne keine deutschen Notfallpläne im Detail, würde aber annehmen, dass so etwas im europäischen Kontext politisch geregelt sein wird und man bei uns ähnlich verfahren wird, aber deutsche Gegebenheiten, föderale Zuständigkeiten und unsere Infrastruktur berücksichtigt.


    Aber nochmals: Das ganze ist NICHT vorbei, wenn es uns gelingt, die Zahl der Infizierten gering zu halten.

    NEIN, danach wird das normale Leben nicht weitergehen, SONDERN erst, wenn ein sicherer Impfstoff beteit steht und man wirklich weiss, dass nach Heilung auch Immunität und Unübertragbarkeit gewährleistet ist.


    Daher sollte, nach Aussage mehrerer Experten vom RKI bis zum Herbst mit erheblichen Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit und im Alltagsleben gerechnet werden müssen.


    Das heißt wohl KEINE Urlaubsreise und ähnliche Einschränkungen im Freizeitbereich !!!


    Und genau das, scheint auch hier noch Einigen absolut nicht klar zu sein, denn es hat etwas mit Medizin, Biologie, Ausnahmemanagement und Mathematik zu tun und ist daher keine "Panikmache"!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Wer nicht einsieht, dass etwas zur Eindämmung des Virus getan werden muss, kauft wahrscheinlich den anderen die es nötiger haben, die Desinfektionsmittel und Toilettenpapier weg!--;)ir

    Was ist an den Vorsichtsmaßnahmen nicht zu verstehen? :-I
    Patienten mit Vorerkrankungen und oder Lungenerkrankungen grüßen schön und bedanken sich bei den Uneinsichtigen!


    Vielen Dank!:slap::motz::wtf:;--)r

  • Wenn man den Erlaß des MAGS öffentlich machen würde, könnte man sich die Interpretationen um die 1.000 Zuschauer auch sparen, da weitestgehend selbsterklärend.


    Es steht da u.a. drin, dass bei >1.000 Zuschauer nach aktueller Erkenntnislage keine ausreichenden Schutzmaßnahmen durch den Veranstalter getroffen werden können.

    Bei Veranstaltungen <1.000 Zuschauer ist eine individuelle Einschätzung der Veranstaltung erforderlich, ob und welche infektionshygienischen Schutzmaßnahmen zu ergreifen sind


    Im vorletzten Absatz dann noch der Hinweis, je näher man sich der Grenze von 1.000 annähert, umso mehr spricht dafür, die Veranstaltung abzusagen oder ohne Zuschauer stattfinden zu lassen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Was in Italien passiert ist zweifelsfrei schrecklich und sollte uns auch alarmieren und Sorgen bereiten und da gibt es auch nichts zu verharmlosen, wenn reihenweise Menschen erkranken und sterben.


    Was in Italien gerade passiert, kann uns natürlich auch treffen und natürlich ist nicht davon auszugehen, dass wir von einer weiteren Ausbreitung verschont bleiben, aber wir können auch nicht ignorieren, dass es bei uns derzeit deutlich weniger Erkrankte und Todesfälle gibt und das wohl auch kein Zufall ist.


    Italien betreibt wohl sehr intensiven Handel mit China, was sicher auch von Bedeutung ist. Italien ist, so wie ich das gelesen habe, wohl auch auf solche Situationen viel schlechter vorbereitet gewesen. Ja, und die Lebensweise ist sicher auch eine ganz andere als die in Deutschland zum Beispiel.


    Ich denke mal, dass es in Italien und gerade in ländlicheren Gegenden genauso wie in Griechenland ist und zwar das ältere Menschen viel intensiver ins tägliche Leben und Familienleben integriert sind. Da passt die Oma und der Opa auf das Enkelkind auf und die erwachsene Tochter geht jeden Tag bei den Eltern vorbei, um nach dem Rechten zu schauen.


    Ältere Menschen haben auch viel mehr Anteil am öffentlichen Leben, in dem der Opa seinen Kaffee im Lokal trinkt und die Oma bei der Nachbarin ein und ausgeht.


    Ich denke auch, dass die Leute dort auch vielmehr dazu bereit sind, Krankheiten ohne Arzt ausheilen zu lassen und dadurch erst auf den letzten Drücker in die Klinik gehen.


    Und leider muss man auch sagen, dass die Bedingungen in Ländern wie Italien andere sind. In Griechenland zum Beispiel ist es immer schon so gewesen, dass wenn sich deine Verwandten nicht um Dich kümmern, wenn du im Krankenhaus liegst, das Personal Dich ignoriert und unzureichend versorgt.


    Die Bedingungen sind in Italien sicher weniger optimal als in Ländern wie Deutschland und diese Defizite bekommen die jetzt auch sicher nicht so einfach aufgeholt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Auch son Blödsinn.

    Als ob das Virus Nachtaktiv sei.....

    Das nicht, aber abends werden sich wohl mehr Menschen in Lokalitäten aufhalten als tagsüber. Und das wird damit eben verhindert.


    Warum tun sich einige Menschen eigentlich immer so schwer damit, einfach mal einzusehen, daß man sich eine gewisse Zeit lang ein wenig einschränken muss? Geht dann die persönliche Welt unter?

  • Kurz vorab: Ich finde jeglichen verzweifelten Versuch per Betreuer-Mob oder Fans vom Band "Heimspielatmosphäre" erzeugen zu wollen hart peinlich. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "aber was wenn wir deshalb absteigen weil die Mannschaft keinen Support bekommt?!". Als Spieler fände ich das genauso lächerlich und ich könnte es einfach nicht ernst nehmen.

    1) Veranstaltungen finden nicht einfach so nach Lust und Laune der Veranstalter statt, sondern werden von diesen bei den zuständigen Behörden angemeldet. Ich mache das selbst für die Veranstaltungen meines Schützenvereines, im auszufüllenden Antrag ist regelmäßig eine Besucherprognose abzugeben. Davon hängt dann unter anderem ab welche Auflagen man zu erfüllen hat (Sicherheitskräfte, Sanitätsdienste, Notfallpläne etc.). Ich gehe stark davon aus dass die im Antrag angegebene Zahl für die Behörden maßgeblich sind. Außerdem sind die allermeisten Veranstaltungen regelmäßiger Natur, d.h. die Behörden können auch abschätzen ob die vom Veranstalter angegebene Besucherzahl realistisch ist.


    2) Zur Zwoten kann ich mir vorstellen, dass die durchschnittlichen Spiele wohl so mit 250-1000 Besuchern beantragt worden sind. Vorstellbar sind auch hier entsprechende Auflagen von seiten der Behörde, also z.B. Begrenzung der Eintrittskarten.


    3) Ob die Bingo-Senioren WM der Ü75 abgehalten wird und wenn ja, mit welchen Auflagen, hat die zuständige Behörde zu entscheiden.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von itsumo Fortuna no tame ni ()

  • du schreibst: es sterben in Italien täglich ein dreistellige Anzahl, dass ist falsch und ein Fehlinformation!


    JTM ; und Heimkehrer , bei euch beiden kann man nur sagen: "Herr lass Hirn" regnen...

  • Langweilige Wochen ?


    Stellt euch besser auf langweilige und auch urlaubslose (keine individuelle Reisen in den Urlaub !) Zeiten ein.

    Mit etwas Glück geht es nach dem Sommer wieder weiter.


    ....und hoffentlich hat noch JEDER seinen Arbeitsplatz. Was nicht sicher ist !


    Keine Panikmache sondern Expertenaussagen (Robert Koch Instiut).


    Wie nun am Freitag das Spiel unser bestritten wird ist eigentlich vollkommen egal, denn spätestens nächste Woche wird man auch den letzten gierigen Funktionär behördlich "überzeugen" das ganze "Fussballtheater" zu beenden !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()