Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wie oft denn noch. Vergleich zwischen Grippe- und Coronatoten. Vielleicht vergleichst Du die Coronatoten mit den Verkehrstoten. Noch besser.

    Ja, es gibt Fachmeinungen die klar sagen, das CORONA sogar harmloser verläuft als eine Grippe und nun?? Noch mehr Panik wegen Corona? Wir haben eine viel größeres anscheinend ein viel größeres Problem: Zu wenig Regen.. :facepalm::facepalm:

    Kannst du das bitte mal mit seriösen Quellen belegen ? Nein, bitte weder "youtube", "BxLD", "Trump - Pressekonferenzen" noch "alternative Medien".


    Danke.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ja, es gibt Fachmeinungen die klar sagen, das CORONA sogar harmloser verläuft als eine Grippe und nun?? Noch mehr Panik wegen Corona? Wir haben eine viel größeres anscheinend ein viel größeres Problem: Zu wenig Regen.. :facepalm::facepalm:

    Kannst du das bitte mal mit seriösen Quellen belegen ? Nein, bitte weder "youtube", "BxLD", "Trump - Pressekonferenzen" noch "alternative Medien".


    Danke.

    Aber gut lesen und dann auch verstehen; dass sagt ein Lungenfacharzt mit anderer Meinung zu Corana. Dem Zeitungsartikel kannst Du auch entnehmen,

    dass es Coronaviren schon länger gibt, und nu?

  • Das nicht, aber abends werden sich wohl mehr Menschen in Lokalitäten aufhalten als tagsüber. Und das wird damit eben verhindert.


    Warum tun sich einige Menschen eigentlich immer so schwer damit, einfach mal einzusehen, daß man sich eine gewisse Zeit lang ein wenig einschränken muss? Geht dann die persönliche Welt unter?

    Mal eben alle gastronomischem Betriebe in die Insolvenz führen...

    Persönliche Welt... da hängt viel mehr dran.

    Du hast aber mitbekommen, daß ich ich mich auf Italien bezogen habe? Klar hängt da Wirtschaftlich viel dran, aber es hängen halt auch ein paar Menschenleben dran. Wie der italienische Staat das mit Geldern handhaben wird, weiß ich nicht. Hier in Deutschland ist von befristeten Öffnungszeiten im Moment doch noch keine Rede. Und wenn es doch in Zukunft soweit sein sollte, dann würde ich sagen, ist es eben so. Ist zwar doof, aber die Maßnahmen werden dann entsprechend an die vorherrschende Situation angepaßt.

  • Dem Chinesen wurde ja nicht einfach gesagt "Bleib zu Hause". Es wurde eine komplette Mega-Region unter Quarantäne gestellt. Die Arbeit ist teilweise zum erliegen gekommen. Firmen haben Home-Office verordnet.


    Das ist was anderes als wenn Spahn "Empfehlungen" ausspricht.

  • Stimmt, Autobahnfahren muestte eigentlich versagt werden, es ergibt einfach zu viele vermeidbare Todesfaelle...

  • ich liebe solche zusammen geschusterten homepages von irgendwelchen verschwörungstheoretikern.

  • Zitat

    Atalanta-Fans spenden Ticketkosten an Krankenhaus

    Die Fans von Atalanta Bergamo spenden die gesparten Ticketkosten für das Achtelfinal-Auswärtsspiel der Champions League beim FC Valencia an ein wegen der Coronavirus-Krise ausgelastetes Krankenhaus in ihrer Heimatstadt. Das gab die "Curva Nord" bei Facebook bekannt. Die Anhänger des italienischen Spitzenvereins konnten das 4:3 (2:1) am Dienstagabend und damit die Qualifikation für das Viertelfinale in der Fußball-Königsklasse nicht vor Ort verfolgen, weil die Partie ohne Zuschauer ausgetragen wurden. Die erstatteten Kosten von 40.000 Euro spenden sie nun aber an eine Klinik in der vom Virus arg heimgesuchten Stadt. "Dieser Abend hätte einer der schönsten in unserer Geschichte sein sollen, aber die Notlage rückt alles andere in den Hintergrund", hieß es in dem Eintrag der Ultras bei Facebook. "In diesen Wochen gibt es in unserer Stadt und unserer Provinz Helden, die sich der Situation stellen, die mit unzureichenden Mitteln und in beschwerlichsten Schichten arbeiten für die Gesundheit von ALLEN."

  • so wenig ahnung, aber so viel zu sagen.


    Meine güte ist das nervig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sorry, ich weiss, du hoffst. Aber der Realist in mir sagt: da wird sich nichts aendern.

  • Zitat

    Atalanta-Fans spenden Ticketkosten an Krankenhaus

    Die Fans von Atalanta Bergamo spenden die gesparten Ticketkosten für das Achtelfinal-Auswärtsspiel der Champions League beim FC Valencia an ein wegen der Coronavirus-Krise ausgelastetes Krankenhaus in ihrer Heimatstadt. Das gab die "Curva Nord" bei Facebook bekannt. Die Anhänger des italienischen Spitzenvereins konnten das 4:3 (2:1) am Dienstagabend und damit die Qualifikation für das Viertelfinale in der Fußball-Königsklasse nicht vor Ort verfolgen, weil die Partie ohne Zuschauer ausgetragen wurden. Die erstatteten Kosten von 40.000 Euro spenden sie nun aber an eine Klinik in der vom Virus arg heimgesuchten Stadt. "Dieser Abend hätte einer der schönsten in unserer Geschichte sein sollen, aber die Notlage rückt alles andere in den Hintergrund", hieß es in dem Eintrag der Ultras bei Facebook. "In diesen Wochen gibt es in unserer Stadt und unserer Provinz Helden, die sich der Situation stellen, die mit unzureichenden Mitteln und in beschwerlichsten Schichten arbeiten für die Gesundheit von ALLEN."

    Sehr schön!

    Es freut mich, dass in solchen Zeiten noch Nächstenliebe herrschen kann und nicht vom Gesundheitsminister gefordert wird, die Kosten gefälligst zu erstatten...

    Mit PUNKT! Und so...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Äpfel-Birnen

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Sehr schöne Aktion von Atalanta Fans !


    Und anderswo in Deutschland sammelt man Geld für Geisterspieltickets weil dem Verein ja die Einnahmen fehlen :wacko: Aber jeder setzt halt so seine Prioritäten.

  • Wenn wir so die Klasse halten würden, wäre das mal wieder richtig viel Fortuna für Fortuna.


    Von mir aus sollen Sie die Saison abblasen und die Meisterschaft sowie die Auf-Abstiege aussetzen...bezogen auf alle Ligen dann natürlich...


    Doch wer spielt dann nächstes Jahr Champions League ect. die gleichen Mannschaften wie dieses Jahr?