Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Kannst du das bitte mal mit seriösen Quellen belegen ? Nein, bitte weder "youtube", "BxLD", "Trump - Pressekonferenzen" noch "alternative Medien".


    Danke.

    Aber gut lesen und dann auch verstehen; dass sagt ein Lungenfacharzt mit anderer Meinung zu Corana. Dem Zeitungsartikel kannst Du auch entnehmen,

    dass es Coronaviren schon länger gibt, und nu?

    Ja sicherlich ein "Warner in der Wüste". Aber allen Virologen jetzt mit großer Skepsis zu begegnen, nur weil es beim letzten Mal auch bestimmte "pharma - wirtschaftliche" Interessen gab, halte ich dann doch eher für den Weg des "einsamen, unverstandenen Streiters".


    Solche Kritik sollte man erst wirklich ernst nehmen, wenn sie auch von anderen unabhängigen Experten geteilt oder die Vorwürfe zweifelsfrei nachgewiesen werden können.


    Sich so einer Einzelmeinung anzuschließen, halte ich daher für wenig förderlich.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Aber gut lesen und dann auch verstehen; dass sagt ein Lungenfacharzt mit anderer Meinung zu Corana. Dem Zeitungsartikel kannst Du auch entnehmen,

    dass es Coronaviren schon länger gibt, und nu?

    Ja sicherlich ein "Warner in der Wüste". Aber allen Virologen jetzt mit großer Skepsis zu begegnen, nur weil es beim letzten Mal auch bestimmte "pharma - wirtschaftliche" Interessen gab, halte ich da dann doch eher für den Weg des "einsamen, beleidigten Streiters". Solche Kritik sollte man erst ernst nehmen, wenn sie auch von anderen unabhängigen Experten geteilt wird.


    Sich so einer Einzelmeinung anzuschließen, halte ich daher für wenig förderlich.

    Ja, stimmt durchaus, Vorsicht ist da sicher geboten, Ist nicht das erste mal bei Viren, dass diese Situation ausgenutzt wird.

    Schweinegrippe und damalige Medikamenten-Diskussion.. Da wurde für zig Millionen Medikamentenbevoratung betrieben, zu Gunsten von ???

  • Sich an missverständlichen Aussagen aufzuhängen oder Worrklauberei zu betreiben ist das eine, jemanden der wissentlichen Lüge zu bezichtigen das andere. Und nicht wirklich klug.

    Deine Aussage war nicht missverständlich. Zu behaupten das täglich eine dreistellige Zahl an Menschen in Italien an Corana stirbt ist schlichtweg gelogen und die Unwahrheit... wenn Du so weiter machst bist Du der User den ich in meinem Leben in einem Forum auf "ignore" setzte. Du gehst mir mittlerweile gehörig auf den Keks...

    Ruhig machen. Ich bin hier schon ein paar Jahre länger dabei. Nur aufhören mich der wissentlichen Lüge zu bezichtigen. Im Sinne der Lesbarkeit war es das dann für mich.

  • Bisher sind ausschließlich alte und vorerkrankte Patienten gestorben. Kinder haben das Virus meist in sich und es gibt keine Symptome. Wer weiß denn, ob er das nicht schon hat oder hatte, ohne dass es ausgebrochen ist? Wir können ja jetzt unsere Kinder aus allem raus ziehen, es wird sich trotzdem nichts ändern. Wir haben das Virus und das bleibt auch. Eine "Durchseuchung" wird stattfinden, einzig die Geschwindigkeit kann gedrosselt werden. Deshalb kann man ja durchaus die Meinung vertreten, Großveranstaltungen abzusagen. Trotzdem ist es schon sehr auffällig, wie in diesem Land "von oben" im Zeitraffer von Null (gar nichts machen, abwarten seit Monaten, Grenzen offen etc.) auf Vollpanik geschaltet wird und das nur bei Veranstaltungen ab einer völlig willkürlichen Publikumsanzahl. Wie das Steuervieh zur Arbeit kommt, interessiert die Politiker doch auch nicht. Das ist mir alles sehr suspekt...

  • Massel ist auf jeden Fall ein Pflegefall früherer Tage.....................................................................gelöscht

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()

  • Trotzdem ist es schon sehr auffällig, wie in diesem Land "von oben" im Zeitraffer von Null (gar nichts machen, abwarten seit Monaten, Grenzen offen etc.) auf Vollpanik geschaltet wird und das nur bei Veranstaltungen ab einer völlig willkürlichen Publikumsanzahl. Wie das Steuervieh zur Arbeit kommt, interessiert die Politiker doch auch nicht. Das ist mir alles sehr suspekt...

    Natürlich ist dir das suspekt, weil du den Sinn der Maßnahme zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht verstanden hast. Wir leben in einem Rechtsstaat und diesem liegen im Rahmen des Grundgesetzes Grundrechte zugrunde, die der Staat nicht einfach ohne weiteres einschränken darf. Entsprechend zurückhaltend hat er mit Maßnahmen vorzugehen, die unsere Rechte beschneiden und muss sich daher immer am Korrektiv der Verhältnismäßigkeit messen lassen. Also ob eine Maßnahme auch wirklich geeignet, erforderlich und angemessen ist. Sinn dieser Maßnahme ist die Drosselung der Ausbreitungsgeschwindigkeit um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten um so die bestmögliche Versorgung von Risikopatienten (und auch an anderen Krankheiten erkrankten Patienten) zu gewährleisten.


    Um dies noch besser umzusetzen, wäre ein komplettes Stilllegen des Alltags - wie in Mailand zur Zeit - geeignet. Nur erscheint dies angesichts der momentanen Ausbreitungsgeschwindigkeit noch nicht angemessen. Eine rechtstaatliche Bewertung eben.


    Und wenn ich dann immer lese, es sei bis dato nichts getan worden. Auch hier gilt zunächst mal das Rechtsstaatsprinzip. Wir können nicht so ohne weiteres wie beispielsweise Nordkorea mal einfach die Grenzen dicht machen, weil da womöglich eine Krankheit auf unser Land zukommt. Das einzige was wir tun können, ist uns vorzubereiten. Das RKI hat ein führendes Schnellverfahren zum Test auf das Virus entwickelt, Krankenhäuser und Kommunen haben Notfallpläne auf die Beine gestellt (In Köln gibt es zum Beispiel Kliniken, die so eingeplant sind, dass sie im Notfall nur noch ausschließlich Coronapatienten aufnehmen werden). Das RKI arbeitet eng mit dem Bundesgesundheitsministerium zusammen. Man kann die Verzögerung bei der Umsetzung von einheitlichen Maßnahmen im Rahmen des Föderalismusprinzips kritisieren, aber so ist unser Staatswesen nun mal aufgebaut.


    Aber anstatt das alles mal zur Kenntnis zu nehmen oder sich gar damit auseinanderzusetzen, wird entweder gesagt "die tun nix" oder eben "alles panikmache was die tun" - allein das beides jetzt gleichzeitig in den Mund genommen wird, zeigt wie paradox das ganze ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wir sollten auch mal damit aufhören, uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen.


    Wenn ich hier versuche die Situation etwas positiver dazustellen, dann nur aus den Grund, um einigen Leuten auch etwas die Angst zu nehmen, die momentan völlig durchdrehen. Da steckt nichts Böses dahinter. Im Gegenteil.


    Ich hoffe sehr, dass es eben nicht so schlimm kommen wird, wie befürchtet und will so lange auch daran glauben, dass am Ende alles gut ausgeht.


    Mir bringt es nichts, mich und meine Umwelt zusätzlich in Panik und Schrecken zu verbreiten. Meine Gedanken sind momentan auch eher bei den Betroffenen und gefährdeten Menschen als bei der Frage, ab wann man wieder ins Stadion gehen kann und was mit der Liga passiert.


    Es gibt momentan wichtigere Dinge, aber ich bleibe optimistisch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Massel ist auf jeden Fall ein Pflegefall früherer Tage. Dieses pathologisch vorgetragene... ich jetzt gegen den Rest ( :fapfap::fapfap::fapfap:) ist ein bekanntes Muster.

    Grundsätzlich stimme ich ja sogar Auszügen seiner Beiträge zu... aber es wird dann eben so wie früher, dass es manisch wird und der Schreiber sich an seiner Aussenseiterrolle ergötzt und die Zuwendung geniesst

    Achtung: --;)ir Fast, aber nicht ganz.. Ich mach mir halt Sorgen um die Community hier.. Aber mittlerweile eigentlich nicht mehr was Corona angeht.

    Bevor euch der Virus erlegt habt Ihr euch schon gegenseitig zu Tode "geliked" da bin ich mir sicher. Da bekommt Analverkehr ne ganz neue Bedeutung.

    als Erstes wird es wohl Struppi und Dorsti erwischen, --;)ir

  • Mich würde interessieren ob das ein Zweitnick ist.

    Manches stacht doch recht bekannt hervor--;;)

    Ich dachte da eher an Boerdie 275 …. der hatte auch eine Katze als Avatar....

    Dass man Wolfgang hier wirklich in Schutz nehmen muss, aber muss man wohl:

    Allein am sprachlichen Niveau, merkt man, dass es nicht Wolfgang sein kann. Der treibt einen hier zwar auch gerne in den Wahnsinn, aber bei ihm merkt man, dass da durchaus jemand hinter dem Nick Wolfgang sitzt, auf den es am einen oder anderen grauen Tag ein wenig Hirn geregnet hat. Bei massel würde ich das doch stark bezweifeln. Das ist einfach nur Stuss auf Kindergartenniveau.

  • Ich denke auch eher optimistisch und verstehe auch teilweise die Ängste meiner Mitmenschen. Ich finde auch nicht das ich egoistisch handle, wenn ich weiterhin versuche mein Leben so zu leben wie sonst auch. Mir gibt es ein Gefühl der Sicherheit. Jeder muss seinen Weg finden um mit dieser Situation umzugehen. Daher ist es wichtig die Sichtweise des anderen zu akzeptieren und es nützt nichts sich an die Gurgel zu gehen. Früher in der Geschichte kam bei solchen Krisen die böse Fratze des Menschen zu Tage.

  • Die kam nicht nur früher zu Tage, die kommt auch heute wieder zu Tage. Wir in Deutschland sind Engpässe jedweder Art überhaupt nicht gewöhnt. Und wenn die ersten Supermärkte schließen und man wirklich Schwierigkeiten bekommt, seinen Alltagsbedarf zu decken, dann wird die Zivilisationsdecke hier auch ganz ganz dünn werden.