Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bist du nicht von dir selbst genervt? Immer nur negativ. :facepalm:

    Was ist daran negativ? Ich denke positiv! Und hoffe, dass diese Farce schnell beendet wird und wir drin bleiben am Grünen Tisch.

    Was bringt uns jetzt diese Geisterspiel- Orgie? Das ist doch zum scheitern verurteilt.

    Richtig, daran ist nichts negativ. Auch ich denke es wäre besser die kommenden Spieltage zu verschieben.

    Ich denke jedoch das die DFL das durchziehen will um keine Einbußen bei den Fernsehgeldern zu machen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also ich hatte schon zum dritten Mal Pfeifferisches-Drüsenfieber durch den Epstein-Barr-Virus, eigentlich kann man das auch nur einmal im Leben bekommen und sollte dann Antikörper bilden...

  • Merkel sagte das 70 bis 80% der Bevölkerung sich anstecken werden, so die Prognose und das Virus wird auch nicht im Sommer verschwunden sein, deswegen gehe ich davon aus, das der Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten werden kann.

    Merkel sagt meist gar nichts, wenn dann doch was kommt, ist es meist Bullshit oder etwas, was sowieso jeder weiß...

  • Merkel sagte das 70 bis 80% der Bevölkerung sich anstecken werden, so die Prognose und das Virus wird auch nicht im Sommer verschwunden sein, deswegen gehe ich davon aus, das der Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten werden kann.

    Merkel sagt meist gar nichts, wenn dann doch was kommt, ist es meist Bullshit oder etwas, was sowieso jeder weiß...

    Wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest hättest du sehr wohl was sehr Bedeutendes gehört. Was, verrate ich dir aber nicht weil es dich verunsichern würde.

  • Richtig, daran ist nichts negativ. Auch ich denke es wäre besser die kommenden Spieltage zu verschieben.

    Ich denke jedoch das die DFL das durchziehen will um keine Einbußen bei den Fernsehgeldern zu machen.

    Das ist das eine. Das andere ist, dass bei den Mannschaften, die entweder im DFB-Pokal oder in der CL/EL sind (oder gar beides), einige mögliche Zeitpunkte für das Nachholspiel nicht machbar sind (siehe die Eintracht gegen Werder), z. Z. ist ja noch nichts bekannt wegen der EM, deshalb gilt noch: alles muss bis Ende Mai durch sein. Das erschwert noch das Ganze.

  • Ich erwähnte ja, dass mir die Bedingungen nicht bekannt sind. Aber ein Beispiel aus der Vergangenheit:


    In Wersten gab es ne Kneipe, da waren gelegentlich mehr Theater oder Auseinandersetzungen, als man es normalerweise in einer Kneipe gewohnt ist.


    Offensichtlich hatte der Wirt nach Ansicht des Ordnungsamtes seinen Laden wohl nicht im Griff, daher wurde er für einen längeren Zeitraum, ich meine, es waren 2 Jahre, dazu verdonnert, den Schuppen am Wochenende um 19 Uhr zu schließen.


    Dazu erhielt er im Tausch zu seiner Schankerlaubnis eine neue, aber für den o.g. Zeitraum befristete Erlaubnis, auf der die Auflagen vermerkt waren.

    Das erleichterte den Kontrollorganen natürlich die Überwachung, obwohl die sicherlich wussten, wann er geöffnet haben durfte.

    Und der Wirt hatte gespurt, wollte er doch seine ursprüngliche Genehmigung nach Beendigung der Auflagen zurück erhalten.


    Das war sicherlich ein Einzelfall, aber immerhin hat man die Maßnahme durchgezogen. Bei der derzeitigen Lage wären in Düsseldorf sämtliche Lokale von zeitweiligen Schließungen oder Einschränkungen betroffen, kaum vorstellbar, dass sowas Realität wird (weil zu teuer und ungewiss für den Entscheidungsträger, wer für den finanziellen Schaden aufkommen muss).


    Heute muss so eine Maßnahme rechtlich abgesichert sein, denn der Wirt möchte anteilsmäßig sicherlich seine Pacht, seine Personalkosten sowie seinen Verdienstausfall ersetzt bekommen und da scheuen sich die Verantwortlichen, für diese Kosten aufkommen zu müssen. Aber wer weiß heute schon, was uns in Zukunft blüht.


    Es ist auch ungeklärt, ob und wann der erste Profiverein mit Zuschauerausschluss seinen Einnahmeverlust einzuklagen versucht, denn die Kosten laufen schließlich weiter.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Vermute die .ölner hauen sich heute Abend mit den Ost Holländern so dermaßen ihre hohlen Köppe ein (VOR dem Stadion).
    danach merkt der DFB/DFL das es so auch wenig Sinn macht weiter den Liga Alltag aufrecht zu halten ohne die Leute ins Stadion zu lassen.


    nicht schön diese Gewalt bei (Derby😂) spielen


    Hoffe die hohlen gestalten behalten ruhe ..

  • Vermute die .ölner hauen sich heute Abend mit den Ost Holländern so dermaßen ihre hohlen Köppe ein (VOR dem Stadion).
    danach merkt der DFB/DFL das es so auch wenig Sinn macht weiter den Liga Alltag aufrecht zu halten ohne die Leute ins Stadion zu lassen.


    nicht schön diese Gewalt bei (Derby😂) spielen


    Hoffe die hohlen gestalten behalten ruhe ..

    Fans sind aufjedenfall auf dem Weg zum Stadion.

    Ne Bekannte von mir arbeitet direkt an deren Stadion und kriegt das alles mit.

  • Auch son Blödsinn.

    Als ob das Virus Nachtaktiv sei.....

    Das nicht, aber abends werden sich wohl mehr Menschen in Lokalitäten aufhalten als tagsüber. Und das wird damit eben verhindert.


    Warum tun sich einige Menschen eigentlich immer so schwer damit, einfach mal einzusehen, daß man sich eine gewisse Zeit lang ein wenig einschränken muss? Geht dann die persönliche Welt unter?


    Nicht in Urlaub fahren/fliegen zu können, wäre mir egal - hab ja als Selbständiger eh keinen Urlaub.


    Aber wenn die Gastronomie schließen müsste, hätte ich in der Tat ein echtes Problem...

  • Vermute die .ölner hauen sich heute Abend mit den Ost Holländern so dermaßen ihre hohlen Köppe ein (VOR dem Stadion).
    danach merkt der DFB/DFL das es so auch wenig Sinn macht weiter den Liga Alltag aufrecht zu halten ohne die Leute ins Stadion zu lassen.


    nicht schön diese Gewalt bei (Derby😂) spielen


    Hoffe die hohlen gestalten behalten ruhe ..

    Fans sind aufjedenfall auf dem Weg zum Stadion.

    Ne Bekannte von mir arbeitet direkt an deren Stadion und kriegt das alles mit.

    Haben vielleicht nicht mitbekommen, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfindet.


    So oder so, ob Absicht oder Unkenntnis, von allzugroßer Intelligenz zeugt der Besuch am Stadion nicht

  • Ich glaube ja, man wartet das heutige Spiel ab und guckt, ob sich das Produkt Bundesligafussball vor leeren Rängen und ohne Stimmung noch verkaufen lässt.

    Wenn die Berichterstattung zu negativ wird, dann hat man da vermarktungstechnisch auch nicht viel von.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Nein es wird vielleicht nicht zu einem Bürgerkrieg kommen, aber es wird ungemütlich, da bin ich mir recht sicher. Leute sind egoistisch. Wenn sie bekommen was sie wollen, passiert nix. Lustig wird es, wenn sie es nicht mehr bekommen. Es haben sich doch schon welche um Klopapier gekloppt.

    Die werden sich um Tickets prügeln um wieder Fussball Live zusehen;--)b

  • "Moriturus te salutat"


    Euer ergebenster Schreiber dieser Zeilen hat sich heute in akute Lebensgefahr begeben. Nach einem geschäftlichen Treffen in einem Cafè ging ich noch auf den Marktplatz was einkaufen und danach zur (medizinisch notwendigen) Podologie.


    Und was musste ich da feststellen: So wie Greta die jungfräuliche Heilige CO2 sieht, so kann ich den Coronavirus sehen. Billionen, was rede ich Triliarden von hasserfüllt grinsenden Coronaviren stürzten sich mit lautem "Auf sie mit Gebrüll" auf die ängstlich schauenden Fußgänger und drangen in sie ein, ähnlich wie die Aliens bei dem Science fiction-Film "Die Körperfresser kommen". Ich musste mir einen Blindenstock holen, sonst wäre ich kaum vorwärts gekommen, so dicht flogen die Viren. Jetzt kann ich erahnen, wie es Greta mit dem CO2 ergehen muss.


    Also liebe Difosis, ich hoffe, ich bekomme von Euch wenigstens etwas Mitleid, dass ich mich in diese akute Lebensgefahr begab. Ich hoffe, die Dusche mit sieben Liter aus einem Krankenhaus versehentlich mitgenommenen Desinfektionsmittel behütet mich vor dem Schlimmsten.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Mittlerweile schließt auch die BLÖD nicht aus, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann...

    Montag treffen sich wohl Vertreter der 36 Bundesligisten zur Krisensitzung...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...