Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wolfgang, du bekommst von mir eher Mitleid für den doch relativ kurzen Horizont. Davon kannste aber gerne jede Menge haben.


    Es geht nicht um dich (oder den einzelnen)

    Magst du die sieben Liter nicth besser an ein KH spenden.......?


    Wäre für mich Vergeudung, da ist doch wohl schon etwas anderes im Kopf mutiert, da hilft auch das Duschen nicht mehr.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • "Was ich allerdings nur sehr schwer verstehen kann ist, dass es bis heute keine wirksamen Mittel und schon gar keine Heilmittel gegen Viren gibt."


    Was glaubst Du wie lange es schon Viren auf der Erde gibt? Wie lange gibt es den Menschen?

    Du kannst Dir nun denken, wer hier im Vorteil ist und wer letztendlich gewinnen wird.

    Evolution lässt sich nicht bestechen oder vom Menschen beherrschen.


    Corona oder anderen Viren sind im Übrigen nix dagegen, falls mal die Ozeane umkippen sollten , weil sie vom Menschen irgendwann zugemüllt

    und zugesch...... wurden (Überbevölkerung)...

  • Ich befürchte auch, dass der ganze Spielbetrieb irgendwann abgeblasen wird. Ist nur eine Frage der Zeit. Ob das jetzt gut für uns ist, wird sich herausstellen.


    Ohne Klopapier käme ich klar, ohne Fußball im TV vielleicht. Lasst aber bloß nicht die Brauereien schließen! Was soll man denn sonst das ganze Wochenende machen?


    Ich hab schon 2 Kisten gebunkert :-)

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Was ich allerdings nur sehr schwer verstehen kann ist, dass es bis heute keine wirksamen Mittel und schon gar keine Heilmittel gegen Viren gibt.


    Na ja, ich verstehe das schon, aber ich glaube, dass es einen Grund dafür gibt und zwar weil sich mit der Behandlung von Symptomen besser Geld verdienen lässt, als mit einem Impfstoff oder einem Heilmittel.

    Schau Dir mal Umckaloabo an. Wirkt antibakteriell und antiviruell und ist zur Behandlungen von Erkrankungen der unteren Atemwege gedacht. Oder trinke Kollodiales Silber, wirkt ebenfalls gegen Bakterien und Viren. Kann man nur kein Patent drauf erwerben, also uninteressant für die Pharmaindustrie, auch wenn die Wirkung erwiesen ist.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Was eine mögliche Lösung wäre, wäre wenn man die Saison nun vorzeitig beendet und dann nächstes Jahr mit 20 Mannschaften in Liga 1 und 2 startet. Dazu könnte man den Drittplatzierten in Liga 2 und 3 eine Kompensationszahlung anbieten.


    Wäre zwar ne Herausforderung für den Rahmenterminkalender, aber auch eine Möglichkeit Mindereinnahmen wettzumachen.

    Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

  • Was eine mögliche Lösung wäre, wäre wenn man die Saison nun vorzeitig beendet und dann nächstes Jahr mit 20 Mannschaften in Liga 1 und 2 startet. Dazu könnte man den Drittplatzierten in Liga 2 und 3 eine Kompensationszahlung anbieten.


    Wäre zwar ne Herausforderung für den Rahmenterminkalender, aber auch eine Möglichkeit Mindereinnahmen wettzumachen.

    Ich denke, darauf wird es hinauslaufen.

    Das macht der HSV mit?

  • Garantiert nicht... darum ist das jetzt schon vom Tisch


    oder ich stelle mir vor, HSV, Heidenheim und der VFB tauschen jetzt nochmal schnell die Plätze innerhalb einer Woche....

    Egal wie man es überlegt.... es gibt Chaos.


    Mein Vorschlag ist immer noch mit 22 in die nächste BL zu gehen.... und nach unten hin muss man dann auch anpassen...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Mir tut jeder Einzelne leid, der wegen des Coronavirus' zu Tode kommt. Aber laut dem Berliner Virologen am Dienstag in den Nachrichten sind weniger als zehn Prozent der Verstorbenen unter 60 Jahre alt. Dagegen sterben an der Grippe jährlich um die 25.000 Menschen ALLER Altersklassen. Was ist also für die Allgemeinheit gefährlicher? In China mit knapp 1,4 Milliarden Einwohnern starben bei sehr schlechten sanitären Gegebenheiten insgesamt knapp 3.200 Menschen. Alleine Wuhan mit den meisten Toten in China hat 11,1 Millionen Einwohner.

    Du verstehst es einfach nicht.


    Die Grippe die du anführst, ist das beste Argument um die Bedeutung dieser Maßnahmen nur nochmal zu unterstreichen. Denn die Grippe geht ZUSÄTZLICH zu dieser nun umgehenden Corona-Pandemie um. Sie fordert unser Gesundheitssystem also zusätzlich. Und je weniger Menschen gleichzeitig betroffen sind, je besser können sie versorgt werden. In den Krankenhäusern der Lombardei stapeln sich momentan die Betten mit Patienten. Corona, Grippe andere Erkrankungen. Es gibt nicht so viele Kapazitäten, wie gebraucht würden, was wiederum dazu führt, dass Menschen schlechter behandelt werden können und die Sterberate steigt.


    Wuhan, eine Stadt mit sehr schlechten sanitären Anlagen. Da kommt mal wieder die Engstirnigkeit durch, wenn man nicht in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Wuhan. Eine Stadt in einem dritte Welt Land oder was? Du glaubst gar nicht, welche Fortschritte auch das chinesische Gesundheitswesen im Rahmen des wirtschaftlichen Aufschwungs der letzten Jahrzehnte gemacht hat. Schauen wir aber nach Italien, denen wächst die Situation gerade komplett über den Kopf. Auch ein dritte Welt Land mit sehr schlechter medizinischer Versorgung?


    Es geht darum, diese Infektionswelle (aber damit einhergehend auch die Grippewelle und andere saisonale Infektionskrankheiten), abzuflachen. Ob sich da eine Person mehr oder weniger infiziert interessiert da nicht. Aber es interessiert schon, ob sich eine Achtstellige Zahl von Menschen binnen weniger Wochen oder doch binnen mehrerer Monate infiziert. Unrealistische Zahlen? Auch bei der Grippe erkranken Jahr für Jahr in Deutschland Millionen von Menschen. Aber im gegensatz zu Covid19 hat die Grippe nur eine Inkubationszeit weniger Tage und einen relativ schlagartigen Beginn der Krankheit. Trotzdem hat sich auch in der Rekordwelle 17/18 je nach Hochrechnung eine hohe 7-stellige bis geringe 8-stellige Zahl an Menschen in Deutschland mit der Grippe infiziert, die natürlich nicht alle einen schlimmen Verlauf erlebt haben. Aber einen gewissen Prozentsatz trifft es eben doch. Und diese Zahl ist Absolut natürlich höher, je mehr Menschen betroffen sind. Also muss man dafür sorgen, dass diese Menschen möglichst nicht alle in einer relativ kurzen Zeit gleichzeitig betroffen sind. Sonst erreicht man nämlich schon bald Zustände wie in den Krankenhäusern der Lombardei und Norditaliens.


    Aber wie schon gesagt, überall nur Panikmachende Idioten da beim RKI und anderen Behörden. Da glaube ich lieber Professor-Youtube ausgewiesenen Wordpress-Blog-Experten mit einem Abschluss von der Virologie-spezial-Uni Buxtehude.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ich allerdings nur sehr schwer verstehen kann ist, dass es bis heute keine wirksamen Mittel und schon gar keine Heilmittel gegen Viren gibt.


    Na ja, ich verstehe das schon, aber ich glaube, dass es einen Grund dafür gibt und zwar weil sich mit der Behandlung von Symptomen besser Geld verdienen lässt, als mit einem Impfstoff oder einem Heilmittel.

    Schau Dir mal Umckaloabo an. Wirkt antibakteriell und antiviruell und ist zur Behandlungen von Erkrankungen der unteren Atemwege gedacht. Oder trinke Kollodiales Silber, wirkt ebenfalls gegen Bakterien und Viren. Kann man nur kein Patent drauf erwerben, also uninteressant für die Pharmaindustrie, auch wenn die Wirkung erwiesen ist.

    ne, nur Globuli helfen und dabei sich über Chemtrails aufregen.


  • Aber wie schon gesagt, überall nur Panikmachende Idioten da beim RKI und anderen Behörden. Da glaube ich lieber Professor-Youtube ausgewiesenen Wordpress-Blog-Experten mit einem Abschluss von der Virologie-spezial-Uni Buxtehude.

    Ich finde Deine Geduld bewundernswert. Aber können wir den Thread nicht langsam mal auf seinen Titel reduzieren und hier nur die Kombi Fußball und Corona diskutieren? Alles andere kann doch in die Off-Topics. Mittlerweile drehen wir uns doch komplett im Kreis und die fußballspezifischen Fragen gehen völlig unter.

  • Die rechtsaffinen Aluhüte haben diesen Faden gekapert. Ich bin raus.

    Aha, Jacob Augstein und "Der Freitag" sind jetzt also "rechtsaffin". Interessant.


    Wuhan, eine Stadt mit sehr schlechten sanitären Anlagen. Da kommt mal wieder die Engstirnigkeit durch, wenn man nicht in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Wuhan. Eine Stadt in einem dritte Welt Land oder was?

    Siehe meine Signatur, die sagt alles zu deinen Platitüden. In Wuhan leben sehr oft ganze Familien mit sieben, acht oder mehr Menschen in einer Wohnung, was natürlich auch Auswirkungen auf die Hygiene allgemein hat, wenn diese Leute eine gemeinsame Toilette benutzen. Auch entspricht zum Beispiel die Kanalisation nicht westlichen Standards, mit zum Teil völlig veralteten Rohren. Vielleicht hätte ich nicht von schlechten sanitären Anlagen, sondern von schlechteren hygienischen Zuständen schreiben sollen.

    Aber wie schon gesagt, überall nur Panikmachende Idioten da beim RKI und anderen Behörden.

    Ich antworte mit nur einem Wort: Schweinegrippe.


    Panikmache des RKI


    Tatsächlich: In Deutschland wurden dem Robert-Koch-Institut (RKI) von April 2009 bis Anfang Mai 2010 insgesamt rund 226.000 bestätigte Fälle der Neuen Grippe und 250 ihr zurechenbare Todesfälle übermittelt (Quelle: WIkipedia)


    Schau Dir mal Umckaloabo an. Wirkt antibakteriell und antiviruell und ist zur Behandlungen von Erkrankungen der unteren Atemwege gedacht. Oder trinke Kollodiales Silber, wirkt ebenfalls gegen Bakterien und Viren. Kann man nur kein Patent drauf erwerben, also uninteressant für die Pharmaindustrie, auch wenn die Wirkung erwiesen ist.

    ne, nur Globuli helfen und dabei sich über Chemtrails aufregen.

    Danke für deine hochargumentative Antwort. Mache dich erst einmal schlau darüber, wofür Umckaloabo Ende des 19. Jahrhunderts eingesetzt wurde und ob sein synthetisches Substitut eine höhere Erfolgsquote hat. Und Umckaloabo wirkt nachweislich gegen Viren, die die unteren Atemwege befallen!


    Ups!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Sollte die Saison tatsächlich abgebrochen werden, glaubt Ihr dass dann die berühmte Fußballblase platzt ?