Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Sollte die Saison tatsächlich abgebrochen werden, glaubt Ihr dass dann die berühmte Fußballblase platzt ?

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Werbeetat der unterstützenden Konzerne erheblich schrumpft. Spannend wird zudem die Frage sein, wie vor Gericht mit nicht erbrachten, nicht zu erbringenden Leistungen umgegangen wird.

    Möglicherweise ergibt sich daraus eine Abkehr der Geldgeber.

  • Fortunanovesia : Deine Zahlen bei einer Durchseuchung von 2/3 der Bevölkerung hatte ich auch mal errechnet und wenn ich ehrlich bin, fand ich das schockierend.
    Das würde ca. 100000 Tote bedeuten, deshalb wäre es doch besser, eine solche Durchseuchungsrate zu vermeiden.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Fortunanovesia : Deine Zahlen bei einer Durchseuchung von 2/3 der Bevölkerung hatte ich auch mal errechnet und wenn ich ehrlich bin, fand ich das schockierend.
    Das würde ca. 100000 Tote bedeuten, deshalb wäre es doch besser, eine solche Durchseuchungsrate zu vermeiden.

    absolut richtig. Und umso wichtiger für die Menschen, die tatsächlich betroffen sind, eine bestmögliche Versorgung gewährleisten zu können.


    Auch ich hätte doch auch absolut nichts dagegen, wenn ein solcher Fall ausbliebe und man es schafft, das Virus bereits vorher einzudämmen oder wirksame Behandlungsmethoden dagegen zu finden. Aber angesichts dieser Hochrechnungen ist es eben sehr wichtig, das ganze wo es nur möglich ist zu steuern. Und eine solche Maßnahme ist eben die Absage von Großveranstaltungen sowie Quarantänemaßnahmen.


    Tante Edith sagt:


    Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten, sagte Christian Drosten


    Zitat

    Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt.


    Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza", sagte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) der "NOZ". Man spreche in dem Fall von einer "Durchseuchung" der Gesellschaft, die dann letztlich zu einer Art Herden-Immunität führe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Saison abblasen, kein Meister, die ersten 4 spielen CL, kein Absteiger, nächste Saison mit 21 Teams Basta!

    Immer dieses Basta, wenn es einen selber nicht wirklich betrifft. (Meine nicht nur Dich, liest man hier ja häufiger).


    Mir gefiel der Vorschlage von Werner Lungwitz mit 22 Teams schon besser, das sollte aber trotzdem sowohl oben (EL/CL) als auch unten (3. LIga/4. Liga etc.) weitergedacht werden auch finanziell.

  • Gibt es eigentllich schon ein statement vom DFB zur Erkrankung vom Hübers? Die Hannoveraner geben da auch keine konkrete Aussage zum weiteren Vorgehen Nachricht auf Homepage H96


    Muss da nicht konsequenterweise die gesamte Mannschaft für 14 Tage in Heimquarantäne? Die trainieren ja nicht mit FFP3 Atemschutzmasken und Schutzbrillen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Gibt es eigentllich schon ein statement vom DFB zur Erkrankung vom Hübers? Die Hannoveraner geben da auch keine konkrete Aussage zum weiteren Vorgehen Nachricht auf Homepage H96


    Muss da nicht konsequenterweise die gesamte Mannschaft für 14 Tage in Heimquarantäne? Die trainieren ja nicht mit FFP3 Atemschutzmasken und Schutzbrillen.

    Steht doch im Text:


    Da der 23-Jährige seit der Ansteckung, die exakt eingrenzbar ist, keinen Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen hatte, ist nicht davon auszugehen, dass sich Mitspieler bei ihm infiziert haben.

  • Und eben in den Nachrichten war der H96 Sportchef, die hatten Freitag ihr Spiel in Nürnberg und er hat sich bei einer Veranstaltung am Samstag angesteckt und hatte seitdem auch keinen Kontakt zu den anderen Spielern. Trotzdem haben heute alle Spieler, Trainer, Verantwortlichen etc einen Test gemacht, Ergebnisse werden für morgen erwartet

  • Und eben in den Nachrichten war der H96 Sportchef, die hatten Freitag ihr Spiel in Nürnberg und er hat sich bei einer Veranstaltung am Samstag angesteckt und hatte seitdem auch keinen Kontakt zu den anderen Spielern. Trotzdem haben heute alle Spieler, Trainer, Verantwortlichen etc einen Test gemacht, Ergebnisse werden für morgen erwartet

    Spannend, wie das so exakt festgestellt wurde in der Kürze der Zeit. Und dass er so schnell Symptome zeigte. Ich dachte, das dauert so gut eine Woche? Er mu0 dann ja spätestens am Sonntag die Symptome gehabt haben? Normalerweise wäre Montag Training... und heute ist Mittwoch...


    ok.. kann sein, dass er Sonntag erfahren hat, dass wer, mit dem er Sa gefeiert hat, infiziert ist... sorry

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Und eben in den Nachrichten war der H96 Sportchef, die hatten Freitag ihr Spiel in Nürnberg und er hat sich bei einer Veranstaltung am Samstag angesteckt und hatte seitdem auch keinen Kontakt zu den anderen Spielern. Trotzdem haben heute alle Spieler, Trainer, Verantwortlichen etc einen Test gemacht, Ergebnisse werden für morgen erwartet

    Spannend, wie das so exakt festgestellt wurde in der Kürze der Zeit. Und dass er so schnell Symptome zeigte. Ich dachte, das dauert so gut eine Woche? Er mu0 dann ja spätestens am Sonntag die Symptome gehabt haben? Normalerweise wäre Montag Training... und heute ist Mittwoch...


    ok.. kann sein, dass er Sonntag erfahren hat, dass wer, mit dem er Sa gefeiert hat, infiziert ist... sorry

    Nein, in einem anderen Bericht stand, dass er Samstag auf einer Veranstaltung war, Sonntag oder Montag kam die Info, dass auf der Veranstaltung jemand positiv getestet wurde und daraufhin ließ er sich testen und war in Quarantäne.

    Er selber hat wohl bisher keine Symptome, ist aber wie gesagt positiv.

  • Und genau das glaube ich eben bei einer Inkubationszeit von 1 bis 14 Tagen nicht.

    Immerhin ist er asymptomatisch, so dass man nicht genau sagen kann, seit wann er ansteckend ist und die Ansteckungsfähigkeit wird je nach Krankheitsintensität mit 7 bis 18 Tage nach der Inkubationszeit angegeben.


    Warten wir mal ab, was da noch kommt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Highlight gestern:


    Auf dem Klo. Der Herr vor mir war fertig. Hände gewaschen (sogar zur später Stunde gab es noch immer Papiertücher). Dann blieb er vor der Türe stehen, weil er Angst hatte, die Türe zu berühren. Die Tür musste jemand anders für ihn öffnen... lol

    Das mache ich aufs öffentlichen Klos immer so. Nicht weil ich Angst habe, aber sehe dass sich mind. 30 % die Hände nicht waschen ( was für Asis ) und werde mich hüten, da an die gleich Klinke zu packen. Entweder ich trete die Tür auf, oder packe mit einem Papiertuch dran.

    Ich käme auch nie auf die Idee, vom Geldteller Wechselgeld zu nehmen... entweder ich habe es passend, oder die Klofrau bekommt 50 Cent mehr, oder sie hat eben Pech gehabt.

    Vor allem das Geld in den Klos ist besonders gefährlich.....das andere umläufige (Münz) geld ist deutlich ganz ganz weniger problematisch. Wertvoller, Tipp, danke!!! :beer:

  • Mir gefiel der Vorschlage von Werner Lungwitz mit 22 Teams schon besser, das sollte aber trotzdem sowohl oben (EL/CL) als auch unten (3. LIga/4. Liga etc.) weitergedacht werden auch finanziell.

    Na ja, mit 21 und 22 Teams ist es halt so, dass es 40, bzw. 41 Spieltage geben würde. Dies in einen Terminkalender einzubringen, noch dazu neben DFB-Pokal, CL/EL und wenn es so kommt, einer EM 2021 (d. h. bis Ende Mai kann der Ligabetrieb laufen), würde schon eine harte Nuss sein. Entweder viele englische Wochen oder ein sehr früher Saisonstart.

  • das freut doch den DFB?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball