Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • möchte jedoch nicht wissen was für krasse viren/bakterien in den laboren dieser welt unter verschluss gehalten werden.


    letztendlich alles sehr fragil, unsere globalsierte welt. und vllt auch nur ein vorgeschmack für die krisen der nächsten jahrzehnte.

  • Einfach stoppen die Saison und zwar jetzt. Punkt. Punkt.


    Spiele ohne Zuschauer sind doch ein Farce und nur vertraglichen Interessen der Geldgeber aus dem Medienbereich geschuldet. Wie es dann irgendwann weiter geht werden wir sehen.


    Ich bin nicht bekannt für Chaos- oder Verschwörungstheorien. Aber über was sollen wir jetzt noch reden hier.


    In zwei bis drei Wochen empfehle ich jedem hier mal auf der Seite weit zurück zu blättern und die eigenen Kommentare werden dann meist in einem anderen Licht erscheinen. Da werden wir dann hoffentlich nicht über verstorbene altgediente Forumsteilnehmer reden müssen.


    Alles Gute, bleibt gesund.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Wer heute das Spiel in Gladbach gesehen hat, der wird mir zustimmen, dass das Käse ist.


    Die einzig richtige Lösung ist eine Absage der Saison. Das bedeutet: wir bleiben drin.


    Nehme ich sofort!!


    Danke, Corona!!!

  • Köster rechnet laut Twitter mit der Annulierung aller Ergebnisse der Saison. Zwar etwas sarkastisch, weil er ja Bielefeld - Fan ist, aber schon realistisch für ihn.

    Dann würde die Saison im August quasi neu starten. Wäre heftig, aber gut für uns.

  • Nochmal was zur Information:


    Virologe Christian Drosten: "Wir haben eine Naturkatastrophe, die in Zeitlupe verläuft".


    Und während wir hier über den Sinn und die Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahme diskutieren, die ja doch einige als Panikmache sehen, mal ein

    Bericht über die Zustände italienischer Krankenhäuser

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man muss aber auch vorsichtig sein. Italien hat die älteste Bevölkerung Europas. Das macht einen großen Unterschied aus.

  • möchte jedoch nicht wissen was für krasse viren/bakterien in den laboren dieser welt unter verschluss gehalten werden.


    letztendlich alles sehr fragil, unsere globalsierte welt. und vllt auch nur ein vorgeschmack für die krisen der nächsten jahrzehnte.

    Das jetzt war genauso klar wie es mal den dicken Knall in Kalifornien geben wird.

    Letztlich haben wir noch Glück dass wir an einem eher harmlosen Virus üben können. Man stelle sich mal sowas bei ner zweistelligen Mortalität vor...

    Wobei, je tödlicher ein Erreger, desto schlechter verbreitet er sich auch mit der Zeit.


    Ich habe früher gerne Plague gespielt. Da konnte man gut sehen dass die richtige Mischung aus Aggressivität und Verbreitung die Gefahr ausmacht.

  • liest sich wie ein bericht des grauens.

  • Siehe Foto aus Italien ganz unten: Die Masken die dort getragen werden sind keine FFP3 Klasse, nur die helfen gegen Viren..


    Sagt schon wieder alles über diese "halbseidene" Berichterstattung und Aufklärung. Menschen die solche Fotos sehen meinen ggf.

    dass solche Masken/Mundschutz helfen; NEIN TUN SIE NICHT, es muss mindesten FFP3 Klasse sein, unfassbar...

    genau sowas hilft dabei, dass der Virus sich unnötig verbreiten kann...

  • Man muss aber auch vorsichtig sein. Italien hat die älteste Bevölkerung Europas. Das macht einen großen Unterschied aus.

    Ich dachte, wir wären das Land mit der ältesten Bevölkerung? Hab jetzt keine Quelle, aber in Erinnerung, dass mal irgendwo gelesen zu haben...da ging es um älter als 45 oder so..egal, hilft auch nicht der Sache.

    Ehrlich gesagt, bin etwas besorgt, aber ohne panisch zu sein. Wünsche mir einfach nur, dass wir alle durch persönlichen "Verzicht" dem Virus etwas Kante zeigen könnten. Scheinbar läuft die Zeit wirklich....gerade etwas ratlos :(

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ich hatte mich nicht getraut, den von Fortunanovesia verlinkten Bericht hier zu verlinken, denn er ist herzzerreißend.

    Weiter unten im Tagesspiegel finden sich auch Links zu Artikeln, die sich mit dem hier diskutierten Zustandekommen der italienischen "Zahlen" beschäftigt.

    Und hier findet man eine gekürzte Übersetzung der Äußerungen des Arztes:
    Übersetzung Facebook-Post von Dr. Macchini


    Fortunanovesia : unabhängig davon finde ich es gut, wie informativ und eindringlich du bei diesem Thema am Ball bleibst, ohne dich provozieren zu lassen bzw. direkt persönlich zu werden!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Och nöö ()

  • Sagt schon wieder alles über diese "halbseidene" Berichterstattung und Aufklärung. Menschen die solche Fotos sehen meinen ggf.

    dass solche Masken/Mundschutz helfen; NEIN TUN SIE NICHT, es muss mindesten FFP3 Klasse sein, unfassbar...

    genau sowas hilft dabei, dass der Virus sich unnötig verbreiten kann...

    Eines der Dinge die mich irritieren.... Mein Immunsystem musste zwei mal völlig "zerstört" werden.
    In der etwa eine Woche anhaltenden Phase quasi ohne Immunsystem, durften andere das Zimmer nur mit Mund Nasen Masken betreten bzw. ich selbiges nur mit so einer verlassen.
    Und das waren "einfache" Masken garantiert keine FFP3 Masken.
    Da wundere ich mich doch, das es heißt..... einfache Masken hätten keinen Nutzen.
    Selbst einfache Masken würden ganz sicher helfen Viren zumindest nicht zu verteilen !!!

    Ich stelle mir vor, wenn jeder der raus geht ect. eine solche preiswerte Maske tragen würde . Aber auch jeder. Das dürfte es dem Virus erheblich schwerer mache sich zu verbreiten ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Paar Postings zuvor schreibst du noch, wie schlimm Corona sei und wie viel Tote es fordert und jetzt dankst du Corona.


    Widerlich! :-w



    Das folgende klingt viel nachvollziehbarer:


    Hier ein sachlich-wissenschaftlich verfasster Text zum Thema Corona-Virus von Prof. Harald Matthes: Ärztlicher Leiter, und Dr. Friedemann Schad: Leiter Onkologie, beide sind Fachärzte für Innere Medizin im Krankenhaus Havelhöhe.

    Ja, es ist etwas mehr zu lesen, aber wer sich mit kühlem Kopf aus kompetenter, medizinischer Hand informieren möchte, sollte diese Ausführungen unbedingt einmal lesen. Mit ausdrücklicher Erlaubnis von Prof. Matthes, dies zu verbreiten:


    https://m.facebook.com/1000008…8/posts/2819069061463476/

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Fortunanovesia: unabhängig davon finde ich es gut, wie informativ und eindringlich du bei diesem Thema am Ball bleibst, ohne dich provozieren zu lassen bzw. direkt persönlich zu werden!

    Leider weiß ich wie es ist, einen Menschen infolge einer solchen Infektion bzw. der darauf folgenden möglichen Superinfektion zu verlieren (nicht Corona, sondern Influenza), daher habe ich mich schon in der Vergangenheit sehr damit beschäftigt. Es ist teilweise unsäglich wie hier teilweise Experten auf ihrem Gebiet und auch Erfahrungen, wie ich sie selbst als Angehöriger gemacht habe, widersprochen wird und aus der ferne die wahre Realität erklärt wird.


    Aber man muss ja zugeben, es sind ja teilweise wirklich einige paradoxe Sachen dabei. Es werden schwerwiegende Maßnahmen ergriffen, dennoch besteht für den absoluten Großteil der Bevölkerung kein Grund zur Panik. Diese Pandemie ist gefährlich, dennoch ist es besser für uns, wenn sich diese Gefahr auf einen sehr langen Zeitraum ausdehnt. Wenn man sich nicht damit beschäftigt, wirkt das ganze schon irgendwie paradox.


    Mir geht es nur um Aufklärung und Verständnis, denn auch Drosten sagt ja in seinem Podcast: "Wir wollen nicht das öffentliche Leben beenden." Ein jeder sollte nur mal in sich gehen, ob er in Zeiten wie diesen nicht eventuell doch auf etwas verzichten kann, wodurch er die Gefährdeten in unserer Gesellschaft schützen und auch die "Geforderten" in unseren Krankenhäusern mittelbar entlasten kann.


    Dann aber immer wieder zu lesen, das sei nur Panikmache und Schwachsinn. Tue mich schwer, sowas "stehen" zu lassen, unwidersprochen wird es nachher noch allgemeingültige Ansicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hinsichtlich Corona: Es wird über die Schleimhäute übertragen, d.h. Maske mit mindestens FFP3 Standard tragen und auch Augenschutz ist angesagt. Alles andere ist ineffektiv und hilft ggf. nicht vor einer Infektion, wenn man zum Beispiel von einer infizierten Person aus nächster Nähe angehustet wird.


    Ich lag selbe 3 Weihnachten hintereinander im Krankenhaus u.a. mit einer Keiminfektion in der Hüftprothese und da auch unter Quarantäne wegen MRSA (multi-resistenten Krankenhauskeimen). Sicher bringt normaler Mundschutz (FPP1) etwas, aber nicht bei Viren..