Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • ist zwar BILD , aber Nürnberger jetzt auch alle zum Test, wegen Spiel gegen H96...meine Prognose: allzu lange werden wir keine Fußballspiele mehr sehen, ob mit oder ohne Geister...

    Macht Sinn, wenn der H96-Profi Samstag Kontakt mit einem infizierten hatte und man schon am Freitag gegen Hannover gespielt hat ...

  • ist zwar BILD , aber Nürnberger jetzt auch alle zum Test, wegen Spiel gegen H96...meine Prognose: allzu lange werden wir keine Fußballspiele mehr sehen, ob mit oder ohne Geister...

    Macht Sinn, wenn der H96-Profi Samstag Kontakt mit einem infizierten hatte und man schon am Freitag gegen Hannover gespielt hat ...

    naja, irgendwie schon - hier aus dem Artikel:

    "Hannover-Profi Hübers soll sich erst am Samstag angesteckt haben. Da aber nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden kann, dass er schon zum Zeitpunkt des Spiels infiziert war, droht dem FCN möglicherweise jetzt die übliche 14 Tage lange Quarantäne."

  • Wenn man sich mal anschaut, wie viele Sportveranstaltungen weltweit, alleine heute abgesagt wurden, verschoben oder ohne Zuschauer stattfinden,

    kann man sich ungefähr vorstellen, wie es weitergeht...ob alle Verbände da mitmachen wollen, steht leider auf einem anderen Papier.

    Aber ich habe doch die Hoffnung das Geldgier alleine nicht mehr ausreichen wird...

  • Aber ich habe doch die Hoffnung das Geldgier alleine nicht mehr ausreichen wird...

    Das wäre wohl sogar eine positive Seite an dem elend. Die Geldfüße ect. Könnten ihre Geschäfte empfindlich gestört sehen und nix dagegen machen können.
    Zudem viele Menschen werden merken wie fragil unser System ( Lager auf die Straße "auslagern" ect. ect. ) ist und das viele Annehmlichkeiten vielleicht doch nicht selbstverständlich sind.

    Wahrscheinlicher ist aber wohl, das einfach weitergemacht wird nachdem es ausgestanden ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Inter Mailand hat gerade mitgeteilt, sie die Mannschaft von allen laufenden Wettbewerben in dieser Saison zurückzuzieht.

    Hintergrund ist der positiv getestete Juve-Spieler Daniele Rugani, der letzten Sonntag im Kader des Gegenzug Ligaspiel war.

    Offen war bis heute auch noch die Austragung des heutigen EL-Spiels gegen den FC Getafe.

  • Aber ich habe doch die Hoffnung das Geldgier alleine nicht mehr ausreichen wird...

    Das wäre wohl sogar eine positive Seite an dem elend. Die Geldfüße ect. Könnten ihre Geschäfte empfindlich gestört sehen und nix dagegen machen können.
    Zudem viele Menschen werden merken wie fragil unser System ( Lager auf die Straße "auslagern" ect. ect. ) ist und das viele Annehmlichkeiten vielleicht doch nicht selbstverständlich sind.

    Wahrscheinlicher ist aber wohl, das einfach weitergemacht wird nachdem es ausgestanden ist.

    Du übersiehst leider, dass das Großkapital und die weltweiten Konzerne die Gewinner dieses Ganzen sein werden. Die Kleinunternehmen und der Mittelstand werden geschwächt, viele werden aufgeben oder sogar pleite gehen und damit wird der Kuchen unter noch wenigeren aufgeteilt als bislang schon, mit all den negativen Begleiterscheinungen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • so wie immer, Wolfgang: Du zitierst den Kopp Verlag äh die internationale Spitzenforscher aus Havelhöhe...


    Hauptsache es passt in Dein Weltbild.

  • Aha, ein Professor und leitender Arzt einer Klinik, der jahrelange Erfahrung auf den Gebiet der Virologie hat, hat also keine Ahnung! Interessant! Zwar bescheuert, aber interessant! Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen? Ich gehe mal fest von Nein aus. Aber ihn dann kritisieren...


    Und wenigstens lasse ich mich nicht auf dein "Niveau" herab, dass ich dem Coronavirus danke, weil Fortuna wegen ihm nicht absteigt. Scheiß auf die Toten, Fortuna steigt nicht ab, also danke Corona! So deine Aussage!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ist auch Quark, Murks und Halbwissen was #massel da zum besten gibt. Ja, FFP3 lassen keine Viren durch. FFP1 jedoch zu 70% ebenfalls nicht. Es geht auch gar nicht um die Durchlässigkeit gegenüber Viren, denn wer rotzt dir schon aus wenigen Zentimetern ins Gesicht? Es geht Vordergründig darum, dass man sich über Kontakt mit den Schleimhäuten ansteckt. Und das passiert in der Regel durch Kontakt der eigenen Hand mit Mund, Nase oder Augen. Deswegen bei akuter Ansteckungsgefahr am besten die Maske und dazu ne abgeschlossene Brille, damit man sich den Mist nicht unabsichtlich an die Schleimhäute führt. Und deswegen ist es vollkommen egal ob FFP 1, 2 oder 3.

  • Ich denke auch eher optimistisch und verstehe auch teilweise die Ängste meiner Mitmenschen. Ich finde auch nicht das ich egoistisch handle, wenn ich weiterhin versuche mein Leben so zu leben wie sonst auch. Mir gibt es ein Gefühl der Sicherheit. Jeder muss seinen Weg finden um mit dieser Situation umzugehen. Daher ist es wichtig die Sichtweise des anderen zu akzeptieren und es nützt nichts sich an die Gurgel zu gehen. Früher in der Geschichte kam bei solchen Krisen die böse Fratze des Menschen zu Tage.

    Gebe dir recht. Aber leider ist zu bemerken, das hier im Forum in letzter Zeit die Fronten und die Auseinandersetzungen sich ganz schoen (im Sinne von schlecht) verschaerft haben.

  • https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200311-99-282953


    So wird es kommen. Auch unser Spiel am Freitag ist im Grunde sinnlos

    War da nicht mal im Gespräch, den Saisonverlauf auf das Kalenderjahr zu verlegen?

    Das wäre jetzt die Gelegenheit dazu. Man verlegt den Rest der Saison auf Ende September, Anfang Oktoiber und nächstes Jahr geht es im Februar / März mit der neuen Saison los. Bei Jahren mit EM / WM wird der Beginn und das Ende der Saison „gezogen“. Natürlich müssten DFB / UEFA / Fifa sich auf eine finanzielle Unterstützung der Vereine für die Umstellung einigen.

  • Furchtbar. Gebe ich dir recht. Dafür ist die Situation zu ernst.

  • Agenda Dan ; wenn man sowas liest platz einem Fast der Kragen.. NEIN , es ist nicht egal ob FFP1,2 oder 3... Wenn für Dich 70% Schutz ausreichen BITTE.. Ich halte Dich nicht davon ab.. Benutze FFP1... Warum wollen Krankenhäuser/Ärzte denn wohl bevorzugt FFP2 und FFP3 Masken haben? Na.. überleg mal..