Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Gerade kam ein Kommentar von einem "Experten" zu dem Spiel gestern. Hier ein paar Sätze dazu: "Lieber so ein Spiel ohne Zuschauer als gar kein Fußball." " Ich habe sogar die Torhymne der Gladbacher mitgesungen.... Döp, döp ….."

    :-w:facepalm::wtf:

  • Ist auch Quark, Murks und Halbwissen was #massel da zum besten gibt. Ja, FFP3 lassen keine Viren durch. FFP1 jedoch zu 70% ebenfalls nicht. Es geht auch gar nicht um die Durchlässigkeit gegenüber Viren, denn wer rotzt dir schon aus wenigen Zentimetern ins Gesicht? Es geht Vordergründig darum, dass man sich über Kontakt mit den Schleimhäuten ansteckt. Und das passiert in der Regel durch Kontakt der eigenen Hand mit Mund, Nase oder Augen. Deswegen bei akuter Ansteckungsgefahr am besten die Maske und dazu ne abgeschlossene Brille, damit man sich den Mist nicht unabsichtlich an die Schleimhäute führt. Und deswegen ist es vollkommen egal ob FFP 1, 2 oder 3.

    Agenda Dan ; wenn man sowas liest platz einem Fast der Kragen.. NEIN , es ist nicht egal ob FFP1,2 oder 3... Wenn für Dich 70% Schutz ausreichen BITTE.. Ich halte Dich nicht davon ab.. Benutze FFP1... Warum wollen Krankenhäuser/Ärzte denn wohl bevorzugt FFP2 und FFP3 Masken haben? Na.. überleg mal..

    Es gibt aber keine FFP2 oder FFP3 Masken mehr. Ausverkauft. Geht das nicht in Deine Birne rein?

    Selbst ein gefaltetes Schneuztuch aus Stoff bietet besseren Schutz vor Ansteckung anderer als nichts. Also erzähle nicht solchen Unsinn.

    100 % Schutz gibt es nur mit Gasmasken mit Filter, die komplett das Gesicht abdecken. FFP3 bringt nix, wenn Du schon Atemprobleme hast. Durch die atmest Du schwer. Und Komplettschutz bietet FFP3 auch nicht.

    Selbst die OP Masken sind besser als nichts. Vertshst Du? Besser als nichts.

    Ach was diskutiere ich mit Dir eigentlich? Merkbefreit.

  • Wenn man sich mal anschaut, wie viele Sportveranstaltungen weltweit, alleine heute abgesagt wurden, verschoben oder ohne Zuschauer stattfinden,

    kann man sich ungefähr vorstellen, wie es weitergeht...ob alle Verbände da mitmachen wollen, steht leider auf einem anderen Papier.

    Aber ich habe doch die Hoffnung das Geldgier alleine nicht mehr ausreichen wird...

    Selbst die NBA hat die Saison unterbrochen. Nur die DFL will weitermachen. Stoppt die Saison und wartet mal 2-4 Wochen ab. Fussball ist nicht überlebenswichtig. Zumal ja dort auch der 1.Fall da ist.


    Der Virus ist nun auch in Hilden und Langenfeld angekommen. Er ist überall. Hätte nicht gedacht, das das wirklich so wild wird. Auch bei mir gibts ein Umdenken.


    Seit gestern 17 neue Seiten hier im Thread, beweist ja auch, wie sehr uns alle das Thema beschäftigt. Soviel kannste ja garnicht lesen...:verwirrt:

  • Wenn du 1 auf ignore hast lohnt sich das lesen sogar....


    Die Meldungen werden jetzt auf uns niederprasseln wie Regen, bin aber ganz guter Dinge, da wir einfach diesen 10 Tage Vorlauf zu den Italienern haben und grundsätzlich besser aufgestellt sind.

    Indien wird noch eine ganz harte Nummer und der Lerneffekt könnte weltweit erzielt werden, was Investitionen in das Gesundheitssystem angeht oder einfache Maßnahmen bei sich persönlich.

  • Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

  • Sofern man in Deutschland selbst nur eine halb so hohe Zahl an Neuinfizierten wie in Italien bekommt (was uns im Infektionszykus 2-3 Wochen voraus ist), dann wäre eine Pausierung der Liga mit Absage der EM für dieses Jahr das Mindeste, was man tun könnte.

  • Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

    Kommt die DFL denn aus Ihrer Verpflichtung ggü. Ihren Geldgebern heraus?

    Die Fernsehsender aus Ihrer Verpflichtung ggü. den Firmen, denen Sie Werbeplätze verkauft hat?

    Gehören Epidemien zu "Höherer Gewalt" ?

    Schätze mal, dass diese Fragen nicht ganz unerheblich dafür sind, ob Leistungen suspendiert werden können.

  • Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

    Kommt die DFL denn aus Ihrer Verpflichtung ggü. Ihren Geldgebern heraus?

    Die Fernsehsender aus Ihrer Verpflichtung ggü. den Firmen, denen Sie Werbeplätze verkauft hat?

    Gehören Epidemien zu "Höherer Gewalt" ?

    Schätze mal, dass diese Fragen nicht ganz unerheblich dafür sind, ob Leistungen suspendiert werden können.

    DAS sollte wohl kein exclusives Problem der DFL sein. Das betrifft doch ALLE (NBA, DEL, EM; BASF ;-)

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Die Welt sollte vor allem lernen sich nicht komplett von Asien abhängig zu machen. Und Lagerkosten müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.

    Thats capitalism baby. Die wollen halt noch den letzten Cent sparen, das faellt uns jetzt auf die Füße.


    Wir sollten umdenken und versuchen den Kapitalismus wieder etwas die Zuegel anzulegen in einigen Bereichen.


    Zum Thema Geisterspiele :


    Nachdem sich Juve jetzt aus allen Wettbewerben zurueckzieht sollte man auch in Deutschland die Saison unterbrechen oder gar abbrechen.

  • Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

    Kommt die DFL denn aus Ihrer Verpflichtung ggü. Ihren Geldgebern heraus?

    Die Fernsehsender aus Ihrer Verpflichtung ggü. den Firmen, denen Sie Werbeplätze verkauft hat?

    Gehören Epidemien zu "Höherer Gewalt" ?

    Schätze mal, dass diese Fragen nicht ganz unerheblich dafür sind, ob Leistungen suspendiert werden können.

    Höhere Gewalt ist meist, wenn behördlich etwas angeordnet wurde. Wenn man einfach so aus Spaß sagt, wir wollen nicht mehr spielen, ist es etwas anderes.

    Von daher wird es wohl weniger das Problem der DFL werden. Die haben sowieso genug Kohle.

    Problematisch wird das alles nur für den Mittelstand etc. Die kämpfen um ihr Überleben.

  • Solange die Funktionäre und Rummenigges ihre Felle davon schwimmen sehen, wird weitergespielt. Bis zum erbrechen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das wäre wohl sogar eine positive Seite an dem elend. Die Geldfüße ect. Könnten ihre Geschäfte empfindlich gestört sehen und nix dagegen machen können.
    Zudem viele Menschen werden merken wie fragil unser System ( Lager auf die Straße "auslagern" ect. ect. ) ist und das viele Annehmlichkeiten vielleicht doch nicht selbstverständlich sind.

    Wahrscheinlicher ist aber wohl, das einfach weitergemacht wird nachdem es ausgestanden ist.

    Du übersiehst leider, dass das Großkapital und die weltweiten Konzerne die Gewinner dieses Ganzen sein werden. Die Kleinunternehmen und der Mittelstand werden geschwächt, viele werden aufgeben oder sogar pleite gehen und damit wird der Kuchen unter noch wenigeren aufgeteilt als bislang schon, mit all den negativen Begleiterscheinungen.

    Deshalb sollten ja auch alle kolloidales Silber zur Infektionsbekämpfung trinken, um dem Großkapital in der Pharmawirtschaft eins auszuwischen...


    Alternativ Umckaloabo. Lasst nur die Finger von Virostatika. Die sind unnötig und dienen nur dem Großkapital... :facepalm:

  • Wenn du 1 auf ignore hast lohnt sich das lesen sogar....


    Die Meldungen werden jetzt auf uns niederprasseln wie Regen, bin aber ganz guter Dinge, da wir einfach diesen 10 Tage Vorlauf zu den Italienern haben und grundsätzlich besser aufgestellt sind.

    Indien wird noch eine ganz harte Nummer und der Lerneffekt könnte weltweit erzielt werden, was Investitionen in das Gesundheitssystem angeht oder einfache Maßnahmen bei sich persönlich.

    wenn man lernt dass das gesundheitssystem für die bevölkerung das sein muss und nicht dazu da ist um schwarze Zahlen zu schreiben dann wäre das ein toller lerneffekt. der wandel zum gewinnorientierten gesundheitssystem ist erschreckend. die ökononimisierung des gesundheitssystems und der sozialen dienste muss aufhören. es kann nicht sein, dass alles immer nur der gewinnmaximierung unterworfen ist.