Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

    Sage ich seit zwei Wochen.

    Es gibt Wichtigeres, als die Bundesliga auf Teufel komm raus, fortzuführen.

    Mir machen die Kleinst- und Mittelstandsunternehmen Sorgen. Wenn ich sehe, dass Reisebüros, Hotels, Taxiunternehmen schon jetzt auf Sparflamme sind. Ich bekomme es ja selbst mit, Dienstreisen sind ab nächster Woche bis Ende Mai abgesagt. Ich kann meine Trainings gottseidank online von zuhause machen. Aber wenn ich an die Kleinunternehmen denke, die tun mir wirklich leid - und diejenigen, die auf die Penunzen angewiesen sind.


    Allerdings sind für mich Quarantänemaßnahmen alternativlos. Diese Pandemie muss eingedämmt werden.

  • Immer alles tutti, alles machbar und nu wirste mit sowas konfrontiert. Muss man erst mal mit klar kommen. Für die eigene Gesundheit sollte man allerdings auch seine eigene Denkweise infrage stellen. Es geht nicht nur um das eigene Befinden. Die nächsten Angehörigen, die womöglich eh gesundheitlich nicht so auf Rosen gebettet sind, werden dankbar sein, wenn man seinen Egoismus auflockert. Und die ganze Bevölkerung ist ja auch nicht unwichtig. Ohne sie sind wir alle NICHTS.

    Genau das ist es. Jetzt geht es nur um den Schutz der Risikogruppen. Denn ich möchte nicht irgendwann erleben, dass man Alte und Schwerkranke aufgeben muss, weil Jüngere eine bessere Überlebenschance haben, nur weil man jetzt noch etwas hätte tun können aber aufgrund von finanziellen oder egoistischen Gründen verschlafen hat.

  • ...
    Wenn ich zur Zeit raus gehe, und zum Beispiel Einkaufen gehe. Dann lutsche ich im Laden solche Tabletten gegen Halsschmerzen ect. Die wirken antibakteriel und antiviral.
    Ich spekuliere einfach mal das dies den Viren nicht schmeckt, wenn die sich in meinem Rachen einnisten wollen ;-).

    ...

    Wollte den "Tip" nur noch mal herausstellen. Höre ich aktuell von befreundeten Ärzten immer wieder...

    Halstabletten wie zB Cystus 052 unter die Zunge legen. Sollen Ärzte auch während OPs so handhaben. Ist natürlich keine medizinische Handlungsempfehlung meinerseits... ich berichte nur was Ärzte so von sich geben.

  • Inter, nicht Juve! nur der Vollständigkeit halber. ansonsten stimme ich zu. Saison ab- oder unterbrechen. komplett sinnlos so!

  • Solange genug gesunde Spieler aufgestellt werden, können die vertraglichen Leistungen erbracht werden. Ob da jetzt Zuschauer vor Ort sind oder nicht dürfte für die Leistungserbringung keine Rolle spielen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Fernsehsender zu 100% bereit sind ihren Teil der Vereinbarung zu erfüllen, wenn sie nur 75% der Spiele zeigen können.

  • der virus wird uns soweiso solange begleiten bis ein impfstoff gefunden wird. wenn man die neu-ansteckungen im griff hat wird vllt etwas entspannung eintreten. aber solange sich nahezu jeder anstecken kann und es zum teil selber nicht weiß wird kein normales leben stattfinden. es wird sich sogar alles noch verstärken.


    urlaub und kulturelles leben wird in diesem jahr mal hintenan stehen müssen.

  • Du übersiehst leider, dass das Großkapital und die weltweiten Konzerne die Gewinner dieses Ganzen sein werden. Die Kleinunternehmen und der Mittelstand werden geschwächt, viele werden aufgeben oder sogar pleite gehen und damit wird der Kuchen unter noch wenigeren aufgeteilt als bislang schon, mit all den negativen Begleiterscheinungen.

    Deshalb sollten ja auch alle kolloidales Silber zur Infektionsbekämpfung trinken, um dem Großkapital in der Pharmawirtschaft eins auszuwischen...


    Alternativ Umckaloabo. Lasst nur die Finger von Virostatika. Die sind unnötig und dienen nur dem Großkapital... :facepalm:

    Wenn auf einen meine Signatur zutrifft, dann auf dich!


    Warum auf NACHWEISLICH gegen Coronaviren helfende Naturheilmittel setzen, auch vorbeugend, wenn es doch Virostatika gibt - die allerdings verschreibungspflichtig sind, also erst eingesetzt werden, wenn man schon krank ist.


    Ansonsten: Informiere dich dich erst mal, ehe du einen derartigen Unsinn postest. Es gibt zig Naturheilmittel, die besser sind als synthetische Mittel.


    Ich wage mal eine Vorhersage: In SPÄTESTENS vier bis sechs Wochen wird ein Impfmittel gefunden, da die Forschung weltweit 24/7 daran arbeitet (falls es das nicht ohnehin schon gibt). Dann lassen sich Hunderte Millionen impfen (ich nicht) und die Pharmaindustrie verdient Milliarden. Im Sommer ist alles vorbei ;so wie es ja Dean Koontz in seinem 1981 veröffentlichten Buch schon geschrieben hat. Früh genug, um eine Weltwirtschaftskrise zu vermeiden, lang genug, damit die Konzerne ihre Macht weiter ausbauen können und lang genug, um die Bürgerrechte weiter einzuschränken.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich wage mal eine Vorhersage: In SPÄTESTENS vier bis sechs Wochen wird ein Impfmittel gefunden, da die Forschung weltweit 24/7 daran arbeitet (falls es das nicht ohnehin schon gibt).

    Spende 100 € für das Regenbogenland, wenn Du damit recht hast. Und das hoffe ich wirklich.

  • Höhere Gewalt ist meist, wenn behördlich etwas angeordnet wurde. Wenn man einfach so aus Spaß sagt, wir wollen nicht mehr spielen, ist es etwas anderes.

    Von daher wird es wohl weniger das Problem der DFL werden. Die haben sowieso genug Kohle.

    Problematisch wird das alles nur für den Mittelstand etc. Die kämpfen um ihr Überleben.

    Solange genug gesunde Spieler aufgestellt werden, können die vertraglichen Leistungen erbracht werden. Ob da jetzt Zuschauer vor Ort sind oder nicht dürfte für die Leistungserbringung keine Rolle spielen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Fernsehsender zu 100% bereit sind ihren Teil der Vereinbarung zu erfüllen, wenn sie nur 75% der Spiele zeigen können.

    Sorry, aber mal ganz offen: Die DFL hat nicht nur ihren Vertragspartner gegenüber eine Verpflichtung sondern auch für alle 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga. Die Big 5 oder Big 7 mögen durchaus die Verluste aus den Geisterspielen heraus auffangen können, aber bei den anderen Clubs dürften diese Spiele zu viel weitreichenderen Problemen führen.


    Aue hat bereits angekündigt das, wenn sie tatsächlich spielen müssen, die Verluste nicht aufgefangen werden können und man Mitarbeiter ganz oder teilweise nach Hause schicken muss. Dasselbe Schicksal wird sicher auch einige andere Clubs treffen. In Hannover ist der erste Profi positiv getestet worden, spätestens wenn ein weiterer positiv getestet und der Rest der Mannschaft in Quarantäne muss ist die Saison zu Ende, denn dann kann der Spielbetrieb nicht mehr sicher durchgeführt werden.


    Jetzt hier dafür zu argumentieren die DFL müsse das durchziehen um nicht Gefahr zu laufen Einnahmen zu verlieren finde ich gelinde gesagt unverantwortlich! Gesundheit geht IMMER vor Umsatz und Gewinn.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich wage mal eine Vorhersage: In SPÄTESTENS vier bis sechs Wochen wird ein Impfmittel gefunden, da die Forschung weltweit 24/7 daran arbeitet (falls es das nicht ohnehin schon gibt).

    Spende 100 € für das Regenbogenland, wenn Du damit recht hast. Und das hoffe ich wirklich.

    Hm Wolfgang , du glaubst also, dass die Chinesen die seit Ausbruch Anfang Januar (10 Wochen) diesen Virus und seine Bedeutung kennen einen Impfstoff gefunden haben und der Welt verheimlichen? Ich glaube bei diesem Thema hast du Ahnung und davon verdammt wenig.

  • Das sind typische Verschwörungstheorien. Das Virus wurde von Konzernen in die Welt gebracht, denen es nur um die Weltherrschaft geht und das hat der und der Roman schon vor 40 Jahren beschrieben...


    Die Lösung ist der Gang zum Heilpraktiker (wahrscheinlich im SUV, da der Klimawandel ja eh Blödsinn ist). Damit befreit man sich gleichzeitig von der lästigen Wissenschaft. Endlich wieder frei sein...

  • Immer alles tutti, alles machbar und nu wirste mit sowas konfrontiert. Muss man erst mal mit klar kommen. Für die eigene Gesundheit sollte man allerdings auch seine eigene Denkweise infrage stellen. Es geht nicht nur um das eigene Befinden. Die nächsten Angehörigen, die womöglich eh gesundheitlich nicht so auf Rosen gebettet sind, werden dankbar sein, wenn man seinen Egoismus auflockert. Und die ganze Bevölkerung ist ja auch nicht unwichtig. Ohne sie sind wir alle NICHTS.

    Genau das ist es. Jetzt geht es nur um den Schutz der Risikogruppen. Denn ich möchte nicht irgendwann erleben, dass man Alte und Schwerkranke aufgeben muss, weil Jüngere eine bessere Überlebenschance haben, nur weil man jetzt noch etwas hätte tun können aber aufgrund von finanziellen oder egoistischen Gründen verschlafen hat.

    In solchen Krisensituationen, die wir aber bisher noch nicht gehabt haben, scheint es so, als hätte Darwin persönlich seine Finger drin. Der gute, alte Höhlenmensch scheint sich seinen Weg aus den tiefsten Gehirnwindungen zu bahnen.

    Aber mal Ernst, den meisten Leuten in dieser Gesellschaft kann man eben nicht mit lockeren Empfehlungen kommen, unglücklicherweise hilft nur klare Ansage.

    Ältere Mitbürger und Chronisch Kranke zu Hause bleiben, keine Besuche, Besorgungen erledigen durch Angehörige oder Sozialdienste, Sachen vor die Tür stellen.

    Keine Besuche bei Oma und Opa...

    Kita und Schulen schliessen und zu Hause Scrabble spielen.

    Aber hier wird immer noch auf die gewaltigen wirtschaftlichen Implikationen geschielt.

    So ist Deutschland 2020