Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Warum auf NACHWEISLICH gegen Coronaviren helfende Naturheilmittel setzen,

    Könntest du da mal so einen Nachweis erbringen? Danke.

    Habe ich schon in einem früheren Posting, verlinkt zur Apotheker-Zeitung.

    Na ja, wenn ein Autor nachweislich in seinem 1981 erschienenen Buch von einem Coronavirus schreibt, der eine neuartige Lungenkrankheit auslöst, aus Wuhan kommt und 2020 sein Unwesen treibt, ist das reiner Zufall?


    Aber du glaubst ja auch noch an den Osterhasen!


    so ein Impfstoff muss ja auch noch durch die klinischen Studien.

    Das dauert viele Monate.

    Nicht wenn der auf einem schon vorhandenen Impfstoff aufbaut und nur modifiziert wird.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wenn Schluß, dann richtig Schluß.





    Könntest du da mal so einen Nachweis erbringen? Danke.

    Habe ich schon in einem früheren Posting, verlinkt zur Apotheker-Zeitung.


    Ich habe da eher an einen RICHTIGEN NACHWEIS gedacht, als an eine Verlinkung zur Rentner-Bravo.

  • Mein Gott, ein Hellseher ! Oder doch die Illuminaten? Es steht geschrieben seit 1981. Alles ist genau so gekommen. Der KOPP - Verlag hat das nachgewiesen.


    Wir glauben vielleicht an Osterhasen oder Weihnachtsmänner, Wolfgang.


    Du aber nur an Aluhüte und Weltverschwörungen, statt an ernste Wissenschaft !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Mir auch! Was für eine tolle Nachricht. Die sollen den Scheiß abbrechen und nicht so tun, als wäre der Fußball eine Insel der Glückseligen.
    Da wünscht man sich fast den ersten infizierten Spieler...

    Was soll so eine Aktion von Sky? Wollen die den Ligabetrieb retten. MMn sollte nach dem 27. Spieltag der Spielbetrieb eingestellt werden, wenn nicht schon eher.

    die wollen nicht den Ligabetrieb retten, sondern ihre Einnahmen bzw ihr Geschäftsmodell, um dem Argument zu begegnen, dass sich nun alle in den Kneipen beim Fußball gucken anstecken könnten. Ein letzter verzweifelter Versuch...

  • Die alles vernichtende Corona-Flut wird die Menschheit auslöschen und Hunde werden die Weltherrschaft übernehmen.


    Mal schauen, ob sich die Endzeit Szenarien bewahrheiten werden, die hier bereits als unausweichliche Zukunft prognostiziert werden.


    Ich glaube nicht daran, dass die Sterne vom Himmel fallen werden und das Ende naht.


    Man merkt auf jeden Fall, dass dieses Forum von älteren Herrschaften dominiert wird. Alles andere als Endzeitstimmung und Hass ist derzeit unerwünscht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Schlimm, diese Verschwörungsscheisse. Hier geht es nicht um recht haben oder recht bekommen, hier geht es um die Gesellschaft und deren

    sensible Fäden, die diese zusammenhalten. Es gibt von der BBC einen genialen Film von 1984 (Threads). Der befasst sich damals sehr realistisch mit

    einem Atomkriegsszenario und deren Trennung der sensiblen Fäden (Threads) an denen die Gesellschaft hängt, die eine Katastrophe durchtrennt.

    Diese Coronakrise ist nun ein globales Problem, wahrscheinlich das Schlimmste seit dem Ende des zweiten Weltkriegs. Umso mehr ist der Zusammenhalt wichtig.

    Da bringt es überhaupt nichts, Verschwörungstheorien einzustreuen, die noch mehr Angst und Hass schüren.

    Corona geht uns alle an, völlig egal, woher die Ursache kommt. Das ist im Moment auch unwichtig. Wichtig ist, diese Pandemie einzudämmen.

    Die wirtschaftlichen Scherben und deren Ursachenforschung können wir dann später zusammenkehren.

  • Es ist echt ne

    https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-in-europa-letalitaet-in-deutschland-30-mal-niedriger-als-in-italien-wie-ist-das-moeglich/25626678.html?utm_source=pocket-newtab


    Interessanter Artikel..hat gerade nix mit Fussball zu tuen

    Was hat hier denn hier im Thread aktuell noch mit Fußball zu tun ?

    Solange die Seiten hier geflutet werden kann es so schlimm eigentlich nicht sein.

  • Lies was dort steht, die nehmen auf Studien Bezug. Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein!


    Mein Gott, ein Hellseher ! Oder doch die Illuminaten? Es steht geschrieben seit 1981. Alles ist genau so gekommen. Der KOPP - Verlag hat das nachgewiesen.

    Nö. Meine Verlinkung hast du anscheinend nicht gesehen, oder?


    https://www.freitag.de/autoren…zufall-oder-insiderwissen


    "Der Freitag" ist eine Zeitung von Jacob Augstein und hat den European Media Award gewonnen bzw. verliehen bekommen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich kenne den Artikel durchaus. Durchgehend launig und spannend beschrieben, aber es geht hier um Science Fiction, die immer schon sehr viele Dinge erschreckend genau vorrausgesagt hat. Teilweise ist die Realität dann noch schlimmer gewesen.

    Trotzdem ist die Intention des Artikels hier nicht, die Öffentlichkeit in Angst und Schrecken zu versetzen und das solltest auch DU erkennen können.


    Wer so eine fiction fantasy trotzdem als angekündigten Weltuntergang überhöht, verhält sich allerdings total verantwortungslos.


    Und das hast du ja mit deinem Ostehasenvergleich angedeutet.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Habe ich schon in einem früheren Posting, verlinkt zur Apotheker-Zeitung.

    Na ja, wenn ein Autor nachweislich in seinem 1981 erschienenen Buch von einem Coronavirus schreibt, der eine neuartige Lungenkrankheit auslöst, aus Wuhan kommt und 2020 sein Unwesen treibt, ist das reiner Zufall?


    Aber du glaubst ja auch noch an den Osterhasen!

    Ernsthaft? Ein Autor konnte 1981 (Kurzer Rückblick zur Einordnung: Aufteilung der Welt in Blöcke, Wettrüsten,weit vor der digitalen Revolution und Globalisierung) erkennen, dass 2020 in Wuhan eine Lungenkrankheit ausgelöst wird.

    Auf welche Datenbasis könnte er sich berufen?

    Wie soll das funktionieren?


    Zeitmaschine oder Zufall...

    Ich schätze eher Zufall, weil, wenn ersteres, hätte der Autor ja noch einen Abstecher ins Jahr 2021 machen können und den entsprechenden Impfstoff schonmal in 1981 parathalten können und würde so nicht als totaler Arsch gehalten werden, der alles wusste und nix tat. --;)ir

  • Ein echter Stach, bei jeder Verschwörungstheorie vorne dabei. Der Link ist kein Artikel in der Wochenzeitung "Der Freitag", sondern ein Beitrag aus der Freitag-Community, einem Forum wie diesem hier. Da kann sich jeder anmelden und irgendwas schreiben.


    Zudem stammt der Teil mit dem Verweis auf eine schwere. lungenentzündungsähnliche Erkrankung in 2020 gar nicht aus dem Buch von Dean Koontz.


    https://www.mimikama.at/allgem…-coronavirus-faktencheck/

    https://www.presseportal.de/pm/133833/4532722

  • Vielen Dank, werter Kollege. Du hast noch besser recherchiert. Auch ich dachte tatsächlich "Der Freitag" - Artikel und habe den auch in "Facebook" gelesen.


    Aber wie schon geschrieben, ich habe den Artikel auch eher als "launische Buchrezension" verstanden. Diese Fakten beleuchten jetzt natürlich noch weitere interessante Faktoren.


    Danke nochmal 👍👍👍👍

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Zitat

    ÖFB setzt Spielbetrieb aus - abgesehen von Bundesliga und Nationalteams

    Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) hat die Aussetzung des gesamten Fußballbetriebs "ab sofort bis auf Weiteres" beschlossen - Ausnahmen sind jedoch die Bundesliga der Männer sowie die Nationalmannschaften. In der Bundesliga wurden lediglich die Begegnungen der kommenden beiden Spieltage "vorerst ausgesetzt".

    https://www.kicker.de/5e69225f…coronavirus_sport_aktuell