Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Wolfgang, ich habe jetzt versucht, in der Apotheken-Umschau etwas zu Naturheilmitteln in Bezug auf Corona zu finden. Das ist aber anscheinend so gut versteckt, daß man das nicht findet. Und da bekomme ich dann doch große Zweifel, ob es wirklich soooooo NACHWEISLICH ist, wie du mir glauben machen möchtest.

    Es sollte dir dann doch bitte ein Leichtes sein und mir den Link zur Verfügung zustellen. Danke.

  • Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

    Da würde ich den Verantwortlichen aber auch mal ein paar Tage Zeit gönnen, eine überlegte Entscheidung zu treffen. Finde zwar auch, dass die Saison abgebrochen oder zumindest komplette Spieltage verschoben werden sollten. Aber die Möglichkeit einer Verschiebung hängt auch von Verschiebung oder Absage der EM ab. Wenn da sehr akute Diskussionen auf UEFA-Ebene laufen sollten, ist das m.E. kein Fehler noch abzuwarten.

  • Meine ganz persönliche Meinung...Spätestens nach der Krisensitzung am Montag wird die DFL zuerst einmal eine Aussetzung ankündigen, um irgenwann anschließend, nach sorgfältiger juristischer Prüfung, final die Annulierung der Saison 2019/20 zu verkünden...

    Das wird von der UEFA unterstützt, das werden alle nationalen Verbände so regeln, denn das ist organisatorisch die einfachste Lösung...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes: FC Erzgebirge für Absage des Sandhausen-Spiels

    Im Nachgang des Zweitliga-Sachsenderbys bei Dynamo Dresden hat sich herausgestellt, dass sich zwei nachweislich mit dem Corona-Virus infizierte Fans im Dresdner Stadion befanden und damit auch Kontakt mit anderen Spielbesuchern hatten. Eine der Personen hielt sich im Auer Fanbereich auf, die andere in verschiedenen Zuschauerbereichen. Zudem waren die betreffenden Personen zusammen mit weiteren Fans zu dem Spiel angereist.

    So langsam, aber sicher wird die Komplettabsage wohl kommen müssen.

  • Stimme zu, man muss nächste Woche abbrechen.

    Und dann in Ruhe überlegen wie man das finanzielle und organisatorische Handhaben tut, Zeit bis zur neuen Saison ist ja genug.

  • Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes: FC Erzgebirge für Absage des Sandhausen-Spiels

    Im Nachgang des Zweitliga-Sachsenderbys bei Dynamo Dresden hat sich herausgestellt, dass sich zwei nachweislich mit dem Corona-Virus infizierte Fans im Dresdner Stadion befanden und damit auch Kontakt mit anderen Spielbesuchern hatten. Eine der Personen hielt sich im Auer Fanbereich auf, die andere in verschiedenen Zuschauerbereichen. Zudem waren die betreffenden Personen zusammen mit weiteren Fans zu dem Spiel angereist.

    So langsam, aber sicher wird die Komplettabsage wohl kommen müssen.

    Die DFL wird die Saison eiskalt durchziehen, da müsste schon während des Fußballspiels ein Spieler tot umfallen bis die DFL reagiert.

  • Den kommenden Spieltag noch auszutragen ist eine Farce. 9 Geisterspiele die kein Schwein braucht und die keinerlei Bedeutung haben. Wofür ist das gut? Ich gehe davon aus, dass nach diesem Spieltag abgebrochen wird. Da kann man es auch gleich vor dem Spieltag machen.

    Da würde ich den Verantwortlichen aber auch mal ein paar Tage Zeit gönnen, eine überlegte Entscheidung zu treffen. Finde zwar auch, dass die Saison abgebrochen oder zumindest komplette Spieltage verschoben werden sollten. Aber die Möglichkeit einer Verschiebung hängt auch von Verschiebung oder Absage der EM ab. Wenn da sehr akute Diskussionen auf UEFA-Ebene laufen sollten, ist das m.E. kein Fehler noch abzuwarten.

    Noch ergänzend:

    Ich gehe davon aus, dass die Saison abgebrochen wird.

    Wenn die DFL sich dafür Zeit lässt, erwarte ich aber gleichzeitig eine klare und belastbar Aussage zur Wertung - Auf-/Abstieg, CL-/EL-Qualifikation.


    Die DFL wird die Saison eiskalt durchziehen, da müsste schon während des Fußballspiels ein Spieler tot umfallen bis die DFL reagiert.

    Wenn bei den Spielen größere Fanmassen sich vor den Stadien versammeln, womöglich sogar Gästefans anreisen, wird der Spuk von den Behörden verboten, weil die Zuschauerausschlüsse alleine ihren Zweck nicht erfüllen. ( Edit: Das ist nur meine Vermutung ohne Quelle oder Beleg. )

  • Bist Du infiziert? Und wenn ja, mit was? So einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


    Gruß von einem älteren Herrn, 48 Jahre alt, noch in einigermaßen gutem Allgemeinzustand...

  • Wolfgang wusste schon bei der Germanwings Katastrophe im Jahr 2015 alles besser - und ist schon in den ersten Stunden zu der Erkenntnis gelangt, dass Einsparungen der LH bei der Wartung der Fluggeräte zu so einer Tragödie geführt hätten. Er wusste all´ diese Dinge weit bevor sich Experten dazu geäußert haben. Er konnte dies dann auch mit irgendwelchen Links unterfüttern. Nachdem es Fakt war, dass die Ursache gänzlich eine ganz Andere gewesen ist, hätte ich nach der damaligen Diskussion (die ebenfalls mit schweren Vorwürfen gegen handelnde Personen gespickt war) mal ein Mea Culpa von Wolfgang erwartet. Kam aber nix. Meine Meinung: Beim Fuppes kann jeder seine Meinung (und ist sie noch so wirr) offensiv vertreten - alles Okay, ist halt nur eine Nebensache. Bei solchen Themen wie z.B. der Coronavirus, sollte sich aber Pseudo Experten zurückhalten, da die Verbreitung von solchen Thesen mitunter auch gefährlich sein könnten. Vor allem, wie immer bei Wolfgang, wenn Sie nicht wirklich als These oder eigene Meinung, sondern mehr oder weniger als ein Fakt dargestellt werden.


  • Die DFL wird die Saison eiskalt durchziehen, da müsste schon während des Fußballspiels ein Spieler tot umfallen bis die DFL reagiert.

    Wenn bei den Spielen größere Fanmassen sich vor den Stadien versammeln, womöglich sogar Gästefans anreisen, wird der Spuk von den Behörden verboten, weil die Zuschauerausschlüsse alleine ihren Zweck nicht erfüllen. ( Edit: Das ist nur meine Vermutung ohne Quelle oder Beleg. )

    Zitat

    Werder appelliert an Fans: Nicht zum Weserstadion kommen!

    Werder Bremen appelliert vor dem Geisterspiel gegen Bayer Leverkusen am Montag an seine Fans, sich nicht "vor, während und nach" der Partie am Weserstadion zu versammeln. "Trotz des Verständnisses für das Bedürfnis der Anhänger, das Team zu unterstützen, bittet der SV Werder alle Fans, Menschenansammlungen zu vermeiden", teilten die Bremer am Donnerstag mit: "Die Prävention einer weiteren Verbreitung des Coronavirus sollte Priorität besitzen. Wir bitten alle Fans dafür um Verständnis." Bremens Innensenator Ulrich Mäurer hatte zuletzt angekündigt, die Partie womöglich abzusagen, wenn sich die Anzeichen verdichten, dass sich Werder-Fans am Stadion treffen wollen: "Ich muss auch an meine Polizeikräfte denken. Die brauche ich für andere Situationen."

  • Oh man, wieso bekommt so ein Virus hier eigenlich immer Futter............

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Nachtrag..auch der BVB bittet ,das keine Fans zum Stadion kommen sollen..

    Zitat

    Dringende Bitte" des BVB: Keine Fans am Stadion

    Das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke wird wie jedes Bundesliga-Spiel an diesem Wochenende ohne Zuschauer ausgetragen. Das heißt nicht, dass sich die Fans - so wie beispielsweise in Paris oder Gladbach - außerhalb des Stadions versammeln sollen. Der BVB richtet sich daher mit einer "dringenden Bitte" an seine Anhänger: "Seht bitte davon ab, das Spiel in unmittelbarer Nähe des Signal-Iduna-Parks zu verfolgen. So sehr wir es bedauern, dass wir im Stadion auf euren schwarzgelben Support verzichten müssen, steht die Gesundheit klar im Vordergrund. Jeder Einzelne ist aufgefordert, Verantwortung zu zeigen und damit sich und andere Menschen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Auch im Fall eines Derbysieges. Dazu kommt die Bitte, keine 'Public Viewings' zu veranstalten."

  • Du laberst eine Grütze, dass es einem die Schuhe auszieht. 144 Länder mit teilweise einschneidenden Maßnahmen gegenüber den Bürgern (lock-down, Flug- und Aus / Einreiseverbote, Absagen von Großveranstaltungen....) weltweit aber der allwissende und zu jedem Thema schreibende Allmeister Konstantin sagt, es ist alles nur Hysterie, Panikmache und Endzeitstimmung.

    Bin wirklich mal gespannt, wenn Dein Job weg ist oder auf Kurzarbeit, Deine Eltern oder Du in Quarantäne müssen, weil Cov-19 infiziert.

    Wenn Du wie in Italien nur noch in Gruppen in Supermärkte gelassen wirst, wenn Ärzte Dich wegen Überlastung liegenlassen müssen, weil jüngere Infizierte bessere Heilungschancen haben als Du.

    Dann hört dieses von oben herab hochtrabende Geschwätz und Gesülze von Dir auf.

  • Dann muss man aber ehrlich sagen das diese Fans völlige Vollpfosten sind!

  • Die Republik ist im Ausnahmezustand und Röttgermann macht sich Sorge um die Chancengleichheit, weil Union vor Zuschauern spielt.

    Sowas kann man denken, aber nicht im Namen des Vereins publizieren. Unfassbar provinziell.

    Das eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun.TR hat auch gesagt das die Gesundheit vorgeht und an 1.Stelle stehen muss.Daher ist die Entscheidung ohne Zuschauer richtig

    Gott sei Dank hat er das Unionspiel angesprochen.

    Zum damaligen Zeitpunkt wusste noch keiner wie es tatsächlich kommt.

    Aber es geht hier mMn nur darum

    ACHTUNG Hr RÖTTGERMANN hat etwas gesagt wo wir ihn blossstellen können , auch wenn wir ihm seine Worte im Mund herumdrehen.

    Die Hauptsache ist , wir haben einen Schuldigen.