Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Lies was dort steht, die nehmen auf Studien Bezug. Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein!

    Wolfgang, ich habe jetzt versucht, in der Apotheken-Umschau etwas zu Naturheilmitteln in Bezug auf Corona zu finden. Das ist aber anscheinend so gut versteckt, daß man das nicht findet. Und da bekomme ich dann doch große Zweifel, ob es wirklich soooooo NACHWEISLICH ist, wie du mir glauben machen möchtest.

    Es sollte dir dann doch bitte ein Leichtes sein und mir den Link zur Verfügung zustellen. Danke.

    Du brauchst nicht weiter zu suchen. Es existiert derzeit KEINE etablierte Therapie gegen SARS-CoV-2. Verschiedene Therapeutika sind in klinischer Erprobung.

    Die von Wolfgang und Konstantin wiederholt vorgebrachte Behauptung, es gebe ein zuverlässig wirksames Medikament gegen CoVid-19, stimmt nicht.

    Drosten bezeichnete derartige Äußerungen, die einem ja vielerorts begegnen, als "Science Fiction".

    Welche Motivation dahinter steckt, solche irreführenden Behauptungen zu ventilieren, weiß ich nicht.

    Vielleicht schlichte Wichtigtuerei, vielleicht eine generelle Freude an der Außenseiterposition- wer will das beurteilen, interessiert mich nicht.

    Aber es ist peinlich und potentiell gefährlich für beeinflussbare Menschen.


    Die Apotheken Umschau wird unsere Probleme leider nicht lösen.

  • Zitat

    Rugani meldet sich: "Mir geht es gut"

    Juventus-Abwehrspieler Daniele Rugani, der positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, hat in einem Tweet alle dazu aufgefordert, "die Regeln zu beachten, denn dieser Virus macht keinen Unterschied". Ihm selbst gehe es "gut", schrieb der 25-Jährige. "Danke an alle jenen, die sich um mich sorgen. Ich danke den Ärzten und den Krankenpflegern, die diesen Kampf gegen die Pandemie führen."

    Zitat

    Positiver Test: Real Madrid in Quarantäne

    Real Madrid steht unter Quarantäne. Wie die Königlichen soeben mitteilten, ist ein Spieler der Basketballmannschaft positiv auf den Coronavirus getestet worden. Weil sich Fußballer und Basketballer die gleichen Räumlichkeiten teilten, begäben sich beide Abteilungen in Quarantäne - ebenso wie alle dort tätigen Klubmitarbeiter. Vorerst hat Real die für Donnerstag und Freitag geplanten Fußball- und Basketball-Spiele abgesagt. Was aus dem Champions-League-Achtelfinalrückspiel bei Manchester City am Dienstag wird, ist derzeit noch offen.

    Es war leider zu befürchten, das es immer größere Kreise zieht

    https://www.kicker.de/5e69225f…coronavirus_sport_aktuell

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • Konstantin verliert seinen Job nicht, er ist ja bekanntermaßen Unternehmer und offensichtlich von der Hysterie überhaupt nicht betroffen.

    Es muss wirklich schrecklich sein, dass zu der Angst vor der Pandemie auch noch die existenzielle Angst dazu kommt. Alleinerziehende Mutter oder Rentner mit Nebenjob, die sich eh schon Sorgen wegen Ansteckung der Kinder und durch Vorerkrankungen nun auch noch über den Jobverlust nebst Einkommensverlust nachdenken müssen.

    Wie arrogant ist es dann zu behaupten, es wäre ja alles nur Panik und nicht weiter schlimm.

    Die Menschen, die mit dem ÖPNV zu ihrem Job MÜSSEN, sich um die Versorgung ihrer älteren Eltern kümmern MÜSSEN und auch dafür sorgen müssen, wie die Kinder tagsüber versorgt sind, weil man selbst ARBEITEN muss.

    Da ist es von der Couch zuhause schön einfach, solche pauschalisierenden Aussagen a la "habt euch nicht so, is ja nich so wild, aber Grippe ist doch viel schlimmer etc." zu treffen, wenn genügend Penunzen als Reserve auf der Bank ist, keine Kinder hat oder einkaufen lässt.

  • Da auch ich hier Cystus 052 zur Vorbeugung, wie eigentlich alles was das Immunssystem stärkt, erwähnt habe, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich das nicht ansatzweise in Verbindung mit einer etablierten Therapie gebracht habe... meines Verständnis nach hat das hier überhaupt keiner gemacht! Daher ist ein Hinweis auf Globulis auch wenig lustig. Alles was das Immunsystem stärkt ist hilfreich, 100%igen Schutz bringen derartige "Immunsystemunterstützer" allerdings nicht und daher sehe ich alle Maßnahmen um die Verbreitung einzudämmen auch als noch nicht ausreichend an!

  • Im Norden bzw. in der Kälte scheint man dagegen relativ sicher zu sein, in Russland, Kanada, Skandinavien, gibt es Corona kaum.


    Die Verbreitung hat vielleicht auch klimatische und atmosphärische Hintergründe, Asien und die südlichen Länder sind ja recht stark betroffen.


    Man könnte auch sagen da wo es auf der Welt etwas wärmer ist und die Luftqualität schlecht ist, ist es bisher am Schlimmsten gewesen!

  • Lies was dort steht, die nehmen auf Studien Bezug. Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein!

    Wolfgang, ich habe jetzt versucht, in der Apotheken-Umschau etwas zu Naturheilmitteln in Bezug auf Corona zu finden. Das ist aber anscheinend so gut versteckt, daß man das nicht findet. Und da bekomme ich dann doch große Zweifel, ob es wirklich soooooo NACHWEISLICH ist, wie du mir glauben machen möchtest.

    Es sollte dir dann doch bitte ein Leichtes sein und mir den Link zur Verfügung zustellen. Danke.

    Der steht schon hier in einem Posting von mir!


    1:0 für dich - zumindest auf den ersten Blick.


    Koontz hat in vielen seiner Bücher Entwicklungen aufgezeigt, die es in dem Moment noch gar nicht gab und die dann interessanterweise JAhre später bestätigt wurden. Wie auch schon George Orwell und Aldous Huxley hat er anscheinend Kontakte in Geheimdienste (Huxley soll ja Mitarbeiter des MI6 gewesen sein). Jedenfalls sind sowohl in seinem als auch in dem anderen Buch zu viele Details, deren Trefferwahrscheinlichkeit bei 1:1.000.000.000 odernoch geringer liegen dürfte.


    Wir werden ja sehen, wie es weitergeht. Und dass nicht jedes Detail, zum Beispiel, die Mortalitätsrate stimmt, kann entweder Quellenschutz sein oder für die Spannung erzeugte Überspitzung.


    Zudem gibt es ehr viele Konjunktive bei Mimikama, was bei denen mittlerweile die Regel ist.


    Wolfgang wusste schon bei der Germanwings Katastrophe im Jahr 2015 alles besser - und ist schon in den ersten Stunden zu der Erkenntnis gelangt, dass Einsparungen der LH bei der Wartung der Fluggeräte zu so einer Tragödie geführt hätten.

    Dann wirst du mir diese Stelle doch sicher zeigen können, denn ich habe bei der Suche nichts gefunden. Danke!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Laut Kicker gibt es wohl schon interne Gespräche beim DFB bezüglich eines Saisonabbruchs...


    Es wird eine Annulierung der Saison 2019/20 geben, national und international, das ist meine persönliche Meinung...


    Da braucht es keine Aufstockungen der Ligen, etc.

    Warum kompliziert, wenn es doch auch einfach geht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Problematisch wird es nur dann wenn der aktuelle Punktestand zur Annulierung in die Wertung eingeht, dann wäre Bayern der Deutsche Meister und wir

    müssten in die Relegation, Bremen und Paderborn wären direkt abgestiegen.


    Halte ich für ein denkbares Szenario alles andere wäre ziemlich bitter, wenn ich da mal beispielsweise an Kloppo denke....

  • Problematisch wird es nur dann wenn der aktuelle Punktestand zur Annulierung in die Wertung eingeht, dann wäre Bayern der Deutsche Meister und wir

    müssten in die Relegation, Bremen und Paderborn wären direkt abgestiegen.

    Wenn es zu einer Annulierung kommt, dann gibt es in dieser Saison keinen Meister und auch keinen Absteiger usw.

  • Denk was du willst und konstruiere es dir zusammen, dass es passt.

    Gibt sowieso zig Wahrnehmungen, wie man es interpretiert.

    Dein letzter Satz ist dazu einfach lächerlich...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Konstantin verliert seinen Job nicht, er ist ja bekanntermaßen Unternehmer und offensichtlich von der Hysterie überhaupt nicht betroffen.

    Es muss wirklich schrecklich sein, dass zu der Angst vor der Pandemie auch noch die existenzielle Angst dazu kommt. Alleinerziehende Mutter oder Rentner mit Nebenjob, die sich eh schon Sorgen wegen Ansteckung der Kinder und durch Vorerkrankungen nun auch noch über den Jobverlust nebst Einkommensverlust nachdenken müssen.

    Wie arrogant ist es dann zu behaupten, es wäre ja alles nur Panik und nicht weiter schlimm.

    Die Menschen, die mit dem ÖPNV zu ihrem Job MÜSSEN, sich um die Versorgung ihrer älteren Eltern kümmern MÜSSEN und auch dafür sorgen müssen, wie die Kinder tagsüber versorgt sind, weil man selbst ARBEITEN muss.

    Da ist es von der Couch zuhause schön einfach, solche pauschalisierenden Aussagen a la "habt euch nicht so, is ja nich so wild, aber Grippe ist doch viel schlimmer etc." zu treffen, wenn genügend Penunzen als Reserve auf der Bank ist, keine Kinder hat oder einkaufen lässt.

    So isses halt hier im Schlaumeierstaat Deutschland.

    Alle wissen alles besser. Was andere schon erlebt oder gerade dabei sind zu erleben, wird verharmlost und kleingeredet.

    Ich bin wahrlich kein Freund von übertriebener Panikmache, aber dieser Virus verursacht bei mir schon ne gewaltige Düse.

    Aber was mir noch viel mehr Kopfschmerzen bereitet, sind einige Vögel hier, die wirklich gar nichts begreifen.

    Auch hier bei mir auf der Arbeit, Kopp in den Sand, 3 Affen Methode, wird mir schon nix passieren.


    Sind aber dann die ersten, die im KKH auf Einzelbett intensiv bestehen, falls denen mal die Luft wegbleibt

  • Ich wage mal eine Vorhersage: In SPÄTESTENS vier bis sechs Wochen wird ein Impfmittel gefunden, da die Forschung weltweit 24/7 daran arbeitet (falls es das nicht ohnehin schon gibt).

    Selbst wenn das der Fall sein sollte, wird es noch Monate dauern bis alle erforderlichen Tier- und Humanstudien durchgeführt worden sind. Vorher darf kein Impstoff auf den Markt gebracht werden. Das RKI nannte daher auch immer das Jahresende als realistischen Zeithorizont.

  • Zitat

    Rugani meldet sich: "Mir geht es gut"

    Juventus-Abwehrspieler Daniele Rugani, der positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, hat in einem Tweet alle dazu aufgefordert, "die Regeln zu beachten, denn dieser Virus macht keinen Unterschied". Ihm selbst gehe es "gut", schrieb der 25-Jährige. "Danke an alle jenen, die sich um mich sorgen. Ich danke den Ärzten und den Krankenpflegern, die diesen Kampf gegen die Pandemie führen."

    Zitat

    Positiver Test: Real Madrid in Quarantäne

    Real Madrid steht unter Quarantäne. Wie die Königlichen soeben mitteilten, ist ein Spieler der Basketballmannschaft positiv auf den Coronavirus getestet worden. Weil sich Fußballer und Basketballer die gleichen Räumlichkeiten teilten, begäben sich beide Abteilungen in Quarantäne - ebenso wie alle dort tätigen Klubmitarbeiter. Vorerst hat Real die für Donnerstag und Freitag geplanten Fußball- und Basketball-Spiele abgesagt. Was aus dem Champions-League-Achtelfinalrückspiel bei Manchester City am Dienstag wird, ist derzeit noch offen.

    Es war leider zu befürchten, das es immer größere Kreise zieht

    Hau mal noch die Quellen rein, bevor es deaktiviert wird. ;)

  • Ja stimmt aber anstatt einer Annulierung kann es ja auch einen Saisonabbruch geben, der bis zum Spieltag X dennoch in die Wertung einfließt oder nicht?

    Halte ich für kompliziert und nicht durchführbar, da dann eine Ungleichbehandlung der Teilnehmer stattfindet.

    Der eine hatte mehr Heimspiele, der andere musste schon 2x gegen BVB und Bayern spielen, während der andere 2x gegen Bremen und Paderborn "durfte" etc pp......


    Wenn wird es wie bereits geschrieben vermutlich eine Annullierung geben, wie die finanziellen Folgen dann sind (Spieler müssen bezahlt werden, mit TV-Geldern wurde geplant etc.), muss in den nächsten Wochen dann geklärt werden.