Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Lauterbach hat Epidemiologie in Harvard studiert. Eine der renommiertesten Universitäten der Welt. Ich glaube nicht, dass der Ahnung hat.

    Abgesehen davon, dass der Typ mich seit jeher ungemein nervt und um beim Thema zu bleiben: Solange der nicht im Kopp-Verlag oder im Apotheker-Blättchen publiziert hat, ist seine Expertise nix wert. Meine Meinung.

  • Die einzige Frage ist doch :


    WIESO SETZT DIE SCH***** UEFA NICHT DIE SCH***** EM AB ???



    Statt den Ligabetrieb für 8 Wochen europaweit auszusetzen (alle Nationalligen / CL / EL) , die dämlichen Freundschaftsspiele sind sowieso völlig sinnfrei, und dann den im Sommer alles in Ruhe nachholen.
    Die EM dann ggf 2021 (Sch**** auf ConFedCup).


    Und gut ist!


    Aber nein ...

  • Die UEFA gerade bei Twitter:


    In the light of ongoing developments in the spread of Covid-19, UEFA has invited various stakeholders to discuss European football’s response to the outbreak. Discussions will include all domestic and European competitions, including UEFA EURO 2020

  • Zitat Tagesspiegel


    Das
    Finale der Nations League (2. bis 6. Juni) könnte entgegen Medienberichten noch
    vor einer EM stattfinden. Allerdings würde das Kontinentalturnier mit der
    erstmals geplanten FIFA-Club-WM mit 24 Teams in China
    kollidieren.


    Zitatende

    Quelle : https://www.tagesspiegel.de/sp…am-17-maerz/25629232.html

    Um diese Kommerz-Scheisse geht es - nicht um Menschen, Gesundheit oder ähnlich überflüssiges Zeug, sondern um GELD!

  • ich frage mich nur, worauf wartet die Bundesregierung um endlich sinnvolle zusätzliche Maßnahmen durchzusetzen ?

    Die Entwicklung die es auch hier nehmen wird ist doch mehr als absehbar.

    Warum also werden nicht Schulen ect. Endlich geschlossen ect. Ect.

    Worauf warten die ?

    Warten kann die Politik in Deutschland doch gut. Egal um welche wichtige Themen es geht, es wird erstmal abgewartet und gehofft dass das Problem von alleine verschwindet oder ein neues Thema es übertrumpft.

  • Haben leider in vielen Bereichen über

    den Sparwahn eine grosse Mitschuld.


    Wenn man Tatsächliche Zahlen in

    den Nachbarstaaten der Chinesen sich

    anschaut sollte man sich fragen weshalb dort so wenig Todesfälle im

    Verhältnis sind.

    Die Vorbereitung und Umgang mit einer Pandemi ist vollkommen anders.

    Haben aus Sars und Vogelgrippe

    gelernt

  • ich frage mich nur, worauf wartet die Bundesregierung um endlich sinnvolle zusätzliche Maßnahmen durchzusetzen ?

    Die Entwicklung die es auch hier nehmen wird ist doch mehr als absehbar.

    Warum also werden nicht Schulen ect. Endlich geschlossen ect. Ect.

    Worauf warten die ?

    Warten kann die Politik in Deutschland doch gut. Egal um welche wichtige Themen es geht, es wird erstmal abgewartet und gehofft dass das Problem von alleine verschwindet oder ein neues Thema es übertrumpft.

    egonköhnen hats doch schon auf den Punkt gebracht: Schließt du Schulen und Kindergärten, können Hunderttausende Menschen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt ihrer Arbeit nachgehen. Das Alltagsleben kommt mehr und mehr zum erliegen. Und die Kinder gerade im Fortgeschrittenen Alter treffen sich in ihrer Freizeit immer noch und können auch dort noch das Virus weitergeben.


    Es hängt von den Zahlen der Neuinfektionen ab, ab wann solche Maßnahmen zu ergreifen sind. Drosten sagte, das sei eine Karte, die man in der Hinterhand habe, aber noch nicht spielen müsse.


    Wenn es sich weiter so entwickelt wie derzeit, dann wird es auch früher oder später kommen. Solange wie möglich will man aber noch das alltägliche Leben ermöglichen. Denn es ist ja nicht so, dass wir alle daran sterben werden. Es geht wieder einmal um den Maßstab der Verhältnismäßigkeit.


    Immer schön zu sehen, wie schmal doch der Grat in der öffentlichen Wahrnehmung zwischen Panikmache auf der einen und Untätigkeit auf der anderen Seite ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn man böse ist würde man denke, die Bundesregierung hat ein Mittel gegen das Rentenproblem gefunden. Darauf läuft es nämlich hinaus.

  • Am 26.03.2020 beginnen (theoretisch) die Play-Offs zur Euro 2020.

    Da bin ich auch mal gespannt, wie es weiter geht.


    26/03/2020 Thursday 20:45 Iceland - Romania

    26/03/2020 Thursday 20:45 Bulgaria - Hungary

    26/03/2020 Thursday 20:45 Bosnia-Herzegovina - Northern Ireland

    26/03/2020 Thursday 20:45 Slovakia - Republic of Ireland

    26/03/2020 Thursday 20:45S cotland - Israel

    26/03/2020 Thursday 18:00 Norway - Serbia

    26/03/2020 Thursday 18:00 Georgia - Belarus

    26/03/2020 Thursday 20:45 North Macedonia - Kosov

    Finden diese Spiele auch nur in teilen nicht statt, kann die Euro nicht gespielt werden, da dann das Teilnehmerfeld nicht komplett ist.

    Das wird auch noch echt tricky...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wenn die Verbände sich Ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen, dann sagen sie alle Spiele der Saison einschließlich der EM ab.


    Alles andere könnte man auch keinem Menschen mehr erklären. Für die Zweitligisten tut es mir leid, aber da kann man dann nichts machen. Es wird wohl annulliert werden müssen.

    Ab August kann man dann hoffentlich wieder den Spielbetrieb aufnehmen.

  • Manolo Gabbiadini von Sampdoria Genua wurde ebenso wie drei Spieler von Leicester City positiv getestet.

    Derweil vermeldete die Stadt Liverpool heute zehn Neuinfektionen.

    Und gestern wurde einfach so trotzdem mit Zuschauern an der Anfield Road gespielt.


    Tick Tack, Tick Tack


    Ich vermute, das bereits ab morgen in der ersten und zweiten Liga alles abgeblasen wird.

    Was auch nur richtig wäre.