Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Das konnte man gestern schon wissen, dass es ein unnötiges Risiko ist, noch Spiele mit Zuschauern auszutragen. Heut liest man oh 10 Infizierte in Liverpool. Das ist nicht zu fassen, wie Gedanken- und Verantwortungslos hier teilweise agiert wird. Es müssen ohne Wenn und Aber alle Spiele ab sofort abgesagt werden.

  • man muss sich allein mal die wirkung vorstellen: überall quarantänemaßnahmen, einzelne spiele können nicht mehr stattfinden und die liga zieht das ganze auf biegen und brechen vor leeren Rängen durch.


    Wie du schon sagst, das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Meldung kommt. Und wenn es eine Verschiebung des Spieltags ist, um am montag über alles weitere zu diskutieren.


    Aber wem will man denn noch vermitteln, am wochenende zu spielen, während in halb europa der Ligabetrieb eingestellt wurde und man vor allen dingen auch selbst einzelne spiele bereits aufgrund der pandemie nicht mehr austragen kann.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das konnte man gestern schon wissen, dass es ein unnötiges Risiko ist, noch Spiele mit Zuschauern auszutragen. Heut liest man oh 10 Infizierte in Liverpool. Das ist nicht zu fassen, wie Gedanken- und Verantwortungslos hier teilweise agiert wird. Es müssen ohne Wenn und Aber alle Spiele ab sofort abgesagt werden.

    Na ja da muss man nicht auf die Insel schauen. Ich sag nur Leipzig.

  • Selbst wenn das der Fall sein sollte, wird es noch Monate dauern bis alle erforderlichen Tier- und Humanstudien durchgeführt worden sind. Vorher darf kein Impstoff auf den Markt gebracht werden. Das RKI nannte daher auch immer das Jahresende als realistischen Zeithorizont.

    Darauf habe ich schon geantwortet. Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Wenn der neue Impfstoff auf einem bestehenden aufbaut und lediglich modifiziert wird, sind keine Studien vonnöten. Der Grippe-Impfstoff ändert sich auch jedes Jahr ohne neue Studien. Und es gibt bereits Impfstoffe gegen andere Coronaviren.

    Der steht schon hier in einem Posting von mir!

    Tut mir leid Wolfgang, ich habe alle deine Beiträge bzgl. Corona durchgeschaut, da ist kein Link zur Apotheken-Umschau dabei.

    https://www.deutsche-apotheker…003/daz-41-2003/uid-10753


    Mein Posting vom 11.03. um 18:03 Uhr. Bei mir Posting 1236.

    Lauterbach hat Epidemiologie in Harvard studiert. Eine der renommiertesten Universitäten der Welt. Ich glaube nicht, dass der Ahnung hat.

    Ahnung haben und die Wahrheit sagen, sind aber zwei grundverschiedene Dinge. Und dazu gibt es in der Politik unzählige Beispiele.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Hab mir gerade mal das DFL Ligaststut angeguckt.


    Das sind unglaubliche 400 Seiten. Da ist jeder Piss zur Lizenzierung geregelt, in den Anhängen sonst was für tolle Sachen, von der Spielkleidung, wie Scheinwerfer bei der Pressekonferenz auszurichten sind, wie groß der Platz sein muss, wie frisch Blumenschmuck sein muss, dass man auf Tischen auch echte Kerzen aufstellen darf, wie mit einem Spielabbruch umzugehen ist und wie der gewertet wird, etc ..... aber nichts dazu, was passiert, wenn ein ganzer Spieltag abgesagt oder schlimmsten falls die Saison vorzeitig beendet werden muss. Respekt! Kein Wunder, dass die DFL gerade so hilflos ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Derweil vermeldete die Stadt Liverpool heute zehn Neuinfektionen.

    Und gestern wurde einfach so trotzdem mit Zuschauern an der Anfield Road gespielt.

    Das konnte man gestern schon wissen, dass es ein unnötiges Risiko ist, noch Spiele mit Zuschauern auszutragen. Heut liest man oh 10 Infizierte in Liverpool. Das ist nicht zu fassen, wie Gedanken- und Verantwortungslos hier teilweise agiert wird.

    Und die 10 Leute werden sich nicht erst gestern angesteckt haben. Die Meldung von Neuinfektionen ist durch die lange Inkubationszeit ja immer ein Blick in die Vergangenheit. Man kann also davon ausgehen, dass gestern im Stadion bereits deutlich mehr Personen den Virus schon in sich trugen und die Anzahl der Ansteckungen durch die Austragung mit Zuschauern nochmal potenziert wurde.

  • Ich habe gestern die letzten zwanzig Minuten der regulären Spielzeit und die Verlängerung von Liverpool gegen Atletico gesehen und die Dramartugie des Spiels hat für einen kurzen Moment alles andere vergessen lassen.

    Nach Abpfiff dachte ich mir nur noch: Auch genau wegen solcher Spiele ist das dein Sport. Schönes und intensives Spiel, Tore und ein bisschen Drama.


    Beim Gedanken danach an das mögliche Spiel morgen, habe ich im Vergleich dazu nur noch eine große Unlust verspürt es mir überhaupt ansehen zu wollen.

  • Darf ich bitte, nur der Ordnung halber, anmerken, dass die Deutsche Apotheker Zeitung nicht die Apotheken Umschau ist! :wacko:

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().


  • Diese beiden obigen Beiträge zeigen exemplarisch als Grenzwerte die große Bandbreite des Niveaus der hiesigen Diskussion.


    *****


    Frage: »Was denken Sie: Ignoranz oder Gleichgültigkeit - welches ist wohl das größere Übel von beiden in unserer Gesellschaft?«

    Antwort: »Weiß ich nicht, ist mir auch egal.«

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Würde die DFL jetzt die Saison beenden und dieTabellen zu Abschlusstabellen erklären, wäre ein langwieriger Rechtsstreit jedem bewusst.

    Christoph Schickhardt gefällt das.



    ich frage mich nur, worauf wartet die Bundesregierung um endlich sinnvolle zusätzliche Maßnahmen durchzusetzen ?

    Die Entwicklung die es auch hier nehmen wird ist doch mehr als absehbar.

    Warum also werden nicht Schulen ect. Endlich geschlossen ect. Ect.

    Worauf warten die ?

    Erstens kann in unserem föderalen System die Bundesregierung vielleicht die Schließung der Bundestags-Kita veranlassen, ist aber für die meisten Schulen einfach nicht zuständig.

    Außerdem wurde ja auch schon von anderen angeführt, dass man die Maßnahmen immer nach einer Risikoabwägung beurteilen. Dazu auch gestern bei Lanz ein wichtiger Hinweis von Boris Palmer. Wenn Leute arbeiten müssen, obwohl ihnen nach Schließung von Kitas und Schulen die Kinderbetreuungsmöglichkeiten fehlen, springen oft die Großeltern ein, die aber bzgl. des Corona-Virus der Risikogruppe zuzuordnen sind. Könne die Eltern einfach zu Hause bleiben bei den Kindern? Auch Ärzte und Pflegekräfte haben Kinder!

  • Bundesliga BEENDEN

    1. Liga keine Absteiger und Liga um 2 Vereine aufstocken (ob Bayern als Meister auf die Schüssel kommt ist sowieso egal - wenn Sie gerne möchten)

    2. Liga keine Absteiger und Liga um 2 Vereine aufstocken

    3. Liga 2 Absteiger und 4 Aufsteiger aus den Regional Ligen

    Alle großen Ligen in Europa haben sowieso längst 20 Vereine (England, Frankreich, Spanien, Italien, etc..)

    In der Saison 91/92 hatte die Liga schon einmal 20 Vereine. Und wer war am 38. Spieltag Letzter?

  • Lauterbach hat Epidemiologie in Harvard studiert. Eine der renommiertesten Universitäten der Welt. Ich glaube nicht, dass der Ahnung hat.

    Ahnung haben und die Wahrheit sagen, sind aber zwei grundverschiedene Dinge. Und dazu gibt es in der Politik unzählige Beispiele.

    Natürlich nicht. Wer nach den bahnbrechenden Forschungsergebnissen aus dem Kopp-Verlag kolloides Silber nicht als Kassenleistung gegen Lungenentzündung anbieten will, lügt der Bevölkerung schamlos ins Gesicht.

  • Wenn ich mir die Entwicklung und die beschlossenen Maßnahmen in Deutschland anschaue und mit denen in anderen Ländern vergleiche, bestärkt mich das nur in meiner Meinung, dass Geisterspiele und Spielabsagen reiner Populismus sind.


    Spiele werden abgesagt, aber ansonsten darf alles so weiter gehen und wie bisher. Klar, macht Sinn.


    Wenn man noch einwenig abwartet, kann man sich auch sparen die Schulen und Kindergärten zu schließen und weitreichendere Einschränkungen durchzuführen, denn dann hat bald eh jeder den Virus bereits in sich.


    Wie ich bereits vor Tagen schrieb, sollte man über wichtigere Maßnahmen nachdenken, um eine Verbreitung zu behindern. Die Leute sind aber auch heute ahnungslos in Bus und Bahnen durch die Gegend gefahren, Kinder haben sich in Schulen weiterhin angesteckt etc.

    Das Beste ist aber, dass Tests und Medikamente für den Coronavirus erst Mitte April so weit sein werden, dass man sie anwenden kann, nachdem sie den regulären Ablauf erfahren haben, der vorgeschrieben ist. Alles muss nunmal seine Ordnung haben.


    In den Medien gibt es Gott sei dank nur ein Thema und zwar, ob Spiele abgesagt werden müssen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Tut mir leid Wolfgang, ich habe alle deine Beiträge bzgl. Corona durchgeschaut, da ist kein Link zur Apotheken-Umschau dabei.

    https://www.deutsche-apotheker…003/daz-41-2003/uid-10753


    Mein Posting vom 11.03. um 18:03 Uhr. Bei mir Posting 1236.

    Danke dir, Wolfgang. Du hast in deinem Beitrag 1236 etwas zitiert, aber nichts verlinkt. Ist aber okay.

    Aber der Artikel bezieht sich auf akute Bronchitis und nicht auf den den Coronavirus. Du hattest aber wortwörtlich geschrieben, daß Umkaloabo NACHWEISLICH gegen Corona hilft. Und das stimmt nicht.