Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • https://www.deutsche-apotheker…003/daz-41-2003/uid-10753


    Mein Posting vom 11.03. um 18:03 Uhr. Bei mir Posting 1236.

    Danke dir, Wolfgang. Du hast in deinem Beitrag 1236 etwas zitiert, aber nichts verlinkt. Ist aber okay.

    Aber der Artikel bezieht sich auf akute Bronchitis und nicht auf den den Coronavirus. Du hattest aber wortwörtlich geschrieben, daß Umkaloabo NACHWEISLICH gegen Corona hilft. Und das stimmt nicht.

    Es ist sogar schädlich für die Leber...

  • In Berlin kreist die Info ( habe keine Quelle ), dass die EM abgesagt wird und die BL Saison ausgesetzt werden soll und im Sommer beendet wird.

    Ich glaube nicht, dass man jetzt schon abschätzen kann, wie die Situation im Sommer aussieht. Fraglich, ob in drei oder vier Monaten die Scheiße schon überstanden ist.

    Die sollen die Saison beenden und, wenn es wieder möglich ist, von vorne beginnen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Und der Irre im Weißen Haus sperrt alle Europäer aus - mit Ausnahme der Briten...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hab jetzt auf Seite 7 mit Lesen aufgehört und auf Seite 78 weiter gemacht. Qualitativ kein Unterschied, gesunde Diskussionskultur.

    Die 71 Seiten lese ich dann, wenn längere Spieltagspause ist.


    Der Faden hier geht schneller voran als jedes Spielergerücht.

  • https://www.deutsche-apotheker…003/daz-41-2003/uid-10753


    Mein Posting vom 11.03. um 18:03 Uhr. Bei mir Posting 1236.

    Danke dir, Wolfgang. Du hast in deinem Beitrag 1236 etwas zitiert, aber nichts verlinkt. Ist aber okay.

    Aber der Artikel bezieht sich auf akute Bronchitis und nicht auf den den Coronavirus. Du hattest aber wortwörtlich geschrieben, daß Umkaloabo NACHWEISLICH gegen Corona hilft. Und das stimmt nicht.

    Gegen Corona hat die Kopp Vital Welt immer noch die besten Medikamente:


    https://www.kopp-verlag.de/?pn=119121

  • Spiele werden abgesagt, aber ansonsten darf alles so weiter gehen und wie bisher.

    Wann ich das große Vakuum nicht in deinem Kopf vermutete, würde ich fragen in welchem du lebst.


    Ich zumindest nehme wahr, was im Moment alles nicht weiterläuft wie bisher. Dabei lebe ich mit 80% HomeOffice noch ziemlich isoliert. Aber ich sehe, dass öffentlich Verkehrsmittel und Bahnhöfe leerer sind als bisher. Mehr Leute machen HomeOffice - von ihren Arbeitgebern dazu angehalten. Restaurants und Kneipen sind leerer. Flugbewegungen nehmen ab. ... Nur Ghostbusters mit Anti-Viren-Kanonen habe ich noch keine gesehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und alles nur weil irgendein Typ in China ein Leguan gefressen hat

    ..dachte der hat an einer Fledermaus geknabbert 🤨

    das ist bestimmt die Rache der Tiere und infiziert werden nur Fleischesser. Sollte man mal überprüfen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ..dachte der hat an einer Fledermaus geknabbert 🤨

    das ist bestimmt die Rache der Tiere und infiziert werden nur Fleischesser. Sollte man mal überprüfen.

    Naja, die Schweinegrippe kam damals höchstwahrscheinlich von Schweinen... so ist es nunmal.

    Übrigens gibt es sie immer noch.


    So ist es nun mal...

  • Sollte aber die Bundesliga noch dieses Wochenende stattfinden zählt eins.

    Fortuna muss gewinnen, auch wenn uns das alles so keine Lust macht.

    Warum? Das Spiel hat ungefähr so viel Wert wie eins nach der Saison gegen den TSV Meerbusch...

    Deswegen werde ich auch nichts mehr gucken, auch keinen Ticker!

  • Gestern hätte ich noch darauf gewettet, dass die Ligaspiele normal weiter gehen, aber momentan scheint nichts unwahrscheinlicher zu sein.


    Die überall jetzt auftauchenden Infizierten, besonders unter Fußballprofis, lassen mich immer mehr daran glauben, dass vielmehr Menschen bereits seit Wochen infiziert sind, als gedacht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wolfgang :

    1.

    Du führst eine 17 Jahre alte Pressekonferenz an, die von der "Spitzner Arzneimittelfabrik" veranstaltet wurde und in der von "Studien" berichtet wird, die dann gar nicht weiter referenziert werden, um den betreffenden Wirkstoff als erwiesenermaßen wirksam darzustellen?

    Das ist KEIN seriöser Umgang mit wissenschaftlichen Quellen.

    Empfehle Dir dazu mal das Cochrane Review von 2013.

    Vielleicht wirst Du mir zustimmen, dass Alternativmedizin ebenfalls ein RiesenMARKT ist mit starken wirtschaftlichen Interessen, wo es nicht besser zugeht als auf dem der "schulmedizinischen" Pharmaindustrie. Nur, dass man sich dabei nicht um wissenschaftliche Standards schert.

    2.

    Zur Impfung gegen CoVid-19:

    Erste klinische Tests werden in den USA wohl noch im März beginnen, hierzulande wohl nicht vor Sommer/Herbst. Deutschland ist im Rahmen von CEPI an der Entwicklung beteiligt. Und natürlich fängt man nicht bei Null an.

    RKI-Chef Wieler rechnet jedoch nicht vor 2021 mit dem Einsatz eines Impfstoffs.

    3.

    Kannst Du die vage Andeutung, die insinuiert, dass Lauterbach wider eigenes besseres Wissen lügt, bitte konkretisieren?

    4.

    Ich erkenne an dem, was Du schreibst, dass Du Dich auf diesen Gebieten(Medizin/Infektiologie, Epidemiologie/public health, Einordnung von wissenschaftlichen Quellen) nicht besonders gut auskennst. Das ist ja nichts Schlimmes.

    Aber ich käme mir ziemlich anmaßend vor, wenn ich Dich mit apodiktischem Impetus über Wrestling belehren würde, wo ich nur Hulk Hogan und den Undertaker kenne.

  • Gestern hätte ich noch darauf gewettet, dass die Ligaspiele normal weiter gehen, aber momentan scheint nichts unwahrscheinlicher zu sein.


    Die überall jetzt auftauchenden Infizierten, besonders unter Fußballprofis, lassen mich immer mehr daran glauben, dass vielmehr Menschen bereits seit Wochen infiziert sind, als gedacht.

    Da gestern die Gladbacher gezeigt haben, dass sie leider die ganze Problematik null verstanden haben, sind weitere Spiele falsch. Einige würden in Kneipen oder in anderen Gruppen gucken, was den ganzen Sinn der staatlichen Maßnahmen konterkariert.


    Die Leute sollen einfach mal 4-6 Wochen größere Versammlungen meiden und am besten zu Hause bleiben. Aber leider gibt es hirnverbrannte Vollidioten, die sich über diese Maßnahmen hinwegsetzen wollen.