Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • ich hoffe, du meinst das nicht ernst, denn das würde das Niveau deiner ohnehin nicht wenigen peinlichen Postings noch deutlich nach unten schrauben.


    Boyle ist ein international renommierter und anerkannter Kämpfer gegen Biowaffen. Er hat eine Theorie hierzu veröffentlicht, die von zig Seiten übernommen wurde. Und du glaubst jetzt ernsthaft, ich Google all diese Seiten, welche am seriösesten ist? Ändert das was an Wortlaut des Artikels?


    Vielleicht solltest du dir mal den Satz Mark Twains erklären lassen: Es kommt nicht darauf an, wer etwas sagt. Sondern nur darauf, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Die DEL schafft es, eine natürlich harte, letztlich aber alternativlose Entscheidung zu treffen, und ihre Saison ohne Ergebnis zu beenden.

    Natürlich vor anderen finanziellen Hintergründen, aber mit den gleichen Auswirkungen.
    International spielen in der nächsten Saison die Hauptrundenersten bis -vierten. Einen Meister gibt es 2020 nicht.


    Warum schafft das die DFL nicht? Duckt sich weg, versteckt sich hinter den Gesundheitsämtern, Städten, Ländern, dem Bund.

    Will lieber den Kopf in den Sand stecken und irgendwie(!) - Geisterspiele, zur Not irgendwelche Nachwuchsspieler, wenn sich der Kader dezimiert - die Saison durchquälen.


    Saison ohne Ergebnis beenden!

    Kein Meister!

    Die Ergebnisse von 18/19 gelten für die internationalen Plätze!

    Natürlich werden manche Vereine jaulen. Besonders die potentiellen Aufsteiger jeweils.

    Doch was wäre die Alternative? Die beschriebene?!

    Und das soll besser sein?

  • Also wenn man einigen iluminaten (hier im forum) glauben schenken darf, werden wir alle bald infiziert sein und sollten unser Haus nicht mehr verlassen....andernfalls....

    Ich schaue mir jetzt nochmal die Berichterstattung vom 11.September an...vielleicht sehe ich ja ein paar UFOs.

    Wenn man glaubt sehr viele Geisterfahrer zu erkennen, sollte man die eigene Richtung zumindest mal kritisch prüfen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Man kann sich dem Ganzen nicht mehr entziehen. Überall prasselt es auf einen ein. Das zieht vorallem Menschen mit psychischen Problemen noch mehr herunter. Da ist es wichtig, dass man zusammen steht. Sollte hier im Forum jemand deswegen leiden, biete ich mich gerne an. PM an mich.

    Ich würde nicht sagen, dass ich darunter jetzt psychische Krankheiten oder größere Probleme entwickle, aber die ganze Situation sorgt bei mir definitiv für eine gewisse depressive Grundstimmung. Es ist sicherlich keine einfache Situation, vor allem überhaupt nicht absehbar wie lange das jetzt alles gehen wird. Fußball ist plötzlich so gar nicht mehr wichtig. Ich sorge mich um meine Familie die zum Teil auch in einem Alter ist welches im Falle einer Infektion kritisch sein dürfte. Alles fühlt sich an, als ob ein grauer Schleier über dem Alltag liegt. Hoffentlich geht das alles einigermaßen glimpflich aus.

    Deswegen biete ich mich als "Druckventil" an. Glaub mir, das kann helfen. Ich helfe gerne. Ich wollte mich bei all denjenigen, die ich hier angegangen bin, hier entschuldigen. Es tut mir leid. Ehrlich. Ich weiß, ich bin schwierig, aber jemand mit Borderline und einer schweren depressiven Episode ist manchmal wirklich nicht einfach.

    Deswegen helfe ich hier gerne. PM an mich.

  • Finde ich absolut nachvollziehbar, dass du hier das Thema ansprichst. Gerade für viele kleine und mittlere Betriebe ist das eine ziemliche Katastrophe, die sie aus dem Nichts erwischt hat. Hoffentlich werden Maßnahmen getroffen um die Folgen halbwegs abzufedern, bin etwas skeptisch. Alles Gute für euer Unternehmen und die Kollegen.

  • Ich würde nicht sagen, dass ich darunter jetzt psychische Krankheiten oder größere Probleme entwickle, aber die ganze Situation sorgt bei mir definitiv für eine gewisse depressive Grundstimmung. Es ist sicherlich keine einfache Situation, vor allem überhaupt nicht absehbar wie lange das jetzt alles gehen wird. Fußball ist plötzlich so gar nicht mehr wichtig. Ich sorge mich um meine Familie die zum Teil auch in einem Alter ist welches im Falle einer Infektion kritisch sein dürfte. Alles fühlt sich an, als ob ein grauer Schleier über dem Alltag liegt. Hoffentlich geht das alles einigermaßen glimpflich aus.

    Deswegen biete ich mich als "Druckventil" an. Glaub mir, das kann helfen. Ich helfe gerne. Ich wollte mich bei all denjenigen, die ich hier angegangen bin, hier entschuldigen. Es tut mir leid. Ehrlich. Ich weiß, ich bin schwierig, aber jemand mit Borderline und einer schweren depressiven Episode ist manchmal wirklich nicht einfach.

    Deswegen helfe ich hier gerne. PM an mich.

    Respekt für so viel Offenheit. ich habe meine Eltern beide relativ früh und im kurzen Abstand verloren und hatte in beiden Fällen nicht mal Zeit, Angst vor ihrem Tod zu haben. Wieviel schlimmer ist es dann, sich um die Gesundheit lieber Menschen ernsthaft sorgen machen zu müssen? Wünsche, dass alles gut ausgeht und dir persönlich auch die Kraft, die dir diese mir auch nicht unbekannte Erkrankung raubt. Ein offenes Ohr hast du hier immer.

  • Ich laufe seit 30 Jahren mit Depressionen und seit 2001 zusätzlich mit Borderline herum. Ich bin deshalb auch sehr schnell impulsiv. Deswegen entschuldige ich mich. Bei jedem.

    Die Coronakrise kann helfen, Menschen zusammen zu bringen, um sie bei deren Ängsten nicht allein zu lassen.

    Mich macht diese Situation sehr nachdenklich. Wenn wir zusammen halten, dann besiegen wir diesen Scheiß. Gemeinsam.

    Vielleicht mal ein paar Gedanken an den Nachbarn verschwenden, den man nur alle Jubeljahre mal einkaufen sieht, der sonst nie rausgeht, der aber auch immer so komisch grummelig ist und gar nicht zu den Fun-People gehört.

    Ich habe ehrlich Angst vor den Folgen, den Auswirkungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ich laufe seit 30 Jahren mit Depressionen und seit 2001 zusätzlich mit Depressionen herum. Ich bin deshalb auch sehr schnell impulsiv. Deswegen entschuldige ich mich. Bei jedem.

    Die Coronakrise kann helfen, Menschen zusammen zu bringen, um sie bei deren Ängsten nicht allein zu lassen.

    Mich macht diese Situation sehr nachdenklich. Wenn wir zusammen halten, dann besiegen wir diesen Scheiß. Gemeinsam.

    Vielleicht mal ein paar Gedanken an den Nachbarn verschwenden, den man nur alle Jubeljahre mal einkaufen sieht, der sonst nie rausgeht, der aber auch immer so komisch grummelig ist und gar nicht zu den Fun-People gehört.

    Ich habe ehrlich Angst vor den Folgen, den Auswirkungen.

    Zunächst einmal muss sich hier niemand für eine Krankheit und den Auswirkungen entschuldigen. Ich mag deine Beiträge und finde es toll, das du doch wieder schreibst. Du hattest ja schon ein paar mal vor, dich zurück zu ziehen. Mach das nicht, auch wenn dich, wie zuletzt unsere launische Diva, "in den Wahnsinn treibt". Zumindest was das betrifft bist du ja nicht allein. Mir hilft dann immer, das alle Fortuna Fans mit mir zusammen leiden.

    Um aber auf die Corona Situation zu kommen, auch mal ein dickes Dankeschön das du dich deiner Mitmenschen so annimmst und Hilfe anbietest. Wir müssen einfach abwarten. Es nützt meiner Meinung nach gar nichts,, sich ständig Gedanken darum zu machen. Versucht das Beste daraus zu machen und macht das, was euch Spaß macht, soweit möglich.

    Das Wetter soll in den nächsten Tagen besser werden, das wird vielen schon mal helfen. Geht spazieren, geht das erste Eis essen, setzt euch in die Sonne und vielleicht lest ihr mal wieder ein gutes Buch.

  • ...ich leide seit meinem 1. Fortunaspiel 1965 und dann wöchentlich unter Depressionen ...


    der musste jetzt sein;


    so ein globaler Virus kann auch eine Chance für ( auch lokale ) Solidarität sein; sich auch mal um den Nachbarn der evtl. sogar noch Schlacker oder Fohlenanhänger meint sein zu müssen...Einkäufe für Ältere anbieten, oder nur mal ein Telefonat und fragen wie es geht. An Viren mag ich, dass sie keinen Unterschied machen zwischen arm und reich.

    Lasst Euch nicht verrückt machen

  • Also wenn man einigen iluminaten (hier im forum) glauben schenken darf, werden wir alle bald infiziert sein und sollten unser Haus nicht mehr verlassen....andernfalls....

    Ich schaue mir jetzt nochmal die Berichterstattung vom 11.September an...vielleicht sehe ich ja ein paar UFOs.

    ich frage mich mit wieviel deppenhafter Ignoranz man in der Welt unterwegs sein muss um so einen geistigen Dünnschiß zu posten...

    In Italien ist die Todesrate gerade über die 1000 gestiegen. Ich könnte solche "lustigen" Posts nicht.

  • ...ich leide seit meinem 1. Fortunaspiel 1965 und dann wöchentlich unter Depressionen ...


    der musste jetzt sein;


    so ein globaler Virus kann auch eine Chance für ( auch lokale ) Solidarität sein; sich auch mal um den Nachbarn der evtl. sogar noch Schlacker oder Fohlenanhänger meint sein zu müssen...Einkäufe für Ältere anbieten, oder nur mal ein Telefonat und fragen wie es geht. An Viren mag ich, dass sie keinen Unterschied machen zwischen arm und reich.

    Lasst Euch nicht verrückt machen

    Musste nicht sein. Hoffe nicht, dass es dich mal treffen wird. Lass uns Fortunen zusammenhalten!

  • Unabhängig von sonstigen Argumente außerhalb des Sports muss man sich ernsthaft fragen, welchen Sinn Fußballspiele ohne Fans im Stadion ergeben.


    Das Wichtigste beim Fußball sind doch die Emotionen und die sind ohne Fans im Stadion einfach abgeschaltet und nicht vorhanden.


    Wenn es wirklich bis zum Saisonende bei Geisterspielen bleibt, was mittlerweile sehr wahrscheinlich scheint, kann man auch direkt alles beenden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • https://www.express.de/sport/f…ruch-durchziehen-36404908


    Hier steht es sehr konkret, was angeblich passieren soll. Fände ich gut.

    Schreibe ich doch schon die ganze Zeit , Bayern darf gerne sogar Meister werden, stört sich selbst in München noch kaum einer dran.


    Warum hat nicht der erste Profi Klub Eier und zieht seine Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurück ?

    Das wäre ein Zeichen, alle würden nachrücken und man hätte eine würdige und der Situation angemessene Entscheidung.


    Wegen mir sollten die Fans von Fortuna Düsseldorf SOFORT einen offenen Brief an den Vorstand/Aufsichtsrat schreiben und sie dazu auffordern.

    Das würde ich im Moment nicht gut heißen, da geht es leider um zu viel. Wenn da Vereine ein Zeichen setzen könnte, wäre es Union und Bayern, beide sind dann von den Punkten her noch auf der guten Seite wenn die Saison zu Ende oder mit Wertung des jetzigen Stands beendet werden würde.