Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • die soll Stand jetzt aber dennoch stattfinden.... Geld zurück wenn überhaupt wird es mMn erst geben, wenn es von denen abgesagt wird.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Und du glaubst jetzt ernsthaft, ich Google all diese Seiten, welche an seriösesten ist?

    Nein, das glaubt wirklich keiner.

    Auch an dich meine Frage:


    Ändert sich irgendetwas am Wortlaut der Artikels, ob er auf Seite A oder X zitiert wird?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ändert sich irgendetwas am Wortlaut der Artikels, ob er auf Seite A oder X zitiert wird?

    Nein, aber es sagt viel über die Systematik des Suchenden aus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ändert sich irgendetwas am Wortlaut der Artikels, ob er auf Seite A oder X zitiert wird?

    Nein, aber es sagt viel über die Systematik des Suchenden aus.

    Auch an dich meine Frage: Du tippst auf der Suche nach einem Artikel X + Y + Z ein und findest 20 links mit der gleichen Überschrift. In dem Fall: Francis Boyle: ABC. Welchen klickst du dann an?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Welchen klickst du dann an?

    Glaub es oder glaub es nicht, ich gehe erst mal mit der Maus über die Links und schau mir unten an, wo sie herkommen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da muss ich dem Wolfgang mal unterstützen. Das gefällt mit heutzutage auch nicht. Es kommt nicht mehr darauf an, ob das gesagte möglicherweise der Wahrheit entspricht.
    Wenn es von Seite xy ect. veröffentlicht wurde kann es gar nicht stimmen.
    Das halte ich für falsch.
    Nehmen wir doch mal Willy Wimmer als Beispiel. Ihm kann man wohl kaum vorwerfen ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Seit er jedoch ähm... Russlandfreundlich agiert und als Kenner des Nahen Osten unangenehme Wahrheiten ausspricht, ist er, der vorher oft in "Talkshows" geladen wurde völlig außen vor.
    Seine Aussagen zur Politik sind ja von eigenen Erfahrungen geprägt und fundiert. Er hat noch reichlich politische Kontakte.
    Lesen kann man seine Meinungen und Kommentare aber nur noch auf Seiten die gemeinhin als die von Verschwörungstheoretikern gebrandmarkt sind.
    Und so geht es vielen die sich gegen das "System" stellen. Ist halt so und grundsätzlich ja auch schon immer so gewesen.
    Und dieses Verschwörungstheoretiker.... wir alle müssten wissen wer dieses Wort und zu welchem Zweck erfunden hat. Ist ja nun längst kein Geheimnis mehr ;-).
    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das dieses Virus zumindest nicht absichtlich aus einem Labor kommt.
    Weil.... wem würde es nutzen ?
    Der DFL zumindest nicht ;-) .... vorsichtig Galgenhumor....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Gestern noch ein bisschen neugierig auf Geisterspiele und natürlich v.a. Atlético...


    Heute definitiv keen Bock mehr auf Profi-TV-Fußball.

    Zuviel nachdenklich stimmenden News aus aller Welt zum Virus.
    Und mein Nachwuchs darf jetzt nicht mehr kicken in Hessen: keine Spiele, Training bis 10.04. ausgesetzt.


    Sollte Fortuna tatsächlich kicken, würde ich mich natürlich über 3 Punkte freuen. Aber dann ist es auch gut, sollen sie bitte den ganzen unnützen Kram mal bis nach Ostern aussetzen.

  • Nein, aber es sagt viel über die Systematik des Suchenden aus.

    Auch an dich meine Frage: Du tippst auf der Suche nach einem Artikel X + Y + Z ein und findest 20 links mit der gleichen Überschrift. In dem Fall: Francis Boyle: ABC. Welchen klickst du dann an?

    Ich nehme gleich den ersten


    https://de.wikipedia.org/wiki/XYZ


    Aber was das ist, hängt ja davon ab, wer bzw. ob man bei Google eingeloggt ist.

  • Nun sollen alle Veranstaltungen die nicht notwendig sind abgesagt werden. Damit glaube ich sind auch die Spiele ohne Zuschauer gemeint, bin mal gespannt ob man das so interpretiert.

    Zusätzlich zu den Appellen an die Bevölkerung müssen die Herrschaften der Regierung morgen mal ein wenig nötigend mit den Verantwortlichen von DFB/DFL telefonieren. Wenn man sieht wie und wie schnell andere Sportverbände reagieren, gibt der deutsche Fußball ein armseliges Bild ab.

    Gestern meinte ich auch noch, bis Montag könne man denen Zeit geben. Andere warten aber nicht ab, wie die UEFA sich bzgl. EM positioniert. Jetzt ist doch eh klar, dass diese nicht wie geplant stattfinden wird. Klar ist auch m. E., dass Spieltag 27. nicht nächste Woche gespielt werden wird.

    Was soll das dieses Wochenende noch? Mindestens sofort aussetzen. Ob das dann auch der Saison-Abbruch ist, kann man dann auch nächste Woche entschieden.

  • Wie der Badische Fußballverband auf Facebook erklärt hat, wird es am Freitagmorgen eine Telefonkonferenz aller Fußball-Landesverbände geben, um eine für Deutschland allgemeingültige Regelung zu diskutieren und vor allem auch zu finden.

    Gefunden auf FuPa.net


    Derweil hat die belgische Regierung heute Abend beschlossen alle Kneipen, Bars und Restaurants geschlossen zu lassen. Bis auf weiteres...‬

    Alle Unis & Schulen sind bzw. werden geschlossen, sämtliche Freizeit- und Sportaktivitäten werden eingestellt; Kinder deren Eltern in der Gesundheitsversorgung oder im Sicherheitsbereich arbeiten, werden betreut.


    Ich denke das der morgige Tag in unserem Land einige Entscheidungen bringen wird.

  • Unabhängig von sonstigen Argumente außerhalb des Sports muss man sich ernsthaft fragen, welchen Sinn Fußballspiele ohne Fans im Stadion ergeben.


    Das Wichtigste beim Fußball sind doch die Emotionen und die sind ohne Fans im Stadion einfach abgeschaltet und nicht vorhanden.


    Wenn es wirklich bis zum Saisonende bei Geisterspielen bleibt, was mittlerweile sehr wahrscheinlich scheint, kann man auch direkt alles beenden.

    ...ich habe mir jetzt 3 Spile ohne Kulisse angeschaut, Gladpack-*öln, Paris-BVB u bei Frankfurt hatte ich keine Lust mehr. Das ist Mist. Werde mir dann nachher noch F95-Paderborn antun und hoffe das die Buli dann gecancelt wird. Diverse Verschiebungen usw. sind mMn illusorisch, der ganze Ligawettbewerb würde irgendwie ad absurdum geführt. Ob der DFB allerdings ebenso konsequent handeln wird wie Die Eishocckeyverantwortlichen wage ich zu bezweifeln.

  • Hier hat die Führungsakademie der Bundeswehr und auch die BW Uni die Tore geschlossen, der Hamburger Frühjahrsdom fällt aus.

    Morgen ist letzter Tag der Winter(Ski) Ferien nun überlegt man die Osterferien schon Montag beginnen zu lassen was in meinen Augen auch sehr sinnvoll wäre, die was aus dem Urlaub mit gebracht haben verteilen es sonst noch.

    Im Grunde sind das schon durchdachte Massnahmen zum größtenteils ist auch die Information ganz ok.

    Wenn da nur die Ausreißer nicht wären, der Elphi Leiter redet in der Öffentlichkeit das die Klimaanlage sehr gut ist und daher man bei den Konzerten nicht zu befürchten hat, der Mann gehört erst mal geknebelt.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Die norwegische Gesundheitsdirektion setzt heute Folgendes um - von Donnerstag, 12. März, 18 Uhr bis Donnerstag, 26. März 2020

    Veröffentlicht 12.03.2020

    Die Website der norwegischen Gesundheitsdirektion stößt auf technische Schwierigkeiten. Daher wird diese Pressemitteilung auf der Website des norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit veröffentlicht.

     Les på norsk
     Teilen / Trinkgeld
     Drucken

    Um die Verbreitung von COVID-19 zu stoppen und zur Aufrechterhaltung der notwendigen Gesundheits- und Pflegedienste beizutragen, hat die norwegische Gesundheitsdirektion gemäß dem Infektionskontrollgesetz beschlossen, Folgendes zu schließen:

    • Kindertagesstätten
    • Grundschulen
    • Sekundarstufe I
    • Sekundarstufe II
    • Universitäten und Hochschulen
    • Andere Bildungseinrichtungen.

    Die folgenden Ausnahmen von der Schließungsanordnung gelten: Es ist wichtig, die Aktivitäten im Gesundheits- und Pflegedienst und in anderen kritischen gesellschaftlichen Funktionen aufrechtzuerhalten und den Einsatz von Personen in Risikogruppen für das Babysitten zu vermeiden. Manager von Kindertagesstätten und Schulleiter in Grundschulen müssen daher eine Lösung für Kinder des Gesundheitspersonals, des Verkehrssektors oder anderer kritischer gesellschaftlicher Funktionen bieten. Gleiches gilt für Kinder mit besonderen Betreuungsbedürfnissen, die nicht geschlossen werden können, wenn die Kinderbetreuung, die Schule oder andere Kindertagesstätten geschlossen sind.

    Die Gesundheitsdirektion handelt weiterhin in einem anderen Abschnitt des Infektionskontrollgesetzes über das Verbot / die Schließung von:

    • Kulturelle Veranstaltungen
    • Sportveranstaltungen und organisierte Sportaktivitäten im Innen- und Außenbereich
    • Alle Einrichtungen in der Hotellerie, mit Ausnahme von Restaurants, in denen Lebensmittel verteilt werden, dh Kantinen und Restaurants, in denen die Besucher einen Abstand von mindestens 1 Meter voneinander einhalten können. Buffets sind nicht erlaubt. Die Hotellerie umfasst Restaurants, Bars, Pubs und Nachtclubs.
    • Turnhallen
    • Unternehmen, die Friseurservices, Hautpflege, Massage und Körperpflege, Tätowieren, Piercing usw. anbieten.
    • Schwimmbäder, Wasserparks usw.

    Hier die ganze Mitteilung https://www.fhi.no/en/news/202…owing-today---from-6-p.m/




    Was da in anderen Ländern alles so geht ist schon gut.

    Hier dauert alles nun mal etwas länger.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss