Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • So langsam kriege ich auch ein mulmiges Gefühl. Nicht wegen dem Virus, sondern wegen den Maßnahmen. Wie soll das die Wirtschaft verkraften. Mittelständische Unternehmen Können das nicht auffangen, Gastgewerbe, Frisöre, Handwerk usw. Die Infektionsglocke hält wahrscheinlich ziemlich flach , damit das Gesundheitswesen nicht zusammenbricht, aber was ist mit der Wirtschaft. Wie lange kann man das überstehen.

    Nicht auszuschließen , dass die Insolvenz geschuldeten Suizide die Zahl der Corona-Toten weit übertrifft.

    Auf dieser Schieflage droht ein Erdrutsch, der eine Menge anderer Bereiche mitzureißen vermag.

    Bestenfalls bietet dieser Einschnitt ins gewohnte Leben auch die Chance zur Besinnung sich als Individuum und (Welt-)Gemeinschaft solidarisch neu aufzustellen.

    Das wäre auch meine Hoffnung. Und dass die TrumpErdoPutinOrbanKaczynskiBolsonaro-Clique entzaubert und vom Hof gejagt wird. Dann wären die Opfer nicht sinnlos gestorben.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • vielleicht müssen wir das Wort existenziell neu definieren. Gesundheit, Hunger, sauberes Wasser oder doch 30% Aktienwertverlust und kein Urlaub dieses Jahr?

    Vielleicht mal eine Chance als Solidargemeinschaft näher zu rücken.

    Vielleicht mal eine Fan Gemeinschaft mit dem FC:anbet:, war nur Spass;--)b

  • Ich rede von Deutschland und nicht von Italien. Die Situationen miteinander zu vergleichen führt zu nichts außer zu Panik und Hysterie.


    Wir sind gut beraten Maßnahmen zu ergreifen, die sowohl die Verbreitung des Grippevirus als auch des Covidvirus behindern, damit die intensivbetreuten Patienten optimal versorgt werden können.


    Schulen und Kindergärten hätte man schon längst schließen sollen, statt über Fußballstadien zu diskutieren, dann wäre die Situation noch entspannter. Immerhin hat die Mutti endlich mal dazu aufgefordert, soziale Kontakte herunter zu schrauben und auf unnötige Kontakte zu verzichten. Schöner wäre es gewesen, wenn man bereits zu Karneval auf die Idee gekommen wäre, aber nun gut.


    Wir sind als sehr reiches Land viel besser gegen so ein Virus aufgestellt als Länder wie Italien. Auch in ländlicheren Regionen sind die Standards bei uns hoch. Auch weniger reiche Regionen haben in Deutschland gut ausgerüstete Krankenhäuser.


    Dass Deutschland in Sachen Hygiene und Seuchenbekämpfung vielen Ländern voraus ist, kann man genauso wenig leugnen. Bei uns stehen auch ohne Coronavirus in jedem Krankenhaus vor jeder Tür Handdesinfektionsflaschen.


    Dass man in reichen Ländern wie Deutschland besser mit Seuchen und Epidemien umgehen kann, und die Leute besser versorgt, ist kein Geheimnis. Wir werden nie solche Zustände wie in Italien bekommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • [...]Wir werden nie solche Zustände wie in Italien bekommen.

    Das weisst Du nicht.

    Vielleicht kann es sogar dazu kommen, dass Ärzte auch hier in Deutschland anhand der Triage irgendwann entscheiden müssen, welcher Patient im Krankenhaus auf die Intensivstation kommt und wer Zuhause eine bestmögliche Versorgung kriegt (trotz intensivpflichtigem Befund).

    Ich habe mich hier in den letzten Tagen sehr zurückgehalten, aber man sollte wirklich nicht so großspurige Aussagen raushauen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wir werden nie solche Zustände wie in Italien bekommen.

    Du tust ja so, als sei Italien ein Entwicklungsland. Ist doch totaler Quatsch. Warst Du schon mal in Italien im Krankenhaus? Also ich konnte z.B. in Bari keinerlei Unterschiede zu einem Krankenhaus bei uns entdecken. Die hatten Putz an den Wänden, funktionierende Betten und kompetente Ärzte.
    Das Gesundheitssystem ist ähnlich hoch entwickelt wie bei uns, sie sind aber von der ganzen Rasanz der Ausbreitung total überrollt worden. Da war auch viel Pech dabei.

    Genau deshalb versucht man ja hierzulande mit allen Mitteln Zeit zu gewinnen. Und das ist auch absolut richtig so.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Wir sind als sehr reiches Land viel besser gegen so ein Virus aufgestellt als Länder wie Italien. Auch in ländlicheren Regionen sind die Standards bei uns hoch. Auch weniger reiche Regionen haben in Deutschland gut ausgerüstete Krankenhäuser.


    Dass Deutschland in Sachen Hygiene und Seuchenbekämpfung vielen Ländern voraus ist, kann man genauso wenig leugnen. Bei uns stehen auch ohne Coronavirus in jedem Krankenhaus vor jeder Tür Handdesinfektionsflaschen.


    Dass man in reichen Ländern wie Deutschland besser mit Seuchen und Epidemien umgehen kann, und die Leute besser versorgt, ist kein Geheimnis. Wir werden nie solche Zustände wie in Italien bekommen.

    Was ein Blödsinn... Gerade die reichen, mobilen und urbanen Länder werden so einem Virus ziemlich machtlos gegenüberstehen. Und auch mit der Hyiene ist es nicht besser oder schlechter als anderswo... hier darf man dann gerne mit der Grippe argumentiren,.. die schlägt hier nämlcih genau so ein wie in anderen Ländern.

  • Wir werden nie solche Zustände wie in Italien bekommen.

    Was das medizinische System angeht sicher nicht, aber was die Zahl der infizierten betrifft sollten wir erstmal noch abwarten. Alleine gestern sind fast 900 neue Infektionsfälle dazu gekommen, je nachdem wie man das potenziert können daraus locker noch einmal ein paar Tausend neue Fälle entstehen.


    Ja, das Virus ist für Menschen mit intaktem Immunsystem nicht schlimmer als eine Grippe, es gibt aber im Gegensatz zur Grippe einen gravierenden Unterschied:


    Gegen die Grippe gibt es wirksame Medikamente und Impfungen, gegen das SARS-CoV-2 (COVID-19 ist lediglich die daraus entstehende Erkrankung des Atemapparates) gibt es derzeit weder einen Impfstoff noch Medikamente die wirksam dagegen angehen. Allein aus diesem Grund muss man mit entsprechenden Maßnahmen gegen die rasantr Ausbreitung des Virus kämpfen um so den Forschern Zeit zu geben wirksame Medikamente und Impfstoffe zu entwickeln!


    Würden wir jetzt weitermachen wie bisher und es auf die leichte Schulter nehmen haben wir spätestens in 3-4 Wochen mit einer völligen Überlastung des Gesundheitssystems zu kämpfen, und das lieber Konstantin möchte Niemand, auch DU nicht!

    Konsequenterweise müsste man nun mindesens bis zum 10.04...


    • alle Großveranstaltungen in Deutschland untersagen (auch Sport!)
    • die Osterferien vorziehen und ggfs. von 2 auf 3 Wochen verlängern
    • die Semester an den Universitäten und Fachhochschulen unterbrechen
    • anordnen das Arbeitnehmer, welche technisch im HomeOffice arbeiten können auch dort arbeiten müssen
    • nur noch die absolut notwendigsten Wege erledigt werden dürfen (für 2 Wochen)

    Wenn dann die Infektionszahlen nicht mehr ansteigen und/oder sogar sinken sollte es das gewesen sein. Der Schaden für die Wirtschaft ist jetzt schon immens und wird sicherlich noch viel größer werden. Hier ist dann der Staat gefragt das alles aufzufangen.


    Aber nach aktuellem Stand wäre es unverantwortlich mit solchen Maßnahmen auch nur noch einen Tag länger zu warten!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Warst Du schon mal in Italien im Krankenhaus?

    Konstantin WEIß, dass es in italienischen Krankenhäusern so aussieht wie in unserem reichen Deutschland in den Schulen.

    Habe die Tage bei Twitter gelesen dass die Lombardei zu den Top 5 Regionen weltweit im Krankenhauswesen gehört!

    Finde aber leider den Link nicht mehr...

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Krankenhaus erhalten. Ich sollte am Montag nochmals operiert werden. Diese OP wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Scheiß Corona.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Warst Du schon mal in Italien im Krankenhaus?

    Konstantin WEIß, dass es in italienischen Krankenhäusern so aussieht wie in unserem reichen Deutschland in den Schulen.

    Da fragt man sich schon, welche Vorstellungen manche hier von Norditalien haben.


    Ich denke, wenn die Corona-Geschichte sich irgendwann gelegt hat, wird massiv in die digitale Infrastruktur investiert, sowohl in den Schulen, Universitäten als auch in den Unternehmen. Es wird auch die Erkenntnis reifen, dass man nicht immer physisch anwesend sein muss. Wahrscheinlich wird es da auch im Gesundheitswesen einen massiven Ausbau geben, sodass es für erste Einschätzungen Online-Sprechstunden geben wird.

  • Für Jogi wäre eine Absage doch das größte Geschenk was es jemals gab. Angeschlagene Spieler könnten fit werden (Sane, Süle, Reus) und dazu haben die jungen Spieler noch eine weitere Saison reif zu werden.

  • Der GESAMTE Spielbetrieb im FVN ist bis zum 19.04.2020 eingestellt. Das gilt für jedes Liga.

    Damit fallen alle Spiele bis zu diesem Datum aus!!

    Bitte informiert eure Msnnschaften/Eltern bzw. Kinder.


    Weitere Infos wie es bei ins weitergeht folgen in Kürze.