Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Du hast leider, außer sehr populistischen Postings, sehr wenig Ahnung von der "Realität" in Deutschland und Europa.


    Glaube mir.


    Wenn du gestern MONITOR gesehen hättest, hättest du gesehen, wie grenzwertig, gefährlich naiv und langsam die Vorbereitung und Ausstattung sehr vieler praktischer Ärzte und einiger Kliniken in Deutschland noch ist.


    Dort wurde eine kleinere Klinik in der bayerischen Provinz gezeigt, die als "Versorgerklinik" schon mit dem einzigen aktuellen Covid - 19 Fall am Limit war, weil der ja "Komplettversorgung" verlangen würde, die man mangels Personal "ab dem zweiten Fall nicht mehr garantieren könne".


    Bei praktischen Ärzten fehlt es immer noch an der notwendigen Ausstattung, obwohl sie laut aktuellem Notfallplan die Erstanlaufstellen für alle Patienten sind, welche dort bei Verdacht oder Symptomen erst mal TELEFONISCH Kontakt aufnehmen sollen.


    Die notwendige Ausstattung ist allerdings noch nicht bei den Ärzten angekommen, wenn sie in den letzten Wochen nicht selbst aktiv waren. Der zuständige Ärztebund streitet sich aktuell mit den zuständigen Kreisbehörden und alle beide schieben die Schuld daran, wiederrum den Ärzten zu.


    Hier zeigen sich die "Grenzen" des Föderalismus.


    Und noch etwas zu deinen Italien - Infrastruktur -Vorurteilen:


    Ich komme selber aus der Medizintechnik und arbeite in der Medizintechniksparte bei einem großen amerikanischen Mischkonzern (so wie Siemens oder Philips). Und ich kann dir ganz sicher aus eigener "vor Ort" - Erfahrung sagen, dass du niemals "gesetzliches Gesundheitssystem" mit "gesundheitlicher Infrastruktur"verwechseln darfst, was du aber permanent tust.


    Denn in Wahrheit ist in fast ganz Europa (Ausnahme Südost-Europa), aber auch in Osteuropa, in Ländern von denen es du nicht erwarten würdest, die gesundheitliche Infrastruktur auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland. Diese Versorgungsstruktur ist nur, je nach politischer Vorgabe, anders organisiert.


    Also tue uns hier bitte den Gefallen und argumentiere in diesem wichtigen Thema nicht aus dem Bauch heraus oder auf Stammtischniveau, ohne Belege ...


    Danke !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Nicht wegen dem Virus, sondern wegen den Maßnahmen. Wie soll das die Wirtschaft verkraften. Mittelständische Unternehmen Können das nicht auffangen, Gastgewerbe, Frisöre, Handwerk usw.

    Ich mache mir primär Gedanken um die Ärmsten der Armen. Die, die zur Tafel müssen. Rentner, Alleinerziehende, Hartz IV Empfänger. Dort kommen fast keine Lebensmittel mehr an. Die trifft es mal wieder am Härtesten. Ich kann eine Quarantäne locker überstehen, habe auch Ersparnisse aber was ist mit den prikär Beschäftigten? Den Alleinerziehenden?

    hier wird der globale kapitalismus und die freie marktwirtschaft an die grenzen stoßen. deutschland ein land welches sich seit jahren durch den niedriglohnsektor gesund gespart hat. stattdessen häuft sich täglich das guthaben der reichen auf deren konten. konnte endlich eine zeit der veränderung einläuten. wird aber nicht passieren, denn denen den es gut geht die werden nach der krise als erstes versuchen sich wieder den größten teil des kuchens zu schnappen.

    denke viele bzw die meisten haben nicht die ressourcen mehrere monate ohne einkommen zu überstehen. geht mir genauso, trotz arbeitseinkommen.

  • Die DFL stellt den Betrieb ab Dienstag vorübergehend ein. An diesem Wochenende soll noch gespielt werden (ausgn. Hannover).

    da versucht jemand auf Teufel komm raus noch die Saison zu retten.

    Blödsinn, diese Entscheidung.

    Dennoch, Fortuna sollte heute Abend, falls gespielt wird, unbedingt auf Sieg gehen, die drei Punkte könnten noch wichtig werden.

    So, wie die Hansels von der DFL ticken weiß man ja nie, wie es weiter geht.


    Ich bin immer noch für Saison beenden!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • WAS FÜR AUSGEWIESENE SCHWACHKÖPFE SIND DIESE VERBANDSPISSER !!


    VOR SCHEISS-SKY KUSCHEN - WIR PENNER !!

  • Wir werden nie solche Zustände wie in Italien bekommen.

    Du tust ja so, als sei Italien ein Entwicklungsland. Ist doch totaler Quatsch. Warst Du schon mal in Italien im Krankenhaus? Also ich konnte z.B. in Bari keinerlei Unterschiede zu einem Krankenhaus bei uns entdecken. Die hatten Putz an den Wänden, funktionierende Betten und kompetente Ärzte.
    Das Gesundheitssystem ist ähnlich hoch entwickelt wie bei uns, sie sind aber von der ganzen Rasanz der Ausbreitung total überrollt worden. Da war auch viel Pech dabei.

    Genau deshalb versucht man ja hierzulande mit allen Mitteln Zeit zu gewinnen. Und das ist auch absolut richtig so.

    Frage mich allerdings ob man nicht zu spät auf den Putz haut. Zunächst wurde das auch von der Regierung herunter gespielt (uA Spahn), Flüge hat man nicht eingestellt nach China, Tests hat man auch keine durchgeführt. Wer nicht testet hat logischerweise auch keine infizierten zu vermelden. Und jetzt wenn der Virus schon längst angekommen ist.... will gar nicht wissen wieviele Fälle noch unentdeckt sind, weil einfach nicht getestet wurde. Mit allen Mitteln Zeit gewinnen, wieso erst jetzt? Hätte man damit nicht schon vor Wochen beginnen müssen, wie beispielsweise in Russland?


    Ich kann aktuell sogar Flüge nach China buchen. Starten und Landen noch täglich Maschinen. Irgendwo völlig unverständlich das ganze. Im Januar / Februar hätte man schon reagieren sollen und nicht erst warten bis du 100.000 unentdeckte Infizierte im Land hast (wer nicht testet über Monate der findet auch nix).

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Wenn ich das schon wieder lese --- die größte Sorge des DFBs ist die Länderspielpause !!


    Jogi geht vor !!


    Sinnfreie Freundschaftsspiele sind dem DFB wichtiger als der Ligabetrieb und die Gesundheit der Menschen !!


    Ich fasse es nicht !!

  • Auf jetziger hochspekulativer Basis lassen sich schlecht längerfristige oder abschließende Entscheidungen treffen.

    Insofern verstehe ich, dass zunächst unterbrochen wird und an die weitere Entwicklung die Entscheidungen angepasst werden. (Allerdings sollte der aktuelle Spieltag ebenfalls ausgesetzt sein)

    Verstehe das Problem nicht!?🤔


    Vielleicht stehen ja sogar schon Impfstoffe kurz vor der Verabreichung?

  • Eine alberne und verantwortungslose Entscheidung: Ein einheitlicher Spieltag liegt in der 2. Liga schon nicht mehr vor.

    Was wenn nach einigen ausgetragenen Spielen andere wegen kurzzeitig bekannt gewordener Infektionen abgesagt werden müssen?

    Dann hätte man - so die Saison doch zuende gespielt wird - einen Flickenteppich nachzuholender Spiele.

    Ich verstehe diese Leute einfach nicht.