Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Dann kommt es halt demnächst zum "transfermarkt-crash"

    fände ich nicht so schlimm

    Wenn es nur dabei bliebe.... nicht wenige "Börsen und Wirtschaftsgurus prophezeien uns einen Crash schlimmer als 2008.
    Das schlimme ist ja , das die Regierungen nichts aus 2008 gelernt haben und nicht willens oder in der Lage waren dem Finanzcasino einen fetten Riegel vorzuschieben.
    Die Verschuldung ist heuer noch wesentlich größer als 2008.
    Wenn man bedenkt das 2008 der Auslöser die Tatsache war, das viele Häuslebauer Kredite geplatzt sind... diesmal jedoch stehen ganze Industriezweige quasi vor dem möglichen aus ect.
    Dazu noch das Ölpreisproblem, die instabile Politische Lage allgemein....
    Ich will ja nicht unken.... aber möglicherweise wird das Virus im Nachhinein unser kleineres Problem , vom Fußball ect. mal ganz abgesehen. ;-(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mein Gott, war nur ein Beispiel. Wie jetzt genau der früheste Zeitpunkt ermittelt werden kann, ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Der Virus hat ja schließlich keine garantierte Mindest-Lebenserwartung von einem halben Jahr bis zu dem man warten muss, ob er abschmiert oder nicht. Wenn die Forschung weltweit mit Hochdruck daran arbeitet, dann wüsste ich nicht warum der Zeitpunkt nicht eher erfolgen kann, um damit eine Menge Kohle zu machen.

    Okay, wahrscheinlich naiv...😁

  • Angeblich hat der INNENSENATOR der Stadt Bremen das Spiel am Montag gegen Leverkusen ABGESAGT.

    Begründung: Ed werden mehr als 1000 Personen rund um das Stadion erwartet.

    Quelle: Buten un binnen, Das ist ein Ableger von Radio Bremen

    Da sollten nach dem Versagen der DFL jetzt einfach die anderen Lokalpolitiker nachziehen. Lässt sich mit den Erfahrungen in MG und Paris leicht rechtfertigen. Aber unser Geiselchen möchte bestimmt nicht die Miete für das heutige Spiel gekürzt wissen...

  • Wenn ein Nebeneffekt dieser Krise wäre, dass das System Profifußball hops geht- ich würde es begrüßen.

    Habe ich die Tage schon spekuliert.
    Die Blase-Fussball ist kurz vorm Platzen ! Eine handfeste Krise nun und keiner will rational handeln weil sie Angst um die Kohle haben. Das was wir gerade erleben, ist ein starkes Indiz dafür dass der DFL und dem DFB der Arsch auf Grundeis geht.

  • Für wen es nun vom Vorteil oder Nachteil ist weiß doch niemand. Vielleicht gefällt es manchen besser in der Trainings ähnlichen Atmosphäre zu spielen oder Paderborn braucht Zuschauer um nicht durchgehend nervös von dem Gebrüll des Trainers zu werden. Es weiß wirklich niemand. Ob sich nun großartig Spieler anstecken oder nicht weiß auch niemand. Ich gehe sogar davon aus, dass die Fussballteams diese Woche relativ "sauber" gehalten worden sind. Sauberer als jede andere Arbeitsstelle.


    Vom finanziellen her, hat es Fortuna noch "gut" getroffen. Gegen Paderborn heute wäre bei gleichen Umständen wie gegen Hertha kaum 30.000+ Zuschauer gekommen. Ich bin mir auch sicher, dass die Vereine Kompensationszahlungen erhalten werden. Es war doch im Gespräch, dass vom neuen TV Vertrag ein Topf gebildet wird, welcher für die Verluste während der Corona Krise aufkommen soll.


    Und was hat Sky davon? Die zeigen es doch schon kostenfrei. Oder denkt ihr nun dass sich jemand Sky kauft, wo keiner weiß wie lange quasi gar kein Sport dort laufen wird?


    Immer diese Opferrolle nervt.

  • die französische Ligue 1 hat ebenfalls ihren Spielbetrieb vorerst eingestellt.


    tja ... nur der Scheiss DFB ist zu BLÖDE ... ich frage mich ernsthaft wer da die Finger im Spiel hat!


    Alle Spiele der Champions und Europa League wurde auch auf unbestimmte Zeit verschoben.


    tja ... nur der Scheiss DFB ist zu BLÖDE ... ich frage mich ernsthaft wer da die Finger im Spiel hat!


    Ein Spieler vom FC Everton wurde positiv getestet und die gesamte Mannschaft befindet sich nun in Quarantäne.

    so kann es gehen!!

    Das beste wäre Fortuna meldet "Einen" Infizierten.
    Danach stehen alle unter Quarantäne.

    Und der Drops ist gelutscht.


    ... und Montag könnte es dann "Entwarnung" geben ...


    Schäfer hätte (wahrscheinlich) die Eier gehabt und irgendeinen Ersatz-Spieler als "Verdachtsfall" gemeldet.


    Aber Weg-Ducken-Röttgermann macht was Er am besten kann - Nix!

  • Beitrag von mauri ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dieses Szenario könnte der Fortuna 5 Millionen und mehr an Verlust einbringen. Andere Vereine könnten daran kaputt gehen.

    Das muss die DFL eben auch prüfen bevor sie Entscheidungen trifft.

    Und die Verbände der anderen Länder haben diese finanzielle Probleme nicht?

    Ich habe keine Ahnung wie die rechtliche Seite da aus sieht. Wirst du auch nicht haben.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Beitrag von Platz 15 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sollte Bremen tatsächlich ausfallen, muss die DFL noch heute reagieren/ korrigieren.

    Wird auch so kommen denke ich. Saison einstellen ohne Meister / Absteiger und fertig. Geht in anderen Sportarten auch und ist der Situation angemessen. Bald gibts auch keine Mannschaften mehr die teilnehmen könnten weil alle in Quarantäne sind... auch 2 Chelsea Spieler positiv usw und sofort... Im Fußball dauert die Entscheidung einzustellen länger, aber sie wird hoffentlich bald folgen.

  • Und die Verbände der anderen Länder haben diese finanzielle Probleme nicht?

    Ich habe keine Ahnung wie die rechtliche Seite da aus sieht. Wirst du auch nicht haben.

    Da hast du recht, aber ich behaupte einfach mal, die rechtliche Seite sieht in Frankreich, den Niederlande usw. nicht sehr viel anders aus. Aber dort kann man schneller handeln als die DFL.