Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ja eben. Soll die DFL Strafen aussprechen. Niemand kann belangt werden, unter den Umständen anzutreten.

  • Rummenigge für Austragung: "Es geht am Ende des Tages um Finanzen"


    Tja Herr Rummenigge, so unterschiedlich kann man den Fußballsport betrachten. Für mich geht es am Ende des Tages um Fußball; für Sie persönlich als Raffzahn geht es um Finanzen und Uhren. Sie stellen Wirtschaft vor Gesundheit. Danke.

  • https://mobil.express.de/sport…er=https://www.google.de/


    Egal, Herr Seifert, wir spielen trotzdem!

    Zitat

    Noch am vergangenen Freitag hatte der SC Paderborn gegen den 1. FC Köln gespielt. Sollte der Test von Baumgart positiv ausfallen, dürfte auch das Team und das Umfeld der Kölner im Blickfeld stehen und müsste sich einem Test unterziehen.


    Zu dem Umfeld der K@lner gehören dann ja auch die Gladbacher. Aber den haben den Virus ja eh schon in der Geschäftsstelle. So schließt sich der Kreis.

  • Gerechter fände ich aber, wenn die potentiellen Aufsteiger hoch dürften.

    Wer ist denn potentieller Aufsteiger? Nur weil da zwei (drei) Mannschaften im Moment vorne stehen?

    Ist ja schon deutlich mehr als die Hälfte der Saison rum.

    Seh ich kein Problem, wenn man die besten mit hoch holt.

    Wäre auch nicht schlecht, wenn die Liga vorübergehend aufgestockt wird. Das kann die finanziellen Verluste durch Corona mildern.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Warum die ersten vier aus der zweiten Liga?

    Wenn es so käme: zwei kannste nich machen, drei gäbe eine 21er Liga mit einem spielfreien Verein pro Spieltag, d.h. für einen Verein ist eine Woche früher Schluss.

    Meine Frage war so nicht gemeint sondern bezog sich auf die Unterstellung diese Vereine hätten ein Interesse an einem Abbruch der Saison - warum sollten sie das haben?

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Rummenigge ist der ideale personifizierte empathielose, kapitalorientierte globalisierungsorientierte Management- oder Politikertyp.


    Solche Leute sind ideal geeignet für moral- und verantwortungslose Großkonzerne, Banken oder auch Wirtschaftsdiktaturen, wie China, Saudi Arabien oder Südkorea.


    Er IST neben anderen, das hässliche, kalte und rein kommerzorientierte, unmenschliche Gesicht des sogenannten "MODERNEN FUSSBALLS".


    In einer humanistischen, demokratischen, offenen und modernen sozialen Gesellschaft, sind Subjekte wie er verachtenswert und systemzerstörend.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ist ja schon deutlich mehr als die Hälfte der Saison rum.

    Seh ich kein Problem, wenn man die besten mit hoch holt.

    Wäre auch nicht schlecht, wenn die Liga vorübergehend aufgestockt wird. Das kann die finanziellen Verluste durch Corona mildern.

    Da aber noch etliche Spiele zu spielen wären und damit rechnerisch noch sehr viel passieren könnte, kannst du doch nicht einfach drei Mannschaften rausgreifen, weil mehr als die Hälfte der Saison gespielt worden ist. Zumal der dritte eine noch größere Farce wäre, weil da ja eigentlich noch ein Aufstiegsspiel gespielt werden müßte und ein Aufstieg noch ziemlich unklar wäre.


    Da hilft nur eins, Saison annullieren und fertig. Dann müssen die Zweitligisten einen erneuten Anlauf nehmen.

  • Es wird sich jetzt eh sehr viel ändern. Die Zeiten der grenzenlosen Geldvermehrung werden vorbei sein. Gehälter der Spieler werden nach unten gehen. TV Gelder auch. Nicht das schlechteste

  • Wie sollen sich beide Mannschaften heute auf dieses Spiel unter diesen Vorzeichen fokussieren?


    Das öffentliche Leben wird quasi innerhalb von 48Std gestoppt, die Kanzlerin rät zu möglichst wenig sozialen Kontakten, Krankenhäuser verschieben anstehende Operationen, die Stadt Bremen sagt das Montagsspiel ab, die 2.Liga wird sicherlich auch zwei Spielausfälle (Hannover und Nürnberg) zu beklagen haben und die DFL ist nicht fähig diesen unsäglichen Geisterspieltag aus rein finanziellen Gründen abzusagen.


    Liebe DFL, wollt ihr uns Fans nicht nur noch als schmückendes Beiwerk betrachten, so zieht umgehend die Notbremse und beendet/ unterbrecht diese Saison umgehend!

  • Es gibt Wichtigeres als das Geld. Es gibt Menschen, die ängstlich ob der Situation um ihre Eltern bangen, um ihren Lebensunterhalt. Und derjenige, der sich bis zum Lebensende keine Gedanken drüber machen muss, haut so einen Satz raus.

  • Liebe DFL, wollt ihr uns Fans nicht nur noch als schmückendes Beiwerk betrachten, so zieht umgehend die Notbremse und beendet/ unterbrecht diese Saison umgehend!

    Eine sehr wichtige Quintessenz des ganzen. Alle haben es schon sehr lange vermutet und immer wieder beschwört, aber findet dieser Spieltag statt, haben wir auch endgültig das Eingeständnis der deutschen Fussballliga, dass es im ganzen Zirkus Profifussball AUSSCHLIESSLICH nur noch um das Geld, aber überhaupt nicht mehr um den Fan, bzw. Den Menschen geht.


    Auch der Kicker macht nochmal kräftig Druck:


    Stoppt die Bundesliga! Sofort!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du meinst, sowie Die Banken gelernt haben nach der Finanzkriese....... Nämlich gar nicht.