Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Jetzt entlarven sich die Funktionäre. Gier, Korruption und alle negativen Seiten dieses Fußball Geschäfts treten offen zu Tage. Hoffentlich führt das endlich auch bei den willigen und noch uneinsichtigen Konsumenten zu einer Neubewertung dieses ins Perverse abgedrifteten Spektakels, welches vor lauter Gier sämtliche Sportlichkeit schon lange in die Tonne getreten hat.
    Muss ich mir auch selber vorhalten, denn durch den Besuch von Bulispielen mache ich eben auch mit. Könnte auf eine sehr schmerzhafte Trennung hinauslaufen ...

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ein geiler Fußballer war der Kalle ja, aber seitdem der keine Lederimitate mehr durch die Gegend tritt, kam nur noch Scheiße. Und es potenziert sich mit den Jahren. Jetzt ist er wirklich eine Kreatur, die aus einem Satireroman gekrochen gekommen muss. Und das hat sich auch in sein Gesicht eingegraben...

    Alles richtig. Zugute halte ich ihm allein, dass er sich nicht wie das DFL-Präsidium hinter einer verkopften "Natürlich geht die Gesundheit vor", "Verantwortung liegt nicht bei uns, sondern bei den Gesundheitsämtern", "Wir wollen die schwächsten schützen"-Scheiße versteckt, sondern klar benennt, was jeder weiß. Es geht nur um die Kohle.

  • Rummenigge ist wie sein Bruder, nicht der Hellste. Ein bisschen eloquenter, gewandter und sicherer auftretend. Das war es.

    Ausser seinen berühmten Bankettreden und mal ein paar Worte, wenn ihn ein Mikrofon hingehalten wird, mehr ist vom ihm nicht zu hören.


    Warum wohl....

    Danke, danke, danke sehr. Damals Hochrede auf Franz.


    Scheiße und noch geklaut ;--)b

    Seitdem muss jeder wissen was das für ein armer Wicht ist.

  • Ein wenig muss man Rummenigge ja fast in Schutz nehmen, wenn man sich den ganzen Wortlaut seiner Aussagen durchliest:


    Corona-PK beim FC Bayern


    Zitat

    12.35 Uhr: Jetzt geht es los. Rummenigge ist ebenfalls da! Er sagt: „Unser Spiel in Berlin findet statt, so wie offensichtlich der ganze Spieltag in der Bundesliga. Das Champions-League-Spiel am Mittwoch nicht. Das hat uns die UEFA mitgeteilt. Wir hatten zuvor den Hinweis von Chelsea, dass ein Spieler positiv getestet worden ist. Dass das Spiel nicht stattfinden kann, ist logisch und auch richtig. Am Montag gibt es von der DFL eine Sondersitzung mit allen 36 Profiklubs. Heute Morgen gab es eine Telko des DFL-Präsidiums. Nächste Woche soll es dann einen Shutdown geben. Kein Mensch kann seriös voraussagen, wie lange uns der Coronavirus beschäftigen wird. So wie das von der DFL gehandhabt wurde, ist das der richtige Weg. Weshalb ist der Spieltag morgen sinnvoll? Es geht am Ende des Tages auch um Finanzen. Es steht noch eine hohe Zahlung der TV-Broadcaster aus. Wenn diese Zahlung ausbleiben würde, würden viele kleine Vereine Probleme bekommen. Deshalb halte ich es für richtig, dass der Spieltag stattfindet.“


    Zitat

    12.59 Uhr: Rummenigge über einen Fonds für kleine Klubs: „Den gibt es nicht, aber man trifft sich am Montag und diskutiert. Es wird ein Leben nach Corona geben, dieses Leben müssen wir schon im Hinterkopf haben. Wir sprechen auch über einen Industriezweig - auch, wenn das in der Südkurve nicht gern gehört werden wird - aber es ist so. Die Bundesliga wird wohl für einige Woche ausgesetzt - ob das ausreicht? Ich bin skeptisch, ich weiß nicht, wie lange uns das Thema begleitet. Wir haben in der Liga immer solidarische Lösungen gefunden. Wichtig ist, dass jedem klar wird, was ein Aussetzen oder eine Beendigung der Saison bedeuten wird. Die Karten müssen auf den Tisch gelegt werden.“

    Den Seitenhieb auf die Fans hätte er sich mal schön schenken können, aber insgesamt hat er doch nicht ganz unrecht.

  • Im Gegensatz zu seinen Bayern darf unser Verein heute Abend aber seine Zuschauereinnahmen abschreiben. Tut dieser Einnahmeverlust etwa nicht weh? Den darf man dann erstmal mit den TV-Einnahmen aufwiegen.


    Nur weil man den Spieltag dieses Wochenende absagt, muss er ja nicht endgültig aufgehoben werden. Das alles kann man ja in Ruhe ohne Zeitdruck besprechen. Nur er tut gerade so, als würde sich dieses Problem anderen Zweigen in unserer Wirtschaft oder gar den ausländischen Verbänden nicht stellen. Dennoch scheint deren Risikobewertung anders auszuschlagen als das Pendel des Herrn Rummenigge.


    Mal ganz abgesehen davon, dass er in dieser Betrachtung/Berechnung den Image-Verlust durch die Austragung dieses Spieltags mal komplett außen vor lässt. Eine Liga die trotz gesundheitlicher Ausnahmesituation im Land lieber ohne Zuschauer spielt um die Kohle einzustreichen als den Spieltag zu verschieben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Solidarität nur mit seinesgleichen. Das ganze Land, nein der Großteil Europas ist lahmgelegt und dieses xgrmblfff faselt von Finanzen. Viele haben Existenzängste und dieses xdgffdss hat nur die Penunze im Kopf. Ätzend.

  • Ganz unrecht hat er natürlich trotzdem nicht. Von der kleinen Servicekraft, die im Stadion das Bier ausschenkt, bis zur Klofrau, über die Kameraleute der Sender, die Tonleute, die Fotografen etc.

    Da hängt natürlich viel dran. Menschen, die nicht genug Geld haben, so wie Rummenigge und Co.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Ganz unrecht hat er natürlich trotzdem nicht. Von der kleinen Servicekraft, die im Stadion das Bier ausschenkt, bis zur Klofrau, über die Kameraleute der Sender, die Tonleute, die Fotografen etc.

    Da hängt natürlich viel dran. Menschen, die nicht genug Geld haben, so wie Rummenigge und Co.

    Du meinst Rummenigge ist um das Sozialwohl bemüht ? Interessanter Gedanke